MMarsMM

-TFD- "THE FIGHTING DUCKS"

-TFD-

MWBKGBC.png

(Durch "Klicken" auf diesen Banner gelangt ihr zu unserer "neuen" Homepage)

 



 

 

Über uns:
Der Clan TFD wurde am 22. Dezember 2012 im Kontext des Onlinespiels War Thunder gegründet. Eine damals ziemlich kleine, versprengte Gruppe aus WoT-Spielern entschloss sich, das Projekt TFD anzugehen…
Die Gründe dafür waren in der Vergangenheit recht zahlreich und vor allem herrschte der Wunsch unter uns, einen Clan zu gründen, der sich in vielen Aspekten von anderen Clans unterscheidet. Wir wollten im Prinzip, dass der Spielspass und das Miteinander eine wesentliche und tragfähige Säule des Clans darstellt. Wir waren uns bewusst, dass Reallife immer Vorrang haben sollte und dementsprechend mussten auch die Clanstrukturen angepasst werden, vor allem im Bereich der Organisation und "Führung". So gibt es beispielsweise bei den Fighting Ducks keine Clanleader, sondern ein Gremium aus erwachsenen und reifen Persönlichkeiten, die nicht für sich den Clan leiten und organisieren, sondern in erster Linie das an dem Wohl und der Zufriedenheit der Member interessiert sind.


 

Unsere Prämisse dabei lautet:

Erfolg durch Spielspaß und freundschaftliches Miteinander!

 
Blickt man heute auf den Clan und betrachtet nicht nur die ständig wachsende Zahl der Mitglieder, sondern vor allem das "Klima" in der Community, so dürfen wir ruhigen Gewissens sagen: "Wir haben unser Ziel erreicht!" …und wohl auch einiges von dem umsetzen können, was wir uns zu Anfang vorgenommen haben! Inzwischen bestehen wir aus drei Kampfgruppen im Spiel, um allen Enten ein Zuhause bieten zu können: -TFD-, -TFDx- und -TFDw-.
Besonderer Danke gilt also nicht nur bestimmten Personen des Clans TFD, sondern in erster Linie allen Mitgliedern!
Sie sind es, welche den Clan durch ihr Engagement und Leistungsbereitschaft zum größten und aktivsten deutschen Clan in War Thunder machen. Wobei die Teilnahme an Turnieren und Wettkämpfen nicht verpflichtend ist, sondern stets eine Möglichkeit für ambitionierte Member bleibt, sich im Spiel im Namen von TFD zu messen. Wir blicken inzwischen auf viele Turniere (z.B. das Gladiator-Turnier) und Clanwars zurück in denen wir uns erfolgreich auf internationaler Ebene beweisen konnten.
 
Dank unserer Member haben wir auch einen großen Ausbilderstab, der dir in der Luft, sowie am Boden, gerne weiter hilft und mit dir zusammen deine Fähigkeiten in War Thunder verbessert. Wir haben dazu auch umfangreiche Ausbildungsdokumente (Panzerhandbuch, Jagdschule, Fliegerhandbuch) entwickelt, die dir das erforderliche, theoretische Wissen vermitteln.
 
Weitere Informationen und Einblicke kannst du für dich erschließen, indem du einfach unser TS3 besuchst und uns auf diesem Wege unverbindlich kennenlernen kannst.
 
Homepage/Forum:                 www.thefightingducks.de
Teamspeak 3 (512 Slots):      thefightingducks.de   Passwort: tfd
 Aktuelle Clanregeln: 
 

 

Das Mindestalter für eine mögliche Bewerbung, ist bei uns 18 Jahre.

 

 

Für interessierte Piloten haben wir ein kleines Pilotenhandbuch "Luftkampf" erstellt.

Es beinhaltet diverse Tips zur richtigen Schusstechnik, Luftkampfmanövern und vieles andere.

Mit einem klick auf das unten stehende Deckblatt könnt ihr die knapp 4,85 MB große PDF Datei herunterladen.

