Im Laufe des Jahres 2024 hat sich War Thunder stetig in sämtlichen Bereichen weiterentwickelt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehörten die überarbeitete Grafik und die Implementierung von Raytracing. Dadurch wurden die Lichter und Schatten viel lebendiger und realistischer, wobei Glas- und Wasseroberflächen natürliche, echte Reflektionen der Umgebung erzeugen. Allein in diesem Jahr haben wir fast jeden visuellen Effekt in unserem Spiel überarbeitet: Schüsse, Funken, Explosionen, Feuer, Nachbrennerflammen, Abgase von Raketentriebwerken, Luftturbulenzen, Rauchspuren, Schmutz auf Fahrzeugen, Regen, Wasserströme, Treibstofflecks, Pflanzenzerstörung und vieles mehr!
Nicht vergessen - Ihr könnt jetzt Videountertitel aktivieren!
Wir laden YouTuber und Streamer zur Zusammenarbeit ein und bieten je nach Menge und Popularität eurer Inhalte Unterstützung an. Klickt hier für mehr Informationen.
Ja , dass mit den Bäumen ist so ein Ding. Da fährt man gefühlt einen Meter neben den Bäumen vorbei, um den Gegner nicht aufzuschrecken, und der drecks Baum fällt doch um. Büsche und Bäume, die nach dem Beschuss schneller nachwachsen, als das Unkraut im Garten.
Da ballert man einen fetten Heavy mit einem Schuss weg, aber die Holzhütte ist unverwundbar. Kaputtfahren geht auch nicht, aber die nächste Hauswand aus Stein fällt um, weil ich mit dem Ersatzkettenglied daran hängenbleibe.
Einen Baum fahre ich mit dem Panzer um, der dann durch die Kommandantenluke in den Erdboden versinkt. Während ich an einem Grasbüschel hängenbleibe und keinen Meter mehr vorwärts komme. Ich verstehe nicht das Konzept von den Grafikern bei Gaijin. Wieso bleiben die zerstörten Gegenstände nicht auf dem Boden liegen? Umgefahrene Straßenlaternen, Trümmer einer umgekippten Hauswand, umgeknickte Bäume… alles feste Gegenstände, die im RL nicht in wenigen Sekunden im Erdreich versinken. Wo ist das Problem, diese Dinge realistischer zu gestalten?
Was auch noch eine Frage wert ist: Warum kann man einen Bombenabwurf auf den Spawm durchführen, aber einen Artillerieschlag nicht? Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum da Unterschiede gemacht werden.
Nun, ich denke du wolltest “Probleme” schreiben. Aber schön, wenn es zumindest mal eine Reaktion gibt und die Hoffnung auf Besserung erhalten bleibt. Ist ja nicht so, dass gewisse Dinge für das Spiel überlbenswichtig wäre. Aber wenn das als Arbument gelten sollte, nichts zu unternehmen, dann braucht das Spiel auch andere Dinge nicht. So z.B. Mündungsfeuer, bunte Dekoration, realistisch aussehendes Flugzeugcockpit etc.
Achja, zum Thema Geräusche. Ein Flugzeug, wenn es abstürzt, gibt m.E. keine Motorengeräusche mehr von sich. Mir ist aufgefallen, dass diese Motorengeräusche immer noch zu hören sind, auch wenn der Absturz schon lange vorbei ist. Selbst, wenn die Trümmer schon im Erdreich versunken sind, hört man dieses monotone Brubbeln.
Fazit, es gibt eine Menge Arbeit. Ob man mit diesem Wissen unbedingt neue Modelle oder gar neue verhunzte Maps braucht?