Jump to content

Schmeißfliegen am Himmel


rcl57
 Share

Hallo allerseits, ich will mal meinen Unmut über ein Thema loswerden ....

ich bin mit so etwa 820 Spielen ja noch ein Anfänger, das Spiel bewertet meine Stufe mit 20. ich habe mir, unter anderem, ein schönes 2.0 Deck aufgebaut und Spiele dort. Ich habe festgestellt das ca. 2 Drittel der Spieler dort mit 60-100 Eingestuft sind. Also alles immens erfahrene Spieler... das ist ja auch ok und legitim. Der Rest ist dann oft deutlich niedriger eingestuft. Oft einstellig, also echte Anfänger.

Was aber wirklich nervt in diesem BR ist das bei Spielen dann plötzlich 4-6 Feindflugzeuge in der Luft sind. Die in diesem BR vorhandenen Flak sind ziemlich schwach und man hat gegen die erfahrenen Spieler im Flugzeug am Boden Null Change. Die machen ein regelrechtes Tontaubenschiessen gut für ihren Punktestand - schlecht für den des Gegners. Bei solchen Spielen verliere ich dann auch regelmäßig ordentlich SL.  

Wie findet ihr diese Situation?

Ich habe mir schon überleg, das ich , wenn ich die Schmeißfliegen am Himmel sehe und auch noch von denen Abgeschossen werde nicht mehr in das Spiel zurückkehre um SL zu sparen. Bisher gehe ich meist mir einer Flak rein, wird die abgeschossen mit meiner Zweiten. Ich musste aber feststellen das man mit den Flaks auf 2.0 kaum einen Change hat gegen die Flieger, vor allem weil da dann echt Profis am Werke sind die Nettotage in ihren Fliegern verbracht haben. Im Grunde völlig sinnlos der Wiedereinstieg.

Mich würde interessieren wie andere das sehen und in solchen Situationen reagieren.

Gleich vorweg: ich selber habe keine Lust zu fliegen. ich habe es mal probiert, das ist nicht so meins, einigermaßen gut zu werden würde tausende Schlachten bedeuten, die will ich aber lieber im Panzer verbringen.  

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, rcl57 said:

ca. 2 Drittel der Spieler dort mit 60-100 Eingestuft sind

Spielerlevel hat nichst auszusagen - es können auch gute Level ~10 herumfahren (Zweitaccount), oder Level 100 Spieler die im Lowtier nur 1-2 Abschüsse machen.

 

43 minutes ago, NoodleCup31 said:

Spielmodus?

RB

 

1 hour ago, rcl57 said:

Die in diesem BR vorhandenen Flak sind ziemlich schwach und man hat gegen die erfahrenen Spieler im Flugzeug am Boden Null Change

Spätestens ab BR 2.3 gibts in jeder Nation eine Flak die mithalten kann, wenn man weiß wie man die Flak einsetzt (Hardcover etc.). Ich mach dir aber nichts vor, Flak zu spielen ist meiner Meinung nach der schwierigste Part in den Groundforces und benötigt viele hundert Spiele um reinzukommen (selbst Leute mit 10.000 Schlachten können zum Teil überhaupt nicht damit umgehen - von Spieler zu Spieler anders).

 

1 hour ago, rcl57 said:

Was aber wirklich nervt in diesem BR ist das bei Spielen dann plötzlich 4-6 Feindflugzeuge in der Luft sind. Die in diesem BR vorhandenen Flak sind ziemlich schwach und man hat gegen die erfahrenen Spieler im Flugzeug am Boden Null Change

Die beste Verteidigung gegen Flugzeuge sind Flugzeuge - Flak dient nur zur Unterdrückung von Fliegerangriffen.

 

1 hour ago, rcl57 said:

Mich würde interessieren wie andere das sehen und in solchen Situationen reagieren.

