Jump to content

Allgemeine Meinung Zu "Flugzeuge raus aus Panzerschlachten"

Share

Guten Tag/Nacht oder was auch immer Bei Euch gerade Ist, Ich Möchte hier einmal das Lieblings Thema einiger Beschwerdewütiger Leute Ansprechen. Und zwar, in diesem fall das vielferfluchte " Flugzeuge in RB".

Zu mir, Ich bin Seit 2013 Bei diesem spiel Dabei, Damals noch Reiner Pilot, Bei der Panzer CBT dann auf die Panzer Gewechselt, Heute werden die Flieger Hauptsächlich Noch als Ground support bzw. für nicht englisch sprechende als Bodenunterstützung Genutzt. Ich finde es interessant, dass sich sowohl hier als auch auf diversen Sprach Kanälen, auf den ich mich rumtreibe, die Meinung rumgeht Flieger wären in Panzerbattles nicht am richtigen fleck? Meiner Erfahrung nach sind in den ersten 5 Minuten JEDES Gefechts, Bevorzugt im Br Bereich wo Meiner Ansicht nach der Spieler anfangen müsste das spiel zu verstehen (also ab BR7.0 ungefähr) KEINE einzige Flak auf dem Feld, obwohl seit langem bekannt ist das Jeder der die Möglichkeit hat so schnell wie er kann ins Flugzeug oder den Helikopter zu steigen, das auch tun wird. GERADE in Top Tier ist das ein Fehler der, so muss ich das leider sagen, dadurch bestraft wird dass halt Zb ein KA50 (um den größten Spieler Feind zu nennen) Einfach mal die Möglichkeit hat mit ungelenkten Raketen das halbe Team wegzurationalisieren. Und dann ins Forum zu gehen und sich über selbiges Thema zu beschweren, ist weder die Lösung noch ein "meiner Ansicht nach" sinnvolles verhalten.  Eine Person reicht am Anfang um den eventuellen helikoptersturm aufzuhalten beziehungsweise im kein zu ersticken. Jeder erfahrene Flieger weiß dass ungelenkte Raketen gegen ne entsprechende Flak  wenig Chancen haben. Bzw. hab ich diese Erfahrung auch schon oft genug gemacht um es zu wissen.

*Beschwerde Modus aus*

Außerdem, werden viele, den zumindest taktischen wert des Fliegers auf dem Feld verstehen. Dass Es Nervig ist wenn einen mal wieder die Rakete aus dem Orbit wegballert ist Klar. Meist passiert mir das in dem fall wenn *Mal wieder* die eigne Flak damit beschäftigt ist Punkte zu erobern, oder nicht vorhanden ist (darunter zähle ich auch nicht in ausreichender menge vorhanden).  Dennoch freut man sich mitunter doch wenn man grad von mehreren panzern belagert wird und der freundliche Pilot von nebenan einem mit der bombe mittendrin den hintern rettet. Oder den Scharfschützen , der sich im eignen spawn versteckt und auf die andre Seite ballert ( ja ich beschwer mich ein bisschen über die karten, liebe Mods aber bei mancher karte besteht wirklich veränderungsbedarf) einfach mal die bombe and den Kopf wirft.

Meine Gesamt Meinung zu dem Thema?

Leute , bitte versucht doch erstmal das Team, gerade am Anfang der runde sinnvoll zu unterstützen, dann kriegt ihr mehr siege zusammen, die Spiel Erfahrung (diverse Käfer der einen oder andren Art ausgeschlossen ) verbessert sich definitiv. Außerdem: auch der Pilot den ihr grade verteufelt, rettet euch vielleicht im nächsten spiel das leben, bzw. den Panzer, also bitte nicht direkt beschweren.

So, jetzt seid ihr dran. Kleine Warnung, wer hier nur zum beleidigen drin ist wird dementsprechend sofort aus dem Topic gelöscht. 

• Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal

ohne flieger wär ground rb sowas von lame, dass ich das spiel auch gleich wieder deinstalliern könnt. Ganz abgesehen davon dass der halbe Aviation Techtree dann useless wär, und die Flak Reihe der Ground Forces dann auch mehr eine Memes Ecke wär als nützlich. Mehr Meinung muss ich dazu nicht geben, habs ja schon woanders erklärt, warum ich fliegen in ground rb toll find.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 5
medal

Es gibt ja schon eine sehr beständigen Thread. Da ist wohl eher die breitere Meinung nicht DAS es diese Kombinationen gibt, sondern WIE diese umgesetzt sind.

Gerade Hightier ab Lenkraketen bei Helis und Lenkbomben bei Fliegern ist in Kombination mit mehreren Faktoren einfach völlig unbalanced.

Das Konzept ist im Kern nicht schlecht, nur stark verbesserungswürdig umgesetzt. Sich nur in bestimmten Punkten immer wieder auf "Realismus" berufen wies gerade in den Kram passt, führt nunmal gerade bei Hightier zu diesem recht unschönen Gameplay. Das ist nunmal ein Spiel, Realismus/Arcade und Sim sind als Schwierigkeitsgrade zu verstehen und da muss man Abstriche. Würde man sich man sich mehr Mühe geben von Seite der Schnecke aus, das wäre nichtmal soviel Aufwand, würde das auch weit besser angenommen. Da wird seit Jahren diskutiert und mehr Hirnschmalz beim Umsetzen gefordert. Das ist jedoch Perlen vor die Säue werfen bei dieser ignoranten Truppe.

• Like 2
  • Confused 1
  • Upvote 2

Ich gebe meinen beiden Vorredner vollkommen recht. 

Es ist mittlerweile aber auch viel zu einfach in ein Flugzeug zu kommen. Das extreme Beispiel ist ja halt der bt5/7 der sich den cap holt sich sprengt und dann in seiner pe8 sitzt. 

Für das Hightier muss ich sagen, dass hier das eigentliche Problem die kleinen Karten sind. Was haben wir im besten Herbst? 4x4km Außenlinie? Abzüglich Gelände betreffend die es noch mehr einschränken. Ich sehe zwar den Willen von gaijin hier Möglichkeiten zu testen wie durch das Vorabereignis/Test aber wir wissen auch das sie in Sachen Innovation auch am Viereckigen Rad festhalten. 

