Jump to content

Was nervt - Thread

Lukin1971
 Share

1 hour ago, Freier_Germane_ said:

Dann eben nur Durchschnitt bei allen Nationen. Hätte erwähnen sollen, dass ich die russische Nation wählte, um die Aufgabe zu erfüllen, da ich mit denen ganz gut zurecht komme, im Gegensatz zu den Amerikanern, die sehr schwammig zu fliegen sind.

Du hast mit den Amis ähnliche Werte wie mit den Russen...

25 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Da ich kaum Bomber zur Verfügung stelle, jage ich den Gegner. Nebenbei, bzw. wenn ich sehe, dass unsere Bomber bzw. die Mitspieler die Bodenziele ignorieren/nicht zerstören können, dann zerstöre ich natürlich auch Bodenziele.

Das hat Nichts mit Bombern zu tun.

Bomber sind eh wenig hilfreich, wenn es um die Zerstörung von Bodenzielen geht.

Da heute auch ein Großteil der leichten Bodenziele weggeschossen werden muss ist ein Jagdbomber, der schnell viel wegschießen kann die bessere Wahl. Noch mehr wenn er im Zweifel auch kämpfen kann und schnell unterwegs ist.

Was glaubst du denn warum in den Low BR-Schlachten der Su-2 Spam so extrem effektiv ein Spiel so schnell gewinnen kann. Die entsprechen genau dieser Vorgabe.

Wenn du dann auch noch Kanonen dran hast die einen leichten Panzer wegknallen können, um so besser.

Mit am Effektivsten sind in der Rolle die Amis, die ein unglaublich großes Arsenal an Jagdbombern rausholen können. Und mit der A-36 haben die sogar noch eine Mustang (also einen überlegenen Jäger) mit .50ern, höherem Attackerspawn und Attackerreload für die Bomben (Nicht BP-Tauglich).

Dazu kommen dann halt P-47 (der Inbegriff der Jagdbomber), P-40, P-51, P-61, F6F, F4U, A-20 oder B-34. Alleine schon ein P-47 Spam kann ein Match gewinnen, wenn die Spieler wissen wie sie das Ding benutzen müssen. Und der Rest weiß sich zumeist seiner Haut sehr wohl zu erwehren.

Selbst die F2A und F4F können noch was. Und selbst die P-400 / P-39 können sowohl die Luft freihalten als auch was wegbomben, seitdem sie alle eine 500lbs mitschleppen können.

Alle mit festen .50ern und Bomben. Wenn es um alles auf dem Boden wegknallen und gleichzeitig die Luft dominieren geht, dann kommt im LT keine Nation an die Amis ran.

Nebenbei haben sie auch noch die meisten zu niedrig gestuften Jäger und die sind alle schwer bewaffnet. Eigentlich wären sie in dem BR Bereich in dem du dich bewegst dominant. Wenn sie denn auf ihre Stärken geflogen werden würden...

Mit der Umwidmung zu Strike Fightern (mit schnellem Bombenreload) sind aber auch die Deutschen stark geworden in der Rolle. Die freuen sich dann über Bf 110 und Me 410.

Die Russen sind in der Funktion, trotz ihrer eher schnellen und beweglichen Bomber, weniger zu gebrauchen.
Mehr als leichte Ziele zerstören ist mit den Jägern zumeist nicht drin. Im besten Falle hast du noch kleine Bomben mit denen du sehr gut zielen musst.

Und die ILs sind halt durch die Bank eher Mist. Mehr noch, sie sind schlechte Bodenangriffsflugzeuge. Ihre Last ist einfach zu klein.

39 minutes ago, Freier_Germane_ said:

So ist es. Ich hau einige Gegner aus dem Schleudersitz und sorge dafür, dass Mitspieler die Bodenziele in Ruhe zerstören können. Ich bin aber nicht killgeil. So eine gegn. Seeflotte zu zerstören, ist auch spaßig.

Klar, oftmals bin ich vlt. das Zünglein an der Waage oder Sorge für >10 Abschüsse, dass die Gegner wenig Chancen haben. Aber auch mich erwischt es kalt, dann werde ich aus meinen Fliegern ganz schnell rausgeschossen.

Kommt drauf an ob du wirklich gezielt auf Bombenträger gehst (also wirklich ab und an Spielerliste aufmachen und schauen wer mit Bomben respawnt), bzw. ihnen den Weg freimachst oder halt mitnimmst was dir so an Decoys und Statisten vor die Flinte fliegt.

Um ehrlich zu sein mache ich beim Ausbau der Flieger auch eher Letzteres, aber da geht es mir schlichtweg um meine persönlichen XP mit dem Flieger im Ausbau.

Dir geht es ja um die Siege. Dann musst du auch aktiv für die Siege was machen und nicht nur passiv versuchen dein Team irgendwie dazu zu bringen das Ding für dich zu machen.

Willst du unbedingt gewinnen, dann musst DU halt auch versuchen den Sieg zu tragen und nicht nur mehr oder weniger erfolgreich das Team unterstützen und auf das Beste hoffen.

45 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Wenn mir die Sache zu suspekt wird, dann weiß ich dem zu entkommen. Esc->Verlassen->Ja.

Als Spieler mit 9k Gefechten kann ich sagen - Blödsinn.

Den Ping bekommt man angezeigt und man bekommt auch sonst im Match sehr schnell mit wie weit das mit dem Vorhalt jetzt ist.

Der Rest sind halt die Spieler. Wenn dir da halt mal ein paar sehr gute über den Weg fliegen - passiert halt.

Bin gespannt, wie sich die anderen Nationen, außer den Amis, in BR 3 fliegen....

Du hast bei den Amis Kurvenkämpfer, die am Arsch einer Zero kleben können (P-36, F2A).

Du hast bei den Amis Flieger, die bei höheren Geschwindigkeiten super beweglich sind (eigentlich alle P-Flieger).

