Hallo, seit den letzten Updates hat sich irgendetwas im Matchmaking geändert und zwar so eklatant, dass ich manchmal bis zu sechs mal hintereinander die gleiche map spiele. Ist das absichtlich so ?
Also sollte das so sein, ist das ein deutlicher Rückschritt…nervt total, vor allem wenn man es gerade wieder mit so einer Müllmap zu tun hat auf die man eh keine Lust hat.
Denke es wird auch mal Zeit diese ganzen Winter Map´s rauszuschmeißen, wir haben Hochsommer.
Da scheint der Mappool-Wechsel verlängert worden zu sein. Bislang gab es alle 15 oder 20 Minuten (genau sieht man das ja nicht) einen Wechsel des Mappools, deshalb landete man selten mehr als 2x nacheinander auf der gleichen Map, außer bei Sofort-Quit und Wechsel der Nation innerhalb dieses Zeitfensters. Vorgestern bin ich innerhalb von 45 Minuten erst 2x auf Seversk #2 (1 Cap Mitte), dann 1x auf Novorossijsk #2 und dann noch weitere 5x (mit Nationenwechsel, ich hatte da echt keinen Bock mehr drauf) durchgehend auf Seversk #2.
Keine Ahnung, was Gaijin sich dabei denkt, mich 7x auf eine Map zu schicken, die ich dazu auch noch nicht einmal mag. 1x mache ich sowas noch mit, vielleicht auch 2x, aber irgendwann reicht es auch. Ich spiele alle Nationen, da kratzt mich der Crew Lock nicht. Bin sowieso dafür, dass man mehr als eine Map bannen kann, ohne Limit. Dann gibt´s auch weniger Quits, dafür etwas mehr Wartezeit, das kann ich verkraften. Genau so bei den Airmodi. Wenn ich Basen bomben muss, halte ich mich nicht mit Eroberungsmaps oder Airdom auf. Wenn ich erobern muss, bringen mir Groundstrike und Airdom nichts. Wenn man die unpassenden Modi blocken könnte, würde das unnötige Quits sparen.
Vielen Dank für deine Antwort. Genau so geht es mir auch. Es stört mich einfach und es ist Spaß befreit.
Ich beende auch viele Maps auf die ich keine Lust habe dazu gehören bei mir Stadt schlachten und Ruinenschlachten, da steh ich überhaupt nicht drauf. Ich spiele auch alle Nationen, wobei die Russen bei mir zwischenzeitlich Ukrainer sind. Wenn ich eine Map beendet habe wechsel ich das Fahrzeugdeck und starte eine neue Schlacht. Meine Beobachtung ist, im gleichen BR Bereich kommt auch wieder die gleiche Map. Ich gehe dann mal ein oder zwei BR´S rauf oder runter, dann kommt eine neue Map. Das ist für mich momentan ein gangbarer Weg. Schade dass man insgesamt nicht mehr Einfluss auf das Spiel hat… ich Würde mir hier mehr Rücksichtnahme auf den Spieler/Kunden wünschen…
Soweit ich weiß ist die Rotation BR abhängig mittlerweile. Momentan kannste halt nur Maps aus deiner rotation bannen und disliken
Das ist richtig. Im Like/Dislike-Tool steht bei jeder Map, für welche BR sie im Pool ist. Eine Map mit BR 5.7+ kannste natürlich auch erwischen, wenn Du der 4.7er in einer max. 5.7 Schlacht bist.
Das ist falsch. Du kannst in jedem Modus unabhängig vom BR 4 Maps liken und 4 disliken. Mit Premzeit zusätzlich eine komplett bannen. Wenn Du eine Map bannst, die ab 8.7+ in der Rotation ist und selbst nur 3.3 fährst, ist das zwar eher nutzlos aber trotzdem möglich. Du zeigst damit nur den Statistikern von Gaijin, dass Du die Map am wenigsten magst und wenn das viele bei der gleichen Map machen, wird sie vielleicht für ne Zeit aus der Rotation genommen und verschlimmbessert. Bringt Dir auf 3.3 dann allerdings auch nichts.
1 Like
Hatte heute Dschungel als Map. Und siehe da, alles umgebaut. Mein schönes Hoch Plateau von dem man alles wunderbar überblicken konnte, alles mit Steinen umbaut. Kein Zugang mehr möglich. Fand ich auch schon wieder tödlich nervig. Wirklich zum kotzen immer dieses rumgefummelt und Sachen verschlimmbessern.
Und nicht nur das. Auch so manche Spot- und Sniperpoints mitten auf der Karte als Time-Out-Zone deklariert.
