Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ziemlich enttäuscht von den deutschen Raketenpanzern, im Speziellen den Raketenautomat und den Raketenjagdpanzer 2.
Der Raketenautomat ist ja jetzt noch nicht so alt aber trotz Allem kein gutes Fahrzeug.
Lächerlich langsam für seine Gewichtklasse, keine nennenswerte Panzerung, lahmaschige Turmdrehung und die Raketen sind ein Mysterium für sich. Präzises Feuern kann man sich sparen, meisten kann man einfach nur die Raketen spammen in der Hoffnung es passiert Etwas. Mal ganz zu schweigen davon, dass es HEAT-Raketen sind und man kein MG hat. Also Pech gehabt wenn Zäune o.Ä. im Schussfeld sind… Und ohne Stabilisator ist man mit dem Teil ohnehin am Asch, man kann nichts Anderes tun außer “so schnell wie möglich” (Haha…) eine halbwegs gute hull-down oder anderweitige Camper-Position zu finden und auf ein Opfer zu warten. Alles andere macht keinen Sinn mit diesem Fahrzeug und entsprechend langweilig und schwierig zu spielen ist es.
Der Raketenjagdpanzer 2 ist noch viel schlimmer! Er ist zwar deutlich flotter unterwegs hat aber ebenso keine Panzerung. Die Raketen sind schlimm… Nach dem Buff vor einiger Zeit wo der RaJaPa 2 seine Maus-gelenkten Raketen bekommen hat ist es zwar deutlich besser geworden als mit der Tastatursteuerung, ändert aber nichts daran dass diese Raketen UNFASSBAR langsam sind. Das größte Problem ist, dass die Gegner die Raketen anfliegen sehen lange bevor sie auch nur annähernd am Ziel angekommen sind und Schwupps sind sie hinter dem Hang oder Gebäude verschwunden…
Das passiert bei mir in 3 von 4 Fällen und ist dermaßen frustrierend dass ich gar kein Bock mehr auf das deutsche 8.0 Deck habe! Das einzige Fahrzeug das noch schlimmer ist, ist der britische Swingfire, dessen Raketen nochmal 35Kmh langsamer sind…
Diese Fahrzeuge sind mit Abstand der letzte Dreck. Wenn man das mit Fahrzeugen wie dem AMX 10M ACRA auf 7.3!!! mit seinen 500Kmh Raketen vergleicht kommen einem ernsthafte Fragen auf, was Gaijins Balancing-Abteilung eigentlich den ganzen Tag treibt… für mich sind dies Raketenjagdpanzer allgemein Outdated.
In der momentanen Meta haben die einfach gar nichts mehr zu sagen mit ihren querschnittsgelähmten Raketen und den vielen Ratten die durch die Gegend rasen und schlichtweg untreffbar sind während diese mit ihrem vollstabilisierten APDS-schleudern dich frontal zersägen. Top Balance, Gaijin!
Ich bin extrem frustriert und enttäuscht von diesen Fahrzeugen, sie machen keinerlei Spaß mehr und haben ebenso wenig Mehrwert für dieses Spiel.