Du hast bei den Amis Flieger die für den langsamen Kurvenkampf gemacht sind, für schnelles Boom and Zoom und auch einige die in der Vertikalen kämpfen sollten.

Du hast da alles, muss halt nur wissen was der jeweilige Flieger kann.

Kann die Kritik an deren Fliegern nicht nachvollziehen.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

10 hours ago, anyuser said:

Dir geht es ja um die Siege. Dann musst du auch aktiv für die Siege was machen und nicht nur passiv versuchen dein Team irgendwie dazu zu bringen das Ding für dich zu machen.

Willst du unbedingt gewinnen, dann musst DU halt auch versuchen den Sieg zu tragen und nicht nur mehr oder weniger erfolgreich das Team unterstützen und auf das Beste hoffen.

Das müsste Gaijin mal in den Ladescreen vor jeder Runde einpflegen.

:017:

Die 8 Möchtegern-Hartmanns im Team, die 5 Jäger für einen Kill und zwei Assists verlieren, müssten nur jeder 2-3 Bodenziele pro Tod bringen, um das Team wirklich zu unterstützen. Das würden selbst die schaffen, finden das nur leider unwürdig.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sorry, aber irgendwie fühle ich mich missverstanden und nebenbei für untauglich erklärt....

Ich siege gerne, wie jeder andere auch. Ich kämpfe dafür.

In meinem Anfangspost ging es darum, dass ich im BR II mit den russischen Jägern unterwegs bin und gute Runden und Siege geflogen bin. Platz 1...3 sollte doch Zeugnis genug sein, dass ich nicht nur in der Gegend rumgeflogen bin. Dann kam eine neue Tagesaufgabe, die ich genau mit diesem Deck bestreiten konnte. Aufgabe war, 2x zu siegen. Und plötzlich ging nichts mehr, weder ich, noch mein Team hatten eine Chance. Das ging einige Gefechte so, bis es dann wieder besser wurde.

Das jedes Flugzeug anders zu Fliegen ist, klar. Das jedes Flugzeug anders zu fliegen ist, hängt neben dem Ausbau auch von der Crew ab. Ausdauer, Nachladen...usw. Muss man sich als Spieler, also auch ich, anpassen. Mir liegen die Jäger. Jagdbomber weniger. Bomber bedingt. Das ist wie bei den Panzern. Nation und Kategorie bestimmen bei mir den Spielspaß.

Und der Spielspaß kann auch ganz schnell vorbei sein, wenn meine Geräte plötzlich schneller brennen, als sonst. Oder man sieht, jeha..10 Abschüsse, aber wichtige Spieler mit guten Werten hatten mal wieder keinen Bock (Auswertung 0 Punkte in allen Kategorien ohne eigene Verluste).

Nun ja, ich will gar nicht weiter darüber diskutieren. Es war nur so eine kurze Bemerkung, mehr nicht. Werde weiter an meinem Spielstil arbeiten und schauen, welche Spielgeräte mir besser liegen. Eine wissenschaftliche Studie des gesamten Spielmechanismus werde ich aber nicht durchführen. Es ist ein Spiel! Da gibts nichts zu gewinnen, was man im echten Leben benötigen könnte.

Edited by Freier_Germane_
  • Thanks 1

Da du bei 50% Siegrate bist gibt es halt mal Streaks in die eine und Streaks in die andere Richtung.

Da wird nicht rummanipuliert an dir.

Da braucht man nicht rummanipulieren an dir, da dein persönlicher Einfluss auf den Matchausgang nicht so sehr hoch ist.

Dir bleibt dieser Streak einfach nur im Gedächtnis, weil es genau dann war.

Blöde Matches gibt es halt immer mal und wenn du bis zum Ende dabei bleibst, dann landest du in der Regel mit den gleichen Leuten wieder im MM Pool, weil die auch zur gleichen Zeit raus sind.

Da hilft nur kurz warten, früher rausgehen oder BR wechseln.

Und Platz sagt leider nicht viel aus. Schon lange nicht mehr.

Ich meine, in diesen Match lief es für genau 2 Spieler ganz gut. Beim Rest weiß ich nicht mal ob das Match profitabel war.

Nur habe ich in solchen Matches auch schon mal auf der anderen Seite gestanden.

Spoiler

1251319470_shot2021_10_0918_36_28.jpg.b8

Wenn du wirklich gewinnen willst, weil du die Aufgabe schaffen willst, dann sieht das halt auch mal so aus

Spoiler

image.png.442b51285292601b2fe39412b38689

Wobei das eher Gelegenheit statt wollen war.

Ich habe dabei im Übrigen nicht mal einen Jagdbomber geflogen. Ich hatte keine Außenlasten. Ich habe mich einfach nur mit 4x 20mm durch die Bodenziele gefressen.

Und Jagdbomber sind am Ende auch nichts anderes als Jäger mit Außenlasten dran. Der größte Teil aller Jäger in WT kann auch als Jagdbomber agieren.

Manchmal reicht dafür sogar ein dickes Geschütz.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sorry, aber irgendwie fühle ich mich missverstanden und nebenbei für untauglich erklärt....

In meinem Anfangspost ging es darum, dass ich im BR II mit den russischen Jägern unterwegs bin und gute Runden und Siege geflogen bin. Platz 1...3 sollte doch Zeugnis genug sein, dass ich nicht nur in der Gegend rumgeflogen bin. Dann kam eine neue Tagesaufgabe, die ich genau mit diesem Deck bestreiten konnte. Aufgabe war, 2x zu siegen. Und plötzlich ging nichts mehr, weder ich, noch mein Team hatten eine Chance. Das ging einige Gefechte so, bis es dann wieder besser wurde.