Ja, habe ich zwischenzeitlich auch gesehen, damit hat die Map leider auch ihren Reiz verloren.
Heute eine Runde gedaddelt, ich habe bestimmt fünf mal hintereinander die gleiche Map gespielt, das ist doch wirklich unnormal.
Das auswählen oder abwählen von Maps funktioniert auch überhaupt nicht, ob ich da was ankreuzen oder nicht ist auch völlig wurscht. Schade dass das Spiel so auf der Loser Strecke ist.
Wie ich oben schon schrieb, dient das Liken und Disliken nur statistischen Zwecken. Gaijin will damit nur rausfinden, welche Maps gut und schlecht ankommen, um bei künftig geplanten Maps eine grobe Orientierung zu haben. Das hat keinerlei Auswirkung auf den aktuellen Mappool für die nächste Runde! Wenn Du mit Prem-Acc eine Map bannst, kommt die bei Dir garantiert nicht, solange Du solo fährst oder Squadleader bist.
ah ja danke.
Heute eine Runde gespielt, fünf mal hintereinander Winterlandschaft Felder von Polen.
Da bin ich dann wieder raus, da habe ich wirklich keine Lust zu, also diese Mapauswahl nervt mich tödlich, k.o. für mich was dieses Spiel angeht.
Also ob Gaijin die Rotation im Map Pool noch mal ändert?
Heute fünf mal hintereinander Normandie. Also das ist doch wirklich spaßbefreit.
Also es scheint jetzt Gang und gebe zu sein dass man alle Map fünf mal hintereinander spielt.
Das geht mir derartig auf den Geist, ich war gestern Abend kurz davor mein Account zu löschen.
Immer den gleichen Mist, und dann auch noch solche schrott Maps die man sowieso nicht mag.
Was ist denn bei diesen Gaijin Heinis los. Sind die irgendwie alle im geistigen Koma, ihrer Kundschaft so´n Mist anzubieten ?
Also ich guck mir das nicht mehr lange an, zum Glück habe ich noch einige Alternativen, die funzen deutlich besser…
Wie kann man denn Gaijin mal beibringen, dass es überhaupt keinen Spaß macht ewig das gleiche zu spielen, so gestern Abend, wieder 5-7 mal die gleiche Map.
Dazu noch diese ätzenden Winter Maps, auch wenn ich das abbreche, kommen die nächsten 5-7 Male der gleiche Müll wieder hoch. Viele Maps kommen gar nicht mehr, das alles ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich hab mich da schon persönlich beschwert, aber es interessiert natürlich keinen.
Naja, dann eben nicht ich hab mir jetzt ein neues Spiel gekauft und probiere das mal aus.
BR wechseln, mindestens + oder - 1 BR. In einem anderen BR-Bereich gilt ein anderer Mappool.
Ich bin nicht sicher ob man sich da auch drauf verlassen kann…
Gestern Abend auch wieder ein Albtraum, Ich wollte kurz mal eine Runde Daddeln…
Dann kommt die ganze Zeit dieses bescheuerte Severks auch noch als Winterschlacht… Danach kommen Felder von Polen auch als Winter Schlacht, da war ich schon total angenervt.
Ein letzter Versuch mit meinem deutschen Set, und siehe da, es kommt tatsächlich El Alamein.
Die Map finde ich super, mag ich persönlich sehr gern. Ich rein in mein Tiger, auf zu meiner Lieblingsposition. Ja, denkste, da haben diese Idioten die ganze Map umgebaut. Alle meine schöne Sniper Points sind weg. Also da fragt man sich wirklich, Gaijin, Hallo geht’s irgendwie noch.
Machen die das eigentlich mit Absicht, einem alles kaputt zu machen und den Spaß wegzunehmen, wollen die mit aller Gewalt das Spiel jetzt an die Wand fahren ?
Ich bin wirklich absolut fassungslos über so viel armseligen Schwachsinn…
Die Maps sollen einteigerfreundlicher werden. Also besser geeignet für die, die nur hirnlos geradeaus fahren und auf einen guten Abwrackplatz beim Eckenbumsen am Cap in der Stadt hoffen. Erlernen von Geländenutzung und Taktik werden immer mehr unterdrückt. Osteuropa und Dschungel wurden kürzlich auch schon wieder weiter auf Deppengeballer reduziert.
Total bescheuert, es geht doch darum etwas zu entdecken und nicht nur stumpf aufeinander los zu fahren.
Das sieht die Mehrheit leider anders.