 

Überarbeitete und erweiterte 4. Auflage

 

ths2.png

 

Überarbeitete und erweiterte 4. Auflage

 

Es richtet sich vor allem an RB und SB Piloten.

Vieles kann aber auch im Arcademodus eingesetzt werden.

 

 

5rWJloG.png

Edited by NoTarget
  • Upvote 9

Share this post


Link to post
Share on other sites

y2aSsl.png

(Banner anklicken für die Homepage)

Edited by KeinePanik
  • Upvote 4
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruß an die Heimat

 

 

Es sind Feldpostbriefe vom Ausbildungscamp eingetroffen

 

 

Postkarte2.png

 

Postkarte1.png

 

 

Wir sind eine stetig wachsende, semiprofessionelle Truppe, die gerne mit Flugzeugen des WW II durch die Gegend fliegt. Ein lockerer Haufen, in dem RL immer Vorrang hat.

Solltest Du auch Lust auf ein wenig Squad fliegen haben, dann bewirb Dich einfach. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind jederzeit willkommen.

 

 

Gruß und Horrido!!!

 

 

Herzlichen Dank an NoTarget für das tolle Design!

Edited by Horrido28
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Enten geht was :salute:

 

 

Willkommen Cap_Kevin als Anwärter.

 

Viel Spaß bei uns !

 

 

 

 

 

Aktueller Stand: 86 Vollmember, 9 Rekruten, 6 Anwärter und unsere 2 Junioren

 

 

Ich freue mich schon auf die Panzer

 

 

TFD_LOGO_HEER.png

 

 (Desing by NoTarget. Vielen Dank !)

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Du da !

 

[spoiler]Du spielst War Thunder?

Du hast es satt alleine zu fliegen?

Du kannst auch mal über dich selber lachen?

Teamspeak ist kein Teufelswerk für dich?

Du bist volljährig?

Du kannst aber auch mal albern sein?

Du suchst nette Menschen (u.Ä.) zum zusammen spielen?

Hier bist du richtig !


[/spoiler]

 

Jetzt bei -TFD- bewerben !!

(Oder Gastzugang anfordern)

 

 

Homepage and Forum

 

5vo.png

(Durch "Klicken" auf diesen Banner gelangt ihr zu unserer Homepage)

 

Teamspeak TFD: 176.57.141.150:9999 (Passwort: tfd)

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir begrüßen Tavian_Blake als neuestes Vollmitglied im Squad, sowie Pendulum89 als neuen Anwärter bei den Ducks.

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Fighting Ducks bauen Training und Mitgliederbetreuung weiter aus

 

Einführung des "Padawansystems"

 

 

Nachdem wir vor einiger Zeit schon das HB-Mentorensystem eingeführt haben, was von unseren Mitgliedern sehr positiv aufgenommen wurde:

 

HB-Mentoren

Unterstützen die Trainings und beobachten auch im "Randomalltag" die Spieler und nehmen sie auch dort "an die Hand" (Betreuung in Squads). Sie stehen auch in ständigem Kontakt mit den Trainern und sind in der Lage ein Rotte zu führen. Die HB-Mentoren sind generell auch für alle Belange bezüglich der Trainings und den damit verbundenen Inhalten da; sie informieren die Member rechtzeitig bei anstehenden Trainings.

 

das regelmäßige Training intensiviert und verbessert haben:

 

Trainingszeiten:

Es wird mindestens einmal pro Woche ein Training stattfinden! Momentan ist als Trainingstag der Sonntag vorgesehen (20:00). Zudem kann es immer wieder zu Zusatztrainings kommen, je nachdem, ob dafür seitens der Member Bedarf besteht.

Beispiel: Sollten die HB-Mentoren oder Trainer im Randomalltag bestimmte Aspekte und Phänomene bei den Membern feststellen, die es zu trainieren / erläutern gilt, so wird speziell dafür ein Training stattfinden. Die HB-Mentoren können auch die Trainer darauf hinweisen, bestimmte Inhalte (Boom n´ Zoom / Energie etc.) zu trainieren.