Das jedes Flugzeug anders zu Fliegen ist, klar. Das jedes Flugzeug anders zu fliegen ist, hängt neben dem Ausbau auch von der Crew ab. Ausdauer, Nachladen...usw. Muss man sich als Spieler, also auch ich, anpassen. Mir liegen die Jäger. Jagdbomber weniger. Bomber bedingt. Das ist wie bei den Panzern. Nation und Kategorie bestimmen bei mir den Spielspaß.

Und der Spielspaß kann auch ganz schnell vorbei sein, wenn meine Geräte plötzlich schneller brennen, als sonst. Oder man sieht, jeha..10 Abschüsse, aber wichtige Spieler mit guten Werten hatten mal wieder keinen Bock (Auswertung 0 Punkte in allen Kategorien ohne eigene Verluste).

Nun ja, ich will gar nicht weiter darüber diskutieren. Es war nur so eine kurze Bemerkung, mehr nicht. Werde weiter an meinem Spielstil arbeiten und schauen, welche Spielgeräte mir besser liegen. Eine wissenschaftliche Studie des gesamten Spielmechanismus werde ich aber nicht durchführen. Es ist ein Spiel! Da gibts nichts zu gewinnen, was man im echten Leben benötigen könnte.

nehms net so schwer...irgendwie baut gaijin irgendetwas ein, das du in schlechte teams kommst und oft nicht die richtige missionen, ich musste mal als sonderaufgabe 15 basen zerstören...7 mal kam hintereinander flugplatz eroberung... oder bei AB GF wenn ich im bomber sitze spawnen die immer 0,8 ,06 hinter mir, wenn ich einen bomber abfange, muss ich 1,2 km aufholen von hinten

medal medal medal

5 hours ago, Freier_Germane_ said:

Das hat mit untauglich nichts zu tun, sondern mit Taktik. Wenn Du in AF eine Siegaufgabe hast, dann bringt es zwar nicht gar nichts, aber meistens zu wenig, wenn Du mit Deinem Jäger in 5km Höhe ein paar Levelbomber abschießt oder weiter unten in der roten Wolke ein paar Jäger, die das gleiche planen. Die wenigsten Schlachten werden über Airkills und Basen gewonnen, in den meisten Fällen zählen die Bodenziele. Wenn ich mit Fliegern gewinnen muss, dann nehme ich ein Deck, mit dem ich 20-30 Bodenziele plattmachen kann. Wenn ich Glück habe, machen das noch 1-2 andere im Team (oder ich helfe dem Glück mit einem 4er Squad Gleichgesinnter nach) und dann ist der Sieg Formsache.

Sieht etwa so aus:

Spoiler

JtSnD3B.jpg

5K SL für Donnergott sind vielleicht auch ein Argument für den einen oder anderen Spieler.

Nach 6:37 Minuten war der Drops gelutscht:

bPOEqg2.jpg

Ein paar Tonnen auf Basen haben das nur ein wenig beschleunigt:

DcabdK4.jpg

Amis auf 4.0, geht aber auch mit Russen auf 3.3-3.7, die IL-2 haben brutale 23 mm Kanonen, damit kann man prima weiche Ziele abräumen oder auch den einen oder anderen Flieger schreddern. Also wirklich schreddern.

So sieht das aus, wenn sich 15 im Team kein Interessa am Sieg haben und sinnlos durch die Luft dödeln:

Ot2kQz1.jpg

Die 3 Kills habe ich übrigens nebenbei mit Bombern gemacht (die Amis haben gute Frontbewaffnung und Schützen), das haben 12 Mitspieler nicht mal mit Jägern geschafft.

:facepalm:

Du kannst 15 Flieger abschießen, wenn keiner aus Deinem Team die Bodenziele abräumt, beim Gegner aber zwei, dann wirst Du nicht gewinnen. "Ich halte meinem Team den Rücken zum Groundpounden frei" bringt nur was, wenn das Team das auch nutzt und nicht aus 16 Rückenfreihaltern besteht. Du willst den Sieg, dann willst Du auch Bodenziele. Entweder kümmerst Du Dich selbst um die oder Du machst Jobteilung im Squad. 2 mit fetten Bomben für Bunker und Panzer, 2 als Rückendeckung in der Nähe, die mal die eine oder andere Flak oder gegnerische Groundpounder mitnehmen. Ohne Squad ist das sonst Zufall und dann kann man auch mal 5 Spiele in Folge verlieren.

5 hours ago, Freier_Germane_ said:

Genau. Mal bist Du der Hund und mal der Baum. Das hat nichts mit der Aufgabe zu tun. Du bist nicht der einzige Spieler in Deinem Team, der einer Aufgabe nachgeht, die meisten anderen haben auch eine (interessieren sich vielleicht nicht alle dafür) und im Gegnerteam gibts auch welche mit Siegaufgabe. Warum sollte Gaijin ausgerechnet Deine Flieger nicht treffen aber schneller brennen lassen? Hast Du Stona ans Bein gepisst, damit der extra Deine Chancen umprogrammieren lässt? Die meisten Flieger im Rang I + II haben übrigens noch keine selbstdichtenden Sprittanks und brennen ausgezeichnet. Bei DE gingen die Ende 1939 in Serie, bei US erst 1942, JP hat die erst ab 1944 verbaut. Wann SU die verwendet hat, kann ich nicht sagen, aber vermutlich nicht weit vor den Amis. Und gegen 20mm Löcher kannst Du damit auch nichts tun.

Edited by _ItZzWar_

14 hours ago, _ItZzWar_ said:

Die 8 Möchtegern-Hartmanns im Team, die 5 Jäger für einen Kill und zwei Assists verlieren, müssten nur jeder 2-3 Bodenziele pro Tod bringen, um das Team wirklich zu unterstützen. Das würden selbst die schaffen, finden das nur leider unwürdig.

Hatte ich vergessen.

Die Rechnung ist sogar noch tragischer.

Du hast pro Karte grob über den Daumen irgendwas zwischen 40 und 60 oder 70 Bodenziele.

Weiche und Harte zusammen genommen.

