Artipanzer m109g als jagdpanzer verkaufen

selten sowas nutzzloses auf 6.0 erforscht…da ist es egal welchen zweig man erforscht, aber dieses teil als jagdpanzer hier unterzujubeln ist sehr dreist. was kann man mit diesen geschossen ausrichten… rein gar nichts… sogar der tiger 1 hat sich letztens nur geschüttelt und hat einmal schnapp gemacht…

Mit den M109 und ähnlichen Geschützen immer auf die Turmblende des Tigers schießen. Die HE geht zwar nicht durch die Blende, explodiert aber davor und damit direkt über der relativ schwachen Wannendecke. Ähnlich fatal wirken meist auch Treffer an Kommandantenkuppeln oder anderen Aufbauten wie Fla-MGs oder auch unter das Fahrzeug. Die Wannenfront, durch die Du normal mit panzerbrechenden Granaten penetrierst, solltest Du mit HE auf jeden Fall meiden.

Das ist alles im Regelfall ein Onehitkill.

Probier das doch mal auf der Testmap ;)

3 Likes

ich habe ihn gerade auf einer map getestet 5 abschüsse damit erreicht, beim tiger bin ich abgeprallt hatte keine zeit zum zielen,
https://warthunder.com/en/tournament/replay/139612052306483686

er ist ein one shoot panzerjäger…ich ziele immer auf den turm, meistens platzt des ding

2 Likes

vielen dank an der stelle für eure tps und tricks. hab mich noch mal mit dem Panzer beschäftigt und wir werden so langsam Freunde. Wegen des kurzen Rohr hat man auch eine ordentliche flugbahn, die es erlaubt aus der entfernung zu treffen und dann kommt die Murmel von oben. Hab es geschafft aus 1200 m. entfenung einen tiger rauszunehmen. Man sollte die etwas mehr als 6kg ??Sprengstoff nicht unterschätzen, wenn die Murmel anklopft.

1 Like