Nach einer Neuinstallation des Spiels habe ich diesen Kreis und die drei Striche im Spiel (siehe Foto) die sich jeweils mit der der Maus mit bewegen. Die hatte ich vorher nicht… Eine passende Einstellung finde ich leider nicht.
Wie bekomme ich den Mist wieder weg?
Die Striche werden - wenn Fadenkreuz und Kreis nah bei aneinander sind nicht angezeigt. Entfernt sich meine meine Blickrichtung ( die Maus) vom Fadenkreuz weg - also lenke ich per Maus in eine der vier möglichen Richtungen tauchen sie auf. Es scheint eine Art Hilfe zu sein, die versucht Fadenkreuz und Flugrichtung in Einklang zu bringen.
Das hat nichts mit einer Neuinstallation zu tun und ist schon über 2 Jahr lang so:
Ich denke nicht dass man dieses Interfacefeature ausstellen kann, zumindest habe ich dazu nichts gefunden. (ist bei den Helikoptern übrigens auch der Fall)
Interessant ist dabei nur, ich hatte diese Striche bis jetzt auch nicht. Nun habe ich die Steuerungseinstellungen angepasst, um das Problem vom Linksmann nachvollziehen zu können, seit dem habe ich diese Striche auch und bekomme sie nicht mehr weg.
Wahrscheinlich wurde das irgendwann mal mit eingebracht und wird erst in die Anzeige mit übernomen, wenn man was in der Steuerung verändert.