Bei 16 Spielern im Team und 60 Bodenzielen macht das 3,75 Bodenziele pro Nase...

Bei 5 Toden (was rein über SL möglich ist), sind das 0,75 Bodenziele pro Spieler und Tod.

Und jetzt kann man sich schon mal überlegen warum Matches nicht nach 3min vorbei sind...

Es sind aber auf jeden Fall nicht die Abfangjäger...

Und wenn wir uns mal den Sieg über Teamauslöschung ansehen, dann sind wir bei minimal 5 Abschüssen pro Spieler im Team (bei gleicher Teamgröße), da jeder Spieler mindestens 5 Flieger ins Gefecht bringen kann. Etwas das gefühlt 2/3 der Spieler eines Teams zumeist nicht schaffen (ganz zu schweigen von einer 1:1 K/D).

Die maximal mögliche Anzahl Spawns pro Spieler beträgt allerdings 22.

Man könnte auch sagen da besteht ein "minimales" Missverhältnis.

Wir haben wesentlich mehr Kräfte in der Luft als am Boden...

Edited by anyuser

8 hours ago, anyuser said:

Du hast pro Karte grob über den Daumen irgendwas zwischen 40 und 60 oder 70 Bodenziele.

Weiche und Harte zusammen genommen.

Auf einer Frontline habe ich mal exakt 100 zzgl. Airfield-AA pro Seite gezählt bei den kleinsten Groundstike im LT sind es 32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also gerade 2 pro Spieler. Klar geht meist auch eine oder auch mehr der inzwischen 4 Basen drauf, was ja auch zumindest bei kompletter Zerstörung einer Base ein paar Prozent der Tickets auf einmal abzieht, das Airfield ist aber wirklich selten mal ganz weg.

Dominations haben natürlich andere Ziele, da bekommt auch nicht jeder eine Landung hin, also muss man sich am Scoreboard die Gegner raussuchen, die das schon geschafft haben. Und natürlich auch die gegnerischen Bodenfahrzeuge auslöschen und eigene vor Bombenträgern schützen! Viele wissen nicht, dass die  Botpanzer auch cappen, wenn die am Airfield angekommen sind und einen Recap verhindern, solange sie da stehen. Wie oft sehe ich einen blauen Flieger neben einem roten Panzer auf dem Airfield einparken, der sich dann wundert, warum der Flugplatz rot bleibt. Die Krönung ist, wenn der Bot den dann noch abschießt.

:facepalm:

Airdom strotzt auch vor Unkenntnis. 80% des Teams fliegt Slalom zwischen den Bäumen und wissen nicht oder ignorieren zumindest, dass die Capzone ein paar 100m über ihnen beginnt, obwohl sie ja laut Minimap mal "im Kreis" sind. Andere steigen in die Stratosphäre und wissen nicht, dass die Capzone nach oben begrenzt ist. 

9 hours ago, anyuser said:

Und wenn wir uns mal den Sieg über Teamauslöschung ansehen, dann sind wir bei minimal 5 Abschüssen pro Spieler im Team (bei gleicher Teamgröße), da jeder Spieler mindestens 5 Flieger ins Gefecht bringen kann. Etwas das gefühlt 2/3 der Spieler eines Teams zumeist nicht schaffen (ganz zu schweigen von einer 1:1 K/D).

Die maximal mögliche Anzahl Spawns pro Spieler beträgt allerdings 22.

Nicht jeder nutzt alle Spawns aber bei im Schnitt 5 pro Spieler wären das schon 80 abzuschießende Flieger. Da sind 100 Bodenziele schneller weg. 

17 hours ago, Freier_Germane_ said:

Nun ja, ich will gar nicht weiter darüber diskutieren. Es war nur so eine kurze Bemerkung, mehr nicht. Werde weiter an meinem Spielstil arbeiten und schauen, welche Spielgeräte mir besser liegen. Eine wissenschaftliche Studie des gesamten Spielmechanismus werde ich aber nicht durchführen. Es ist ein Spiel! Da gibt es nichts zu gewinnen, was man im echten Leben benötigen könnte.

Wenn du in einigen Spielen AB AF sehr gut abschneidest, so um Platz 1 bis 3, wird es definitiv schwieriger. Manche Spieler merken das nicht, woran das wohl liegt ;). Das ist auch nicht sofort erkennbar, hängt natürlich von der Stärke des Gegners und dem BR ab. Definitiv treffe ich nach 5 sehr guten Spielen deutlich schlechter und nach drei Tagen ohne Spiel wie ein junger Gott.

Der Sieg geht in den meisten Modi über die Bodenziele. Wenn ich mit dem deutschen Schlachtflugzeugdeck Me-110/410 fliege erreiche ich definitiv eine hohe Siegesrate, die sich z. B. gut mit BP Aufgabe "Erstschlag" kombinieren lässt. Wenn ich ausreichend harte Bodenziele mit den 500 kg aus dem Spiel nehme ist es auch ziemlich uninteressant was die Teammitglieder machen. Die Planlosen killen dann eben die weichen Ziele mit einer 109, passt schon. Ob solche Strategie auf Dauer Spaß macht ist die Frage. Deshalb ist mir der Sieg, außer wenn für Aufgaben benötigt, inzwischen unwichtig und ich spiele wie ich gerade Lust habe. 