1.) In einem Squad fahren

2.) Umgebung nutzen (Hardcover, Deckung, als Flak spät feuern)

3.) Als Flak nicht im Spawn stehen sondern mit vorrücken

1 hour ago, rcl57 said:

Gleich vorweg: ich selber habe keine Lust zu fliegen.

4) Freunde mitbringen die fliegen

 

Die harte Wirklichkeit ist das du als Deutscher von den 12,7mm gefressen wirst, wenn erfahrene Leute dabei sind. Eine P-40 haut 1 Panzer mit der Bombe weg und kann locker 4-5 mit dem 12.7mm rausnehmen (Panzer IV, Panzer III, Stug III, Panther A/D etc.) -  ab einem gewissen Punkt (je nach Schlachtverlauf) brauchst Luftunterstützung, oder eine starke Flak (im Falle der Deutschen den Wirbelwind / Ostwind), der Flakpanzer 1 bzw. Gepard (BR2.0) sind sehr gut, sterben aber zu leicht (nur 2 Crew) wenn man nicht sehr gut aufpasst.

 

Hast du Leute auf die du zurückgreifen kannst? Ansonsten kannst du gern mal bei uns vorbeischauen (haben einige Gastspieler).

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. ich spiele unter deutscher Flagge und RB. 

--> der Wirbelwind ist tatsächlich gut und ich komme mit dieser Flak auch gut zurecht aber die Flak bis BR 2.0 können gegen die Flieger sehr wenig ausrichten, vor allem wenn es so viele sind... die vermutlich im            Team arbeiten. Ich habe es schon mehrfach erlebt das eine Flieger,sozusagen vor meiner Nase war... aber noch zu weit weg und dann bin ich von hinten angegriffen worden.

-->  das Spiel mit der Deckung mache ich so gut es geht, aber oft sind so viele Flieger unterwegs das ich , kaum gefeuert, beim Stellungswechsel  von einen anderen zerstört werden --> Teamwork

--> die harte Wirklichkeit habe ich leider oft erlebt :(   

Was ich auch... sagen wir mal -blöd - finde ist, das häufig, wenn der Gegner das Spiel schon so gut wie verloren hat, plötzlich jede Menge Feindflugzeuge in der Luft sind und mit den "Tontaubenschießen" oder "SL machen" noch was fürs Konto tun. Ist legitim, weiß ich, aber wie gesagt, blöd weil die einen dann die Punkte, trotz Sieg, noch schmälern

 

Noir89  Danke für das Angebot, aber da fühle ich mich noch nicht stark genug. Außerdem spiele ich immer wenn mal Zeit ist. Feste Spielzeiten vereinbaren  ist schwierig für mich. Wie Würde das denn überhaupt gehen? Ich sehe ab und zu die Videos von Implied. Der spricht da mit einen Kollegen der auch im Spiel ist, auf der gleichen Map und dann sagen die sich gegenseitig wo die Feindpanzer stehen. Als Einzelspieler ist das dann schon blöd. Die beiden scheinen aber im gleichen Raum zu sitzen. Wie würde die Kommunikation den laufen wenn die Spieler nicht im gleichen Raum sitzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, rcl57 said:

Noir89  Danke für das Angebot, aber da fühle ich mich noch nicht stark genug.

Das macht nichts, wir sind nicht umsonst ein Trainingsclan.

 

 

1 hour ago, rcl57 said:

Außerdem spiele ich immer wenn mal Zeit ist. Feste Spielzeiten vereinbaren  ist schwierig für mich.

Wir sind unter der Woche meist zwischen 1930-2230 da, fix ist bei uns auch nichts (=

 

1 hour ago, rcl57 said:

Der spricht da mit einen Kollegen der auch im Spiel ist, auf der gleichen Map und dann sagen die sich gegenseitig wo die Feindpanzer stehen.

Teamspeak oder Discord (Headset)

Ohne Voicechat ist Teamplay nicht möglich - und ist unabdingbar. (Bei uns läufts über Teamspeak).