Hier hatten wir ein schönes Event damals war natürlich die Mehrheit der WT-Spieler abschrecken WIRD durch die Größe aber 120qkm sind nun mal nicht der Steelcage auf dem wir uns aktuell bewegen und die Hubschrauber und Flugzeuge waren auch keine übermacht da man den Feind ja erstmal finden musste . 

Ab einem gewissen Punkt müssen wir im Spiel einfach weg von den statischen Karten hin zu den dynamischen ohne irgendwelche Markierung für die Luftwaffe 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

24 minutes ago, corevino said:

Das extreme Beispiel ist ja halt der bt5/7 der sich den cap holt sich sprengt und dann in seiner pe8 sitzt. 

Geht sich nicht aus, brauchst nen Cap + Kill für nen Flieger, und bin mir grad nicht sicher, ob das dann für nen flieger mit bomben oder high pen muni ausreicht (sicher nicht wenn Top Tier bist), also fallweise bringst mit 1 cap + 1 kill nur ein jagdflugzeug mit HE und/oder Brandmuni und bruachst aber irgendwo paar extrapunkte für die bömbchen oder die "gute" ground rb muni für ITP M1 oder ähnliche flieger. Für Tis-Ma mit Bomben und guter Muni brauchst über 800 SP, habs jetz nicht genau im kopf, kommt auch drauf an ob man top oder lowtier ist.
Jedenfalls stimmt was du da sagst so nicht, und ich seh auch wirklich selten jemand der sich nach erhalt des fliegers gleich sprengt, in der regel fährt man weiter offensiv, bis man stirbt, bevor man in flieger geht.

Außerdem ist ein BT ein leichtes Opfer, wenn die Gegenseite auch Cap Rusher hat (hat sie in der Regel^^) die meist bessre Gefechtswerte haben als BT7. Also in meinen letzten Gefechten kann ich mich an keinen BT7 Cap rusher erinnern.

Edited by CertainDeath777
  • Upvote 1
medal

4 hours ago, CertainDeath777 said:

Für Tis-Ma mit Bomben und guter Muni brauchst über 800 SP

Mal davon abgesehen das man Flieger gut Kontern kann, gerade eine Pe-8.

Die Kosten für Flieger übersteigen 800 SP schnell mal:

WHCaFRj.jpg

Wenn man diese Leute dann abschießt kann der Gegner zumeist kein zweiteres Mal spawnen.

On 07/07/2022 at 10:25, Legion1121 said:

Meiner Erfahrung nach sind in den ersten 5 Minuten JEDES Gefechts, Bevorzugt im Br Bereich wo Meiner Ansicht nach der Spieler anfangen müsste das spiel zu verstehen (also ab BR7.0 ungefähr) KEINE einzige Flak auf dem Feld, obwohl seit langem bekannt ist das Jeder der die Möglichkeit hat so schnell wie er kann ins Flugzeug oder den Helikopter zu steigen, das auch tun wird. GERADE in Top Tier ist das ein Fehler der, so muss ich das leider sagen

Die folgenden Probleme haben wir:

1) Spieler wollen keine Flaks fahren (keine Lust)

2) Spieler können keine Flaks fahren (kein Skill / keine Übung -> keine Lust)

3) Spieler haben keine Flak (siehe Punkt 1+2)

4) Spieler kaufen sich hoch (gerade im Hightier) --> können gar keine Flak haben, noch einen Jet oder Heli die sich gegen Luftfahrzeuge wehren können.

-> oft sind mehr als 50% der Teams mit diesen 1 Deathleavern oder mit Leuten die über ihre Fähigkeiten spielen gefüllt.

--> Damit wird es dann selbst für die Veteranen ziemlich frustrierend, die diese Fahrzeuge und die Skills besitzen diese zu verwenden.

5) Spieler spielen keine Flugzeuge/Helikopter (siehe Flaks Punkt 1-3)

Es ist hald immer noch nicht angekommen das Groundforces kein Panzermodus sondern ein Modi für kombinierte Schlachten ist.

• Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, Noir89 said:

Es ist hald immer noch nicht angekommen das Groundforces kein Panzermodus sondern ein Modi für kombinierte Schlachten ist.

Angekommen ist das bei der Masse schon und nicht alle vorwiegend Panzer fahrenden Spieler sind Idioten. Nur ist es einfach albern Leuten in nem Milchlaster mit nem Caprun, anschießen lassen und Assists per flockigen anschießen den Einstieg zu erlauben mit Aussicht auf nen Kamikazekill. Das führt doch zusätzlich zu Jim-Doof im RB jeher zu diesen stark eintönigen Spielen.

11 minutes ago, Angry_Anthrax said:

Angekommen ist das bei der Masse schon

Nein ist es nicht, das ist auch das Problem. Sah man ja wieder schön beim letzten Sale und auch dem Patch mit den X neuen Hightierpremiums.

11 minutes ago, Angry_Anthrax said:

Nur ist es einfach albern Leuten in nem Milchlaster mit nem Caprun, anschießen lassen

Ich möchte jetzt nicht wieder alles durchgehen was ich X mal geschrieben habe - aber wenn CAP Punkte so ein Problem sind, einfach die Spawnpunktgain rausnehmen und etwas mehr SL/FP vergeben fertig. Dann hätte man das Problem mit den Reservefahrzeugen auch gefixt.

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

9 minutes ago, Noir89 said:

Nein ist es nicht, das ist auch das Problem. Sah man ja wieder schön beim letzten Sale und auch dem Patch mit den X neuen Hightierpremiums.

Das ist kein alleiniges GF-Problem. "Ich kaufe mir Panzer X oder Flugzeug Y obwohl ich keinen Plan habe",sterben sich durch die Modis ist da jetzt kein Argument für:

2 hours ago, Noir89 said:

Eher dafür, dass diese Leute das Spiel allgemein nicht verstanden haben oder sich damit beschäftigen. Für den *fies* "durchscnittlichen German-Main" ist nahezu Für dieses Klieenteel ist der Modus egal. Die geben Geld aus und kotzen allgemein rum  wie "sche###" das ganze Spiel ist und alles BIAS, Cheater und alles Dreck. Diese Leute gehen ALLEN auf den Sack, weil sie wederhier noch da was auf die Kette kriegen. Egal welcher Modus. Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen stört nicht die Kombination sondern getriebenen Blüten der Umsetzung.

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen stört...

Nein, dich stört.
Damit bist du weder allein, noch ne Mehrheit die es stört, aber gewiss nicht alle Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen, denn davon fühlen sich offensichtlich einige auch nicht gestört (jedenfalls nicht dadurch).

Gibts nicht die Möglichkeit im Spiel Custom Battles auszurichten ohne Flieger? Nur mal ne Idee, wie vlt zu deinem Glück kommst. Dann kann mitmachen wem das gefällt.

• Confused 1
  • Upvote 1
medal

Was zitierst du nur den halben Satz  völlig aus dem Kontext gerissen und schreibst du da für einen Stuss?

Gleiches könnte dir die Fraktion welche eher in die Fraktion "Panzer only" tendiert argumentieren, mach ne Custom auf "Suchen Fracks für CAS". Viel Spaß beim suchen.

• Confused 1

Meine Meinung dazu ist, dass sich die Leute das Flugzeug mehr verdienen müssen.

Mit nem Radpanzer und genug TnT auf dem Füller an eine earlygame Schusslinie welche jeder Affe kennt fahren und den ersten abknallen der einfach mal keinen Bock hat in die Ecke zu glotzen kann auch jeder Affe.

Leider reicht das aktuell aus um 2 Minuten später in ner IL-10 zu sitzen und den umkämpften Cap zu bombardieren. Mehrfach.

Wenn es die Leute drauf anlegen und davon gibt es mehr als genug, dann wirds einfach nur eine Shitshow die mit Panzern nixmehr zutun hat.

Was tun wir also? Na wir machen den **** mit.

Im Summer Sale auf der PS war gerade der Ka-50 auf 50%.

Glaub man, das Ding kommt noch besser. Ich hab noch nicht viel damit gespielt und bin noch nie Hubschrauber geflogen.

Ich drücke 2 Knöpfe. Z w e i. Und euer BR 10 komma drölf Ding raucht.

Witzigerweise ist dem Hubschrauber Bias typisch komplett egal, dass er Luft Boden Raketen hat. Die Dinger haben 10km Reichweite und knallen genau so gut Flugzeuge ab. Mein erster Kill war eine A-5C.

Ging runter wie Öl.

Edited by [email protected]
  • Upvote 1

1 hour ago, [email protected] said:

Mit nem Radpanzer und genug TnT auf dem Füller an eine earlygame Schusslinie welche jeder Affe kennt fahren und den ersten abknallen der einfach mal keinen Bock hat in die Ecke zu glotzen kann auch jeder Affe.

Leider reicht das aktuell aus um 2 Minuten später in ner IL-10 zu sitzen

Dafür braucht man kein Radfahrzeug - und wenn ein Attacker spawnen kann, kann es ein Jäger in der gleichen Zeit ebenso.

Ich drücke 2 Knöpfe. Z w e i. Und euer BR 10 komma drölf Ding raucht.

Wenn eine Flarak online ist, viel Spaß ohne Thermal.

btw.

x1JbiZW.jpg

1 Airkill auf 7 Tode klingt nicht wirklich nach 2 Knöpfe und euer BR 10 raucht...

Die Dinger haben 10km Reichweite

Wenn man hoch steigt = Selbstmord. In Bodennähe sind es ~8km.

knallen genau so gut Flugzeuge ab

Kann man machen - nach dem ATGM nerf nicht mehr ansatzweise so gut dank der erhöhten Trägheit, wenn der Jet schnell und/oder hoch bleibt wirds aber schwierig.

Edited by Noir89
  • Haha 1

42 minutes ago, Noir89 said:

Dafür braucht man kein Radfahrzeug - und wenn ein Attacker spawnen kann, kann es ein Jäger in der gleichen Zeit ebenso.

Wenn eine Flarak online ist, viel Spaß ohne Thermal.

Wenn man hoch steigt = Selbstmord. In Bodennähe sind es ~8km.

Kann man machen - nach dem ATGM nerf nicht mehr ansatzweise so gut dank der erhöhten Trägheit, wenn der Jet schnell und/oder hoch bleibt wirds aber schwierig.

Der Radpanzer war nur als Beispiel, natürlich geht das auch mit schnellen Kettenfahrzeugen. Ich spiele gern low BR Panzer und die "Experten" dort seh ich permanent im Sd.Kfz234/4.... Dieser Radpanzer....

Jo, ich weiß dass es da wohl schon einen Nerf gab. Vehicle research ist leider eins meiner größten Hobby´s geworden.

Hab viel gelernt im letzten halben Jahr (noch kein Jahr aktiv) und man muss viel in Erfahrung bringen, vor allem was Matchmaking betrifft.

Jedenfalls kenn ich den Helikopter nur so, bzw. ich lerne ihn gerade kennen und ich finde es immernoch zu krass. Vor allem weil es ausreicht einfach auf den ersten Cap zu fahren um ihn zu spawnen. Man muss nichtmal was abknallen.

Du hast halt wirklich recht, man muss sneaky sein. So wie in echt halt auch als Ridgelinesniper der schnell auf und abtauchen kann.

Mit der Anti Air freunde ich mich gerade an. Ist wohl definitiv auch das was man als erstes lernen sollte ;-)

Die Burschen haben richtig Schaum vorm Mund (verständlich), da wird definitiv die Baumkrone permabeschattet xD

Leider war in der Runde hier im Video nicht viel spielen möglich. Ich bin auf den Cap gefahren, direkt im Anschluss beim Rephilfe machen an nem Helikopter vom Gegner gestorben, der noch schneller war als ich.... und dann saß auch ich direkt im Helikopter. Leider war die Runde dann auch schon vorbei.

Die Leute sind halt einfach wirklich drauf spezialisiert aus der Luft so schnell wie möglich alles plattzumachen und das klappt leider viel zu gut.

Ich finde das System so wie es jetzt ist, kann nur zu einem taktisch guten und sinnvollen Gameplay führen, wenn die Karten erheblich größer wären und sich alles auseinanderziehen würde. Leider ist das nicht der Fall. Es ist einfach nur ne Schießbude auf engstem Raum und je höher der BR wird, desto kleiner wirkt der Raum und desto schlechter wird das Gameplay.

Ich kann es gerade vielleicht sogar am besten nachvollziehen, weil ich noch in keinem Panzer three auf Top Rank bin. Für mich ist grinden brandaktuell und ich habe jetzt schon keinen Bock mehr weiterzugrinden, weil ich so wirklich lieber low BR Spiele und mir dort nen schönes Deck baue.

24 minutes ago, [email protected] said:

Der Radpanzer war nur als Beispiel, natürlich geht das auch mit schnellen Kettenfahrzeugen. Ich spiele gern low BR Panzer und die "Experten" dort seh ich permanent im Sd.Kfz234/4.... Dieser Radpanzer....

Ja der ist Bockstark - Sdkfz234/2 oder der Brite reichen zumeist auch schon.

6 minutes ago, [email protected] said:

ich lerne ihn gerade kennen und ich finde es immernoch zu krass

Er ist situativ auch extrem gefährlich, aber keinenfalls "easymode".

6 minutes ago, [email protected] said:

man muss sneaky sein

Die Karten müssen allgemein für Helis stimmen, und dann im Schatten der Flarakzonen bleiben.

7 minutes ago, [email protected] said:

Mit der Anti Air freunde ich mich gerade an. Ist wohl definitiv auch das was man als erstes lernen sollte

Auf keinen Fall Hovern wie im Video, das dauert zu lange bis du ausweichen kannst (Hover nur zum stabilisieren verwenden) - Flares bringen auch nur zum Teil etwas (Flaks die den Lock verlieren bei Flares schießen ohne Lock-On), wenn das ein Adats / oder Flakradrad gewesen wäre, wärst du gestorben (von der Zeit von der Warnung bis du hinter dem Berg warst).

• Like 1

Sehr cool, danke für den wirklich guten Tipp zum Schwebemodus. Ich war nicht sicher wie ich ihn verwenden soll

Den Heli zur Ruhe bringen macht es gut und jetzt wo du es sagst muss ich dir auch direkt Recht geben. Ich hab das tatsächlich gespührt, dass mich das Schweben gerade erheblich behindert hat.

Ich musste erstmal die Taste suchen, weil ich noch garnicht dran gewöhnt bin ;-) 

Meine Aussage mit den zwei Tasten beruht übrigens auf meinen ersten zwei Spielen im Sturm Arcade und den 86 kills ohne überhaupt die Tasten richtig zu kennen.

Ich verliere niewieder ein Sturm Arcade Booster farm Match. Klar muss man sich erstmal einspielen und überhaupt kapieren was mit der Anti Air abgeht. Die hat mir zugegeben auch direkt erheblich Probleme gemacht. Daher auch mein Lernansatz.

Lass dich davon aber auf keinen Fall täuschen. Ich bin ein abgewichster Spieler und ich erkenne ein Mordinstrument wenn es mir in die Hand gedrückt wird ;-)

Meine A-26C 45DT Stats sprechen die Wahrheit über mich ;-)

Das ist so ein Fahrzeug wo ich sagen kann, dass ich alles was ich im Stande bin zu können mit dem Flieger an den Mann bringen kann.

Panzer habe ich leider kein Beispiel. Nicht weil ich nichts kann, sondern weil ich einfach nicht so richtig warm werde mit den Panzern auf Grund von genau diesem Topic hier. Um Skill zu haben, muss man bock auf Skill haben. Ich sterb dort auf deutsch gesagt einfach viel zu oft völlig dumm durch Flugzeuge und zwar während ich in einem geilen Tank Fight bin und ne gute Aktion anbringen kann. Ich hab garkeine Lust mich in die Panzer reinzusteigern. Vermutlich erklärt das auch, wie ich mit dem Pz. W.42 15cm und dem SMK so viele Kills gemacht hab. Ich alber gerne rum mit Scheißfahrzeugen. Das ist der beste Panzerkontent bisher. Meine besten Panzer sind die Rétardpanzer :lol2:

Ich hab auch noch nie auf Stats gespielt, bzw. spielen können. Man braucht ja erstmal seine Fahrzeuge und man muss wissen was man genau will. Im Air RB haben mir die Stockflieger schon für 50% gelangt. Ich weiss jetzt schon, dass ich im Air RB weit über 70% landen werde. Solo. Nix Staffel.  F-82E auch gutes Beispiel. Diese Woche gekauft. Immer alles Solo. Ich kenne keine Leute für ne gute Air RB Staffel. La-9...auch neu, immernoch Stock... Die wird richtig böse enden mit mir.

Ich hab echt angst was passiert wenn ich ne gute Staffel finde. Pinky & Brain. Mindestens Weltherrschaft. :fighter:

Das gilt als offizielle Bewerbung. Back to topic :D

Hat sich ja einiges getan hier seit dem letzten mal nachschauen ^^ * zurück zum Thema: Einerseits fände ich es gut, wenn die Helis auch nur so weit schießen können wie die Flaks( ich weiß unrealistisch aber dafür ausnahmsweise fair) weil 10 Kilometer Reichweite im ka50 zb und aber nur 8 bei der Flak nuja das funzt nicht so ganz. Außerdem *Warnung Updatefeedback* wäre es definitiv wichtig die Sound Balance zu verändern um nicht reparieren zu sagen ( könnt ihr das vielleicht Richtung Entwickler weitergeben liebe Mods?) einerseits finde ich die neuen Sounds gut, andrerseits ist es dann doch merkwürdig wenn ne Wyvern( gerade eben passiert) knappe 100 Meter neben mir als Flak über den Häusern auftaucht , auf der map Berlin und ich die dann erst höre weil einerseits arty  irgendwo in der Mitte vom Feld runtergeht (die ist mittlerweile wirklich übermäßig laut) und auf der andren Seite die panzermotoren immer lauter werden, ohne die Möglichkeit sie auf ein erträgliches maß runterzuregeln. (Ich hab das spiel mittlerweile auf 10 Prozent Lautstärke runter damit ich mit meinen Mitfahrern in teamspeak nebenher reden kann ohne brüllen zu müssen! ) letztes update war ich da noch bei gemütlichen 80 Prozent spiellautstärke.* Feedback Beschwerde Modus aus*

*Kleiner Zusatz* vielleicht waren die "easy Mode" lock on Raketen etwas zu einfach zu bedienen, eventuell wären sie besser einzubinden wenn sie etwas schwieriger zu benutzen wären, eine gewisse Fehlschuss Quote hätten. oder zum Beispiel wie die Laserbomben in ein Zielgebiet fliegen das man als Pilot zu bestimmen hat. 

