Fair Play: Juli 2024

uk_repair_940_be6829ff5ea5238206d286ca19

Wir arbeiten ständig daran, Cheater aus War Thunder zu entfernen. Wir verlassen uns auf das Easy Anti-Cheat-System, um nach der Verwendung verbotener Software zu suchen, sowie auf Spielermeldungen, die wir sorgfältig durchgehen. Ihr könnt den Replay-Service auf unserer Website nutzen, um uns Spieler zu melden, die gegen die Nutzungsbedingungen und die Lizenzvereinbarung des Spiels verstoßen haben.

Gesperrte Konten

Im Juni und Anfang Juli 2024 haben wir 7606 Konten gesperrt, bei denen ein Verstoß gegen die Regeln festgestellt wurde. Insbesondere gegen 3.2.3 der EULA, d.h. die Automatisierung des Gameplays (durch Bots) und Cheat-Software.

Um vollständige Transparenz zu gewährleisten, veröffentlichen wir die vollständige Liste der gesperrten Spieler. Diese Liste wird zwei Wochen lang nach der Veröffentlichung dieses Artikels verfügbar sein.

Empfehlungen

Wir empfehlen, dass ihr ein starkes Passwort für euer Konto verwendet und die Zwei-Stufen-Authentifizierung in eurem Profil aktiviert. Dies wird euer Konto vor Betrügern schützen. Und denkt daran: Verwendet keine verbotenen Client-Modifikationen und gebt eure Kontoinformationen niemals an Dritte weiter!

War Thunder Team

4 Likes

Wenn man bedenkt das Gaijin fast 1 Jahr braucht um Betrüger zu Bannen und diese meistens 1-3 Premium Fahrzeuge kaufen und das nicht nur einmal, sondern immer wenn sie einen neuen Account aufmachen, scheint das ein Lohnendes Geschäft zu sein.
Sonst würde man endlich mal ein wirksames Anti Cheat Tool implementieren und keines das überhaupt nicht funktioniert!

Große Frage wäre, was bedeutet “wir sperren” ?`
Bei der Masse an “gesperrten” Spielern, müssten wir 12 Leutchen ja schon fast unter uns sein, wenn ich mir die Zahlen mal seit “FairPlay” anschaue.

Komischerweise sieht man diese gesperrten Spieler dann auch ab und an wieder im Spiel und die machen einfach so weiter, wie bisher…
Listen mit zig tausenden von gesperrten Accounts klingen zwar toll, hat jemand mal eine komplette Liste zusammengestellt ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wenigen, die mir bekannt vorkommen auch eigentlich noch immer fleißig ihr Unwesen treiben.

Eventuell werden die auch gesperrt für z.B. 1 Tag oder 2 Tage, wer weiß das schon, aber los wird man die Typen irgendwie doch nicht.
Schxxx auf 1 oder 2 Tage Pause, bescheiße ich dann halt danach weiter, wäre auch eine Option.

Naja … müssen die (Gaijin) halt selber wissen, was sie so treiben. Darauf hoffen, dass das keiner merkt kann man zwar ne Weile , aber nicht unendlich lang.

Mal schauen, ob jemand mal aus den ganzen gesperrten Spielern seit “Fair Play” ne Liste gebastelt hat. Würde mich wundern, wenn nicht, da müssten ja schon fast mehr Spieler darauf stehen, als täglich im Spiel sind.

Weiter so in Sachen “FairPlay”, ich bin mal gespannt.

1 Like

Ich vermisse FairPlay August, kommt der Thread noch oder hat man aufgegeben ?

scheinbar Letzteres.
Es ist ein Kampf der verloren wurde, bevor er angefangen hat…

Ist doch schon seit 20. August im englischen Forum zu sehen, nur weil es keine Übersetzung gab heißt es ja nicht es gab nix…

Selbst auf der deutschen Seite war es zu sehen…

Nicht immer gleich meckern, sondern mal denken vorher.

Danke für den Link.

Ich schaue nur ab und an mal in dieses Forum und dann auch nur mit Link auf den deutschsprachigen Bereich.
Da ansonsten hier immer für die vergangenen Monate ein Thread eingestellt wurde, bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass dieser nun woanders zu finden ist.

Fragen und meckern ist nicht ursächlich immer das selbe :)

Das meckern war auch nicht auf dich bezogen ;)

Mir ist auch schon aufgefallen, das nicht alle Meldungen im deutschen Forum auftauchen, daher seh ich dann im Englischen nach.