sergeant_pepper1 1 Report post Posted January 2 Hi Leute, bitte nicht lachen, aber ich kann keine Torpedos mehr abwerfen. Nicht mal in der Ausbildungsmission für Torpedos (!!). Eigentlich war Torpedoabwurf, genau wie Bomben, bei mir auf "Leertaste". Da zuckt aber nichts (Bomben weiterhin OK). In der Steuerung finde ich aber keinen Eintrag "Torpedo" unter Bewaffnung. Wo muss ich da suchen?? Besten Dank für Eure Hilfe Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PilleMcCoy 1,273 Report post Posted January 2 Bomben und Torpedos liegen auf der gleichen Taste. Gibt nichts extra für Torpedos. Ist das bei allen Fliegern so oder nur bei bestimmten? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Thai_Fighter 1,887 Report post Posted January 2 Hast du eventuell "Waffenauswahl" an? Dann wirfst du die Bombe, Torpedos etc. nichtmehr mit der Standard-Taste sondern mit der "Feuer Sekundärbewaffung"-Taste. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausNado 1,271 Report post Posted January 2 (edited) Hallo @sergent_pepper1 Um einenTorpedo abzuwerfen, gehst du in die Steuerung>Flugzeug> Bewaffnung> "Sekundärbewaffnung abwerfen", dort einfach eine Taste deiner Wahl belegen. Das wars schon. Edited January 2 by ClausNado 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sergeant_pepper1 1 Report post Posted January 4 Danke Euch, das scheint es gewesen zu sein - > Sekundärbewaffung war nicht belegt. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sergeant_pepper1 1 Report post Posted March 3 Jetzt aber nochmal mit Problemen: Bei meinen Fliegern mit Bomben und Raketen kann ich Raketen nur noch abwerfen, wenn alle Bomben raus sind. Eigentlich sollte das völig unabhängig sein, bzw die Waffenauswahl (je nach Taste) gleichberechtigt laufen. Woran könnte das liegen? Gruss Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_ItZzWar_ 3,900 Report post Posted March 3 Geht bei mir. Poste bitte mal einen Screenshot von Deiner Tastaturbelegung. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sergeant_pepper1 1 Report post Posted March 6 Hi, im Anhang die beiden Screens meiner Bewaffnungssteuerung. Muss tatsächlich etwas "globales" sein, da das Problem bei IL-2 und ebenso bei P-47 auftritt. Für jede Hilfe dankbar Besten Gruss Steuerung.bmp Steuerung2.bmp Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_ItZzWar_ 3,900 Report post Posted March 6 Hast Du mal ne andere Taste als die 4 probiert? Die liegt sowieso ziemlich unpraktisch, vielleicht hast Du die auch noch mit einer anderen Funktion doppelt belegt. Ich hab für Raketen noch Strg und MT5, damit hab ich keine Probleme. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,535 Report post Posted March 6 (edited) On 03/03/2023 at 17:58, sergeant_pepper1 said: Bei meinen Fliegern mit Bomben und Raketen kann ich Raketen nur noch abwerfen, wenn alle Bomben raus sind Waffen alle auf 4 zu legen ist ein Logikfehler (das bringt nur außerhalb der Waffenauswahl etwas und dann sollten es verschiedene Tasten sein) Wenn du mit der Waffenauswahl arbeitest schaltest du mit der Waffenauswahl alle Waffen durch (jeder Klick geht zur nächsten Waffe/Payload) --> jenachdem was ausgewählt ist kann mit "Sekundärbewaffnung abfeuern" dann abgeschossen/geworfen werden. Beispiel (Timestamp 09:43): Außer für Jets würde ich von der Waffenauwahl abraten und Raketen (Raktensalve) / Bomben / Torpedo einzeln an eine Taste binden, und zudem "Ausgewählten Waffenmodus beenden" binden um aus dem Modus auszusteigen falls du ihn unabsichtlich aktivierst. Edited March 6 by Noir89 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sergeant_pepper1 1 Report post Posted March 16 Sorry Leute, ich bin zu blöd. Wo genau ist "Waffenauswahl" bzw. "Ausgewählten Waffenmodus beenden". Ich sehe das nirgends (Bin auf Maussteuerung, aber das sollte ja egal sein) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,535 Report post Posted March 16 (edited) 4 hours ago, sergeant_pepper1 said: Wo genau ist "Waffenauswahl" bzw. "Ausgewählten Waffenmodus beenden". Einfach nach der jeweiligen Bezeichnung in mit der Suchfunktion in der Fliegersteuerungssparte suchen. Alles was blau ist, ist für die Waffenauswahl relevant. Edited March 16 by Noir89 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...