18 minutes ago, Legion1121 said:

Einerseits fände ich es gut, wenn die Helis auch nur so weit schießen können wie die Flaks( ich weiß unrealistisch aber dafür ausnahmsweise fair) weil 10 Kilometer Reichweite im ka50 zb und aber nur 8 bei der Flak nuja das funzt nicht so ganz.

Die Flaks schiessen doch weiter als die Helis.

FlaRakRad (D) 12km, Ito90m  (F und SWE) 12 km, ADATS (US und GB) 10km. Dann mit etwas weniger Reichweite die ARRAD-R (SWE) mit 9km.

Reichweite der Helis. Mit der 9K127 Vikhr (Mi 28NM, Ka 50 und 52) 10km.Alle anderen Hubschrauber liegen darunter. Die Hellfires max. 8km, der Chinese bei 6km.

Wie oben schon geschrieben muss für den Heli die Map passen, steigt er hoch um seine Reichweite zu nutzen ist er Tod. Fliegt er in Baumwipfelhöhe ist seine Sicht eingeschränkt und damit auch die Reichweite. In einer Stadtmap dürfte es ein Hubschrauber schwerer haben als in einer weiten offenen Map.

Das gleich gilt natürlich umgekehrt. Die Flakreichweite sinkt wenn ich im Stadtzentrum hinter einem Hochhaus parke. Aber Deckung braucht sie um selbst zu überleben.

Bei beiden ist es also ein Kompromis Deckung vis. Reichweite.

Wenn du dich über die Lautstärke beschwerst hast du Sicherlich recht, aber auch die Helis sind übermäßig laut. Oftmals hörst du diese, obwohl sie noch x Kilometer weg sind und du in deinem Panzersitzt. Ich stelle die Kühne These auf, dass du im RL, wenn du in einem Panzer sitzt und unter geschlossenen Luken fährst, einen 6km entfernten Hubschrauber nicht hörst.

Das mit deiner Wyvern ist nicht unrealistisch. Sie war tief hinter den Häusern und vermutlich schnell. Ich hatte das im RL auf See als wir auf der einen Seite des Schiffes standen und Wetter und Ruhe genossen haben und von der anderen Seite 2 Tornados im Tiefflug ankammen und uns überflogen. Wir haben sie gehört als sie über uns waren. Die Aufbauten haben den Lärm "geschluckt". Hätten wir auf der anderen Seite gestanden hätte das ganz anders ausgesehen. Wärst du hier auf der anderen Seite des Dorfes gewesen hättest du sie wohl auch eher gehört.

Und im Überschall sieht das dann nochmal ganz anders aus, da ist der Flieger vor den Schallwellen (auch auf großer Höhe)

1 hour ago, Legion1121 said:

weil 10 Kilometer Reichweite im ka50

10 km wenn du hoch steigst - in Bodennähe ~8km (8.2 - 8.3km maximal), somit erreicht den Ka-50 so gut wie jede Flarak in den meisten Situationen. (steigen ist Selbstmord als Helikopter)

.) Der Heli ist BR 10.7 und hat kein Thermal. (auf 11.0 hat alles 10-12km Reichweite --> die nächste Frage ist wie oft wird man als 10.7 Ka-50 die 11.0 Flaraks nicht sehen? 1 von 10 Spielen? ...und selbst dann kann man das nur zum Ende des Spiels machen wenn der Gegner gebrochen und keine Jet´s als Konter ziehen kann.)

Ka-52 und Mi-28NM mit Thermal, Radar, S-13OF und Vikhr sind aus gutem Grund BR 11.3. (auf 10.7 ist die Mi-28N deutlich besser als der Ka-50, und in Relation zu den Bodentruppen die 9.7-10.0 Heli´s da sie seltener Thermal Flarak sehen)

Das einzige Problem mit dem Ka-50 (und vielen Hightierpremiums) ist seine Kaufbarkeit - was niemals hätte passieren dürfen.

1 hour ago, Legion1121 said:

knappe 100 Meter neben mir als Flak über den Häusern auftaucht , auf der map Berlin und ich die dann erst höre weil einerseits arty  irgendwo in der Mitte vom Feld runtergeht

Die Sounds sind tatsächlich etwas seltsam - das merke ich zum Teil auch bei Helis die sich "anschleichen" diese sollten auch wieder früher hörbar sein.

47 minutes ago, Christian70 said:

Bei beiden ist es also ein Kompromis Deckung vis. Reichweite.

Etwas was ich auch erst spät gelernt habe ist dass Reichweite oft extrem überbewertet ist. Was bringt mir 8km Reichweite wenn eine Hellfire ~22sek bis zum Ziel braucht in welcher ich Line-of-Sight halten muss. (klar kann ich den Laser abschalten in Deckung gehen etc. in der Realität ist das aber in den seltensten Fällen praktikabel).

Ich kämpfe mit den Helikoptern (wenn es die Karten zulassen) oft zwischen 3-5km, da die Reaktionszeit des Ziels einfach deutlich kürzer ist (und natürlich die Zeit zwischen potentiellen kills -> fast in / fast out).

12 hours ago, [email protected] said:

Ich hab auch noch nie auf Stats gespielt

Ich auch nicht - dafür ich spiele viel zu riskant, high risk / high reward.

12 hours ago, [email protected] said:

Ich hab echt angst was passiert wenn ich ne gute Staffel

Gut eingespielte Staffeln können das Schlachtfeld schnell mal dominieren, gerade wenn gewisse Fahrzeugcombos gezogen werden. Im Panzer RB sieht man dort gute Absprache zwischen Land (Panzer/Flarak) sowie Luftfahrzeugen, was es als Einzelner deutlich schwieriger macht zu agieren.

Im Squad schauen wir auch dass Early etwas gegen Luftbedrohnungen gezogen wird und nach dem ersten Tod gehts spätestens für einen in die Flarak oder einen Konter-Jet.

