Hatte gerade einen seltsamen Bug. Wollte das ganze über Ingame Bug Report absenden. Es wird jedoch ein Screenshot als Pflichtfeld verlangt. Wenn ich wie im Howto beschrieben das ganze über die Druck-Taste machen will, schickt mich das Game zurück auf den Desktop. Wenn ich den Screenshot über andere Tools mache wie NVidia etc. nimmt die Bug Report Seite den Screenshot nicht an. Kennt das jemand?
Ist bei mir mit F12 belegt und funktioniert einwandfrei. Ich glaube das musste ich mir vor Jahren mal selbst belegen, bin mir aber nicht mehr so sicher.
F12 hatte ich ebenfalls versucht, das jpg wollte das Bug Report System nicht annehmen. Ich habe dann den Grund des Reports geändert, bis das Screenshot Feld nicht mehr als Pflichtfeld markiert war.
Im Nachhinein wurde mir noch ein Tipp im Squadron Discord gegeben, ich soll von Vollbild auf Vollbild Fenster wechseln. Das hat dann geholfen.
Jpg wird sehr wohl angenommen, meine Screenshots in Bugreports sind alle jpg.
Wichtig ist, dass der Screenshot in keiner Weise abgeändert wird, sprich auch den Dateiname soll man nicht ändern, denn nur so lässt sich der Screenshot klar zuweisen.
Korrekt aber da hatte ich eben das Problem, das mich der Tastendruck zum Desktop geschickt hat. Und alle anderen Screenshot Möglichkeiten werden meist manuell abgespeichert und wohl deshalb nicht angenommen. War wie beschrieben wohl das Problem mit Vollbild und Vollbild Fenstermodus. Jetzt geht es wieder wie gewohnt, seit ich die Einstellung auf Vollbild Fenster geändert habe.
Hatte ich auch nach einem Windows update. Besonders nervig wenn Du im Kapmmpf bist, einen schönen Screenshot erstellen willst, und dann auf dem Desktop landest.
Zwei Möglichkeiten:
Screenshot-Steuerung in WT auf andere Ttaste legen (bemerke, Du hast eh zwei Möglichkeiten: Normal mit alles, gut eben für etwa Bugreports, und einmal ohne Interface/HUD, für schöne Bilder).
Oder bei den Windows-Einstellungen rausnehmen, dass Drücken von PrintScreen das Screen Capture Tool öffnet: