Jump to content

Was nervt - Thread

Lukin1971
 Share

Gestern hatte ich die Aufgabe mit Schlachtflugzeugen Bodenziele zu zerstören und natürlich kommt als erste Map Airdom, die einzige Typ von Map bei der es keine Bodenziele gibt und die gefühlt nur alle 50 Spiele kommt. Schon ungewöhnlich und nicht das erste Mal. Dann mit Schlachtflugzeugen gegen feindliche Jäger spielen ist eher mühselig.

Edited by Tombombe
medal medal

36 minutes ago, Tombombe said:

Gestern hatte ich die Aufgabe mit Schlachtflugzeugen Bodenziele zu zerstören und natürlich kommt als erste Map Airdom, die einzige Typ von Map bei der es keine Bodenziele gibt und die gefühlt nur alle 50 Spiele kommt. Schon ungewöhnlich und nicht das erste Mal. Dann mit Schlachtflugzeugen gegen feindliche Jäger spielen ist eher mühselig.

geht mir bei basiseroberung in GF AB so, kommt dann komischerweise nur 1 basis

medal medal medal

On 04/10/2021 at 12:33, Tombombe said:

Flieg halt einen etwas höheren BR.

Ab MinmalBR des Matches von > BR3 gibt es kein ADom mehr. Sprich spätestens mit einem 4.3er Setup hast du 100% Chance auf Bodenziele.

Außer vielleicht du bekommst Lonely Island (aka Midway), wo erst mal nur Boote rumtuckern. Das scheinen aber so viele geblockt zu haben, dass ich es ewig lange schon nicht mehr gesehen habe.

• Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Oh Tombombe das waren aber viele Posts:016:

Grad Bombenentschärfung wieder knapp ausserhalb des radius wie im Januar und ich denke mal wieder Zeit Havoc zu fliegen, 1 Spiel alles ok, 2 Pak loss Flieger macht sperenzien, 3 Server antwortet nicht und plötzlich rausgeflogen ausm game, 4. naja Pak loss aber lies sich fliegen.

Da vergeht einem das Spielen gleich wieder.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Da habe ich bis jetzt erst F-84B-26 mit durchschlagskräftigen Bomben ausgebaut. Bei F-84F,  F-84G und F3D bin ich noch nicht so weit. AM-1 und AD-2/-4 bin ich auch wenig geflogen. Sonst natürlich eine gute Option. Auch die AU-1 wäre kombiniert mit den A-26 ein starkes strike Deck. Leider habe ich diese noch nicht erworben. 

Edited by Tombombe
medal medal

Die Heldenhaften Spawncamper, die dann auch noch der Meinung sind das so was Skill ist.

Aber sie sind doch nur arme Würstchen wenn sie sonst keinen Abschuss hinbekommen.:lol2:

• Haha 1
medal medal medal medal

On 08/10/2021 at 08:19, Tombombe said:

Da habe ich bis jetzt erst F-84B-26 mit durchschlagskräftigen Bomben ausgebaut. Bei F-84F,  F-84G und F3D bin ich noch nicht so weit. AM-1 und AD-2/-4 bin ich auch wenig geflogen. Sonst natürlich eine gute Option. Auch die AU-1 wäre kombiniert mit den A-26 ein starkes strike Deck. Leider habe ich diese noch nicht erworben. 

Vergiss die A-26. Das sind leidlich bessere B-25 mit Attacker spawn...

Die erste F-84 ins Deck, sonst nichts (oder Panzer / Schiffe), runterziehen auf 6.3, vielleicht noch einen Goldrespawn drauf und farm die Bodenziele gegen Kram der dich schlichtweg nicht erwischen kann. :017:

Alternativ könntest du auch mit den Russen mit IL-20 und Su-6 losziehen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich versuche die Aufgabe 25 GT Kills mit Schlachtflugzeug möglichst in einem Spiel zu erledigen. IL-10 und Su-6 sind schon bei BR 5,0 und dafür nicht unbedingt schnell. Nicht sicher ob ich bis zu den GTs durchkomme. Die A-26 sind deutlich stärker als die B-25. Eine 1000 lb Bombe mehr, deulich stärker bewaffnet und 130 km/h schneller. Ich habe beide voll ausgebaut und bin damit schon Spitefire im Tiefflug davongeflogen, die A-26B hält dabei ihre 600 km/h. Leider drehen sie ziemlich mies.

Edited by Tombombe
medal medal

Anderes Thema, ich habe im Forum öfter in posts gelesen, dass Spieler den Eindruck haben, ihr Flugzeug würde im AB mit der Einsatzdauer langsamer. Den Eindruck hatte ich auch häufig und seit dem ich öfter die MiG-21 spiele bin ich mir ziemlich sicher. Nach dem Spawn bei 2000 m zieht die MiG mit 1000 km/h locker auf 7000 m hoch. Nach 15 min geht das vielleicht noch mit 800 km/h, obwohl die Maschine schon deutlich leichter ist. Bin ich am Anfang des Spiels den Subsonics deutlich überlegen, muss ich mich später ziemlich strecken, um einer MiG-15 oder F-84/-86 zu entkommen. Gibt es für das Verhalten eine sinnvolle Erklärung oder sollen die Spieler im AB einfach öfter sterben? 

• Upvote 1
medal medal

On 11/10/2021 at 11:53, Tombombe said:

Anderes Thema, ich habe im Forum öfter in posts gelesen, dass Spieler den Eindruck haben, ihr Flugzeug würde im AB mit der Einsatzdauer langsamer. Den Eindruck hatte ich auch häufig und seit dem ich öfter die MiG-21 spiele bin ich mir ziemlich sicher. Nach dem Spawn bei 2000 m zieht die MiG mit 1000 km/h locker auf 7000 m hoch. Nach 15 min geht das vielleicht noch mit 800 km/h, obwohl die Maschine schon deutlich leichter ist. Bin ich am Anfang des Spiels den Subsonics deutlich überlegen, muss ich mich später ziemlich strecken, um einer MiG-15 oder F-84/-86 zu entkommen. Gibt es für das Verhalten eine sinnvolle Erklärung oder sollen die Spieler im AB einfach öfter sterben? 

Ja, das habe ich auch schon beobachtet. Wobei ich erst bei Rang III bin. Klar, man ist am Spawm auch meistens schon höher mit voller Schubkraft. Wenn man fast am Boden wieder nach oben klettern muss, kann es natürlich dauern. Vlt. wird aber auch die Ermüdung des Piloten als Einflussfaktor mit reingerechnet. Wer weiß das schon...

• Upvote 2

Ich hatte den Verdacht schon immer, bei der MiG-21, die ich aktuell häufig spiele, fällt es mehr auf als bei den Props. Das liegt an einigen Gründen, zuerst das ich mit Schallgeschwindigkeit spawne, dann die Maschine im AB oft 20 Minuten fliege ohne zu sterben und die Spawnhöhe von 2000 m in Sekunden wieder erreicht wird. So merke ich schnell, dass sich auf der Höhe nach 15 Minuten deutlich weniger tut als nach dem Start. Dabei hat die Maschine ihr Gesamtgewicht schon um fast 10% reduziert. Das die Ermüdung des Piloten sich auf die Flugleistungen auswirkt wäre schräg, ich habe immer angenommen er hält später weniger G-Kräfte aus.

Heute wieder das gleiche Thema. Eine F9-F5 hat mich auf 200 m Höhe eingeholt. Nach 5 Minuten ist die Maschine ohne Beschädigung kaum noch auf 900 km/h gekommem, bei Beginn und im Testflug erreicht sie hier schnell ca. 1200.

Edited by Tombombe
medal medal

• 2 weeks later...

Es ist einfach herrlich, wenn man in einem Panther einen M18 nicht mehr durchschlagen kann. Heute _mehrmals_ gehabt. Kein Abpraller weil Winkel blöd oder so, sondern einfach keine Wirkung im Ziel. Wird wohl mal wieder Zeit für eine längere Pause, so macht es keinen Sinn. Ich habe einfach keinen Bock, von Gegnern abgeschossen zu werden, die deutlich schwächer gepanzert sind und schwächere Kanonen haben und die ich 2x vollkommen wirkungslos treffe, um dann vom ersten Schuß zurück direkt rausgenommen oder so sehr verstümmelt zu werden, dass der nächste Treffer tödlich ist und man sich nicht mehr wehren kann. Und nicht nur bei M18, auch bei AUBL, Fiat, Concept 3 und anderen Lights komme ich viel zu oft schlichtweg nicht durch oder der Treffer hat keinerlei Wirkung. Letzte Woche habe ich einem Stuart mit dem Pz IVG 2x in die Seite geballert, einmal ohne Wirkung und einmal Abpraller. Der dreht den Turm, zerballert mir das Kanonenrohr, umkurvt mich und nimmt mich raus. Weil meine Treffer auf unter 50m keinerlei Wirkung hatten. Macht weder Sinn noch Spaß so...

medal medal medal medal medal medal medal

34 minutes ago, Dodger79 said:

Ab ungefähr 3:40.

Der erste Schuss ist oben auf der Turmkante abgeprallt.

kgvXibJ.jpg

Der 2. wieder genau auf die Kante, an der 3 Platten aneinander geschweißt sind:

wLYmetu.jpg

Ja, blöd, passiert halt mal.

Dann hat er Deine Kanone getroffen und beschädigt, Dein 3. Schuss hat ihn nicht erreicht, nur Deine beschädigte Kanone komplett zerlegt.

Dein "Treffer ohne Wirkung" war also gar kein Treffer, sorry.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hm, inzwischen scheint es, dass auch in WT man sich der Programmroutine oder was auch immer beugen muss.

Mission: Gewinne 2 Gefechte in Arcade Luft mit Stufe II. Wieviel habe ich bisher von 5 gewonnen? Richtig. Null! Komisch, die ganze Zeit gewinnt man und sei man auch noch so schlecht. Aber wenn es darauf ankommt, dann sind Spieler mit Stufe 6 so was von besser.... 10 Kills und selber steh ich mit 2 da. Obwohl ich sonst sehr viel mehr schaffe.

Dass die Flieger plötzlich vermehrt brennen, ist auffällig. Aber selber darf man nichts treffen. Sehr auffällig bei der deutschen Bf109- Reihe. Ich denke, verdammt, da sind 4 meiner Kameraden an den dran und brauchen eine gefühlte Ewigkeit, den runterzuholen. Ok, ich werde denen helfen. Aber auch ich...es ist wundersam, wieviele Salven daneben oder durch den Flieger gehen. Brandmunition usw. das gesamte Magazin tut dem nix.

Und dann sind da noch die killgeilen Mitspieler, die trotz ihrer unterlegenen Maschinen den Feind angreifen, statt einfach die Bodenziele zu zerstören. Manchen ist da einfach nicht zuhelfen.

Wieviele Spieler außerdem unerlaubte Software nutzen, dass kann ich nicht sagen. Aber es gibt sie sicherlich. Oder Gaijin gibt einen Bonus, wenn man neu ist, oder ein neues Flugzeug erwirbt.

Edited by Freier_Germane_

1 hour ago, Freier_Germane_ said:

Gewinne 2 Gefechte in Arcade Luft mit Stufe II. Wieviel habe ich bisher von 5 gewonnen? Richtig. Null! Komisch, die ganze Zeit gewinnt man und sei man auch noch so schlecht. Aber wenn es darauf ankommt, dann sind Spieler mit Stufe 6 so was von besser....

Gaijin tritt Deinem kompletten Team in dern Arsch, weil Du eine Siegaufgabe hast? Du musst sehr wichtig sein.

Wieviele Spieler außerdem unerlaubte Software nutzen, dass kann ich nicht sagen. Aber es gibt sie sicherlich.

In Arcade Airforce?? Was soll das da bringen, gegnerische Flieger als Ziel zu markieren? Sind die doch schon. Autoaim für die KI-Gunner? Haben die schon. Mehr kann "unerlaubte Software" nicht.

Aber selber darf man nichts treffen. Sehr auffällig bei der deutschen Bf109- Reihe. Ich denke, verdammt, da sind 4 meiner Kameraden an den dran und brauchen eine gefühlte Ewigkeit, den runterzuholen. Ok, ich werde denen helfen. Aber auch ich...es ist wundersam, wieviele Salven daneben oder durch den Flieger gehen. Brandmunition usw. das gesamte Magazin tut dem nix.

Achte in solchen Fällen mal auf Deinen Ping! Wenn der höher als sonst ist, ist die Darstellung der Position des Gegners nicht korrekt, dann musst Du anders vorhalten, bei Packet Loss kommt oft gar nichts von Deiner Mun beim Gegner an. Das liegt nicht daran, dass Gaijin Dir den Treffer nicht gönnt, sondern an den 10-15 verschiedenen Hops und Leitungen zwischen Dir und dem Gameserver.

Oder Gaijin gibt einen Bonus, wenn man neu ist, oder ein neues Flugzeug erwirbt.

Mag sein, dass Gaijin für Spieler mit geringem Level andere Werte bei der Treffer- und Durchschlagswahrscheinlichkeit verwendet, das behaupten einige. Viellieicht sind die aber auch einfach nicht so gestresst wie Du, wenn Du eine Aufgabe erfüllen musst, fahren und ballern einfach unbekümmerter und haben dabei auch noch Glück. Wer weiss...? Neue Fahrzeuge haben tatsächlich einen Bonus und zwar 10 kostenlose Reparaturen, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit kaputt gehen.

31 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Gaijin tritt Deinem kompletten Team in dern Arsch, weil Du eine Siegaufgabe hast? Du musst sehr wichtig sein.

Nun, ich will das nicht bestätigen. jeder Spieler ist für das Team wichtig. Und wenn ich eben nur mit 1...2 Kill machen kann, weil ich bei jedem Feindesbeschuss gleich brenne oder eben mir das Flugzeug in der Mitte durchtrennt wird....dann konnte ich nicht dafür sorgen, dass der Gegner es zumindest schwerer hat, zu gewinnen. Bei den Panzern bin ich nicht wirklich gut, aber bei den Fliegern schon.

In Arcade Airforce?? Was soll das da bringen, gegnerische Flieger als Ziel zu markieren? Sind die doch schon. Autoaim für die KI-Gunner? Haben die schon. Mehr kann "unerlaubte Software" nicht.

Keine Ahnung, was das bringen soll. Aber nicht für um sonst wird einem das ECS mit ins Spiel gepflanzt.

Achte in solchen Fällen mal auf Deinen Ping! Wenn der höher als sonst ist, ist die Darstellung der Position des Gegners nicht korrekt, dann musst Du anders vorhalten, bei Packet Loss kommt oft gar nichts von Deiner Mun beim Gegner an. Das liegt nicht daran, dass Gaijin Dir den Treffer nicht gönnt, sondern an den 10-15 verschiedenen Hops und Leitungen zwischen Dir und dem Gameserver.

Könnte sein. Oder der Gegner hat diesen schlechten Ping. Wie der Tag, so der Ping. Und je mehr Spieler auf dem Server, um so stärker sind wohl die Auswirkungen.

Mag sein, dass Gaijin für Spieler mit geringem Level andere Werte bei der Treffer- und Durchschlagswahrscheinlichkeit verwendet, das behaupten einige. Viellieicht sind die aber auch einfach nicht so gestresst wie Du, wenn Du eine Aufgabe erfüllen musst, fahren und ballern einfach unbekümmerter und haben dabei auch noch Glück. Wer weiss...? Neue Fahrzeuge haben tatsächlich einen Bonus und zwar 10 kostenlose Reparaturen, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit kaputt gehen.

Hat nichts mit Stress zu tun. Habe selbst schon die Erfahrungen gemacht. Mit 0 Ausbildung und den ersten Flug... 10 Kills. Ich dachte, ich bin der Superheld. Ne, dachte ich nicht wirklich, sondern habe mir gedacht: ' Ach, so füttert Gaijin seine Spieler an...'

9 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Keine Ahnung, was das bringen soll.

In RB oder SB bringt das schon was, wenn einem Gegner fett markiert werden. In AB verbessert das nicht wirklich wirklich viel, weil Du ja sowieso alle Gegner markiert bekommst, zu denen Du eine Sichtlinie hast oder ein TM im Umkreis. Da ist die Gefahr, entdeckt und gebannt zu werden, den möglichen Vorteil nicht wert.

12 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Mit 0 Ausbildung und den ersten Flug... 10 Kills.

Bist im Sandkasten geflogen mit ein paar Bots und anderen Anfängern. Gegen erfahrene Spieler spielst Du in den ersten Runden nicht.

14 minutes ago, Freier_Germane_ said:

so füttert Gaijin seine Spieler an.

Genau so.

10 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Nun, ich will das nicht bestätigen. jeder Spieler ist für das Team wichtig. Und wenn ich eben nur mit 1...2 Kill machen kann, weil ich bei jedem Feindesbeschuss gleich brenne oder eben mir das Flugzeug in der Mitte durchtrennt wird....dann konnte ich nicht dafür sorgen, dass der Gegner es zumindest schwerer hat, zu gewinnen

Pro Tod schaffst du bei den Fliegern einen Kill und ein halbes Bodenziel. Das ist nicht "gut". Das ist allenfalls Durchschnitt.

Protipp, wenn du gewinnen willst, dann müssen da mehr Bodenziele stehen. Denn man gewinnt das Spiel über zerstörte Bodenziele.

Abschießen von Fliegern bringt zum Sieg nur was, wenn man damit einen eigenen Bombenträger schützt oder einen feindlichen vor Einsatz seiner Bomben (und Raketen) aus der Luft schießt.

Und du implizierst sehr wohl, dass Gaijin 15 anderen Spielern in den Arsch tritt nur um dir eine rein zu würgen. 

Du hast eine Siegrate von 53% und liegst damit noch im Bereich "ich muss mich auf das Team verlassen". Bedeutet aber auch, du gewinnst die Hälfte deiner Spiele. Das kann halt auch mal eine Reihe von Siegen oder Niederlagen beinhalten.

Im Verlauf des Tages ändern sich die Zusammensetzungen der Teams. Abends hat man mehr Chancen auf die guten Spieler. Es bleibt aber dabei, dass grob 4 bis 8 Spieler jedes Match unter sich ausmachen. Der Rest sind Statisten.

18 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Keine Ahnung, was das bringen soll. Aber nicht für um sonst wird einem das ECS mit ins Spiel gepflanzt.

Das in AB nicht aktiv ist...

Treffer und Schadensberechnung finden zu 100% auf den Servern von Gaijin statt. Da haben die Spieler nichts zu melden. Du bekommst in AB ja sogar eine Aimhilfe (die man nur zu nutzen wissen muss). Die einzige mögliche Steigerung ist noch Autoaim. Was recht bescheuert ist, wenn du mit der ganzen Kiste zielen musst.

Ich tippe auch eher darauf, dass gegen Abend deine Verbindung zu den Servern leidet und die Wirklichkeit, die dir der Client darstellt, weniger mit der Wirklichkeit des Servers übereinstimmt.

In dem Fall gilt immer, der Server hat recht.

20 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Könnte sein. Oder der Gegner hat diesen schlechten Ping. Wie der Tag, so der Ping. Und je mehr Spieler auf dem Server, um so stärker sind wohl die Auswirkungen.

Der Server versucht sich an einer Ping-Kompensation. Generell gilt aber, je besser dein Ping, je besser für dich und je schlechter für den Gegner.

20 minutes ago, Freier_Germane_ said:

Hat nichts mit Stress zu tun. Habe selbst schon die Erfahrungen gemacht. Mit 0 Ausbildung und den ersten Flug... 10 Kills. Ich dachte, ich bin der Superheld. Ne, dachte ich nicht wirklich, sondern habe mir gedacht: ' Ach, so füttert Gaijin seine Spieler an...'

Wie ItZzWar schon schreibt, am Anfang ist Jeder neue Spieler im Sandkasten. Da wird er gegen andere neue Spieler und Bots geworfen.

Erkennbar an einfachen Namen wie Shojo oder Vladimir (die Bots, die man bekommt wenn man eine eigene Schlacht mit Bots auffüllt). In das Haifischbecken kommst du erst mit grob BR 3.0. Ohne Möglichkeit der Rückkehr.

Auf die ersten Ausflüge als frischer Spieler braucht man sich absolut nichts einbilden.