Edited by Noir89

@Noir89

Zu erstmal muss ich dir eins sagen. Ich mag dich. Du bist der Erste hier im Forum, der richtig Plan hat und zwar bis ins Detail, ich will von einem wie dir garnichtmehr alles genau wissen.

Muss ich garnicht, anhand dessen wie du ins Detail gehst bei dem kleinen Thema hier seh ich sofort, dass da nicht nur Wissen dahinter steckt sondern du tatsächlich bock auf sowas wie Esport hättest das ist nämlich Herzblut was ich zwischen den Zeilen rauslese.

Und ich sag dir nochwas. Sone Nachricht.hier bekommst du in diesem Forum so schnell auch nicht wieder, also gönn sie dir ganz in Ruhe, die hast du nämlich verdient. 

Du bist der erste in diesem Forum der nahezu alles weiß und auf einen wie mich nicht erstmal pauschal schlecht reagiert. Mein Profil vom Ka-50 war dir nämlich nur aus einem Grund wichtig. Ich bin jemand den kennt man hier nicht vom regelmäßigen Posten. Da komm ich dann dahergelaufen und stelle die Geschichte bewusst sehr vereinfacht aber auch nicht ganz unwahr dar. Dir ging es lediglich darum, dass jemand der sogar zugibt noch neu zu sein es nicht aussehen lässt als wärs ein Witz. Ich denke das war der Grund dafür und das habe ich sofort gemerkt sowie auch respektiert, weil ich nicht eine Sekunde darum bitten musste mich ernst zu nehmen. Du bist sofort ins Detail gegangen und dir war wichtig es genau zu erklären warum es nicht der ganz große Witz ist sondern ne Menge dazu gehört bis daraus einer wird.

Ich denke damit treff ich es ganz gut ;-)

Jetzt zu mir. Ich poste hier wirklich nich gern. Ich habe mich einmal in diesem Forum mit Leuten angelegt und es ging am Ende für alle schlecht aus. Jeder hatte darauf am Ende keinen bock, es ist aber ein gutes Ende gewesen. Ich werde keine Namen nennen, niemals aber es ist mir ein Bedürfnis es dir und zwar gerade nur dir in diesem Moment nochmal kurz zu erklären.

Über dieses Forum und toxic Sachen brauchen wir nicht reden. Da hast du nämlich keinen Bock drauf und ich auch nicht. Dennoch begegnet es einem hier. Kannst du garnichts dagegen machen. Wenn einem was an sowas wie einem Esport Gedanken liegt dann kommt so ein Verhalten in deinem Hirn garnicht vor. Du bist hier genau so wie ich aus einem Grund. Du hast bock auf professionelles Gaming und die Substanz von diesem Spiel ist gut genug, dass du darin etwas erkennst für das es sich zu kämpfen lohnt. Du kämpst mit stumpfen Waffen, aber bist immernoch hier und machst weiter.

Du kannst dir garnicht vorstellen wieviel Respekt für dich das allein schon bei mir erzeugt und ich erkläre dir jetzt kurz warum das so ist und das wird definitiv das letzte mal sein das ich öffentlich in diesem Forum auch nur ansatzweise darüber spreche.

Ich mach schon mehr oder weniger mein Leben lang Esport. Nie in die ganz vollen gegangen und nen Berufswunsch gehabt, weil sich rausgestellt hat dass ich andere Sachen die mir noch mehr Spaß als mein ambitioniertes Esport Hobby bringen, noch mehr Spaß machen und einfach der bessere Weg für Dinge wie einen Zukunftsgedanken sind. 

Ich mag aber auch keine unterhaltung die auf mich herabrieselt. Ich würde niemals Filmfan sein und wäre damit zufrieden als Beschäftigung. Ich schaue nichtmal TV, weils mich nervt.

Für mich wird es zur Unterhaltung, wenn nen kleiner Sponsor dahinter steht und ich mich mit Gegnern Messe über die ich Wochen vor einer Konfrontation schon intensiv nachdenken muss, weil er mich einfach fordert, wenn nicht aufs übelste reizt. Das ist genau das was ich will und etwas was jeder erfolgreiche Esportler in sich hat. Ist einfach so, weil keiner der ein gutes Niveau erreicht durch Zufall soweit kommt.

Ich hab mich hier einmal mit den Leuten angelegt, die in genau so einem Forenbereich hier das Sagen haben. Auch nicht alleine, sondern da stehen die Leute dahinter das ist einfach so. Kannst du mir glauben. Es kam zu einer Konfrontation, nachdem ich gegen die besten Leute im Spiel hier meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. Ich bin dort einfach rein, hab die Tür richtig eingetreten. War aber ehrlich. Einfach nur stumpf ne ehrliche Sau. Kann ich mir erlauben. Jedenfalls haben sies mir nicht abgekauft. Was ehrlich gesagt auch nicht die ganz große Überraschung war, weil einen wie mich triffst du nicht einfach so normalerweise in nem Forum.

Ich werd nicht ins Detail gehen. Das hab ich damals dem jenigen versprochen und zwar nur aus einem einzigen Grund. Ich war alleine, gegen ein paar Leute mehr und es war sehr schnell unterstes Niveau erreicht. Man war sich sicher ich bin ein Blender. Ist in Ordnung. Hab auch nicht sofort rausgehauen was ich für einer bin. Ich will sowas garnicht, ich hab mit diesem Spiel angefangen ohne irgendwas zu wissen. Nur gute Grundintentionen. Ich wusste bereits alles was ich wissen wollte und musste bevor ich dort ins Forum bin. Hab den Leuten dort egal wie sie mich behandelt haben mehrfach die Chance gegeben... "Ey Leute... nehmts doch bitte einfach ernst und es ist gut. Ich bin weg danach und ihr seht mich niewieder". Ich wollt nicht viel. Nur das was ich von dir umsonst bekomme. Einfach so :D

Jedenfalls wollten sie mir das nicht geben. Also hab ich einmal und es wird niewieder in der Form passieren nen kleinen Reveal gemacht.  Ich hab allen Jungs dort die Stricksocken angezogen. Hatten sie alle an, und konnten rein garnichts dagegen tun. Sie wussten "Scheiße wir haben Stricksocken an".

Und jetzt der Part der am wichtigsten ist und weshalb ich die Leute dort am Ende trotzdem irgendwie respektieren kann.

