2S19M1 und 2S19M2: Die Rache ist mein!

Zwei Varianten dieses russischen Jagdpanzers werden mit dem großen Update Hornet’s Sting erscheinen - eine als erforschbares Standardfahrzeug und eine als Kampfgruppenfahrzeug!

2S19M1 (erforschbar) und 2S19M2 (Kampfgruppenfahrzeug): Ein Jagdpanzer für die UdSSR auf Rang V

Auf einen Blick:

  • Lange 152 mm Haubitze!
  • Spreng-, APHEBC-, und HEAT-Granaten
  • Autoloader
  • Gute Mobilität
  • Keine starke Panzerung

Geschichte des Fahrzeugs
Die Entwicklung der 2S19 „Msta-S“ begann 1976 im Ural-Werk, und später waren Konstruktionsbüros mehrerer Unternehmen der sowjetischen Rüstungsindustrie an der Arbeit beteiligt. Das erste Exemplar wurde 1983 präsentiert, und ein Jahr später begannen die Einsatzerprobungen; 1989 wurde die 2S19 in Dienst gestellt. Aufgrund der Einsatzerfahrungen zeigten sich einige Unzulänglichkeiten des Fahrzeugs, die in erster Linie mit dem mangelhaften Feuerleitsystem zusammenhingen. Diese Unzulänglichkeiten wurden mit der Einführung der modernisierten Varianten 2S19M1 und 2S19M2 beseitigt. Außer bei den Streitkräften der Russischen Föderation ist die 2S19 auch bei Venezuela, der Ukraine, Aserbaidschan, Äthiopien und Georgien im Einsatz.

Download Wallpaper:

Wir stellen die 2S19M1 und 2S19M2 vor!

Im großen Update „Hornet’s Sting“ werden die 2S19M1 und M2 mit einer langen 152-mm-Haubitze, einem Ladeautomaten und einer guten Auswahl an Granaten in den Forschungsbaum der sowjetischen Bodentruppen aufgenommen. Genauer gesagt wird der 2S19M1 in der Forschungslinie und der 2S19M2 als neues Kampfgruppenfahrzeug erscheinen. Werfen wir einen genaueren Blick darauf!

Die Hauptbewaffnung der 2S19M1 und M2 ist die 152 mm Haubitze mit langem Lauf, die automatisch geladen werden kann. Für dieses mächtige Geschütz steht eine Vielzahl von Geschossen zur Verfügung, darunter zwei Sprenggranaten mit bis zu 11,7 kg TNT-Äquivalent, eine HE-VT-Granate, eine HEAT-Granate und eine APHEBC-Granate. Diese sind alle für verschiedene Szenarien geeignet, denen man im Kampf begegnen kann!

image

Die gesamte verfügbare Munition - maximal 50 Schuss können mit in die Schlacht genommen werden - wird im Turm gelagert und über einen Ladeautomaten in den Geschützverschluss eingeführt. Die Feuerrate ist der Hauptunterschied zwischen der erforschbaren 2S19M1 und der Kampfgruppenvariante 2S19M2 mit 8 bzw. 10 Schuss pro Minute. Beide Ladegeschwindigkeiten sind gut und hängen nicht von den Fähigkeiten der Besatzung ab!

image

Interessant: Höchstwahrscheinlich wurde die „Msta“ nach einem kleinen Fluss benannt, der in den Regionen Nowgorod und Twer in Russland fließt. Es gibt aber auch die Version, dass der Name dieses Fahrzeugs mit einer veralteten Form des Wortes „Rache“ im Russischen zusammenhängt.

Wenn euch die Wanne der 2S19M1 und M2 bekannt vorkommt, dann liegt ihr richtig. Die Wanne stammt von den Panzern der Serien T-80 und T-72, wobei der Panzerschutz überarbeitet wurde, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Die 2S19M1 und M2 erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf der Straße, aber - wie für sowjetische und russische Panzer typisch - ist die Rückfahrgeschwindigkeit mit nur 4 km/h sehr gering.

Wenn es darum geht, Treffer von feindlichen Panzern zu überleben, könnte das ein kleines Problem darstellen. Das liegt daran, dass dieses Fahrzeug sehr groß ist, eine niedrige Rückfahrgeschwindigkeit, einen schlechten Richtwinkel hat und sich nur sehr schwer in einem Busch oder hinter einer Geländeabdeckung verstecken lässt. Darüber hinaus sind die 2S19M1 und M2 aufgrund ihrer Größe und der schwachen Panzerung generell ein leichtes Ziel für Flugzeuge. Diese Panzerung kann zwar dem Beschuss durch Maschinengewehre standhalten, aber alles, was ein größeres Kaliber hat, wird sie durchschlagen und euch einen schlechten Tag bereiten.

So, wir haben über das Gute und das Schlechte gesprochen. Wie spielt man dieses Ding? Bringt euch in eine gute Position zum Schießen oder folgt euren Teamkameraden, wenn ihr als Begleitfahrzeug angreift. Mit einem vorsichtigen, aber aggressiven Spielstil zeigen sich die 2S19M1 und M2 dank ihrer Feuerkraft und Nachladegeschwindigkeit von ihrer besten Seite.

Das war’s für dieses Mal! Ihr könnt die 2S19M1 im sowjetischen Forschungsbaum erforschen und die 2S19M2 für Kampfgruppenaktivitätspunkte erhalten oder sie direkt für Golden Eagles mit dem Release des großen Updates „Hornet’s Sting“ kaufen. Viel Spaß beim Panzerfahren!

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.

Mit diesen Paketen könnt ihr die Erforschung der 2S19M1 erheblich beschleunigen:

IS-6 Paket

IS-6 Pack

Dieses Paket beinhaltet:

  • Panzer IS-6

  • Premiumkontozeit für 7 Tage

  • 1000 Golden Eagles

  • 44.99

  • Shop

Object 120 Paket

Object 120 Pack

Dieses Paket beinhaltet:

  • Object 120 “Taran”

  • Premiumkontozeit für 15 Tage

  • 2000 Golden Eagles

  • 49.99

  • Shop