Es gibt so viele Ungereimtheiten im AF AB. Warum wird meine P-47 oder Me-410 von einer 7,92 mm regelmäßig in kurzer Zeit von einem Bot Gunner schwer getroffen und z. B. gestern fliegt eine filigrane Me 109 F-1 meiner M.B.162 mit zwei 20mm Hispanos 5 Minuten hinterher, wird getroffen, erleidet aber kein erkennbarer Schaden. Warum macht eine Ki-61 auf gleicher Höhe einen U-Turn nach Vorbeiflug und holt meine Hornet bei Höchstgeschwindigkeit ein, obwohl die über 100 km/h schneller ist? Das sind nur zwei Beispiele von tausenden. Welche Mechanismen dahinter stehen weiß wohl nur Gaijin.

medal medal

7 hours ago, Tombombe said:

Wenn du in einigen Spielen AB AF sehr gut abschneidest, so um Platz 1 bis 3, wird es definitiv schwieriger. Manche Spieler merken das nicht, woran das wohl liegt ;). Das ist auch nicht sofort erkennbar, hängt natürlich von der Stärke des Gegners und dem BR ab. Definitiv treffe ich nach 5 sehr guten Spielen deutlich schlechter und nach drei Tagen ohne Spiel wie ein junger Gott.

Ich würde eher sagen nach 5 Spielen (immerhin über ne Stunde) lässt langsam deine Konzentration nach...

Es gibt so viele Ungereimtheiten im AF AB. Warum wird meine P-47 oder Me-410 von einer 7,92 mm regelmäßig in kurzer Zeit von einem Bot Gunner schwer getroffen und z. B. gestern fliegt eine filigrane Me 109 F-1 meiner M.B.162 mit zwei 20mm Hispanos 5 Minuten hinterher, wird getroffen, erleidet aber kein erkennbarer Schaden. 

Ich habe auf jeden fall mehr Respekt for nem russischen 7mm Heckstachel oder vor einem MG 81Z als vor einer Heck-Hispano. (russische und US .50er laufen eh außer Konkurrenz).

Das schlägt halt Menge der Munition und Trackingrate das Kaliber. Und Munitionstyp eh, immerhin hast du bei der Bloch die Wahl ob 3/4 oder 1/2 aller Schüsse fürn Arsch sind (AP, P, T). Wobei dich nach hinten selbst die 7mm treffen können. Die bei der Muni die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

Warum macht eine Ki-61 auf gleicher Höhe einen U-Turn nach Vorbeiflug und holt meine Hornet bei Höchstgeschwindigkeit ein, obwohl die über 100 km/h schneller ist? Das sind nur zwei Beispiele von tausenden. Welche Mechanismen dahinter stehen weiß wohl nur Gaijin.

Einer der besten Flieger im konservieren von Energie. Schau dir halt das Replay an.

10 hours ago, _ItZzWar_ said:

Auf einer Frontline habe ich mal exakt 100 zzgl. Airfield-AA pro Seite gezählt bei den kleinsten Groundstike im LT sind es 32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also gerade 2 pro Spieler. Klar geht meist auch eine oder auch mehr der inzwischen 4 Basen drauf, was ja auch zumindest bei kompletter Zerstörung einer Base ein paar Prozent der Tickets auf einmal abzieht, das Airfield ist aber wirklich selten mal ganz weg.

Puh, könnte das mit 100 African Canyon sein bei Frontline?
MMn zählen auf der Karte die MG-Stellungen nicht.

Was auch so eine tolle Inkonsistenz von Gaijin ist. Auf manchen Frontlines ziehen die MGs Tickets ab bei Zerstörung, auf Anderen nicht.

Dafür tuckern auf der Karte 3 Kolonen von leichten Fahrzeugen gemütlich durch die Gegend, von denen sich Eine mit "Gebirge" versteckt. Da können noch MGs rumstehen, wenn die weg sind fängt der Ticketbleed an.

Auf anderen Karten müssen dafür die MGs der Frontlinie gekillt werden.

Wobei ich bei Frontline eh lieber erst mal die AA wegmache. Die kann manchmal recht fies werden...

Aber egal wie, die Zahl pro Spieler ist niedrig. Und die Bodenziele sind in der Regel eh eine sehr niedrig hängende Frucht (im Vergleich zu einen Spieler abschießen).

Wäre ja schon toll, wenn sich die Hartmans auf GroundStrike mal an den KI-Attackern austoben würden. Aber selbst das fällt meist hinten runter. Teilweise mit dem Argument, dass die ja Nichts bringen. Oder sind halt keine "würdigen" Gegner.

Gerne von Leuten die dann die Wahl haben zwischen mit ein paar Assists und ohne Bots 5 mal abkratzen und das Spiel recht sicher verlieren oder ein paar Assists, Botkills, 5 mal Abkratzen und immerhin etwas für den Sieg beigesteuert haben.

Und ja, ist nicht immer ganz ungefährlich, ich wurde auch schon von nem Gunner runtergeholt :D (gerammt habe ich die Kisten afaik aber noch nie...).

Zu Dom sage ich nur, ich fliege aktuell 7.0er Jets.

Und da steht dann ein blauer 8.0er Jet nach nem Bruchcap neben nem roten Panzer auf dem Flugfeld...

Wie viele Stunden waren es bis dahin?

Über Adom sage ich lieber Nichts.

3 hours ago, anyuser said:

Puh, könnte das mit 100 African Canyon sein bei Frontline?

Frontline Mozdok war das.

Im Canyon habe ich 79 statische Bodenziele gezählt und 2 Kolonnen mit 18 bzw. 15 Fahrzeugen. Kann sein, dass da welche so nach beieinander standen, dass ich nicht alle mitgezählt habe, das sind also mindestens 112, vielleicht 120.

Airfield AA auf jeder Map 10 on top, die zählen aber bei den Tickets vermutlich nicht mit.

Ach ja, was nervt... dass die im Ladescreen als Primärziel angegeben werden und das keinen juckt. Klar, die meisten spielen ein Flieger-Arcade, um gegen andere Flieger zu kämpfen und keine Artilleriestellungen und LKW-Kolonnen zu farmen. Womit wir wieder einmal beim Mapfilter bzw. der Missionsauswahl wären. Diese Leute wollen offenbar nur Airdom, warum können sie das nicht einfach grundsätzlich liken und Groundstrike bannen?

27 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Diese Leute wollen offenbar nur Airdom, warum können sie das nicht einfach grundsätzlich liken und Groundstrike bannen?

