Funktion für Panzer "Waffe nachladen"

Hallo erstmal

ich spiele seit langer Zeit WT und habe eine Funktion bei den Flugzeugen gesehen die sich “Waffe nachladen” nennt allerdings kam mir diese Funktion komisch vor weil es diese nur bei Flugzeugen gebe, daher kam mir die Idee diese Funktion auch den Panzern zu geben

Einfach gesagt, wenn man die entsprechende Taste der Funktion drückt, entnimmt der Ladeschütze/Autoloader die aktuelle,im Geschützverschluss, liegende Granate und wechselt diese durch die neue granate die man ausgewählt hat, ein Beispiel: man hat eine APFSDS im Geschütz liegen, drückt man nun die Taste “Waffe nachladen” wird die Granate im Geschütz entnommen und die Granate die man ausgewählt hat wie eine HEATFS wird nachgeladen, als Balance wird die nachladezeit verlängert, heißt wenn man eine nachladezeit von 6 sek. hat wird diese um 4 sek. erhört, also 10sek. insgesamt zum entnehmen der aktuellen Granate und nachladen der neuen Granate.

So müsse man nicht unnötig ein Schuss verschießen, wenn man nicht seine Position verraten will oder der Gegener einem pusht weil man nachlädt.

Wäre schön sich drüber Gedanken zu machen, auch wenns vllt nicht realistisch sein könnte, wäre nur eine Idee die zum spielgeschehen beitragen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Eure Tuete

Und natürlich bete ich an die Schnecke🙏

4 Likes