Dekompression der Battle Ratings für Top-Tier-Flugzeuge und begleitende Änderungen an den Standardwaffen

Nachdem wir die Effektivität von Flugzeugen mit neuen FOX-3-Raketen und die Anzahl der Spielsitzungen mit Top-Tier-Flugzeugen analysiert haben, haben wir beschlossen, eine Dekompression der Battle Ratings von 10.0 bis 13.0 durchzuführen und das maximale Battle Rating auf 13.7 zu erhöhen. Dadurch wollen wir mehrere Probleme gleichzeitig lösen: die besten Flugzeuge mit den fortschrittlichsten Waffen im Spiel von früheren 3. und 4. Generationen von Flugzeugen zu trennen und auch Angriffsflugzeuge mit All-Aspekt-Raketen von vielen Gegnern zu trennen, die diese Waffen und effektive Gegenmaßnahmen nicht haben.

Bitte beachtet, dass diese Änderungen der Battle Ratings nur für Luftkämpfe gelten und keine Auswirkungen auf Bodenschlachten haben. Es ist auch zu beachten, dass es sich um ungeplante Änderungen der Battle Ratings handelt, sodass sie nur Änderungen der Battle Ratings von höherstufigen Flugzeugen in Verbindung mit einer Erhöhung des maximalen Battle Ratings umfassen. Änderungen für andere Fahrzeugtypen sowie Änderungen für Flugzeuge mit niedrigerem Battle Rating werden im Rahmen der geplanten Battle Rating-Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. Hinsichtlich der individuellen Startpunkte für Unterschall-Angriffsflugzeuge mit All-Aspekt-Raketen werden wir die Statistiken dieser Flugzeuge nach der Dekompression überwachen und eure Reaktionen und Rückmeldungen werden uns helfen zu entscheiden, ob diese Änderung zu einem späteren Zeitpunkt notwendig ist.

Da die Battle Rating-Dekompression auch die Simulator-Kämpfe beeinflussen wird, werden wir auch Änderungen an der Rotation der verfügbaren Battle Rating-Bereiche in Luft-Simulator-Schlachten vornehmen.

Neben den Änderungen der Battle Ratings planen wir auch Änderungen an den Standardwaffen der Flugzeuge von Rang VIII, die euch ohne Freischaltung von Modifikationen zur Verfügung stehen. Da hochrangige Schlachten oft durch das Vorhandensein von Mittelstreckenraketen entschieden werden und die Schlacht oft in Entfernungen beginnt, die für Kurzstrecken-IR-Raketen unzugänglich sind, werden wir allen Flugzeugen des Ranges VIII zwei Mittelstreckenraketen ohne die Notwendigkeit, die entsprechende Modifikation zu erforschen, zur Verfügung stellen. Für Flugzeuge, die nur zwei dieser Raketen tragen können, wird die Modifikation entfernt und alle ausgegebenen Golden Eagles, Silver Lions und Forschungspunkte werden zurückerstattet. Es gibt jedoch auch mehrere Fahrzeuge, die keine Mittelstreckenraketen als Teil ihrer Bewaffnung haben. In diesen Fällen werden wir das Standardraketenset durch ein weiteres Paar verbesserter Kurzstreckenraketen ergänzen. Für diese Flugzeuge werden, falls möglich, vier IR-Raketen sofort verfügbar sein, ohne dass Modifikationen erforscht werden müssen.

Diese Änderungen werden nächste Woche in einem Update ins Spiel kommen. Alle Änderungen können Sie in der Tabelle über den untenstehenden Link einsehen.

1 Like

Also meine Erfahrung mit der “Decompression” sind nun, dass sich weder die F-5 / F-4S noch im richtigen BR anfühlen.
Vorher hatte ich ein ausgewogenes Gefühl mit der F-4S. Die F-5 hatte ich vorher nicht lange genug. Aber dennoch, fühlt sie sich nicht nach 11.0 an. Wenn sie 10.7 wäre. Ok.

Zu der F-4S. Ich habe fast den gesammten Amerikanischen Air Tree bis zu den ersten Jets damit gefarmt. Und Loadouts herumprobiert usw…

Am Ende habe ich Rocket Pods und Bomben entfernt. Sogar die IR Missiles.
Dafür ein Loadout von 6x Sparrow mitgenommen.
Damit habe ich dann angefangen auch gut Punkte zu holen. Gab sogar ein Match mit 7 Kills.

Allerdings entspricht das nicht der Regel. Sondern ist ungefähr mit Prem Account mein Schnitt bei 3-3,5k pro Runde. Da ich auch Runden habe, in denen ich direkt ausgeschaltet wurde.

Nun entspricht der Schnitt nach der “Decompression” 1-1,8k
Was sich wirklich nicht mehr schön anfühlt, wenn man einen Tree farmt. Ich war vorher schon oft nahezu ausgebrannt. Aber hatte mich immer wieder gefangen. Nun habe ich überhaupt keinen Bock mehr. Weil ich weder mit der F-5 noch der F-4S noch der A-10 (Früh) überhaupt irgendwas in der Luft hinbekomme.