Weil sie über Airdom genau so rumheulen...

Im Grunde sogar die Gleichen.

Das kommt aber mMn daher, dass die eigene Unfähigkeit auf das Spiel abgeschoben wird.

29 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Frontline Mozdok war das.

Im Canyon habe ich 79 statische Bodenziele gezählt und 2 Kolonnen mit 18 bzw. 15 Fahrzeugen. Kann sein, dass da welche so nach beieinander standen, dass ich nicht alle mitgezählt habe, das sind also mindestens 112, vielleicht 120.

Airfield AA auf jeder Map 10 on top, die zählen aber bei den Tickets vermutlich nicht mit.

Nope, die AA  beim Flugfeld zählt nicht.

Teilweise zählt ja nicht mal die AA in der Nähe der Frontlinie zum Ticketbleed.

Und wie gesagt manchmal nicht mal die MGs. Mal sind sie wichtig, mal sind sie Decoys.

Gezählt habe ich den Kram nie.

Ich habe eher versucht darauf zu schauen, ob es den Gegner Tickets kostet, wenn ich es kaputt mache :crazy:

1 hour ago, anyuser said:

Teilweise zählt ja nicht mal die AA in der Nähe der Frontlinie zum Ticketbleed.

Und wie gesagt manchmal nicht mal die MGs. Mal sind sie wichtig, mal sind sie Decoys.

Letztes Jahr haben die zählenden noch geblinkt, das war wohl zu eindeutig wurde anscheinend "wegverbessert".

15 hours ago, anyuser said:

Ich würde eher sagen nach 5 Spielen (immerhin über ne Stunde) lässt langsam deine Konzentration nach...

Ich habe auf jeden fall mehr Respekt for nem russischen 7mm Heckstachel oder vor einem MG 81Z als vor einer Heck-Hispano. (russische und US .50er laufen eh außer Konkurrenz).

Das schlägt halt Menge der Munition und Trackingrate das Kaliber. Und Munitionstyp eh, immerhin hast du bei der Bloch die Wahl ob 3/4 oder 1/2 aller Schüsse fürn Arsch sind (AP, P, T). Wobei dich nach hinten selbst die 7mm treffen können. Die bei der Muni die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

Einer der besten Flieger im konservieren von Energie. Schau dir halt das Replay an.

Du hast Respekt vor den 7,mm weil du denkst WT bildet die Realität ab. Schau dir lieber wirklich Beschusstest an oder warum englische Bomber versucht haben auf 0,50 im Heck umzurüsten. Da ihre 7 mm keine Wirkung gegen deutsche Pulkzerstörer hatten.

Du meinst also wenn du die Energie konservierst fliegst du gleich 100 km/h schneller als in der Realität möglich. Logisch. Bei einem Looping verliert das Flugzeug Energie durch den Wendevorgang und durch die Erhöhung der potentiellen Energie. Die potentielle Energie kann durch einen Sinkflug zurückgewonnen werden, dennoch ist es physikalisch unmöglich danach mehr Energie zu haben als vorher. Aber vielleicht geht das in WT.;)

Edited by Tombombe
medal medal

8 hours ago, Tombombe said:

Du hast Respekt vor den 7,mm weil du denkst WT bildet die Realität ab. ;)

Was? Wie?
Nein...

Ich habe mehr Respekt vor den 7mm als vor den 20mm der 162, weil ich weiß wie WT sie abbildet.

Die 162 hat grade mal 50% HEF und der Rest ist T, P oder AP.

Ein HEF-Treffer killt nicht gleich deinen Jäger. Er killt nicht mal deinen Motor.

Und mit der AP muss da schon ein Pilotsnipe durch die gepanzerte Frontscheibe kommen - eher nicht...

Die 7mm Flammenlaser der Deutschen und Russen haben grob die 3 Fache Feuerrate und schon wenige APIs reichen in diesem Spiel aus dir einen Sternenmotor zu zerballern oder gar gleich den Tank dahinter. Dann machst du den Feuervogel.

Manche Reihenmotoren sind auch besonders anfällig für Schäden (und manche nicht).

Außerdem ist die Chance bei mehr Muni in der Luft höher, dass sie deinen Wingsparren mit einem kritischen Treffer versehen.

Und die deutschen 7mm ballern 50% API raus und die Russischen 100%...

Die .50er sind auch übel (also die der Amis und Russen). Aber ich hätte weniger Respekt for einer Lancaster mit dual 20mm Hispano wie bei der 162, als vor der Version mit 4 MGs und min. 50% API.

Es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...

Und wenn da keine Hispano mit scheiß Muni sondern ein 151/20 sein würde, dann sähe die Sache auch schon wieder anders aus ;) 

8 hours ago, Tombombe said:

Aber vielleicht geht das in WT.;)

Wir sprechen von WT AB.

In diesem Modus können sich manche Flieger Energie bei den merkwürdigsten Manövern schlichtweg aus dem Arsch ziehen...

Darum sagte ich auch, schau dir das Replay an.

Hättest gestern noch machen können...

Edited by anyuser

Ich bin wirklich zu schlecht.

BR IV, deutsche Panzer. Karte Polen. In der Mitte der See, Base C links auf dem Hügel. Ich fahre dort hin, um seitlich den Hang abzudecken bzw. von da einen seiltichen Angriff zu starten. Inzwischen wird C vom Gegner eingenommen. Ich muss warten, weil die anderen sich weiter hinten verschanzt haben. Danke auch.