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neulich habe ich ein Spiel im RB3 gehabt, ich habe mir die Wiederholung angesehen, da kann man die Nicks im Flugzeug schön zählen, da war über ein Drittel des Spiels 6-7 gegnerische Spieler mit Flugzeugen unterwegs. Was da dann im Spiel los war ist ja wohl klar. Eben ein Spiel auf RB2, mit so geschätzten 4-5 Feindfliegern....  so langsam wird mir klar, ich bin im falschen Spiel. Ich habe mich neulich bei WoT angemeldet und auch schon ein paar Spiele gemacht, aber von Realistik haben die keine Ahnung, das gefällt mir hier besser. Aber ich habe auf solche "Fliegerspiele" keine Lust. Mittlerweile fahre ich die "Kameradschweintaktik", sobald die Flieger kommen gehe ich nicht mehr rein und spare mit die Verluste. Persönlich finde ich das echt Sch...e weil kein Teamwork, aber noch mehr Sch..e  finde ich die "Helden der Lüfte" die sich ihr Konto mit "Tontaubenschießen" auf meine Kosten xxxx machen. Kennt jemand andere Alternativen für ein Panzerspiel?

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

13 minutes ago, rcl57 said:

Kennt jemand andere Alternativen für ein Panzerspiel?

 

Ich kenne da nen super Panzerspiel. Macht echt Laune, ist taktisch, weil die eigenen Leute mit die Gegner aufklären und da hast du diese ganzen Probleme nicht und die paar Flugeinlagen per Auswahlbutton sind da eher taktisches Mittel um ne besonders gut gedeckte Distanzwaffe anzugehen. 

Also, ich kann dir War Thunder Arkade empfehlen  :-)

Edited by *CpuTestUnit
  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt schon 

GF AB da muss du nicht fliegen und es fliegen nicht ganz so viele rum,

ABER unser TE will ja realistisch spielen, also muss er wohl in RB weiterhin mit Fliegern rechnen

 

Nur so als idee an @rcl57

probier doch mal GF AB aus und bau eventuell damit deine Crews und Fahrzeuge und auch deinen SL Bestand etwas aus,

und geh dann wieder in RB mit dicker Kriegskasse und der Erfahrung aus AB wie man Flieger mit Flaks killen kann

 

 

MadDaishi

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Ist doch der ganz normal Werdegang. 

1. Ich raff das bestimmt

2. Ah jetzt klappts ganz gut

3. Oh warum sind auf einmal wieder alle viel besser wie ich

4. Die sind zu gut, da stimmt was nicht.

5. Wofür ist eigentlich diese Minimap

6. Ich glaube jetzt raff ichs wieder

7 ...

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass ihn mal... 

Wir alten Erdferkel sind oft genug von den Luftikussen genervt, besonders da das Winnerteam irgendwann den Fliegerspam beginnen kann und die Chancen als Neuling dann natürlich noch schlechter stehen 

Inzwischen steige ich, wenn die Punkte reichen, auch gerne Mal in einen Jäger und fange die gegnerischen Bomber und Jäger ab und das immer erfolgreicher.

Dranbleiben und durchbeißen,allerdings spiele ich GF AB...

5 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Wieso? Ist doch der ganz normal Werdegang. 

1. Ich raff das bestimmt

2. Ah jetzt klappts ganz gut

3. Oh warum sind auf einmal wieder alle viel besser wie ich

4. Die sind zu gut, da stimmt was nicht.

5. Wofür ist eigentlich diese Minimap

6. Ich glaube jetzt raff ichs wieder

7 ...

So isses...

Share this post


Link to post
Share on other sites

rcl57 ein guter Rat noch für dich, wenn du im Squad spielst achte drauf das die Mitspieler im gleichen Level sind wie du, oder sie sollten dir intensiv helfen. Ich spiele öfters mit meinen Jungs, die haben weit höhere Level als ich (100, 67, 50) (ich 28) und in den Schlachten hab ich so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Wenn ich da Kontakt habe bin ich auch schon hinüber. Meistens mach ichs dann wie du und verlasse das Spiel. Wenn ich aber allein in eine Schlacht gehe hab ich selten Probleme meine Abschüsse zu machen. Anscheinend sind dann auch die Fahrzeug und Besatzungs-Skills der Gegner noch nicht so hoch. Und meide die Deutschen Panzer, viel zu lahm, in jeder hinsicht, Russland für Anfänger das bessere Land. Die sind schneller und stärker in jeder hinsicht. Zumindest in diesem Game. Mein Großvater hat mir oft vom Krieg erzählt, auch dass er ganze Konvois ausgefallener Russischer Panzer im Feldzug gesehen hat, Kettenriss, Motorschaden zu 70%. Das gibts hier im Spiel leider nicht, dann würden die Jungs auf der Russischen Seite auch nicht so schnell fahren können.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Mellomi said:

achte drauf das die Mitspieler im gleichen Level sind wie du, oder sie sollten dir intensiv helfen. Ich spiele öfters mit meinen Jungs, die haben weit höhere Level als ich (100, 67, 50) (ich 28) und in den Schlachten hab ich so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Wenn ich da Kontakt habe bin ich auch schon hinüber. Meistens mach ichs dann wie du und verlasse das Spiel. Wenn ich aber allein in eine Schlacht gehe hab ich selten Probleme meine Abschüsse zu machen.

Das ist Falsch. Es gibt kein Matchmakung das auf Spielereffektivität (Level) rücksicht nimmt.

 

Der einzige Unterschied ist das wenn du im Squad fährst du auch eher gegen Squads gematcht wirst.

 

1 hour ago, Mellomi said:

Und meide die Deutschen Panzer, viel zu lahm, in jeder hinsicht, Russland für Anfänger das bessere Land.

Deutsche haben früher bessere Kanonen als die Russen - gerade die 76er T-34 haben Probleme gegen die 75mm Shermans.

Deutsche sind neben Amis und Russen allesamt gut balanciert. Den einzigen Nachteil der Deutschen ist die Verwundbarkeit gegen 12.7mm aus der Luft.

 

1 hour ago, Mellomi said:

Mein Großvater hat mir oft vom Krieg erzählt, auch dass er ganze Konvois ausgefallener Russischer Panzer im Feldzug gesehen hat, Kettenriss, Motorschaden zu 70%.

Bei den Deutschen war das auch ein großes Problem (Getriebe) - mit dem Unterschied das ein Vielfaches an Russischen Panzern hergestellt wurde.

 

1 hour ago, Mellomi said:

Das gibts hier im Spiel leider nicht, dann würden die Jungs auf der Russischen Seite auch nicht so schnell fahren können.

Bis auf BT5 und BT7 gibts nicht nicht so viel was wirklich schnell ist - und wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich lieber in einem Sherman oder Panzer IV (>F2) sitzen als in einem T-34 (76). Bei einem T-34 (57) säh das wieder anders aus.

 

10 hours ago, rcl57 said:

sobald die Flieger kommen gehe ich nicht mehr rein und spare mit die Verluste.

Das Angebot steht noch - ich denke immer noch das irgendwas bei dir falsch läuft.

 

Ich bin heute den ganzen Abend nicht einmal vom Flieger rausgenommen worden - dabei jedoch mindedestens 6-7 mal stümperhaft gebombt worden (Gleißkettenschaden etc.)

 

Selbst wenn 6-7 Flieger in der Luft sind ist das nur ein Problem wenn du ein leichtes Fahrzeug fährst (Puma, M18, Su76). Ansonsten empfinde ich die Qualität der Gegner Cas als sehr grottig momentan (maximal ein suicide bomber hin und wieder).

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, Noir89 said:

Ansonsten empfinde ich die Qualität der Gegner Cas als sehr grottig momentan (maximal ein suicide bomber hin und wieder).

Ich sehe ich muss wieder mehr SB GF spielen, damit sich da was ändert:lol:

 

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön :wink:, deswegen lernt man ja auch in der Panzerschule nicht zu gepulkt zu stehn!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Im RB  6.0 ~ werden im Schnitt wenns gut kommt 4 "Panzer" pro Spiel! ,nicht pro Team raus genommen. Davon sind dann noch 2-3 irgendwelche LKW Flaks , das jämmerliche Mimimi deswegen ist echt lächerlich . Dann geht halt Arcade spielen sieht euch jeder Suizid Bomber sofort schön umrandet .Es reicht oft ein einziger Jäger in RB aus um das komplette Gegner Team Cas/Bomber  technisch zu sperren.

 

Aber gut , unsere Arcade only  Spieler Fraktion weiß natürlich sofort wie es "schmeissfliegentechnisch" in  RB aussieht . 

 

 

https://warthunder.com/de/play4free/?r=sem_211412959_13940152159_285429022545_kwd-42711071288&placement=&gclid=EAIaIQobChMIjfKZx-ek6AIVCLLtCh3SlApPEAAYASAAEgKFe_D_BwE#/

 

Steht eindeutig dort Gefecht der verbundenen Waffen .

 

Edited by Untergangsmelder
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
On 18/03/2020 at 20:59, Untergangsmelder said:

Steht eindeutig dort Gefecht der verbundenen Waffen .

Ganz genau.

Weil es nämlich um das "Gefecht der verbundenen Waffen" geht haben auch Flugzeuge und Helikopter eigene Modi. :lol2:

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 16/03/2020 at 23:47, Mellomi said:

rcl57 ein guter Rat noch für dich, wenn du im Squad spielst achte drauf das die Mitspieler im gleichen Level sind wie du, oder sie sollten dir intensiv helfen. Ich spiele öfters mit meinen Jungs, die haben weit höhere Level als ich (100, 67, 50) (ich 28) und in den Schlachten hab ich so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Wenn ich da Kontakt habe bin ich auch schon hinüber. Meistens mach ichs dann wie du und verlasse das Spiel. Wenn ich aber allein in eine Schlacht gehe hab ich selten Probleme meine Abschüsse zu machen. Anscheinend sind dann auch die Fahrzeug und Besatzungs-Skills der Gegner noch nicht so hoch. Und meide die Deutschen Panzer, viel zu lahm, in jeder hinsicht, Russland für Anfänger das bessere Land. Die sind schneller und stärker in jeder hinsicht. Zumindest in diesem Game. Mein Großvater hat mir oft vom Krieg erzählt, auch dass er ganze Konvois ausgefallener Russischer Panzer im Feldzug gesehen hat, Kettenriss, Motorschaden zu 70%. Das gibts hier im Spiel leider nicht, dann würden die Jungs auf der Russischen Seite auch nicht so schnell fahren können.

 

 

 

Ich habe bisher die deutschen, die russischen, die amerikanischen und die französischen Fahrzeuge ausprobiert und ich finde sie eig. sehr gut gebalanced. Und langsam finde ich die deutschen Panzer auch nicht unbedingt, zumal sie sehr mächtige Kanonen haben, die dir im Zweifel einen Reichweitenvorteil geben. Vielleicht versuchst du mal deine deutschen Panzer auf Distanz zu spielen.

Ich denke auch, dass man mit ~ 1000 Gefechten noch als blutiger Anfänger bezeichnet werden kann und somit viele Spielmechaniken noch nicht ganz durchschaut sind und viele Fahrzeugkenntnisse fehlen.

Dem entsprechend wird man oft einfach nur zerlegt und bleibt mit Fragezeichen über dem Kopf zurück.

 

Ich habe für mich festgestellt, dass ich am effektivsten lerne, wenn ich erstmal auf mich schaue, wo ich Fehler gemacht habe und wie ich sie abstellen kann, bevor ich andere Spieler oder das Spiel hinterfrage.

Klappt eigentlich in jeder Lebenslage. Und nicht vergessen, es gibt immer mind. Einen auf dem Schlachtfeld, der viel besser ist als du. ;)

 

Naja, stell dir mal vor, du fährst in einem Videospiel mit deinem Panzer los und nach 100m geht er kaputt, weil ein Zufallsgenerator entschieden hat, dass du jetzt einen Motorschade hast.

Das wäre doch super nervig und alles andere als spaßig. Auch wenn es Realistic Battle heißt, ist WT alles andere als realistisch. Zumal Balance und Spielspaß immer über Realismus stehen sollte.

 

Und Noir89 macht das echt gut, mit ihm habe ich meine bisher besten Runden gespielt.

  • Like 2
  • Thanks 2
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
On 18/03/2020 at 20:59, Untergangsmelder said:

Steht eindeutig dort Gefecht der verbundenen Waffen

 

Warum kann man dann als AA nicht im Flugzeug RB mitmachen? Oder bei den Helis?

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil du als AA in RB Gf mitmischen kannst und zum Glück RB air nur für Flieger ist, bleib mir bloss weg mit sowas das wäre der Todestoss für air RB

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, MFG_3 said:

Weil du als AA in RB Gf mitmischen kannst und zum Glück RB air nur für Flieger ist, bleib mir bloss weg mit sowas das wäre der Todestoss für air RB

 

Kombinierte Schlachten ... schön und gut, wenn denn Verhältnismäßig ... bloß nicht gegen die Flieger ... Bitte schön in Ruhe lassen. Was soll denn in RB-Air groß gefährlich werden zB ein Wirbelwind? k.A. Spiel bitte mal ein paar Runden RB oder AB-GF und schau dir an was da abgeht. Schönes Gameplay sieht da mMn. anders aus ... in GF wird das ind er Form als "legitim" angesehen "CAS hier, Realismus selbst im AB als Argument da" ... das ist so die Doppelmoral die Gj auch zu fahren scheint. Panzerfahrer müssen sich von Raketenhelis, Jägern und Bombern farmen lassen ... in jedem Modus und Flieger dürfen nicht in ihrer Bodenziel-Farmorgie gestört werden. Egal ob es der Kill, Reparatur oder Crew ersetzen ist ... es nervt in diesem Umfang!

 

Wo und wie solls denn Probleme bereiten? Einzig im Hightier mit Roland und Co. könnte das zu führen. Sonst hat es die AA genauso schwer wie im GF-RB.

Das beißt sich schon sehr lange, dass die Panzer als Farmobjekte für Flieger herhalten müssen. Ich kann mir bis auf die Raketenabwehr da wenig Probleme vorstellen.

Persönlich finde ich es durch "Schmeißfliegen" nichtmal Anreiz über RB nachzudenken, selbst wenn ich mir GF-RB-Streamer oder YTér anschaue in den GF. Null Verhältnissmäßigkeit.

 

So richtig kann ich diese Logik nicht nachvollziehen. Das ist mMn ein solcher Grund, warum villeicht viele Spieler angenervt gegangen sind ... es ist zwar auch der subjektive Faktor dabei , wenn im GF-RB nach recht kurzer Zeit viele Kills durch die Luft gemacht werden, weniger duch Panzer ... nach kurzer Zeit keine Caps genommen werden und die Masse der Spieler im Heli/Flieger hockt. K.A. wie es heute im RB groß abgeht ... damals ging es mir gegen den Strich mehr von Jabos im M103 auseinander genommen zu werden als von Panzern.

Kombinierte Schlachten ja, jedoch nicht mit solch einer riesen Diskrepanz. Logisch nicht erklärbar.

