Antwort auf euer Feedback zu den separaten Battle Ratings

Roadmap_1

Hallo zusammen, wir haben euer Feedback zu unseren vorgeschlagenen separaten Battle Ratings für verschiedene Modi geprüft und präsentieren euch die aktualisierte Tabelle der Änderungen sowie einige Erklärungen zu bestimmten Fahrzeugen und zu den Battle Ratings im Allgemeinen.

Battle Ratings

Während wir hier sind, möchten wir euch zusätzlichen Kontext zu den Battle Ratings und deren Festlegung geben. Battle Ratings werden auf der Grundlage der Verdienste eines Fahrzeugs bestimmt, aber dies ist nicht rein wirtschaftlich. Wir verwenden diese Metrik, weil sie alles umfasst und jede Aktion berücksichtigt, die ein Spieler mit seinem Fahrzeug ausführt. So werden Abschüsse, Assists, Eroberungen und praktisch jede nützliche Aktion, die ein Fahrzeug ausführen kann, in eine universelle Metrik gebündelt.

Dies ist die “Effizienz” jedes Fahrzeugs und gibt uns eine sehr umfassende Perspektive auf all seine Fähigkeiten und wie es tatsächlich genutzt wird.

Wenn ein Fahrzeug eine hohe Effizienz aufweist, übertrifft es in mehreren Aspekten die zeitgenössischen Fahrzeuge, die die meiste Zeit auf der Karte erscheinen, und muss möglicherweise in der Battle Rating erhöht werden. Ein Fahrzeug mit geringer Effizienz hingegen schneidet im Allgemeinen schlecht gegenüber seinen Konkurrenten ab und könnte in der Battle Rating heruntergestuft werden. Dies ist jedoch kein rein datengesteuerter Prozess. Wir berücksichtigen oft zusätzliche Faktoren wie die Anzahl der Spieler, die ein bestimmtes Fahrzeug verwenden, seine Aufstellung, neue Funktionen, die die Leistung auf unterschiedliche Weise beeinflussen können usw. Dies führt uns oft dazu, eine Änderung zu verschieben, um mehr Informationen zu sammeln, die wir sonst nicht berücksichtigt hätten. Obwohl wir uns in erster Linie auf diese Effizienzmetrik stützen, sind wir nicht daran gebunden und investieren viel Zeit in jedem Battle-Rating-Zyklus, um Feedback aus verschiedenen Perspektiven zu überprüfen und Elemente zu berücksichtigen, die wir möglicherweise nicht sofort in Betracht gezogen haben.

Letztendlich ist es sehr schwierig, ein Fahrzeug im Vakuum auszugleichen. Auf dem Papier kann ein Flugzeug eine unglaubliche Geschwindigkeit haben oder ein Panzer kann eine hohe Durchschlagskraft für seine Battle Rating haben, aber das sind kalte Daten. Nur weil ein Fahrzeug auf dem Papier eine sehr beeindruckende Eigenschaft hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass diese Eigenschaft hohe Leistung garantiert. Es geht vielmehr darum, wie ein Fahrzeug tatsächlich im Spiel funktioniert, anstatt seine Eigenschaften isoliert zu bewerten. Deshalb ist die Effizienz eine gute Datenquelle, um informiert zu werden, da sie alles und jeden berücksichtigt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei der Balance von Flugzeugen vor der Einführung separater Battle Ratings nach Modus in der überwiegenden Mehrheit der Fälle das Battle Rating nach der Leistung in Luftschlachten und nicht in Bodenschlachten festgelegt wurde. Wir verstehen, dass viele von euch eine Reduzierung des Battle Ratings für Schlachtflugzeuge in Luftschlachten wünschten, daher haben wir unten einige zusätzliche Antworten für euch.

Was sich geändert hat

Wir haben detaillierte Kommentare zu bestimmten Flugzeugen bereitgestellt, die ihr in eurem Feedback angesprochen habt. Ihr könnt auch die vollständige Liste der Änderungen in der unten verlinkten Tabelle einsehen.

Q-5L — Wir haben beschlossen, die Erhöhung auf 10.7 zu entfernen, und stattdessen wird das Battle Rating in Bodenschlachten auf 10.3 erhöht. Bitte beachtet, dass wir ursprünglich beschlossen haben, das Battle Rating in Luftschlachten auf 9.3 zu senken (wie bei der Q-5A), und nicht auf 9.0 (wie bei der Q-5A Früh), da dieses Flugzeug im nächsten größeren Update Gegenmaßnahmen erhalten wird, die es ähnlich wie die Q-5A in Luftschlachten machen. Gegenmaßnahmen sollen es auch einfacher machen, verschiedene Bedrohungen in Bodenschlachten zu bekämpfen.

