Gameplay

Hi, mal eine Frage. Könnte man die Maps nicht ein bischen kleiner ausführen( die Hälfte?) und dafür viell 10 spieler pro Seite mehr dazubringen?
Echt viell ne minute nach dem Start (z.b. Sinai) zerballern manche einen am spawnpunkt. so langsam wirds lächerlich. oder bezeichnets halt wenigsten in der werbung als pures rushergame.
Fast nur die normalen Karten für die Jets, 15 mann pro seite fast alle voll mit bomben. die F111A hätrten sie auch weglassen können. bis der lahme Vogel abgehoben hat sind die bombenziele alle weg.
so langsam machts keinen spaß mehr.

Wenn andere Dich auf ner anständigen Map aus großer Entfernung abschießen, und Du die nicht, dann solltest Du vielleicht mal Deine Besatzung skillen und Schießen lernen und nicht nach Minimaps schreien. Wir haben genug Eckenbumsermaps wie Schweden, Kalabrien, Köln, Aralsee, Frachthafen, Novorossisk, Breslau, Seversk, Fabrik oder Sun City, wo man nichts weiter können muss als um eine Ecke zu fahren und auf 50m Entfernung nur schneller grob in 3rd Person gerichtet abzudrücken als der andere.

Und 10 Spieler mehr, damit man noch länger warten muss, um 2 Teams voll zu bekommen, oder weil es dann für jede Straßenkreuzung 2 Spieler gibt?

6 Likes

Ich denke auch dass die Entwicklung der Maps nicht mit der Entwicklung der Fahrzeuge mitgehalten hat, und speziell die F-111 ist da ein Paradebeispiel, aber auch schon Tornado hatte ähnliche Probleme, wenn auch nicht so stark.

Man soll aber auch bedenken dass halt rein von Gameplay/Meta her AB und RB denkbar ungeeignet sind für Erdkämpfer und Bomber auf höheren Stufen. Für diese Flugzeuge bietet sich der Sim EC Modus dafür aber sehr an: Es gibt fast immer genug Bodenziele, und Du kannst Deine Route zu den Zielen so wählen, dass Du Deine Mission eben überlebst, und musst nicht durch dieses völlig unrealistische Knäuel von Flugzeugen auf engstem Raum hindurch, wo Du etwa dieselbe Überlebenschance wie eine Schneeflocke auf dem Grill hast…

(Das dieses Forum der letzte Husten ist, wissen wir alle. Darum schreib ich hier in diesen Threat, weil vlt hats doch was mit Gameplay zu tun. Obwohl es um amerikanische Flieger geht. Echt schade um das gelöschte Forum mit all seinen nützlichen Informationen.)

Es geht um die amerikansiche Flieger im unteren Bereich, so um BR 3.0 - 4.0 .
Habe ich nur den Eindruck, ist das so gewollt oder stimmt das zu realistischen Flugzeugen? Diese Flieger lassen sich ziemlich schwer lenken, respektive sie sind extrem träge beim Kurvenflug. Da sind andere Nationen in diesem Bereich echt wendiger. Ich rede hierbei von AB.

Wie seht ihr das? Welchen Eindrücke und Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Wie kurvet du?

Ganz normal oder nutzt du den “Rudder-Turn”.

Ich nutze Amis 4.0 in der Regel zum SL farmen in AB. Ich kann also nicht bestätigen, dass die an sich schlecht sind.

Die P-51 und vor allem die P-38 haben die Eigenschaft, dass wenn du mit der maus kurvst ziehen die mit der nase hoch, in der kurve kannst du dann schlecht zielen. Das muss man manuell mit der Tastatur korrigieren.

Aber wie gesagt, am besten nutzt du bei den amis ausschließlich den rudder turn und hörst erst dann damit auf wenn du in Schussposition bist und nutzt dann wieder normal die maus.

Ja, wenn du das meinst, dass ich mit WASD und auch Q/E etwas korrigiere, dann kann ich sagen, das mache ich. Und nicht nur bei den Amis. Manchmal drehe ich mich auch auf den Rücken, damit ich den Gegner ins Visier bekomme.

Was mir vorhin auch wieder bewusst wurde, ist die Tatsache, dass d. SB2C-1C ziemlich schlingert. Ich bin am Aufsteigen, werfe die Bomben ab, um leichter zu werden. Dann komme ich in den kritischen Bereich, versuche dann durch waagerechten Flug die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen. Dabei lässt sich das Flugzeug kaum in die Waagerechte bringen. Dann irgendwann gelingt mir das, aber das Ding wackelt mit dem Schwanz hin und her. Habe ich bei keinem anderen Flieger bisher beobachtet.

Irgendwer beschrieb auch immer wieder den plötzlichen Absturz, bei dem er das Flugzeug einfach nicht halten konnte. Dies habe ich auch schon öfters beobachtet, aber weiß auch nicht, was da passiert. Möglicherweise ist aber das Höhenruder beschädigt, was aber nicht angezeigt wird.

Insgesamt ist es schon merkwürdig, was Gaijin da zusammenprogrammiert. In einem Fliegergefecht habe ich 2/3 beider Flügel verloren. Das Spiel meldete, dass ich das Flugzeug in x Sekunden verlassen werde. Die Zeit nutzte ich, um einen Gegner abzuschießen. Die Zeit war um, aber ich konnte immer noch fliegen und auch zerstören. Letztendlich habe ich 4 Gegner mit meinem verkrüppelten Flieger verputzt. Ich glaube, die abgeschossenen Gegner haben mich wegen Cheaten gemeldet.

Jein, also das korrigieren hilft bei den eigenheiten. Aber rudder turn funktioniert nur mit der Tastatur du nutzt die maus gar nicht. Grundsätzlich macht das die meisten flieger besser im kurven in arcade.

Wenn du das Höhenruder auf W/S hast, das Querruder aud A/D und das Seitenruder aud Q/E. Dann kurvst du indem du, Q+W oder E+W gedrückt hältst, und mit A und D nur die Richtung korrigierst.

Das sieht etwas unnatürlich aus, das liegt daran, dass in Arcade ein teil der flugphysik zu einem großen teil deaktiviert ist und man das ausnutzt. In AB und SB funktioniert das nicht.

Du bringst den vogel in eine instabile fluglage, eigentlich müsstest du eine Kontrollverlust erleben, da es arcade ist, passiert das aber nicht und du kannst super enge kurven fliegen.

Der Großteil arcade spieler nutzt das nicht und du kannst auch wendigere maschinen austurnen.

Hier sieht man das mitsamt Tastatur inputs.

1 Like

Yupp, dass habe ich auch schon erkannt und nutze das. Aber ehrlicherweise nicht konsequent genug. Das man das aber bei den Briten so machen muss(!)…

Kommt auf den britischen flueger an. Es profitieren fast alle davon. Aber amis (ausnahme p38) und deutsche scheinbar besonders.

Ne zero kriegt dich häufig trotzdem ausgekurvt.

Aber wie gesagt wenn du das konsequent machst, dürfte es wenig probleme geben.

1 Like