21 hours ago, anyuser said:

Pro Tod schaffst du bei den Fliegern einen Kill und ein halbes Bodenziel. Das ist nicht "gut". Das ist allenfalls Durchschnitt.

Dann eben nur Durchschnitt bei allen Nationen. Hätte erwähnen sollen, dass ich die russische Nation wählte, um die Aufgabe zu erfüllen, da ich mit denen ganz gut zurecht komme, im Gegensatz zu den Amerikanern, die sehr schwammig zu fliegen sind.

Protipp, wenn du gewinnen willst, dann müssen da mehr Bodenziele stehen. Denn man gewinnt das Spiel über zerstörte Bodenziele.

Da ich kaum Bomber zur Verfügung stelle, jage ich den Gegner. Nebenbei, bzw. wenn ich sehe, dass unsere Bomber bzw. die Mitspieler die Bodenziele ignorieren/nicht zerstören können, dann zerstöre ich natürlich auch Bodenziele.

Abschießen von Fliegern bringt zum Sieg nur was, wenn man damit einen eigenen Bombenträger schützt oder einen feindlichen vor Einsatz seiner Bomben (und Raketen) aus der Luft schießt.

So ist es. Ich hau einige Gegner aus dem Schleudersitz und sorge dafür, dass Mitspieler die Bodenziele in Ruhe zerstören können. Ich bin aber nicht killgeil. So eine gegn. Seeflotte zu zerstören, ist auch spaßig.

Und du implizierst sehr wohl, dass Gaijin 15 anderen Spielern in den Arsch tritt nur um dir eine rein zu würgen. 

Du hast eine Siegrate von 53% und liegst damit noch im Bereich "ich muss mich auf das Team verlassen". Bedeutet aber auch, du gewinnst die Hälfte deiner Spiele. Das kann halt auch mal eine Reihe von Siegen oder Niederlagen beinhalten.

Klar, oftmals bin ich vlt. das Zünglein an der Waage oder Sorge für >10 Abschüsse, dass die Gegner wenig Chancen haben. Aber auch mich erwischt es kalt, dann werde ich aus meinen Fliegern ganz schnell rausgeschossen.

Im Verlauf des Tages ändern sich die Zusammensetzungen der Teams. Abends hat man mehr Chancen auf die guten Spieler. Es bleibt aber dabei, dass grob 4 bis 8 Spieler jedes Match unter sich ausmachen. Der Rest sind Statisten.

Das in AB nicht aktiv ist...

Treffer und Schadensberechnung finden zu 100% auf den Servern von Gaijin statt. Da haben die Spieler nichts zu melden. Du bekommst in AB ja sogar eine Aimhilfe (die man nur zu nutzen wissen muss). Die einzige mögliche Steigerung ist noch Autoaim. Was recht bescheuert ist, wenn du mit der ganzen Kiste zielen musst.

Ich tippe auch eher darauf, dass gegen Abend deine Verbindung zu den Servern leidet und die Wirklichkeit, die dir der Client darstellt, weniger mit der Wirklichkeit des Servers übereinstimmt.

In dem Fall gilt immer, der Server hat recht. Der Server versucht sich an einer Ping-Kompensation. Generell gilt aber, je besser dein Ping, je besser für dich und je schlechter für den Gegner.

Wenn mir die Sache zu suspekt wird, dann weiß ich dem zu entkommen. Esc->Verlassen->Ja.

Wie ItZzWar schon schreibt, am Anfang ist Jeder neue Spieler im Sandkasten. Da wird er gegen andere neue Spieler und Bots geworfen.

Erkennbar an einfachen Namen wie Shojo oder Vladimir (die Bots, die man bekommt wenn man eine eigene Schlacht mit Bots auffüllt). In das Haifischbecken kommst du erst mit grob BR 3.0. Ohne Möglichkeit der Rückkehr.

Bin gespannt, wie sich die anderen Nationen, außer den Amis, in BR 3 fliegen....

Auf die ersten Ausflüge als frischer Spieler braucht man sich absolut nichts einbilden.

Was mir von Anfang an bewusst war. So läuft es auch in anderen Spielen.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...