Jaguar GR.1A and Buccaneer S.2B — Wir haben beschlossen, das Battle Rating dieser Angriffsflugzeuge in Bodenschlachten nicht zu erhöhen. Bitte beachtet jedoch, dass beim Erhöhen des maximalen Battle Ratings von Bodenfahrzeugen das Battle Rating dieser Flugzeuge möglicherweise erhöht wird, damit sie weiterhin in die Bodenaufstellung passen und gleichzeitig die hohe Effizienz und die Erhöhung der Battle Ratings von Fahrzeugen anderer Nationen kompensieren.

Various variants of the F-16A and Netz — Wir haben beschlossen, die Reduzierung des Battle Ratings aller Varianten der F-16A auf 11.7 in Bodenschlachten zu entfernen, da diese Flugzeuge ihre Strike- und Kampffähigkeiten gut kombinieren. Die Netz-Variante wird stattdessen auf 12.0 gesenkt, da sie in ihren Schlagfähigkeiten vergleichbar mit den anderen F-16A-Modellen ist.

Bezüglich der Strike-varianten der Tornado und Bombenträger im Allgemeinen

Aktuell sind die meisten Flugzeuge, die hauptsächlich Basen in Luftschlachten bombardieren, genauso effektiv, wenn nicht sogar effektiver als Kampfflugzeuge mit demselben Battle Rating, obwohl sie oft schwächere Waffen und Luftkampffähigkeiten haben als Kampfflugzeuge.

Wir sind uns bewusst, dass viele von euch der Meinung sind, dass das Battle Rating von Bombenträgern in Realistischen Luftschlachten zu hoch ist, wenn man sie nur nach ihren Luftkampffähigkeiten mit Kampfflugzeugen vergleicht.

Jedoch auf der wirtschaftlichen Seite der Dinge — die in vielen Themen besprochen wird — ist das Battle Rating von Bombenträgern optimal oder sogar unterschätzt. Das bedeutet, dass ihre schwachen Luftkampffähigkeiten sie nicht daran hindern, im Durchschnitt eine gute oder sogar hervorragende Belohnung zu erhalten. Wie oben erwähnt, ist die durchschnittliche Belohnung einer der Hauptfaktoren bei der Bestimmung des Battle Ratings eines Fahrzeugs. Um das Battle Rating dieser Flugzeuge reduzieren zu können und gleichzeitig eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung sicherzustellen, müssten die Belohnungen für das Beschädigen und Zerstören von Basen reduziert werden, damit die durchschnittliche Belohnung (die Effektivität) von Bombern und Kampfflugzeugen ausgeglichen wird.

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass eine solche Änderung von Spielern, die eine Reduzierung der Battle Ratings bei den aktuellen durchschnittlichen Belohnungswerten fordern, keine Unterstützung erhalten wird.

Deshalb planen wir im Sommer, dies klarer zu erklären und dieses Thema zur Diskussion zu stellen — ob wir die Belohnungen für Basen reduzieren sollten, um das Battle Rating von Flugzeugen, die hauptsächlich Basen bombardieren, zu senken, oder alles so zu belassen, wie es jetzt ist. Bitte folgt den Neuigkeiten für weitere Details dazu.

Basierend auf dem oben Geschriebenen werden wir vorerst die Strike-Varianten der Tornado in realistischen Luftschlachten bei ihren aktuellen Battle Ratings belassen. Das Battle Rating der Tornado IDS ASSTA1 (Deutschland), Tornado GR.1 (Großbritannien) und Tornado IDS (1995) (Italien) wird nicht gesenkt, und das Battle Rating der Tornado IDS MFG (Deutschland) und Tornado IDS WTD61 (Deutschland) wird nicht auf das der oben genannten Tornado-Versionen erhöht.

AMX — In Bodenschlachten ist die Effektivität dieses Flugzeugs sehr hoch. Es hat viele Einsätze und seine Effizienz liegt mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnitt für sein Battle Rating, daher können wir nicht umhin, insgesamt sein Battle Rating zu erhöhen. Unter Berücksichtigung eures Feedbacks haben wir uns jedoch entschieden, das Battle Rating nur um einen Schritt auf 10.7 zu erhöhen und werden seine Effektivität überwachen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir hier keine Wunder erwarten, und es ist wahrscheinlich, dass die Effizienz dieses Flugzeugs selbst bei 10.7 auf sehr hohem Niveau bleibt. Sollte dies der Fall sein, könnte es in zukünftigen geplanten Battle-Rating-Änderungen weiter erhöht werden.

Jäger mit schwachen Schlagfähigkeiten

In unseren vorgeschlagenen Änderungen gibt es viele Flugzeuge, die gute Jäger sein können, aber gleichzeitig tragen sie Waffen, die in Bezug auf Quantität und/oder Qualität nicht herausragend sind in ihren aktuellen Battle Ratings. Basierend auf den kurzen Kampfentfernungen in Bodenschlachten und dem Fokus auf den Bodenpart des Gefechts (jedes Flugzeug in Bodenschlachten dient hauptsächlich als Schlachtflugzeug), betrachten wir die Kampffähigkeiten von Jägern als sekundär und berücksichtigen sie zuletzt bei der Balance der Flugzeuge in Bodenschlachten. Wir werden jedoch die Leistung überwachen und bei Bedarf Änderungen am Battle Rating in Bodenschlachten vornehmen.