Die Fox3 Raketen mögen zwar für Frust gesorgt haben. Aber warum zur Hölle den BR für die Vorgänger wechseln? Wieso wird die F-4S von 11.3 auf 12.0 bewegt aber die dusselige MiG-23ML von 11.3 auf 11.7???

Selbst die ICE ist meh… F-14A + C haben ihre Phönix die ich meistens weder Notchen, Dodgen noch Chaffen oder in Combi vermeiden kann.

Eben gerade hatte ich zwei Matches. In denen ich den Boden fasst pflügte, während ich notche und chaffe und dennoch finden die Dinger exakt zu mir. (JA ich habe die Rakete genotched sowie den gegnerischen Flieger…)

Kranken (Sorry falls ich es falsch schreibe) geht mit der sehr “wendigen” F-4S auch nicht ganz so einfach. (Vorsicht Sarkasmus) Erst recht nicht, wenn man fast den Boden schon küsst.

Also ich kann jedem im Moment nur abraten, sich für Premiums der Amerikaner zu entscheiden.
Es bildet in der derzeitigen Situation extremen Frust auf! Ich bin zeitweise dadurch sogar zu den Sim Mode gegangen um langweilig wieder zu bomben. Wenigstens kamen da ein paar Research Points bei herum.

Während man in RB von 10 Matches 2 überhaupt schafft, Punkte zu bekommen.

Ganz zu schweigen von den Bomber Wettrennen. Mit dem man fast immer verliert, da es andere schnellere Flieger gibt.
Was das zweite Problem gleich mit anspricht, es gibt in einem Team, viel zu viele Bomber.
Während das andere fast nur Fighter hat.

Die F-5 z.B. schafft es, wenn ich sie spiele. Nicht einmal mehr, mit den anderen Fliegern die Geschwindigkeit zu halten um mit denen halbwegs zeitgleich auf die Gegner zu treffen. Bomben sind da also überhaupt kein Thema mehr.
Das Ding sollte nicht in 11.0 sitzen meiner Meinung nach. Dieser Flieger war gelobt, dass er sich schnell wieder auf Geschwindigkeit bringen kann. Wenn man das allerdings auf der BR Höhe betrachtet, ist es ein Witz. Und den größten Vorteil, den der Flieger für die Dogfights hatte. Ist hiermit obsolete.

BR sollte nach Gear bemessen werden. Also aktuellem. Würde auch den Stock Grindern helfen.
Oder zumindest, sollte BR die hinter dem Punkt oder Komma Stelle nur durch das Equip verändert werden.

WEnn ich also z.B. einen Flieger ohne irgendwelche Freischaltungen habe. Dann sollte er Flat sagen wir 11.0 sein. Wenn er z.B. IR Missiles dann equipped 11.3 wenn er dann sogar Radar hat 11.7 und wenn das dann sogar Fox 3 sind 12.0 (Natürlich keine Fox 3 auf 12. Sollte nur heißen, dass dann ein volles BR +1.0 aufgerechnet wird.)

Sicherlich gibt es damit auch Probleme. Aber im Moment fühlt sich fliegen bzw Tree farmen super nervig an.

Und ich farme gerne die Trees im Spiel mit Premiumvehicle. Allerdings nicht mehr seit der Decompression.

Vorher fühlten sich die Flieger mehr oder weniger “wohl” an. Haben kleinere Fehler evtl auch mal verziehen.
Nun fühlt es sich so an, als ob man sich noch so sehr anstrengen kann. Man einfach das untere Ende der Nahrungskette bildet.

Ich werde mir “für meinen Teil” definitiv überlegen, ob ich überhaupt irgend ein Premium noch einmal in Betracht ziehe.

J35XS war auch so ein Ding. Das Ding war mehr oder weniger schon vorher Frust. Jetzt ist es doch wohl ein Witz!

Die Menge der Flares / Chaffs, die schräge Bewaffnung (Kanone am Flügel) der wirklich einzige Grund für das Ding sind 6 Missiles. Wovon 4-5 meistens einfach in dem Sturm der Flares komplett untergehen.
Hoch fliegen und Missiles quasi runterdroppen kannst auch vergessen, denn was ist gruseliger als Radar Missiles in Deine Richtung zu bekommen? Genau, es nicht einmal zu wissen. Da das Ding nicht einmal einen RWR für impending Doom hat.

Also sorry aber der Typ oder Typen, die das durchgewunken haben. Geben einen Misthaufen auf Spielerfahrung. Diese Entscheidung hatte irgendwas Statistisches, jedoch nichts mit Spielern und ihrer Erfahrung über die Flugzeuge zu tun. Geschweige denn derer Austattung.