Erstellen von Fahrzeugdecks

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie viele Fahrzeugdecks ich zusätzlich erhalte, wenn ich ein Fahrzeug ab Rang V erwerbe? Irgendwo habe ich gelesen das es zwei sind. Stimmt das?
Beim Versuch, weitere Decks zu erstellen, erscheint diese Meldung:
“Folgende Aktion ist ungültig: Um zusätzliche Presets zu erhalten, können Sie folgende Fahrzeugtypen mit Rang V erwerben: Küstenflotte, Heer, Hochseeflotte, Luftwaffe, Hubschrauber”

Zählen da auch Premium-Fahrzeuge dazu?

Danke im voraus

frage: bei welcher Nation hast Du das Rang V Fahrzeug und bei welcher Natio willst Du das Preset hinzufügen?
Rang V gilt für jede Nation einzeln

und btw lass es sein Dir extra dafür ein Rang V zuzulegen, du bist grad auf Rang II …

Hallo MadDaishi,

Ich habe derzeit 8 Fahrzeugdecks und noch kein Rang 5 Fahrzeug!
Ich möchte nur wissen wie viele Decks ich mit einem Rang 5 Fahrzeugtyp dazubekomme.
Zählt da auch ein Rang 5 Premium-Fahrzeugtyp dazu oder gilt das nur für erforschbare Fahrzeuge?

Und nein ich werde mir nicht extra dafür ein Rang V zuzulegen, ich will nur wissen ob es sich
in Zukunft auszahlt eines zu erforschen oder zu kaufen.

LG Wolf

Bei den Nationen, bei denen ich Rang V - Fahrzeuge habe, habe ich 10 Möglichkeiten für unterschiedliche Decks.

Hallo Spozzfreundt,

Sag mir bitte wie es dann weitergeht.
zum Beispiel die deutsche Nation:

bis Rang 5 sind es 8 Decks (gilt auch für alle anderen Nationen)
ab Rang 5 sind es + 2 Decks
ab Rang ?? sind es ?? Decks
bis maximale Decks die ich freischalten (bekommen) kann?

Muss ich für jede Nation mindestens ein Rang 5 Fahrzeugtyp erwerben?

Zählt da auch ein Rang 5 Premium-Fahrzeugtyp dazu?

was ist daran nicht zu verstehen?
du brauchst in jeder(!) Nation ein Rang V
maximal müssten es 16 Decks sein, die freischalten kannst bzw freikaufen mit GE
ich nutze aktuell in allen Nationen um die 12 Presets, das ist mehr als ausreíchend
verzettele dich nicht mit unzähligen Decks

Zählt da auch ein Rang 5 Premium-Fahrzeugtyp dazu?

Ab wann muss ich diese Decks mit GE freikaufen?

Entschuldige bitte meine blöden Fragen, aber es sollte nur eine Info für mich sein.
Am besten wäre es, wenn WT ganz einfach beschreiben würde z.B.:
… wenn du Rang 5 erreichst bekommst du xx Decks
… wenn du Rang 6 erreichst bekommst du xx Decks u.s.w.
… maximal kannst du 16 Decks freischalten!
Die Kosten ab Rang x betragen xxx GE.

sorry tippfehler meinerseits
ich meinte mit “GE freikaufen” einen weiteren SLOT im Preset, sorry falsch formuliert

ich habe einen Großteil der Premiumfahrzeuge,flugzeuge/schiffe/helicopter und ein paar Kampfgruppenfahrzeuge bis VII
und glaub mir man braucht nicht unzählige Presets je Nation, das blockt eher

Um meinen Gedankengang bei der Deckerstellung zu verstehen:
zum Beispiel:
1 Deck für Sturm AB (Heer/Luftwaffe)
1 Deck für AB 1.3 (Heer)
1 Deck für AB 2.3 (Heer)
1 Deck für AB 3.0 (Heer)
1 Deck für AB 1.3 (Luftwaffe)
1 Deck für AB 2.3 (Luftwaffe)
1 Deck für AB 3.0 (Luftwaffe)
1 Deck für AB 2.0 (Küstenschiffe)
1 Deck für AB 3.0 (Hochseeschiffe)
1 Deck für RB x.x (Heer)
1 Deck für RB x.x (Luftwaffe)
ist max. 11 Decks

Wie würdest du es machen?