Der Sprecher kam danach an, nachdem ich ihn aufs übelste beleidigt habe und ich habe sofort gemerkt, dass es ihm weh tut was er gerade macht, aber er hat seinen xxxx Mann gestanden und mir den Respekt gezeigt der einfach sein musste, wenn in einem auch nur ein Fünkchen Esportgedanke steckt.

Das hat ihm extrem weh getan, und wie ich anfangs erwähnt hatte... Keiner von uns hatte darauf bock. Ich hab an nach dieser einen Nachricht sofort alles eingestellt. Ich werde dort niewieder irgendwelchen Zoff verursachen. Er hat meinen Respekt dafür und er ist dafür zurecht dort jemand den keiner kritisieren sollte.

Ich halte weiterhin mein Versprechen, dass ich eine gute Grundintention habe und keiner brauch dort irgendwie nachforschungen machen. Glaubts mir einfach und gut. Ich hab auch damals darum gebeten dass alles gelöscht wird, was hoffentlich so auch passiert ist.

Mich hats bis heute nichtmwehr interessiert und mich interessierts auch weiterhin nicht. 

Ist ne ganz schöne Textwand hier ich weiß. Aber die hab ich nur gemacht wegen dir @Noir89

Leute wie du, sind nämlich die einzige Hoffnung die War Thunder hat und ich werd nen Teufel tun und dir deine Leidenschaft wegnehmen wollen.

Ich war ganz vorne dabei in Europa in Games wo 30, 40, 50 mal so viele Leute online sind am Tag wie in War Thunder. 

Und eins ist Fakt. Du kannst nen bißchen dolle viel mehr als das was dir hier im Moment geboten wird.

Aber nochwas ist genau so Fakt. Threads wie dieser hier sind wichtig. Enorm. Ich kann das sogar beweisen. Das werd ich auchnoch machen im Anschluss heute. Wird nix wildes, aber ich kann damit belegen dass es doch nicht ganz scheißegal ist wenn solche Threads hier vorkommen und einer mal zwei, drei harmlose Videolinks reinstellt.

Ich werd hier nichtmehr für euch irgendeinen Kampf führen auf den ich keinen Bock mehr habe.

Mich treibt gerade nurnoch ein Bedürfnis an. Es gibt ne Menge Leute in dieser Community die wirklich was bewegen könnten. Ich glaube keiner davon hat schlechte Absichten.

Dennoch macht es keiner. Hab einfach nur bock drauf, dann mal zu zeigen was so für seltsame Sachen passieren, wenn doch einer komplett leidenschaftslos, in schlechter Qualität und absolut nicht vorhandenem Editing doch regelmäßig mal genau euer Thema reinstellt. Ich sag dabei sogar dass mir eure Subs nicht wirklich wichtig sind.

Mehr Scheißegal Kontent geht also nicht. Dennoch passieren Dinge, die merkwürdig sind xD 

Wird ein einziger screenshot aus meinem privaten playstation Profil. Ich hab das nicht kommen sehen, dass ist durch puren Zufall heute einfach aufgeploppt.

Und ich finde wenn man genau an diesem Tag das erste mal seit Monaten wieder ein Posting im Deutschen Forum macht und dann plötzlich Gott auftaucht und auf eurer Seite ist.

Ja dann musst dus auch posten.

Hallo Zusammen,

ich bin ganz bei dir. Es sind Zeit mal "Tacheles" zu Reden. Zunächst mal Folgendes: Ich bin nicht Grundsätzlich gegen Flieger im RB! Es ist einfach zu Viel, - das ist alles. Nicht das man in einer Flack grundsätzlich Unterlegen ist, das ist es gar nicht! Das Problem ist, das ein Pilot ja nur eine Tüte Erdnüsse aus dem Fenster werfen muss, um die Flack auszuschalten. (Balance) Ganz zu Schweigen von hochfliegenden Bombern, welche in der Lage sind ganze Landstriche auszulöschen. Ich möchte mich als Panzerfahrer nur nicht 80% der Spielzeit mit Fliegern rumärgern. Um ganz offen zu sein, mir reicht es. Ich werde das Spiel mal für ein halbes Jahr zur Seite legen und mich mit anderen Spielen Vergnügen. Richtig meine lieben Spielanbieter, - Geld gibt es bis auf Weiteres auch nicht mehr. Vorläufig werde ich woanders Investieren. Geld ist ja die einzige "Universalsprache". Die versteht Jeder, vielleicht ja auch Ihr.

Ich schaue in 6 Monaten mal wieder rein. Bis dann, alles Gute und lasst euch nicht Ärgern. 

LG VausD

• Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
medal medal

2 hours ago, [email protected] said:

Du bist der erste in diesem Forum der nahezu alles weiß

Davon bin ich weit entfernt - mein großer Vorteil ist hald dass ich zugriff auf alle Waffensysteme habe (Luft/Boden), und die Leute mit denen ich spiele mit mir regelmäßig testen wenn etwas neues ins Spiel kommt. Außerhalb von Ground RB und Propeller SIM habe ich nur eingeschränkt Erfahrung.

du tatsächlich bock auf sowas wie Esport hättest das ist nämlich Herzblut was ich zwischen den Zeilen rauslese.

Ne bitte kein Esport :happy: ich bin nur hier um etwas Spaß zu haben - mit etwas Absprache im Squad natürlich. Mir ist nur wichtig dass es keine falschen Tatsachen geschaffen werden. Viele die hier lesen haben diese Fahrzeuge nicht und schauen vielleicht "Hunter" und Co. - damit bekommt man schnell den Eindruck von unaufhaltsamen Fahrzeugen --> wenn man diese dann aber selber spielt bekommt man oft eine ziemlich harte Realität zu spüren, die mit ausgesuchen Games oder Killzusammenschnitten nur wenig zu tun hat.

Über dieses Forum und toxic Sachen brauchen wir nicht reden. Da hast du nämlich keinen Bock drauf und ich auch nicht.

Nein es hat keinen Sinn toxisch zu sein, manche Leute sind hier auch nur um Frust abzulassen - ich bin hauptsächlich hier um ein Gegengewicht zu manchen Meinungen zu schaffen die sehr Biased sind und natürlich auch um eines besseren belehrt zu werden wenn ich falsch liege - nach 20.000 Schlachten und einem Spiel das sich ohne stop andauernd verändert kann man sehr leicht gewisse Dinge "übersehen" da man einfach Betriebsblind wird.

3 hours ago, [email protected] said:

Es gibt ne Menge Leute in dieser Community die wirklich was bewegen könnten.

Einfluss können (im kleinen Maß) höchstens hochkalibrige Contentcreators (auf Abozahlen bezogen) nehmen - und von denen haben nur wenige eine Ahnung, oder zeigen unsinnige Taktiken her (siehe Caprush Pe-8) - nach jedem Phly Video kann man die Uhr drehen dass die Leute die Fahrzeuge aus dem letzten Streifen spammen.

@Noir89Bedenke eines noch zusätzlich abseits des KA-50-Kaufproblems, was die russischen Helis ab der Mi-224V/P aus Sicht der Raketen schon etwas stärker macht als z.B. AH-64/Viper, AH-1F oder BO104 ist der Umstand der Geschwindigkeit der Raketen. ATAKA oder SHTURM stehen mit 550m/s und Vikhr 620m/s auf dem Zähler beim direkten Richten. Das mag bei der Hellfire mit ~450m/s auch so sein, nur fliegen die hier erstmal bekannter weise in die Umlaufbahn was sie wiederum fast doppelt so lange fliegen lässt. Ich hab genügend Matches gehabt, wo Mi-28, Ka-50/52 oder nun auch die Mi-28NM in Bodennähe mit Positionswechsel einfach die Spawn gefarmt haben, ohne das auch die hochgelobten VT1 Sams eine eine Chance hatten. Von anderen Helis habe ich das so jedenfalls nicht gesehen in meinen Spielen.

12 minutes ago, Angry_Anthrax said:

Ich hab genügend Matches gehabt, wo Mi-28, Ka-50/52 oder nun auch die Mi-28NM in Bodennähe mit Positionswechsel einfach die Spawn gefarmt haben

Ich habe schon lange kein Match gehabt in welchem Spieler mit Helis ganz allgemein irgendwas gerissen haben - geschweige denn Spawns farmen.

Das Problem mit den Vikhr im speziellen ist die Fähigkeit mehrere gleichzeitig feuern zu können, und dass sie bei SAM Missiles auslösen - wodurch man viele Systeme Overpowern kann (was definitiv entfernt gehört) - ich denke nicht das die Russenhelis unter BR 10.0 ohne Thermal besser sind als die Cobras mit Thermal - interessant wirds erst ab dem Schweden Mi-28A (Lock-On Fähigkeit). Bei den Hellfires gebe ich dir recht, dem kann jedoch durch die Nähe zum Feind aber etwas entgegenwirken (gerade die Multiplelaunchfähigkeit macht sie besser als Ataka gegen Bodenziele).

Die early Russen sind gut, versteh mich nicht falsch, aber Thermal ist in dem Bereich hald ein Gamechanger (um HE-VT Fahrzeuge / Lock-On Flaks etc. zu finden) - zudem sind die Mi-24 groß und recht schwerfällig - mag an meiner Präferenz liegen, aber ich bevorzuge die AH-1/Hueys wenn es um Lenkwaffen geht - die Russe glänzen da eher wenns um Dumbfirepayload geht (hat auch seinen Reiz).

21 minutes ago, Angry_Anthrax said:

ohne das auch die hochgelobten VT1 Sams eine eine Chance hatten

Kommt hald stark auf die Karten an - wenn die Flarak sich nicht bewegen kann ist sie ein leichtes Ziel. Wenn sie aber nicht im Spawn steht ist es extrem schwer (als Heli) diese anzugreifen da man sie erst mal finden muss. Wenn die Flarak´s von Jet´s erledigt wurden siehts natürlich anders aus.

Ich habe schon lange kein Match gehabt in welchem Spieler mit Helis ganz allgemein irgendwas gerissen haben - geschweige denn Spawns farmen.

Waren schon einige in letzter Zeit. Eigentlich wenn dann nur mit russischen Helis. Der Rest hällt sich eher in Grenzen. Da werden wohl momentan eher Flieger herangezogen.

Das Problem mit den Vikhr im speziellen ist die Fähigkeit mehrere gleichzeitig feuern zu können, und dass sie bei SAM Missiles auslösen - wodurch man viele Systeme Overpowern kann (was definitiv entfernt gehört) - ich denke nicht das die Russenhelis unter BR 10.0 ohne Thermal besser sind als die Cobras mit Thermal - interessant wirds erst ab dem Schweden Mi-28A (Lock-On Fähigkeit). Bei den Hellfires gebe ich dir recht, dem kann jedoch durch die Nähe zum Feind aber etwas entgegenwirken (gerade die Multiplelaunchfähigkeit macht sie besser als Ataka gegen Bodenziele).

Im Gesammten nicht besser. Ich sehe es in der Überlebenswahrscheinlichkeit nur als deutlichen Vorteil, wenn die Rakete den Feind deutlich schneller erreicht.

Die early Russen sind gut, versteh mich nicht falsch, aber Thermal ist in dem Bereich hald ein Gamechanger (um HE-VT Fahrzeuge / Lock-On Flaks etc. zu finden) - zudem sind die Mi-24 groß und recht schwerfällig - mag an meiner Präferenz liegen, aber ich bevorzuge die AH-1/Hueys wenn es um Lenkwaffen geht - die Russe glänzen da eher wenns um Dumbfirepayload geht (hat auch seinen Reiz).

Unbestritten. Für die Stufe sind die Russen Frust. Egal ob Mi-8 mit der Wendigkeit eines 40-Tonners oder Mi-24(A) mit der eines Busses ... und die max. 4 Falanga ... Das war im Panzer-PvE schon die katastrophalsten Kisten die ich gespielt habe und im PvP werde ich die nie mitnehmen.

Im PvP spiele ich fast nur die AH Mk.1 und mit den Hellfires habe ich bislang nur einen Kill gemacht. Der Rest sind leichte Ziele mit der Starstreak oder eben Luftziele. Da denke ich wird das

Selbst auf 6km ist die Hellfire noch 20+sek. in der Luft mit dem Bogen im Vgl. zu einer Ataka mit ~15sek.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...