Frage zum BR und FAhrzeugsetup

Ich bin relativ neu bei den Panzern und habe nun den ersten Panzer (Rang 2 BR 3,3) freigeschalten.

Macht es Sinn diesen erst mal nicht zu benutzen bis man zumindest noch ein zweites Fahrzeug auf Rank 2 hat?

Weil die anderen Fahrzeuge die ich habe sind ja niedriger und sehen da wenig Land…

  1. Bleib bei GRB.
  2. Bleib bei einer Nation, hier Deutschland, und in Rang 1.

Spiele damit wenigstens soviel Fahrzeuge auf Rang 2 frei bis du damit dein Deck voll bekommst (inklusive Flieger). Dann kannst du endlich anfangen die erste der täglichen Aufgaben zu erledigen.

Längere Zeit auf Rang 1 in einer Nation hilft auch die Besatzungen zu skillen. Hierbei immer die jeweiligen Spezialfähigkeiten der verschiedenen Besatzungsmitglieder zuerst (also die unterste bzw. die beiden untersten Zeilen).

Wie viele Plätze hast du für deine Decks freigeschaltet?

1 Like

Was bedeutet GRB?

Ich spiele zur Zeit nur Deutschland. Habe 5 Fahrzeuge im Deck

Pz IV F1
Pz IV F2
Sd.Kfz 140/1 (den habe ich nie gekauft keine ahnung woher der ist?
PzIIIJ
15cm slg33

Ich bin noch dran am PzIIIJ1 der wäre mein zweites Rank 2 Fahrzeug und dann würde ich den TD in Rank 2 erforshcen

GRB ist für realistische Schlacht Bodenfahrzeuge

Ein Deck mit fünf Besatzungen für Bodenfahrzeuge ist schon mal OK, da kannst Du ein Fahrzeug jeder Fz.-Klasse mitnehmen. Zumindest auf lange Sicht gesehen, denn einen deutschen schweren Panzer etwa gibt es ja auf Rang 1 noch nicht.
Später wirst Du dann Vorlieben entwickeln und dir Decks mit zwei oder drei Flaks oder sonstigen Kombinationen zusammenstellen.
Die Fliegerei solltest du dabei aber auch nicht vergessen und zwei Fliegerbesatzungen dazu nehmen.

Fliegen kann ich halt im RB nicht… Bin vor den Ground Forces viel geflogen aber nur im Arcade da war ich schon fast Rank 3

Keine Bange, ging mir nicht anders. Ein wirklich guter Pilot bin ich immer noch nicht, aber habe inzwischen mit meiner Fw 190 F-8 in GRB die meisten Flieger in Realistik abgeschossen und liege damit bei Panzerabschüssen auf dem dritten Platz hinter Jagdpanzer IV und Panther F.

Du wirst es noch mitbekommen, im Forum wird ganz gewaltig über Flieger in den Bodenschlachten gemeckert, wobei Gaijin ja genau mit der Mixtur wirbt.
Und gegen das Gemecker hilft nur

  • lerne die Flak als Flak und nicht als Panzerjäger zu spielen, das sollte man nur machen wenn man sich verteidigen muss,
  • lerne die MGs zur Flugabwehr zu benutzen, wenn dedizierte Fla-MGs vorhanden sind lerne sie unabhängig von dem Hauptgeschütz zu bedienen,
  • habe ein Jagdflugzeug im Deck um Feindflieger abzuwehren,
  • habe einen Jabo oder Schlachtflieger im Deck um die Tank-only-Apologeten zu ärgern…

Genau so siehts aus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Die Bf109-F4 ist auch nicht zu unterschätzen um andere Flieger zu jagen. Wenn du Tipps fürs fliegen brauchst ist DEFYN auf YT nicht zu unterschätzen.

Hi,

Zuerstmal sind Ränge für die Einstufung komplett nebensächlich, du musst hierbei auf das BR (Battlerating) achten. Das Fahrzeug mit dem höchsten BR definiert deine Einstufung.

Bei 5 Slots würde ich folgendermaßen vorgehen:

3x Panzer
1x Flak
1x Jagdflieger mit Bomben

Auch wenn du dir am Anfang etwas schwerer tust ist es unumgänglich ein Flugzeug für die realistischen Schlachten dabei zu haben um sich gegen feindliche Schlachtflieger wehren zu können (nur das Zusammenspiel von AA und Flieger gibt ausreichend Schutz vor Luftangriffen).

Für den Panzer IV F2 solltest du zuerst ein komplettes Deck freigeforscht haben;

BR 3.3: Panzer IV F2, Panzer IV G, Marder III H, Sdkfz 251/21, Bf 109 E4

Davon abgesehen ist es auch sehr zu empfehlen RU und US gleichmäßig freizuspielen (zuerst auf BR 3.7, dann 5.3/5.7) um die Stärken, Schwächen und Trefferzonen zu lernen.

Braucht man um zu Fliegen zwangsweise einen Joystick? ich spiele am PC falls das eine rolle spielt.

Nein brauchst du nicht.

Wie bist du denn damals geflogen ? Das Flugverhalten ist natürlich etwas anders im RB. Aber das kannst du ja testen. Ansonsten gibt es ja hier ein paar erfahrene Piloten, die dir sicher gerne Tipps geben.

Im Arcade mit Tastatur, aber ich weiß gar nciht wie lange das her ist? Vor 2013 kann das sein?

Habe auch ein haufen italenische Flugzeuge die ich nie erforscht habe bei den deutschen drin, komsichwerweise auf der Rechten Seite bei “Premium”.

Und schon eine Bf 109 von Rank 2, dafür die auf RAnk 1 nicht erforscht. Da wurde wohl mal viel umgebaut

Ja, mit erscheinen von Italien sind die Italiener Flugzeuge bei den deutschen für neue Spieler nicht mehr zu erhalten, daher sind die bei den Spielern die diese haben rechts eingeordnet

Also wenn ich mal fliege dann auch nur mit Tastatur und Maus. Egal ob Arcade oder Realistic. Mach doch mal einen Testflug.

Keine Ahnung, bin erst seit 2016 dabei…
Aber Erklärung für die Flieger hat dir ja Painman geliefert.

Nein, Gaijinnbietet dafür den mausjoystick an wo die maus einen Joystick imitiert.

Aber wenn du nur AB oder RB spielen willst, ist es normalerweise besser den Instructor das Flugzeug fliegen zu lassen und Maus-Aim zu aktivieren. Dann fliegst du das Flugzeug nicht, sondern bist eher ein fortschrittliches Navigationssystem. Das ist aber in AB und RB standard und das macht fast jeder so.

1 Like

Nein - Joystick nur im Simulator (du hast hier sonst extreme Nachteile in AB/RB gegen Maus-User).

Für AB/RB fliegst du mit Maussteuerung + Tastatur:

1 Like

Danke schon mal für die ganzen Antworten.

Eine Frage noch:

Was bedeutet das Symbol hier mit den Granaten( das weiße?)

Welche Panzer bei D. auf Rank 1 sind besonders gut und welhce besonders schlecht?

Das bedeutet das Munition innerhalb des Panzers umgelagert wird. Zum Beispiel aus der Wanne in den Turm (Wenn ich mich nicht irre)

1 Like