Grundsätzliche Trainingsphilosophie:

Die Trainings werden ganz individuelle nach den Wünschen und spezifischen Entwicklungsständen der Member gestaltet. Das heißt konkret, jeder Member kann praktisch auch seine Wünsche äußern, was trainiert werden soll (auch unmittelbar vor den Trainings!). Dabei spielen die HB-Mentoren auch eine große Rolle: Sie stellen u.a. im Randomalltag fest, welche Aspekte unbedingt trainiert werden müssen und tragen diese Einschätzungen an die Trainer -selbstständig- heran!

 

 

folgte nun der nächste logische Schritt mit der Einführung des "Padawansystems":

 

 

hbkj.png

Abb. 1

 

"Wenn ein neuer Rekrut aus seinen Ei schlüpft und das Licht der -TFD- Welt erblickt und sich in unsere Reihen gesellt, wird erstmal herrausgefunden ob er ein Anfänger ist, oder ein Fortgeschrittener (siehe Abbildung 1).

Ist unser Entenküken ein Anfänger rückt dieser in das Padawansystem ein.
Fühlt sich unser Küken aber schon als ein Fortgeschrittener, nimmt dieser am normalen Trainingsablauf teil.
"

 

wy4p.png

Abb. 2

 

"Unser Forgeschrittenes Küken nimmt bei verschiedenen HB-Mentoren und Membern ect. seine Flugstunden und soll sich dadurch stetig verbessern (siehe Abbildung 2). (Trainer,Stab und alle anderen Enten gehören natürlich auch dazu!)"

 

sd7d.png

Abb. 3

 

"Aber hat unser Blutjunges Entlein gerade die Welt von War Thunder erblickt, wird dieses einem Festen HB-Mentor zugeteilt.
Dieser Mentor führt mit dem Grünschnabel Einzelflüge und geht mit diesem auch die Grundlagen durch. Dazu bieten sich vorerst Custom Battles an.

Später werden dann Gefechte im HB geflogen (vorrangig niedrige Tier levels).

Sind die Grundlagen erlernt, geht es in die Geschwaderflüge (siehe Abbildung 3)
Sind unserem Küken die Grundlagen bekannt, sucht sicht sich dieser einen HB-Mentor aus mit dem er Fliegen möchte."

 

(Ausarbeitung Padawansysten erstellt von Avaa, vielen Dank !)

 

 

Die Einführung dieses Systems, das natürlich wie Alles andere auch freiwillig ist, ist von unseren Mitgliedern bisher sehr gut aufgenommen worden und erfreut sich einer regen Beteiligung. Und für Erheiterung hat es natürlich auch gesorgt.

 

Besonderer Dank geht hierbei natürlich an unsere unermüdlichen Trainer und HB Mentoren die sich um die "Küken" bemühen und Ihre Spielzeit dafür "opfern", um möglichst vielen die eventuell vorhandene Scheu vor dem historischen Modus zu nehmen.

 

The Fighting Ducks versuchen durch organisiertes "An die Hand nehmen" auch unerfahrenen Spielern, den Spaß am Historischen Modus näher zu bringen.

 

Falls sich der ein oder andere also unsicher fühlt, bei uns gibt`s auch Unterstützung, falls gewünscht.

 

 

 

 

Homepage and Forum

 

5vo.png

(Durch "Klicken" auf diesen Banner gelangt ihr zu unserer Homepage)

 

Teamspeak TFD: 176.57.141.150:9999 (Passwort: tfd)

 

 

 

 

Wie immer gilt: KeinePanik

  • Upvote 2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder Neuzugänge bei den Enten.

 

Wir begrüßen herzlich Muli und Dutz4wutz als Anwärter.

 

Außerdem hat uns unser Designer stoer einheitliche Signaturen entworfen. Vielen Dank dafür! Sehr gelungen.

  • Upvote 2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir begrüßen unsere neuen Vollmitglieder im Squad, die jetzt auch im Spiel -TFD- tragen werden und zu Ruhm und Ehre der Fighting Ducks beitragen sollen :Ds

 

 

rangazanga      re4ver     Ekta3      BCJack

 

 

Willkommen im Squad und allzeit Gute Jagd !

