CM Geheime Enthüllungen: Woran wir arbeiten & Neuigkeiten

CM Geheime Enthüllungen: Woran wir arbeiten & Neuigkeiten

Hallo zusammen, willkommen zu einer neuen Artikelserie, die wir, die Community Manager, hier im Forum veröffentlichen werden, wann immer wir wertvolle Informationen mit euch teilen möchten.

Mit dieser neuen Serie möchten wir euch über das Geschehen im Hintergrund auf dem Laufenden halten, damit ihr nicht im Dunkeln tappt. Diese Serie wird persönlicher gehalten sein als das, was wir normalerweise veröffentlichen, da sie aus den Augen und der Perspektive der Community Manager geschrieben wird.

Regelmäßige Roadmaps, Entwickler-Blogs und andere wichtige Artikel werden weiterhin wie gewohnt auf der Website veröffentlicht. Diese Serie ist eine neue Ergänzung zu den vielen Dingen, die wir tun.

Heute habe ich ein wichtiges Update, einige Einblicke in andere Informationen, also lasst uns anfangen.

Ein Update zur Roadmap für das zweite große Update

Die meisten Funktionen der Roadmap für das zweite große Update befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden voraussichtlich rechtzeitig fertiggestellt, abgesehen von einigen, die verzögert werden. Hier ist eine wichtige, über die ich sprechen möchte.

Leider müssen wir die Forschungsboni für neue Nationen erneut verschieben, da sie es nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung des nächsten großen Updates schaffen werden, aus Gründen, die sich ergeben haben, welche ich unten klarstellen werde.

Was ich sagen kann, ist, dass dieses Feature immer noch seinen Weg ins Spiel finden wird. Das interne Framework und die Benutzeroberfläche sind entworfen.

Im Verlauf der Entwicklung wurde klar, dass es keine gute Idee war, es zusammen mit einem großen Update zu implementieren. Dies liegt daran, dass die Programmierer, die dafür verantwortlich sind, mit dem Update beschäftigt sind und die unterschätzte Komplexität des Features selbst die Implementierung und Unterstützung anderer Dinge beeinflusst.

Während dieser Zeiträume gibt es viele neue Funktionen und Ergänzungen, die erhebliche Aufmerksamkeit erfordern, und diese Aufmerksamkeit würde etwas zu dünn verteilt werden, wenn wir eine komplexe Funktion wie diese zusammen mit allem anderen hinzufügen würden. Basierend darauf möchten die Entwickler diese Funktion und etwaige zukünftige Fortschrittsänderungen separat von jedem großen Update halten. Sie wird in einem kleineren Update oder in einem unserer zweimal wöchentlich erscheinenden “It’s Fixed”-Updates irgendwann nach dem großen Update kommen. Ich habe keinen genauen Zeitplan für die Implementierung, aber es bleibt eine hohe Priorität für unsere leitenden Spieldesigner.

f_16_bonus

Wir wissen, dass diese Funktion sehr erwartet wird und entschuldigen uns dafür, dass wir sie erneut verschieben müssen. Es dauert aber wirklich nicht mehr lange bis diese Feature endlich implementiert wird.

Kommen wir zu einer positiveren Note, auf die wir unseren Blick richten können: Die Trennung der Battle Ratings für verschiedene Spielmodi ist so gut wie fertig, die Entwickler testen sie gerade. Wenn alles gut geht, wird diese Funktion vor dem nächsten großen Update veröffentlicht, zusammen mit einer Handvoll neuer Flugzeuge. Dies kann sich jedoch noch ändern, also bitte im Hinterkopf behalten.

Das Ziehen und Ablegen von Fahrzeugen in Crew-Slots und das Umordnen dieser wird ebenfalls bearbeitet, und die Entwickler haben ein interessantes QoL-Design, das über die ursprünglichen Pläne hinausgeht. Ich habe gefragt, ob ich einen Hinweis auf das Kommende geben kann. Hier ist ein Entwurf des Designs, wie Sie Fahrzeuge herumziehen und sogar aus Ihrem Slot entfernen können, indem Sie sie einfach in einen Löschbereich ziehen, anstatt auf „Urlaub senden“ klicken zu müssen. Ich finde das cool!

