Crossplay NUR AUF PC nicht deaktivierbar - Warum Gaijin?

Ich wünsche mir schon seit langem, dass ich Crossplay deaktivieren kann. Ich möchte nicht mit Konsolen-Spielern zusammenspielen aber darf es nicht deaktivieren.
Nun weiß ich aber dass die Konsolen-Spieler es können! Die können entscheiden ob sie mit Pc-Spielern zusammenspielen wollen oder eben nicht.
Warum zum Teufel wird uns Pc-Spielern diese Möglichkeit vorenthalten? JEDES andere Crossplay-Game welches ich bisher gespielt habe hat auch die Möglichkeit für BEIDE Seiten diese Funktion zu deaktivieren, nur die olle Schnecke kriegt es nicht geschissen aus welchem Grund auch immer.
Ich würd´ diesen Grund aber sehr gern mal erfahren warum wir Pc-Spieler in dieser Hinsicht benachteiligt werden. Ich find es jedenfalls echt zum kotzen!

3 Likes

man korrigiere mich wenn ich mich irren sollte
auf xbox kann man das Crossplay generell für alle Spiele nicht nur WT ausschalten
ist aus meiner Sicht grundsätzlich was anderes als dies Seitens des GameHerstellers zu tun

aber ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema:
warum wollt ihr sozusagen Sortenrein spielen?
“unfaire” Vorteile/Nachteile für die eine oder andere Seite aus eurer Sicht?
Ich sehe dahingehend dann Probleme mit den Spielerqueues, denn deren Aufbau/Abarbeitung dürfte sich dann verlängern.
Weiterhin ist es eigentlich GJ Entscheidung das anzubieten, wobei das aber auch an die Geschäftsgebaren seitens der Consolenhersteller gekoppelt ist

NACHTRAG:
welches Crossplay Game meinst Du denn eigentlich?
und übrigens das hier auch mal lesen https://www.reddit.com/r/ModernWarfareIII/comments/18kpnvp/how_do_i_turn_off_crossplay_on_pc/
und das hier noch:
Can PC players turn off crossplay?

Players cannot opt out of Crossplay. On the MS Store and Xbox Series X|S: Players can matchmake, add friends, and join players from all supported networks (Steam and XBL), in our Cross-Network Servers.

Deine Fragen wundern mich doch ein wenig.
Er möchte nicht mit Consolen Spielern zusammen spielen und da ist die Antwort : “auf xbox kann man das Crossplay generell für alle Spiele nicht nur WT ausschalten”, doch etwas am Thema vorbei.

Ob Consolen Spieler einen eigebauten Aimbot haben oder nicht, keine Ahnung, Gehört und gelesenen habe ich darüber schon nicht selten, ob es wirklich so ist, keine Ahnung.

Ich habe aber auch schon oft Artikel gelesen, die sich z,B, so anhören : “Die Legende von Cheats in WT…” >>> frei übersetzt, es gibt keine Cheats, ihr seit einfach zu schlecht.

Dazu passt dann der offizielle Post aus April 2024 “Fair Play 2024” mit folgendem Inhalt (Zitat): " Gesperrte Konten
Imden ersten beiden Wochen vom April 2024 haben wir 3.685 Konten gesperrt, bei denen ein Verstoß gegen die Regeln festgestellt wurde. Insbesondere gegen 3.2.3 der EULA, nämlich die verbotene Automatisierung des Spielablaufs (Verwendung von Bots) und nutzung von Cheat-Software."

ist original wiedergegeben, für die grammatikalischen Fehler kann ich nichts, ist auch nicht wirklich wichtig in dieser Sache.

3685 Cheater entdeckt in den ersten 2 Wochen im April 2024. Kann man sich mal die Mühe machen und statistische Berechnungen anstellen, um so ca. darzustellen, was wohl die letzten Jahre alles an Bescheißern unterwegs waren in diesem Spiel

Und nebenbei nicht vergessen, es bezahlen nicht wenige Spieler nicht wenig Geld, um sich im Spiel übers Ohr hauen zu lassen.

Das hier immer mehr “Z Orks” im Spiel unterwegs sind und sich das schon bis in die Medien verbreitet hat, finde ich auch etwas schxxx.

Mal meine 2 Cent zu dem Thema.

