WarThunder stürzt ständig ab

Hallo,

ich spiele zum ersten mal WarThunder und habe mir das Spiel erst über Steam runtergeladen.
Ich habe das Problem, dass das Spiel immer wieder abstürzt und es keine richtige Fehlermeldung gibt.
Es kann sein, dass das Spiel beim Starten im Ladebildschirm einfach hängen bleibt und keine Rückmeldung gibt. Das Spiel lässt sich dann nur über den Task Manager schließen.
Andernfalls wenn das Spiel geladen ist und ich im Hanger stehen werde ich aus dem Spiel geworfen mit der Meldung. “FATAL ERROR: Exception”. Das Spiel kann man dann evtl. unten in der Task Leiste betreten und kann vllt. 2-3 Minuten noch im Hanger oder Spiel verbringen, bis es sich dann selber schließt oder es sogar direkt bei der Fehlermeldung automatisch geschlossen wird.

Was ich bereits probiert habe:

  • Grafikkarten Treiber neu installiert und Updates gemacht
  • PC Neugestartet
  • Virenschutz von Windows Deaktiviert und den Ordner vom Spiel in den Ausnahme bereich genommen, dass es nicht vom System als Schadsoftware wargenommen wird
  • Spiel Neuinstalliert
  • Spiel als Administrator gestartet
  • diverse Cache und Log Ordner gelöscht
  • Spiel ohne Easy Anti Cheat gestartet
  • Spiel auf eine andere Festplatte geschoben (SSD und HDD)
  • PC auf Maleware geprüft

zu meinem PC, ist schon 4-5 Jahre alt, hat aber 16GB RAM, Gigabyte GTX 1080, Intel i7 8. Gen. , Win 10 (mit den aktuellen Update), Netzteil eins von BeQuit mit ausreichend Watt. (600W meine ich)

Habt Ihr noch Ideen?
Ich lade gerade das Spiel über die Website und dem eigenen Launcher herunter, vielleicht hilft das, aber in der Zwischenzeit könntet Ihr ja mal eure Ideen Kommentieren.

Besten Dank!

Gib bessere Spiele die nicht abstürzen&zusätzlich null Hacker haben.
Singelplayerspiele z.B.