Keine Sorge, die Kfir Canard hat kein seltsames Remodell durchlaufen und diese Fahrzeuge werden nicht in die USA gehen — die Designer verwenden Platzhalternamen und -symbole bei der Gestaltung von Dingen!

Ihr habt vielleicht auch bemerkt, dass das Design der Crew-Slot-Leiste leicht anders ist, und ich habe auch einige WiP-Bilder eines kosmetischen Redesigns für Crew-Slots gesehen, wenn diese angeklickt oder überfahren werden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihr solltet dies auf dem Dev-Server oder mit der Veröffentlichung des großen Updates sehen können, solange nichts verzögert wird und alles nach Plan verläuft.

Ich habe die Entwickler zu einem wichtigen Aspekt der Roadmap befragt, und zwar zu den internen Modulen für Fahrzeuge. Eine große Diskussion gab es über den 2S38 und hier habe ich einen Screenshot gemacht, der zeigt, wie es im nächsten großen Update aussehen wird. Es wurden mehr interne Module hinzugefügt, sowie größere Antriebe, was bedeutet, dass durchdringende Geschosse mehr internen Schaden verursachen werden als zuvor.

Die automatische Heilung von Bodencrewmitgliedern, die eine überwältigende Zustimmung erhalten hat, wurde ebenfalls entwickelt. Ich habe nachgefragt, wie dies angezeigt wird, und es wird ein Heilungssymbol im Röntgenpanel im Spiel neben dem Crew-Symbol geben, damit ihr wisst, wann die Crew in Ihrem Fahrzeug automatisch geheilt wird.

crew_healing

Ein weiteres interessantes Feature, das ich im Auge behalten habe, ist der visuelle Waffenselektor. Dieser wurde ebenfalls entworfen. Ihr werdet jetzt in der Lage sein, Waffen über eine Hotbar auszuwählen, die Art und Weise, wie sie im Kampf angezeigt werden, ähnelt der im Menü für Sekundärwaffen im Hangar.

Andere Roadmap-Features, die ich hier nicht erwähnt habe, die aber zuvor für das zweite große Update angekündigt wurden, befinden sich derzeit in der Entwicklung. Wie ich bereits sagte, wird es im nächsten großen Update keine Forschungsboni für neue Nationen geben, und vielleicht werden auch einige andere Features nicht rechtzeitig fertig. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, indem wir einen Roadmap-Artikel auf der Website über Ergänzungen und Verschiebungen veröffentlichen.

Bug Fixes & Verbesserungen

Wie immer arbeiten unsere Teams hart daran, Fehler zu beheben und das Spiel aufgrund eurer Berichte und Rückmeldungen zu verbessern.

Aktuell haben wir mehrere Fehlerkorrekturen in der Pipeline, die in Zukunft veröffentlicht werden. Hier sind einige davon, die ich ausgewählt habe:

Die Entwickler haben eure Berichte bezüglich der MiG-23/27-Serie gesehen. Sie haben sich diese angesehen und werden die Wenderate korrigieren. Ursprünglich hatten die Raketen mehr Widerstand, was jetzt korrigiert wurde. Ein weiterer Punkt ist die Korrektur der falschen visuellen Ketten für den PLZ83-130 und den PLZ-83 (aktuell haben sie die falschen Ketten), sowie das neue BEE7-Geschoss für den PLZ-83. Diese werden im nächsten großen Update veröffentlicht. Die Auflösungsprobleme des LITENING II auf der F-16C, AV-8B Plus und Barak II wurden ebenfalls bearbeitet und eine Lösung wird in Zukunft implementiert werden.

Das CM-Team hat euer Feedback zu Luftkämpfen und der Anzahl der Spieler darin gesehen und mit den Entwicklern darüber gesprochen, ob etwas unternommen werden kann. Die Entwickler planen etwas dazu, ich kann jedoch keine Details nennen oder einen Zeitplan angeben, aber es wird derzeit untersucht.

