Moin Leute,
seit dem Update “Tusk Force” beobachte ich, dass mein PC “einfriert”.
Das passiert immer wenn ich WT starte (etwa 5 Min nach Programmstart). Wenn das passiert ist ist der Bildschirm völlig eingefroren.
Weder kann WT dann verlassen werden noch ist es möglich den Task Manager aufzurufen. Auch heraustaben per Window Taste funktioniert nicht. Das gleiche gilt für Strg-ALT-Entf.
Es hilft nur noch ein Neustart per Netzreset.
Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist funktioniert alles wie gewohnt. Als ob nicht gewesen wäre.
Ich habe auch schon ein prophylaktischen PC- Neustart in Würdigung kommender Ereignisse probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ist das problem bereits bekannt? Konnte dies verhalten auch von Euch beobachtet werden?
Gibt es einen Fix hierfür?
hi
das könnte Dein Fluxkompensator im Zusammenspiel mit dem Warpkern in der Kommunkation mit HAL 9000 sein
Spass beiseite, Dein Angaben sind ziemlich mager/dünn
bitte poste mal das Ergebnis von Dxdiag
was issn das folgendes tun am PC cmd eintippen, dann in dem Fenster dxdiag und entertaste-> das Ergebnis des Programmes hier posten und ein schlauer Mitgamer wird dir helfen können
Als erstes mal, wenn du Probleme mit dem PC hast und sagst, ich habe ein Problem können wir auch einfach in eine Glaskugel schauen. Bitte sei hier etwas genauer und gebe uns mehr Infos zu deiner Hard (CPU, GPU, Ram, ggf Board und PSU) und Software (relevante Treiler, Betriessystem, etc)
Ist WT das einzige Spiel das du spielst?
generelle Ansätze um Hardwareprobleme auszuschliesen:
Alle Stecker und Komponenten auf richtigen Sitz überprüfen und Lüfter / Kühlkörper reinigen (natürlich den Netzstecker vorher abziehen)
Memtest laufen lassen, falls der Speicher das Problem ist
GPU Treiber updaten
Temperatur GPU & CPU um Auge behalten
Bei Freezes ist es auf der Hardwareseite gerne Ram oder Netzteil, aber wer hat hier schon Ersatzteile um das zu testen, aber zumindest den Ram kann man mit dem oben genannten Memtest mal anschauen.
Also DXdiag ist durchgelaufen.
Keine Ahnung was ich da sehe da ich nicht wirklich davon Ahnung habe. Ich hab daher die Screenshots davon diesem Post angehängt.
tach
so wirklich viel bringen deine Screenshots es nicht, aber ich kann halbwegs damit arbeiten
(für nächstes mal bitte den Button “Alle Informationen speichern” benutzen und die daraus resultierende Textdatei hier hochladen)
also …dein Grafiktreiber ist nicht sooo aktuell, bitte mal updaten
ich habe die gleiche Grafikkarte und aktuell keinerlei Probleme
und übrigens wenn du schon beim Updaten bist, bitte versuche mal alle Treiber und das OS auf den neuesten Stand zu bringen