Ganz dezentes Ruckeln im Sekunden Takt

Moin,

mir ist heute aufgefallen, das ich beim Spielen (Panzer) ein ganz dezentes aber doch merkbares Ruckeln habe. Ich kann mir nicht erklären woher das auf einmal kommt. Hat das noch jemand gehabt und kann mir helfen? Es ist wirklich dezent aber es nervt mich trotzdem sehr. Es ist so als wenn es eigentlich bei den 130 FPS die ich habe flüssig läuft aber gleichzeitig trotzdem jede Sekunde ein Bild springt quasi.

Schau mal ob vielleicht deine Windows Festplatte fast voll ist. Wenn es das nicht ist könnte es sein das deine GPU anfängt zu Thermal-Throttlen. Um das genauer sagen zu können müsstest du mal schauen ob das Problem auch bei niedrigeren Einstellungen auftritt.

Ok danke werde ich mal gucken. Platte sollte eigentlich nicht wirklich voll sein, deinstalliere Spieler Recht schnell wieder wenn ich Sie nicht mehr Spiele.

Das mit den Settings probiere ich Morgen mal.

1 Like

Hat leider alles nix gebracht.

Ist nicht schlimm. Werde die nächsten ca 3 Wochen eher nicht zum spielen kommen und dann habe ich einen neuen Rechner wo ich das Spiel frisch drauf haue. Mal gucken obs dann immer noch vorhanden ist.