A-6E TRAM — Bei seinem aktuellen Battle Rating verfügt dieses Flugzeug über eine große Auswahl an gelenkten Waffen, mit denen es effektiv feindliche Bodenziele bekämpfen kann. Jedoch wird dieses Flugzeug bei seinem neuen Battle Rating neben anderen Bedrohungen auch auf längere Luftabwehrsysteme stoßen. Wir erwägen außerdem, das Waffenarsenal dieses Flugzeugs zu erweitern, und in einem zukünftigen größeren Update planen wir die Einführung der AGM-123 Skipper II, die verwendet werden kann, um Luftabwehrsysteme zu bekämpfen und Ziele aus größerer Entfernung als reguläre Bomben zu treffen. Bitte beachtet, dass die AGM-65 Maverick auf dieser Variante dieses Flugzeugs nicht verwendet wurde.

Su-25/Su-25K — Wir haben eure Fragen dazu gesehen, warum diese Flugzeuge in Bodenschlachten keine Battle Rating-Erhöhungen erhalten. Dies liegt daran, dass laut aktuellen Spieldaten diese Flugzeuge bereits ihr ideales Battle Rating haben. Sie tragen keine “Fire and Forget” -Waffen, um Bodenziele zu treffen, und haben keine Zielhilfe mit gutem Zoom oder Führungswinkeln, die es ihnen ermöglichen würden, aus dem Kampfgebiet herauszufliegen, während sie Waffen führen. Wenn sie ihre Hauptwaffen verwenden, sind sie gezwungen, nicht vom Ziel wegzufliegen, sondern direkt darauf zuzusteuern. Um Bodenziele effektiv zu zerstören, müssen sie ständig in Gebieten mit Luftabwehr operieren und fast in gerader Linie fliegen, was ihre Effizienz erklärt.

A-10A/A-10A Late — Diese Flugzeuge verfügen über “Fire and Forget”-Waffen, was ihnen einen Vorteil sowohl beim Bekämpfen von Bodenzielen als auch in Duellsituationen gegen Luftabwehrsysteme verschafft. Sie sind in Bodenschlachten sehr effektiv.

Super Etendard — In Bodenschlachten ist die Effizienz dieses Flugzeugs zu hoch, um das Battle Rating nur um einen Schritt zu erhöhen, da seine Effizienz fast doppelt so hoch ist wie die seiner Zeitgenossen. Wenn sein Battle Rating in Bodenschlachten auf 10.7 erhöht wird, werden wir die Option hinzufügen, die AS-30L Rakete auf dem Super Etendard zu tragen.

Flugzeuge mit All-Aspect-IR-Raketen bei Battle Ratings von 10.0 bis 10.3

Für diese Flugzeuge, insbesondere die A-10A, A-10A Late, Su-25, Su-25K und A-6E TRAM, die Battle Ratings von 10.0 bis 10.3 in Luftschlachten besetzen und All-Aspect-Raketen haben, geht es primär darum, dass ihre Flugleistungsmerkmale nach dem Abschuss von Luft-Luft-Raketen es ihnen nicht ermöglichen, gleichwertig mit Flugzeugen zu kämpfen, die höhere Geschwindigkeiten und Schub-Gewichts-Verhältnisse haben. Daher können diese Flugzeuge nur effektiv gegen Flugzeuge kämpfen, die ähnliche Eigenschaften haben.

Die Effektivität dieser Flugzeuge, selbst bei ihrem derzeitigen Battle Rating, ist niedriger als erwartet oder gleich. Eine Erhöhung ihres Battle Ratings könnte zu Begegnungen mit noch schwierigeren Gegnern führen, was ihre Effektivität weiter reduzieren würde. Der AMX hingegen hat gute Leistungsmerkmale und eine recht hohe Effizienz, daher könnte sein Battle Rating in zukünftigen geplanten Änderungen an den Battle Ratings in Luftschlachten erhöht werden.

KLICKT HIER UM DIE AKTUALISIERTE TABELLE ZU SEHEN

Zukünftige Pläne

Wir möchten noch einmal betonen, dass die Trennung der Battle Ratings für niedriger eingestufte Fahrzeuge im Rahmen zukünftiger geplanter Battle Rating-Änderungen durchgeführt wird. Wir werden auch die Leistung überwachen, und etwaige Änderungen können im Rahmen der geplanten Battle Rating-Änderungen überarbeitet werden, wenn die Effizienz der geänderten Flugzeuge zu niedrig oder zu hoch wird.

Wir hoffen, dass wir die Situation in dieser Nachricht geklärt haben und auf die von euch in eurem Feedback geäußerten Bedenken eingegangen sind. Nochmals vielen Dank für all eure Kommentare!

Das War Thunder Team