Aim Button für Flugzeug

Eine weitere Belegung due das überschreibt hast du nicht?

Nein.
Ich hatte zum Testen dementsprechend das Profil von Noir89 geladen. Auch damit hat es nicht funktioniert.

Des Weiteren hatte er mein Profil getestet. Bei ihm hat es funktioniert, auch mit meinem Profil.

Ich habe an meinen Einstellunge nichts geändert gehabt.
Ich war 1 Woche im Urlaub gewesen. Mitten in meinem Urlaub kam das DLC Update.
Als ich aus dem Urlaub zurück kam und das erste mal spielte, fiel mir sofort dieses Problem auf…

Und mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich bei einer Drohne den Zielpunkt nur festlegen kann in 3rd person.

Sobald ich bei der Drohne von 3rd Person in das Visier wechsle, verschwindet auch das “Icon” mit der Tastaturbelegegung unten “Zielpunkt” festlegen.

In der Zielansicht kann ich lediglich den Zielpunkt mit F wieder herausnehmen, aber nicht neu locken -
Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=YvfksPqiQrM

Hier ein Video das mein Problem der Nichtaufschaltung und des Nichtboxings zeigt:

Hier zwei Videos, wie es bei mir vorher immer gewesen war. Das Ziel wird “aufgeschaltet” und somit verfolgt und anvisiert:

Beispiel 1:

Beispiel 2:

Ohne diese Funktion sind Bordwaffen wie Geschütze an Hubschraubern nutzlos. Auch Laserbomben etc. machen alle keinen Sinn ohne Aufschaltung un Inboxing. Ich verstehe es nicht. Ich habe wirklich absolut NICHT in den Einstellungen geändert gehabt…

Letzter Versuch - gerade gefunden:
https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/1dnqni4/targeting_pods_lock_on_not_working/

"Enable radar automatically enabled on spawn it will fix the issue. This even effects vehicles that do not have radar. "

Optionen → Luftschlachteinstellungen → Automatische Aktivierung des Radars bei Rundenstart = AN

Das war tatsächlich die LÖSUNG!

Ich verstehe nicht warum, aber es funktioniert nun wieder.
Die automatische Aktivierung des Bodenradars ist bei mir schon seit Monaten aus, aber wie dem auch sei. Es läuft!!! :D

Noir89, bist nen super Typ! Vielen Dank für deine Zeit und Mühen.

LG Bosch

Boah, super - freut mich wirklich sehr das es geklappt hat! Das war ja mal wirklich verzwickt.

Bitte gerne, kein Problem und vorallem gute Jagd!

Lg
Noir

1 Like

Ach krass, das habe ich immer aus ohne bisher probleme gehabt zu haben.

  • A bug that caused IRST and TV auto trackers on planes and helicopters to not work when the radar was turned off has been fixed.

Vermutlich ist der Bug nun Geschichte.