Das habe ich gefunden:
Technisch gesehen kann ein Spieler alle Spielmodi und Gefechtswertungen mit nur 1 Voreinstellung spielen, aber das würde Zeit beim Wechseln des Fahrzeugs verschwenden.

Zitat aus
https://old-wiki.warthunder.com/Vehicle_Presets
Vehicle Presets

Verwalten von Presets
Standardmäßig stehen jeder Nation bis zu 4 Voreinstellungen zur Verfügung, die mit Reservefahrzeugen der Armee-, Luftfahrt-, Blauwasserflotte und Küstenflottenbäume gefüllt sind. Wenn Marinebäume noch nicht auf einer Nation implementiert sind, erscheinen nur die ersten beiden.
Mit den Aktionsschaltflächen unten können Sie Änderungen an Voreinstellungen vornehmen.
Die anfänglichen Voreinstellungen dienen nur der Bequemlichkeit. Spieler können neue Presets hinzufügen, bestehende Presets löschen oder sie umbenennen/neu anordnen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche “Voreinstellungen” auf der rechten Seite der Vorgabenliste. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen “Fahrzeugvoreinstellungen” mit einer Reihe von Aktionsschaltflächen am unteren Rand.
Die Gesamtzahl der Presets ist begrenzt. Spieler können das Limit erhöhen, indem sie hochrangige Fahrzeuge verschiedener Forschungsbäume freischalten. Jede Nation kann maximal 18 Presets haben.
Technisch gesehen kann ein Spieler alle Spielmodi und Gefechtswertungen mit nur 1 Voreinstellung spielen, aber das würde Zeit beim Wechseln des Fahrzeugs verschwenden.

in den meisten Nationen habe ich zwischen 10 und 12 decks ausser Israel da nur 6
zumeist 2-3 Flieger-, 1-2 Marine- und 4-7 Panzerpresets
alle presets stelle ich von Zeit zu Zeit um je nachdem was ich tun will
z.b. ein neues Fahrzeug im unteren Bereich erspielen und ausbauen
oder weil ich grad Bock auf ein bestimmtes Fahrzeug habe, das im Hangar rumgammelt
oder weil ich was ausprobieren will

und nur zur Klarstellung ich bin AB Spieler, ab und an mal mit einem Fliegerdeck auf AirRB
daher finde ich deine Unterscheidung nach RBLuftwaffe und ABLuftwaffe ehrlich gesagt blöd,
da du ja die gleichen Flieger/Panzer in AB, RB und SIM verwenden kannst
manche bauen sich Decks mit Panzern und Flugzeugen/Helicoptern und spielen damit RB und AB
(klar in AB mit entweder nur Fliegen oder nur Panzern die dir dann zur Verfügung stehen)
ein Preset nur für Sturm AB aufzubauen ist blöd, da kannst du normale Presets nehmen und nutzen
(verlorenes Preset)

wie viele Slots belegst du in deinem Deck? 1 oder 3 oder mehr
warum diese enge Staffelung nach BR ?
Hechele nicht nach oben durch, erforsche , nutze und lerne erstmal auf dem einen BR,
bevor du weitere Decks aufbaust. Ein vollständig ausgebautes Fahrzeug gibt dir pro waagrecht vollständig erforsche Module einmal Punkte für das nächste gerade erforschende Fahrzeug
nutze das

Glaub mir du verzettelst dich mehr in der Pflege und Wartung dieser vielen Decks

2 Likes

Für Deutschland sind es 4 Slots

Bei beiden hast du Recht! Das ist wirklich nicht notwendig. Das ist eine neue Sichtweise.