Wie so oft, erster Schuss des Gegners haut mir die Kanone kaputt. Nur die Kanone. Glatt am Rohr lang und ich kann nicht mehr schießen. 3 sec bevor die Rep zu Ende ist, taucht ein Breda auf. Der stoppt kurz und ich darf aus dem Pz. IV H aussteigen. Ok, nehme ich mir die STUG III G, wusste, wo ungefähr der Breta stehen müsste, fahre vorsichtig aus der Base und sehe schon, dass ein Kamerad von diesem Breda abgeschossen wurde. Der Breda mit Buschschmuck steht neben einem Hause. Dass ich den überhaupt sehen konnte....Ich schieße und irgendwas an der Mannschaft ist alles, was ich ihm tu. Der Breta im 1. Schuss meinen Fahrer und Richtschütze rausgenommen. Also wehrlos und ich kann auch nicht weiter zurück hinter das Haus fahren, an dem ich stehe. 2. Schuss geht vorbei, 3. Schuss trifft genau dann, als mein Richtschütze wieder ok ist. und das war's.

Pech, ja. vlt. Hätte ich die andere Base nehmen sollen, um dort aus dem Waldgürtel von einem Sniper weggeschossen zu werden.

14 hours ago, anyuser said:

Was? Wie?
Nein...

Ich habe mehr Respekt vor den 7mm als vor den 20mm der 162, weil ich weiß wie WT sie abbildet.

Die 162 hat grade mal 50% HEF und der Rest ist T, P oder AP.

Ein HEF-Treffer killt nicht gleich deinen Jäger. Er killt nicht mal deinen Motor.

Und mit der AP muss da schon ein Pilotsnipe durch die gepanzerte Frontscheibe kommen - eher nicht...

Die 7mm Flammenlaser der Deutschen und Russen haben grob die 3 Fache Feuerrate und schon wenige APIs reichen in diesem Spiel aus dir einen Sternenmotor zu zerballern oder gar gleich den Tank dahinter. Dann machst du den Feuervogel.

Manche Reihenmotoren sind auch besonders anfällig für Schäden (und manche nicht).

Außerdem ist die Chance bei mehr Muni in der Luft höher, dass sie deinen Wingsparren mit einem kritischen Treffer versehen.

Und die deutschen 7mm ballern 50% API raus und die Russischen 100%...

Die .50er sind auch übel (also die der Amis und Russen). Aber ich hätte weniger Respekt for einer Lancaster mit dual 20mm Hispano wie bei der 162, als vor der Version mit 4 MGs und min. 50% API.

Es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...

Und wenn da keine Hispano mit scheiß Muni sondern ein 151/20 sein würde, dann sähe die Sache auch schon wieder anders aus ;) 

Wir sprechen von WT AB.

In diesem Modus können sich manche Flieger Energie bei den merkwürdigsten Manövern schlichtweg aus dem Arsch ziehen...

Darum sagte ich auch, schau dir das Replay an.

Hättest gestern noch machen können...

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Wenn WT das Perpetuum mobile in ihr Spiel einbaut sollen sie nicht von Realismus reden. In den MG 15 7,92mm ist überhaupt keine Chemie drin, in einigen Geschossen 0,5 g, in andern keine. Die Munition kann nicht das Panzerglas einer P-47 oder Me-410 durchschlagen noch die selbstdichtenden Tanks zerstören. Also was brennt? Was zerstört mein Flugzeug? WT falsches Modell. Z. B. auch das vom Sternmotor. Genau das ist was nervt. Definitiv war die Hispano nach Literatur einer der besten 20 mm MKs im WW II. Deshalb wurde sie auch bei vielen Jets später noch verwendet, z.B. in der US Marine bis 1974 in der F-9F-8. Eine Hispano 20mm Geschoss hinterlässt am Wingsparren ca. den 20 fachen Schaden wie ein 7,92 mm. Da muss die Feuerrate aber schon ganz schön hoch sein, gerade wo sich die vielen Geschosse mehr verteilen und deshalb punktuell weniger Schaden bewirken. Ist bei dem 20 mm der Sparren weg, muss ich mit der 7,92 20 mal den gleichen Bereich treffen. Wie wahrscheinlich ist das?

medal medal

4 hours ago, Tombombe said:

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Wenn WT das Perpetuum mobile in ihr Spiel einbaut sollen sie nicht von Realismus reden. In den MG 15 7,92mm ist überhaupt keine Chemie drin, in einigen Geschossen 0,5 g, in andern keine. Die Munition kann nicht das Panzerglas einer P-47 oder Me-410 durchschlagen noch die selbstdichtenden Tanks zerstören. Also was brennt? Was zerstört mein Flugzeug? WT falsches Modell. Z. B. auch das vom Sternmotor. Genau das ist was nervt. Definitiv war die Hispano nach Literatur einer der besten 20 mm MKs im WW II. Deshalb wurde sie auch bei vielen Jets später noch verwendet, z.B. in der US Marine bis 1974 in der F-9F-8. Eine Hispano 20mm Geschoss hinterlässt am Wingsparren ca. den 20 fachen Schaden wie ein 7,92 mm. Da muss die Feuerrate aber schon ganz schön hoch sein, gerade wo sich die vielen Geschosse mehr verteilen und deshalb punktuell weniger Schaden bewirken. Ist bei dem 20 mm der Sparren weg, muss ich mit der 7,92 20 mal den gleichen Bereich treffen. Wie wahrscheinlich ist das?

WT bildet nunmal ausser in der Optik der Fahrzeuge eine ziemlich "skurile" Schadensmechanik und Physik fern der realen Welt ab. Egal ob AG oder GF.

Es ist keine gut gemachte Simulation. Das ist ein relativ simples Ballerspiel was mit "Realismus" wirbt, diesen nur sehr bedingt wiedergibt. Da werden sich teils Werte aus dem Hintern gezogen wo man einfach mit dem Kopf schüttelt und das als "Balancing" verkauft. Bei manchen Sachen sinnvoll, bei manchen absurder Un-/Blödsinn. Ein Ast oder auch ein Grashalm reichen aus, um z.B. eine 7.62mm Mumpel abzulenken ... hier fällen ein paar Mumpeln ne dicke Eiche .... egal ob GF oder AF. Werbetexterei ala Realismus ... darauf braucht man doch nicht hereinfallen.

medal medal medal medal medal medal

5 hours ago, Angry_Anthrax said:

[...]