 

 

 

Außerdem sind neue Anwärter zu uns gestoßen, es geht weiter vorran.

 

Wir begrüßen

 

Rebster   Lynsah   unclean   exx711   chaosklaus   Mtp34   Slowcat   Sky_Captain_

 

Willkommen bei den Enten, wir hoffen, daß ihr euch wohl fühlen werdet.

 

 

 

 

Das wars erstmal, weitermachen.

 

 

Wie immer gilt: Keine Panik !

Edited by KeinePanik
  • Upvote 2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt neue Anwärter zu vermelden (schon wieder):

 

 

Wir begrüßen herzlichst

 

EN3MY und Xrane

 

bei uns.

 

 

 

Willkommen bei den Fighting Ducks, wir hoffen, daß ihr euch wohl fühlen werdet.

 

 

 

 

Das wars erstmal, weitermachen.

 

 

Wie immer gilt: Keine Panik !

 

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

*murmel* Enten, Enten überall Enten........

 

*räusper*

 

TFD freut sich bekannt geben zu dürfen, daß sich neue Anwärter zum Dienst gemeldet haben.

 

Wir begrüßen herzlich

 

Talmar     ares    Gravedigger

 

Viel Spaß bei uns !

 

 

 

Den Sprung ins Squad haben geschafft

 

Cap_Kevin    vandoors

 

Macht dem -TFD- Tag alle Ehre und weiterhin viel Spaß bei uns !!

 

 

 

 

Das wars erstmal, weitermachen.

 

 

Wie immer gilt: Keine Panik !

Edited by KeinePanik
  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

y2aSsl.png

(Banner anklicken für die Homepage)

Edited by KeinePanik
  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neue Anwärter haben Ihren Dienst bei uns aufgenommen.

 

Wir begrüßen

 

HardcoreBANNANE   DeepBase     Minority_

 

Viel Spaß bei uns !

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir begrüßen unsere neuen Vollmitglieder im Squad, die jetzt auch im Spiel -TFD- tragen werden !

 

 

Mtp34   muli   Slowcat

 

 

Willkommen im Squad und allzeit Gute Jagd !

 

 

Als neuen Anwärter / Rekruten begrüßen wir

 

ironrasta    Ironeagel

 

Willkommen bei den Ducks und viel Spaß bei uns !

 

 

Das wars erstmal, weitermachen.

 

 

Wie immer gilt: Keine Panik !

 

 

 

P.S.: Für alle Unschlüssigen: Wir vergeben weiterhin TFD Gastzugänge zum Reinschnuppern und mitspielen. Einfach auf's TS kommen und selbst entscheiden. TS Daten: 176.57.141.150:9999   PW: tfd

 

Das Mindestalter für Bewerbungen liegt nach wie vor bei 18 Jahren.

Edited by KeinePanik
  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist immer was los auf unserem TS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neue Anwärter haben Ihren Dienst bei uns aufgenommen.

 

Wir begrüßen

 

HaddockGER   Cuno   Demonstyler

 

Viel Spaß bei den Ducks !

 

 

Den Schritt zum Vollmember inclusive -TFD- Tag haben geschafft:

 

Xrane   EN3MY   falloutboy84

 

Macht den Enten weiter alle Ehre :salute: 

 

Das wars erstmal, weitermachen.

 

 

Wie immer gilt: Keine Panik !

 

 

 

P.S.: Für alle Unschlüssigen: Wir vergeben weiterhin TFD Gastzugänge zum Reinschnuppern und mitspielen. Einfach auf's TS kommen und selbst entscheiden. TS Daten: 176.57.141.150:9999   PW: tfd

 

Das Mindestalter für Bewerbungen liegt nach wie vor bei 18 Jahren.

 

 

 

 

5vo.png

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ick freu mir. Auf eine Gute und interessante Zeit!

 

Runter kommen alle, interessant ist, wer oben bleibt!  :fighter:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam bauen wir uns auf, gemeinsam sind wir TFD!

 

The fighting Ducks, zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

 

Cheers!

 

MMarsMM

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.