Arcade Ground Battles brauchen einen Rework

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Taurus2xD, ein EX-WOT Spieler der nun schon 2k Stunden in Warthunder hat und laut Bestenliste in den top 50k der Spieler ist, sortiert nach Missionspunkten.

Im folgenden würde ich auf ein paar Themen für den Arcade Modus eingehen, welcher dringend ein paar Verbesserungen notwendig hat. Fühlt euch frei, eigene Vorschläge hervorzubringen.

Ich würde erst meine Probleme ansprechen und dannach ein paar grobe Lösungsvorschläge bringen:

-Nachtgefechte:

Problem: Ich persönlich fand Nachtgefechte sehr toll, leider wurden diese uns genommen und nicht mehr zurückgegeben. Dabei kann Gaijin aus diesen Gefechten einiges machen.

Lösung: Führt die Nachtgefechte wieder ein. Nachtsichtvisiere sind aktuell komplett nutzlos und es könnte mit ein paar anderen neuen Mechaniken wie verringerte Sichtweite echt Spaß machen. Ich finde auch die Idee Nachtgefechte im WWII Bereich sehr interessant. Diese Gefechte kann man natürlich auch optional ausschalten wie im realistischen Modus.

-Sichtsystem:

Problem: Das Sichtsystem ist eines der größten Merkmale des Arcade Modus und ist leider sehr schwach umgesetzt. Büsche oder Bäume bringen keine Tarnung. Die Tarnung auf dem Panzer bringt auch keine Tarnung. Die TOG II hat einen besseren Tarnungswert als der VK3002M? Hier stimmt leider so einiges nicht.

Lösung: Deutliches Rework der Sichtmechaniken notwendig. In einem ganz alten Post von Gaijin stand mal drin, dass in Zukunft der Tarnwert auch von Dingen wie Laubwerk und Tarnungen abhängen kann. Diese Änderung ist meines Wissens nach nie gekommen. Es wäre super, wenn man mit Tarnung und Laubewerk vor allem im Jagdpanzerbereich seinen Tarnwert deutlichst erhöhen kann. Dies würde Fahrzeugen wie einem Marder oder ähnlichem ermöglichen, auch mal auf offener Fläche den ein oder anderen Schuss anzubringen. Natürlich würde nach dem Schuss die Tarnung kurzzeitig verschwinden bzw sinken, da so ein Feuerkegel und lauter Knall der Kanone gut zu hören und zu sehen sind. (Ja, diese Funktion ist etwas von Wot, aber der Arcade Modus muss sich nunmal mit Wot messen können.) Zusätzlich wäre ein funktionierendes Modul und Crew System schön, wo ein beschädigter Winkelspiegel tatsächlich die Sicht deutlich verringert. (Ich glaube, dass die Winkelspiegel sogar rausgepatcht wurden, da ich bei Tests kein Winkelspiegel mehr beschädigen konnte).
Der Tarnwert vom Fahrzeug sollte ansonsten natürlich logisch an die Größe von Fahrzeug angepasst werden. Ein VK3002M ist zwar auffällig, aber eine TOGII den besseren Tarnwert zu geben ist einfach nur irrsinnig.

-Luftkämpfe:

Problem: Ich persönlich habe auch hier das Gefühl, dass Gaijin zu wenig aus dieser Mechanik rausholt. Ich habe oft das Gefühl, dass es recht zufällig ist, ob ich meine Bomben ans Ziel bringe oder nicht. Wieso kann ich zudem nicht eigene Flugzeuge ins Gefecht nehmen wie es im RB der Fall ist?

Lösung: Das Grundsystem von CAS finde ich gut und das man durch Kills die Punkte sammelt ist auch schick. Ich würde es allerdings bevorzugen, jederzeit mit meinem Bomber oder Torpedoflugzeug in ein Luftkamof einsteigen zu können. Oft ist es ein lästiges warten und klicken wer am schnellsten ist. Ein dauerhafter Zugang zum Luftkampf, welcher dann eben nach evtl. schon 3 Sekunden für einen selbst beginnt, wäre da angenehmer. Dieser Luftkampf darf auch gerne auf 1:15 Minute erhöht werden. Dadurch muss man sich auf dem Boden noch besser in Deckung stellen und im Himmel wäre zeitweilig mehr los, zudem könnten dann Jäger auch mal öfter gegeneinander kämpfen oder direkt den nächsten Bomber noch abfangen.
Zudem wäre es eben cool, wenn es im Hangar drei extra Slots für die drei Flugzeug- bzw. auch Helikopterkategorien gibt. Dies würde nicht nur das Lineup dynamischer machen, sondern auch mich motivieren, meine Flugzeugcrew zu trainieren und Flugzeuge zu grinden. (Potenziell kommt hier auch mehr Geld für Gaijin bei raus, da Spieler wie ich dann evtl auch mal ein Premiumflugzeug kaufen würden). Auch, dass Spieler einen Anteil von den Reparaturkosten vom eigenen Flugzeug dann zahlen müssen, wäre interessant, da dies nochmals die Quote der Suizidflieger verringern würde. SPAA’s gehören hier natürlich dann auch mal etwas gefördert im Sinne von evtl. mehr Belohnungen für den Abschuss von Flugzeugen.

-Leichte Fahrzeuge:

-Problem: Leichte Fahrzeuge sind im Arcade Modus nicht so zu 100% nutzvoll. Zudem ist die Drohnenfunktion relativ überflüssig. Aktuell sind leichte Panzer oft schlechtere mittlere Panzer, da einer ihrer größten Aufgaben (Aufklären), nicht wirklich gut umgesetzt ist.

-Lösung: Leichte Fahrzeuge können im Kombi mit den neuen Sichtmechaniken besser durch Büsche sichten, als z.B. ein schwerer Panzer. Zudem sollte mir auf der Minimap markiert sein, welcher Spot genau von mir ist, um besser meine eigenen Ziele aktiv aufzuklären. Aktiv aufgeklärte Ziele sollten zudem auch besser auf der Minimap markiert sein, so dass Teammates diese Ziele rausnehmen. Meiner Meinung nach sollte die Drohne auch die Positionen der Gegner aktiv aufklären können um Belohnungen zu bekommen. Dies würde das Scoutgameplay massivst fördern.

Dies sind aktuell so mit die größten Punkte, welch ich am Arcade Modus ändern wollen würde. Natürlich wird meine Meinung nicht mit eurer übereinstimmen, weswegen ich nochmals darauf hinweisen will, dass auch ihr gerne Vorschläge und ernsthaft gemeinte Kritik hervorbringen dürft.

Gruß

Taurus2xD