1 Like

hey bist aber ein garstiger Geselle
wenn ich mal nach Gründen für seinen Wunsch frage und Hinweise gebe was möglich ist gleich “Thema vorbei” von Dir
von Cheats, Bans und so wollte ich gar nichts wissen somit Thema vorbei für Dich !

Nur mal so auf das Marketing seitens GJ hingewiesen
CrossPlatform Play, verbundene Schlachten (Panzer, Helicopter, Flieger, Schiffe) sind anscheinend für GJ grundlegende Alleinstellungsmerkmale
ich denke kaum, dass diese das ändern wollen ausser es hat einen monetären Effekt (z.b. zuwenige spieler und programmier-/supportkosten zu hoch deswegen)

die frage nach anderen Spielen die Crossplatform anbieten aber trotzdem eine Separation der Plattformen anbieten, wurde bisher noch nicht beantworten, würde es gerne aus eigenem interesse wissen wollen

Der Fragesteller möchte nicht mit Konsolenspielern zusammen spielen.
Du : “auf xbox kann man das Crossplay generell für alle Spiele nicht nur WT ausschalten”.

Mag sein, dass ich deine Antwort nicht so verstanden habe, wie du es eventuell gemeint hast.

Das Thema in Sachen Cheats/Banns sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass ein bei WT wohl doch Dinge gibt, die der eine oder andere als Märchen betiteln.
So z.B. “Konsolenspielert haben aus Balancing Grunden einen eingebauten Aimbot”
oder auch
“Die Legende von Cheats in WT…”

Um aufzuzeigen, dass zumindest in Sachen Cheats es keine Legende ist, hat der Artikel “Fair Play 2024” mehr als deutlich aufgezeigt, wenn man in 2 Wochen schon 3685 Konten aus genau diesem Grund gesperrt hat.

Passt doch alles zum Thema, oder ?

1 Like

Dahingehend besteht das Problem, dass an die Konsole Maus und Tastatur angeschlossen werden können. Sprich mit dem Aimlock hat man den Vorteil der Konsole und gleichzeitig den von PC-Spielern. Wie weit der Aimlock auch auf Bodenfahrzeuge anwendbar ist, kann ich nicht sagen aber gibt einige Videos dazu zumindest auf Boden-Luft Anwendung. Im Turnierbereich (bei anderen Spielen) wird sowas als cheating betrachtet und auch entsprechend geahndet.

Um es hinsichtlich der Wartezeiten mal ganz derbe auszudrücken, zum Teufel damit! Warum? Die ewige Mär der Wartezeiten verursacht gerade diese ganzen Balanceprobleme . Statt die BR-Spanne zu senken wird argumentiert die Wartezeiten würden sich verlängern, wo das hinführt sehen wir ja jetzt wieder bei den kommenden BR-Anpassungen. Die 7.0 262 fliegt wieder gegen Sabers und Mig-15.

Nicht persönlich nehmen wenn ich etwas direkter antworte.

1 Like

@Karatekakerlake
warum sollte ich deine Antwort persönlich nehmen? kein Anlass dazu meinerseits
die Mär der Wartezeiten und Balance die du ansprichst unterschreibe ich nicht,
nur den Teil dass wenn du mehr verzetteltst mit AB, RB, SIM und dann in PC, Linux, Xbox, PS weiter unterteilst,
das macht mir a bisserl Kopfzerbrechen ob das der richtige Weg sein könnte

@JG11Preusse
ich wollte nur damit klarmachen, dass es nicht Spielebezogen ist, wenn man “sortenrein” spielen will. Sofern das Game das hergibt mit dem Trennen ok, wollte aber gerne wissen welche das so sind die das machen

allgemein wirbt GJ nun mal halt für seine Games mit Crossplay etc.,
wird also schwer werden dagegen mit Argumenten wie “wir Pc-Spieler in dieser Hinsicht benachteiligt” vorzugehen
gleiches gilt die Martkplätze der Consoleros, die werden nicht angeboten, da dies teilweise GJ ordentlich was kostet

Danke, Du hast mir den Tag gerettet. Endlich jemand mit Humor. Vor lauter Lachen ist der Ärger über was weiß ich wie viele nicht eingelöste Werbeversprechen dieses Spiels wie weggebombt.

Die meisten Konsoleros sind mit Controllern nur hilflose Punkte-Piñatas. Entweder sortenrein oder Gaijin sperrt die Nutzung von Controllern in Panzerschlachten. Wenn die Konsoleros mit Maus und Tastatur spielen, hab ich nichts dagegen.