Ich möchte nochmals betonen, wie dankbar das Team euch allen für das Einreichen von Fehlerberichten ist. Die Berichte werden täglich überprüft und kontinuierlich bearbeitet. Wir sind ständig bestrebt, die Art und Weise zu verbessern, wie wir Berichte behandeln.

Das kommende große Update

Ich habe viele eurer Kommentare über die kommende Devblog-Saison und den Zeitpunkt des ersten Blog-Eintrags gesehen. Unsere Teams arbeiten derzeit an diesem großen Update, welches Fahrzeuge und Features umfasst. Wie üblich wird es Panzer, Flugzeuge und Schiffe geben, sowie FOX-3-Raketen, zwei neue Karten und Dutzende von Fehlerkorrekturen und Features, wie die Möglichkeit, Ränge im Forschungsbaum zusammenzufassen. Dies ist meiner Meinung nach eine kleine, aber nette Qualitätsverbesserung und sollte veröffentlicht werden, wenn nichts Kritisches auftritt.

Das Team und ich haben bereits mehrere Blogs verfasst und übersetzt und wir bereiten derzeit die Texte sowie Renderings für einige der Fahrzeuge in diesem Update vor. Ich möchte keinen genauen Termin angeben, wann die Entwickler-Blog-Saison beginnt, aber es ist bald soweit.

Das nächste Fahrzeug-Event

Das nächstes Fahrzeug-Event kommt bald und ich weiß, dass viele ein Marinefahrzeug erwarten. Es wird jedoch ein Bodenfahrzeug sein, auf welches ich persönlich gespannt bin.

Blickt man in die Zukunft, nachdem das Event beendet ist, wird es eine Pause von etwa einem Monat geben, bis das nächste beginnt, wie es in dem FAQ erwähnt wurde. Dann wird ein Marinefahrzeug zu uns stoßen.

Beteiligt euch!

Die Community-Manager lesen immer das Forum und sammeln regelmäßig Feedback für die Entwickler. Postet euer Feedback in den entsprechenden Themen, damit wir es sehen und notieren können. Achtet darauf, konstruktiv zu sein, da dies uns sehr hilft, qualitativ hochwertige Feedback-Dokumente für die Entwickler zu erstellen, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen weitergegeben werden.

Eure Fehlerberichte und euer Feedback helfen uns enorm. Stellt sicher, dass ihr hier Berichte einreicht und sie auch anschaut - wenn ihr einen Bericht seht, der euch betrifft, klickt auf den Button “Ich habe das gleiche Problem!”, damit wir es sehen können. Und vergesst nicht, das Spiel in Threads auf unserem Forum zu diskutieren - das CM-Team antwortet oft auf viele von euch dort.

Das wars jetzt erstmal, bitte hinterlasst Fragen und Kommentare und lasst uns wissen, was ihr von dieser Art Serie haltet und was ihr gerne sehen würdet - wir planen sie regelmäßig zu machen.

Danke fürs Lesen!

Pulkz & das CM-Team

1 Like

tja wenn ich lese die programmierer haben dafür keine zeit, aber für fussballspieler, sonstigen blödel event oder sonstigen käse habens ja zeit…aber egal…diese null events mache ich nie mit, mir zu langweilig und ohne sinn…135…000 forschungspunkte um ein fahzeug auf 8.7 auszubauen, wenn man 1200 pts schafft pro runde muss man über 100 schlachten kämpfen um ein fahrzeug auszubauen…dauert ewigkeiten und ein deck voll auszubauen mit flugzeugen bitterböse

1 Like

Die BR Anpassungen was GRB angeht ist ja schön, aber warum sind die ganzen SU-25 Modelle nicht höher gesetzt worden, dafür aber die A-10’s welche es eh schon schwer genug haben?
A6E Tram wurde hochgesetzt, obwohl eig. nur die GBU brauchbar sind, die SU-25 Modelle haben mehrere Air to Ground Raketen, normale Raketen usw. und werden nicht angefasst?

Unglaublich.