BINGO

Du scheinst diesen Druck zu haben alle paar Tage den gleichen Rant zu blasen und suchst dafür nur nach einer passenden Gelegenheit...

10 hours ago, Tombombe said:

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Wenn WT das Perpetuum mobile in ihr Spiel einbaut sollen sie nicht von Realismus reden.

AB - Realismus?
Was?

Spiel halt RB oder SB. Da wirst du dann halt nicht so ausgeflogen.

Und in AB interessiert mich dann halt was im Spiel ist und ich agiere so.

Die Munition kann nicht das Panzerglas einer P-47 oder Me-410 durchschlagen

Hab ich nie behauptet.

Meine Aussage war, dass dies so ziemlich die einzige Möglichkeit für 50% der Geschosse der Hispano der 162 ist. Nicht das dies die 7mm tun...

Wenn 7mm den Pilot killen, dann in der Regel am Schutz des Piloten vorbei (was bei der 410 extrem einfach ist...).

noch die selbstdichtenden Tanks zerstören.

Genug Treffer können...

Also was brennt? Was zerstört mein Flugzeug? WT falsches Modell. Z. B. auch das vom Sternmotor.

Drehen wir die Sache mal um.

Was ist alles nicht da was brennen könnte.

Schau dir genau das aktuelle Schadensmodel an.

Wir haben eine Oberfläche in Flugzeugform, bei der einzelne Segmente zerstört werden können.

In der Regel gibt es hier nur Auswirkungen auf das FM. Teilweise kann auch ein so starker Strukturschaden erzeugt werden, damit was abbricht.

Wir haben aber keine tragende Struktur darunter.

In dieser Hülle frei hängend findest du Tanks, Pilot, Motor, Kühler, Steuerstränge und Flügelsparren. Nicht angezeigt, aber auch da ist das Fahrwerk. Dazu kommen noch Steuerflächen, die außen drangehängt sind.

Manchmal fangen die Steuerstränge in Pedalen an, manchmal immerhin im Bereich der Extremitäten des Piloten, manchmal weit unterhalb von dessen Arsch. Manchmal sogar irgendwo hinter dem Piloten.

Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen Kühlern oder Tanks und dem Motor. Und der Lader der P-47, dessen Rohre unterm Piloten langführen? Den gibt es nicht mal.

Und die Motoren? Die sind einfach ein großer und einheitlicher Blob.

Der Rest ist Luft.

Wie nah an der Realität kann das Schadensmodel da sein?

Definitiv war die Hispano nach Literatur einer der besten 20 mm MKs im WW II.

Und in WT sind deren Gurte zumeist schieße und die Muni mäßig.

Insbesondere bei der frühen Hispano.

Du setzt grade Waffe und Muni gleich.

Wie wahrscheinlich ist das?

Es geht darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden überhaupt ist.

Und dann ob die Muni etwas kann oder nicht.

Ich weiß zwar nicht was du so bei deiner "Freizeit während der Pendellei" dir wieder so im Kopf zusammenspinnst und als Rant interprätierst ... ist o.k. Das die Physik hier wie anderso relativ simpel ist, mit Realität oft wenig bis garnix am Hut hat und keine hochkomplexe Rechnerei, teils zu skurilen Ergebnissen führt, sollte dir als technisch doch etwas versierten, StarTrek spielenden, im Weltraum PewPew hörenden Herren bewusst sein :salute: Schönes Wochenende!

medal medal medal medal medal medal

Du haust halt in regelmäßigen Abständen einen Post raus, bei dem sich prima xxxx Bingo spielen lässt.

Da reicht dir dann halt der kleinste Anlass um mal wieder den ganz großen Bogen zu spannen. Das wirkt manchmal schon zwanghaft. 

Ich schreibe ja auch nur, dass man sich halt der Realität des Spieles anpassen muss und sich halt darauf einlassen muss diese Realität zu verstehen. Ob ich es so gut finde oder nicht, ist dabei ein ganz anderes Thema. Ich weiß aber wie es ist und kann mich darauf einstellen.

Insbesondere im Arcade Modus ist da dann auch nicht unbedingt eine Repräsentation der Wirklichkeit zu erwarten...

Wenn ich dabei die ganze Zeit etwas anderes erwarten will und will, dass das Spiel nach meinem Gusto funktioniert, dann kann ich auch gleich aufhören zu spielen. Weil dann raube ich mir selbst aktiv den Spaß und mache es zur leidensvollen Pflichtarbeit.

Edited by anyuser

Was nervt... hmm... das der Serverhamster n Schlaganfall bekommen hat... :crying:

Schade, aber war vorauszusehen das die Server am Wochenende nach dem Patch den Geist aufgeben... 

hamster-wheel.gif.64afc254f20ad033115725

medal medal medal medal

was nervt?!
die vielen #+*§$%&* die dierekt nach dem Spawnen ihren gesamten MG-Munitionsvorrat auf die Umgebung und rund um ihre Teammates verausgaben müssen
oder wenn man schneller unterwegs zu einer Deckung als sie selbst ist, diese dann erstmals mit ihren MG'S beharken müssen, damit der Gegner nur ja mitkriegt da fährt einer hin
da könnte ich platzen....

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Frontline ohne Fronline. Das nervt richtig, wenn die Tagesaufgabe Bodenziele killen mit Schlachtflugzeugen lautet. Die Q-Kontrolle von Gaijin scheint nicht vorhanden zu sein. Außerdem nervt, dass mein Ping seit Beginn des neuen Patches oder Passes bei 60ms+ ist vorher war er um 35ms.

shot 2021.10.31 17.16.23.jpg

shot 2021.10.31 17.14.20.jpg

Edited by Tombombe
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...