Ef2000 Iris-t (Aim2000)

Warum bekommt der deutsche Ef 2000 keine aim120c und Iris-t wie er in sie in echt hat? Hauptsache die neue F/A 18c bekommt sie aber nicht der Typhoon

1 Like

Die Frage hat jetzt etwas wenig mit der Überschrift zu tun.

Aber im Dev-Stream wurde erwähnt, dass es (vorerst) nur für Flugzeuge kommt, die gegenwärtig nicht mit den “Meta” Fliegern mithalten können. Die AIM-120 C soll hier helfen die Lücke zu schliessen.

Moderne Kurzstreckenlenkwaffen gibt es generell (noch) nicht für Flieger, also AIM-9X, IRIS-T…

2 Likes

Glaube kaum dass die F-15E / I die AIM-120C-5 nötig hatten, aber gut.

1 Like

Hat Deutschland denn je aim-120-c-5 gekauft?

Ich weiß von aim-120-c8 nicht von der c-5

Das stimmt, würde aber bei anderen Nationen nicht die “C” ausschließen. Hier gilt aber eher, was ist für die Flugzeuge zulässig, beispielsweise verfügt der EF-2000 AIM-9M, obwohl die Bundeswehr diese nie beschafft hat.

Ich wiederhole auch nur was Tom und Jan während des Streams gesagt haben und nur weil es jetzt auf dem DEV-Server der Fall ist, kann es sein, dass es noch geändert wird. Das ist eine Entscheidung der Entwickler. Waffen werden häufig wegen des Balancings weggelassen, Beispiel F-4F (spät - “Peace Rhine”) hat nie die AIM-9L erhalten, obwohl die im Kern des Upgrades standen.

1. das hier ist der deutsche teil des forums

2. deinen KI slop kannst du mal absolut vergessen

3. deine Nachricht hat überhaupt nichts mit den thread hier zu tun

Ich habe den Text nur eingestellt, um ihn sprachlich zu überarbeiten. Die Informationen habe ich mir selbst zusammengesucht, es ist nicht alles von ChatGPT. Der Text wurde lediglich sprachlich angepasst.

ändert überhaupt nichts daran dass es eine englische Nachricht im deutschen forum ist

order dass die Nachricht überhaupt nichts mit den tgread hier zu tun hat

und es ist offensichtlich dass du KI benutzt um deine Nachrichten zu übersetzen, kein deutscher würde jemals so sprechen

Als ich den Vorschlag als meinen eigenen gepostet habe, wurde er von War Thunder blockiert und mir wurde gesagt, ich solle ihn in ein bereits bestehendes, gemeinsames Thema einordnen.
Dieses Thema erschien mir passend und gemeinsam genug.
Falls es hier dennoch nicht hineingehört, entschuldige ich mich und werde den Beitrag selbstverständlich löschen.