irgendwie habe ich das Gefühl, dass die LB und KG Angaben der Bomben in dieser Aufgabe völlig daneben laufen.
Beispiel:
3 Spieler mit 1000 KG Bomben zerstört, Punkte habe ich nur einen für mittlere Bomben bekommen. Dort hatte ich schon 2 von 3, also fertig.
Schwere Bomben, also nicht unter 1000 KG hatte ich 1 von 3, da haben die dann aber nicht gezählt, obwohl 1000 KG ja nicht weniger als 1000 KG sind.
Nun mich mit Schiffen abgequält und eben gerade einen Zerstörer mit meinem Bomber, ausgerüstet mit 250 lb Bomben versenkt, hat auch nicht gezählt, obwohl 250 lb weniger als 130 kg sind.
Was geht denn da wieder schief ?
Wäre nett zu wissen, dass man dann eventuell die richtige Zuladung mitnimmt, wenn KG und LB in dem Spiel oder bei der Aufgabe ein und das selbe sind.
Falls da jemand genaueres weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Bei den meisten Tages- und Sonderaufgaben ist das richtig. Wenn hier aber steht, das Spielerfahrzeug soll ein Flugzeug im Rang III+ sein, dann reicht es nicht, im Rang III zu starten und mit Rang II zu bomben.
Manchmal ist die Aufgabe auch schlecht übersetzt. Im Original heißt es:
Destroy a specified number of player vehicles using aerial bombs of various masses: less than 130 kg, from 130 to 1000 kg, more than 1000 kg.
Das erklärt dann auch Dein Problemchen mit den 1000kg Bomben. Im Zweifel also ins Wiki schauen oder den Client auf Englisch einstellen und die Aufgabenstellung im Original lesen.
Wenn Du im BP alle Herausforderungen schaffen willst, musst Du verschiedenste Fahrzeugtypen mehrerer Nationen im Rang III haben. Da kommst Du als “German Ground only” nicht weit. Am 3.7. kommt eine Aufgabe, die nur mit Schweden machbar ist, vielleicht solltest Du da vorher schon mal was ausbauen…
Leider ist selbst diese Angabe inkorrekt da bei mir bspw. die 2000lbs bei der AM-1 als schwere Bomben gezählt haben obwohl deren Gewicht eigtl “nur” 903kg sind. Ich würde jetzt mutmaßen und sagen es zählt die Zahl und nicht die Maßeinheit.
Ich habe die großen und mittleren Bomben ganz nebenbei in Ground Arcade mit den Zufallsbombern gemacht und die kleinen in Naval Arcade.
AB Fliegen ginge theoretisch auch, wenn Du einen Spieler beim Reppen auf dem Airfield mit Bomben erwischst oder im Tiefflug mit Verzögerungszünder einen verfolgenden Jäger durch den Blast zerlegst. Wäre mir zu spekulativ.
Irgendwas ist ja immer. ¯_(ツ)_/¯
Dann würden Bomben zwischen 950 und 1000 (falls es da was gibt) für zwei Kategorien gleichzeitig zählen. Halte ich für einen Fehler in der Aufgabenbeschreibung.
einfache aufgabe mit leuten mit hirn, wenn man es den hat, war schnell gelöst…in rb die richtigen flugzeuge mit der richten sprengstoffmasse und gewichtsklasse wirklich easy leicht zu kapieren und zu lösen in rb…die war so simpel ich habe es nicht einmal erwähnt…arcade zocker tun sich da schwer, reines glückspiel was man für bomben bekommt…deswegen sollte man beim BP alles könnenddd
für mich stellt sich diese stupide frage der bomben nicht, ich gehe einen anderen weg, deswegen auch meine antwort, suche nicht nach einer lösung in AB sondern zocke RB und schon hast du die Aufgabe geschafft und musst nicht nach einer komplizierten Lösung suchen…nur haben das einige holzköpfe nicht begriffen, nicht die frage muss man konkret beantworten, sondern die lösung der BP aufgabe, der beste tip ist der, der am einfachsten ist…gut wenn der kamerad keine flugzeuge hat, dann auf gut glück weiterzocken und bomben werfen per zufall’
auf gut deutsch, spiele RB ground spiele ein paar runden aufgabe geschafft, dann brauchst du keine diskussionen warum weshalb deine bomben nicht zählten
aber die tiefe haben halt einige hirnis die alles zu wissen glauben nicht verstanden