Sag mir bitte noch wo man das findet auf welchen Rang ein Spieler sich grad befindet?
Gibt es wie bei WoT auch eine Art “Noobmeter”?

was Du vermutlich als Rang bezeichnest ist der Level 1-100 (sagt aber nix aus dazu später mehr)

Rang bezieht sich auf das Fahrzeug,Flugzeug,Schiff,Helicopterm geht von I bis VIII
zb hier zu sehen, da steht Rank = Rang

BR sollte selbsterklärend sein oder gibt es dazu Fragen?

Level 1-100 tja das ist so eine Sache, ich bin Level 100 aber keine göttlicher Spieler, eher unterer Durchschnitt der “for fun” und weil die Auswahl an Fahrbaren gut finde zockt
ein Level 50 kann ein genialer Flieger sein, weil ihm das liegt, verkackt aber in andere Sparten
ein Level 100 kann überall gut sein ausser Panzern, aber er hat Spass dran gefunden und probiert sich da jetzt durch, somit sagt der Level rein gar nichts aus
es gibt Spieler die Spielen nur eine Nation, ein BR, eine bestimmtes Objekt(schiffe,flieger,panzer,helicopter) und einen bestimmten Modus AB,RB,SIM
jeder hat da seine Vorlieben und Ansichten

typisches AB Panzerpreset bei mir
zb Deutschland Waffenträger, Tiger I Ost, Tiger I West, Ersatz M10, Ostwind II Ostfront, PzBefwg VI P
Russland KW-7, ASU-57, SU-85, BTR-152D, KW-1E,SU-152
USA T18E1, M24, M4A3(105), Grant I, M4A1, M16 GMGC
ist von allem was dabei und ich bin flexibel für einen Großteil der Karten und Situationen
und ja es sind einige Premium dabei, bin ja auch einige Jahre (>12) dabei
es sind Fahrzeuge mit denen ich mich wohlfühle und was für mich und mein Team reissen kann

Diese von mir genannten Presets sollen kein “nur so wirst du göttlich” sein,
nein eher was zum Nachdenken, Deine Presets einigermassen spielbar für so viele Situationen und Karten wie möglich aufzubauen

HTH

1 Like

Genau. Das sagt Dir höchstens wie lange jemand schon dabei ist. Je nach dem wie gut man ist mag man Level 100 früher oder später erreichen, aber da das Level 100 (wenn ich mich recht erinnere) schon recht schnell erreicht ist, sagt das gar nichts aus…

image
Hier hab ich das versucht darzustellen: Blau das Level (das ja auf 100 limitiert ist), rot die Erfahrung die ein Spieler sammelt (Die Stufen die ich “eingebaut” haben repräsentieren grundlegend neue Spielweisen, etwa der Wechsel zu Jets, später zu Lenkwaffen, etc.).

Wenn nun jemand auf 100 ist sagt das noch gar nichts darüber aus wo auf der Roten Kurve er steht und selbst dies sagt nur eingeschränkt was über die “Qualität” des Spielers aus.

2 Likes

Dabei meinte ich eigentlich wie du meine Statistik gefunden hast. Wo kann man das sehen?

im Hangar->Leiste unten rechts → auf die beiden kleinen Männlein (Freunde online) klicken->im Suchfeld dann den Namen suchen
dann mit der Maus über den Namen->rechter Mausklick ->Spielerprofil und ich sehe was

und nein du musst niemanden als Freund adden um das zu sehen

2 Likes

Herzlichen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen sowie Erklärungen und vor allem
für deine Geduld! Du hast mir damit sehr geholfen einige Dinge zu überdenken.

Alles Gute und LG
Wolf_204

kein Problem, have fun

Moin. Da ich nur Panzer und keinerlei Flugzeuge habe, kann ich nur folgende Aussage treffen: Bis Rang V: 8 Plätze, ab Rang V: 10 Plätze. Doitschland habe ich Panzer bis Rang VIII, trotzdem “nur” 10 Plätze. Ich glaube, man muss noch andere Vehikel (Flugzeuge, Heli, …) haben, um mehr als 10 Plätze zu bekommen. MfG.

1 Like

Genau das wollte ich auch noch wissen.
Danke Spozzfreundt für die Info!