 

Edit:

Es ist doch einfach Unsinn, nach so kurzer Zeit in den Grounforces!, wo man in einem Panzer! zum Sieg beitragen sollte, nach kurzer Zeit und ein paar Punkten die meisten in den Fliegern hocken und so eine große Zahl Matches verloren geht ... und Panzer farmen darf und eine zu hohe Frequenz an Luftfahrzeugen in einen Modus bringt .... Haha, der sich Ground Forces schimpft. Hier wird ständig an Werten herumgeschreiben, die Einstiege für Luftfahrzeuge zu verringern ohne zu schauen wie es sich direkt auswirkt ... sieht man nach Monaten in der Statistik eine Diskrepanz evtl. wird mit Hammer nach unten korregiert. Man sieht ja das es meist egal ist. Nicht nachvollziehbar dieser Unsinn.

Edited by Angry_Anthrax
  • Like 2
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab so einige GF Schlachten auf der Uhr wenn du mal nachsehen würdest, RB und auch AB

Na so tief wie viele Jäger oft fliegen um Bots am Boden zu farmen da kannste mit nem Wirbelwind dort wie  Tontauben schiessen.

Für RB gibt es ja schon kombinierte Schlachten da braucht man air RB nicht für, wäre auch sinnlos 2 gleiche Modi zu haben dann kannste einen streichen, die KI Flak in den Flakzonen in der Spielfeldmitte ist eh schon recht tödlich teilweise bis 3000m rauf, andere toben sich da oftmals aus  aber ich bekomme dort regelmässig einen verplettet gehe ich zu tief runter, da muss nicht noch mit Spielergesteuerter Flak nachgeholfen werden, wer das möchte kann in RB GF sich austoben.

Ich kenne das, hab ja selbst lange AB und RB GF gespielt und war auch nicht begeistert das man dort nicht in Ruhe Panzerfahren kann ohne Suicide oder sonstwie rausgebombt zu werden, übrigens war die Einführung der Helis und  die nun Doppelbedrohung durch Heli und Flieger ein Grund weshalb ich nicht oder kaum GF RB high tier spielte, ich will fliegen gegen Flieger oder Panzerfahren gegen Panzer, zum Glück sind air RB die Maps auch für GF  viel zu gross da würde kaum wer in der Flak mitspielen und die Maps verkleinern in RB air wäre das Todesurteil für RB air.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 hours ago, MFG_3 said:

Ich hab so einige GF Schlachten auf der Uhr wenn du mal nachsehen würdest, RB und auch AB

Na so tief wie viele Jäger oft fliegen um Bots am Boden zu farmen da kannste mit nem Wirbelwind dort wie  Tontauben schiessen.

Für RB gibt es ja schon kombinierte Schlachten da braucht man air RB nicht für, wäre auch sinnlos 2 gleiche Modi zu haben dann kannste einen streichen, die KI Flak in den Flakzonen in der Spielfeldmitte ist eh schon recht tödlich teilweise bis 3000m rauf, andere toben sich da oftmals aus  aber ich bekomme dort regelmässig einen verplettet gehe ich zu tief runter, da muss nicht noch mit Spielergesteuerter Flak nachgeholfen werden, wer das möchte kann in RB GF sich austoben.

Ich kenne das, hab ja selbst lange AB und RB GF gespielt und war auch nicht begeistert das man dort nicht in Ruhe Panzerfahren kann ohne Suicide oder sonstwie rausgebombt zu werden, übrigens war die Einführung der Helis und  die nun Doppelbedrohung durch Heli und Flieger ein Grund weshalb ich nicht oder kaum GF RB high tier spielte, ich will fliegen gegen Flieger oder Panzerfahren gegen Panzer, zum Glück sind air RB die Maps auch für GF  viel zu gross da würde kaum wer in der Flak mitspielen und die Maps verkleinern in RB air wäre das Todesurteil für RB air.

 

Wenn die selbst zu tief fliegen ist das ja dann ein Prozess Learning by doing ... wenn nicht dann eben Pech gehabt. ob das jetzt der Tod für AIr-RB wäre, keine Ahnung, glaube ich pers. nicht.

Aus dem Wehrpass geht leider nicht hervor zu welchem Patchstatus oder wann du das gespielt hast. Im AB dürfen Spieler mittlerweile die die ganze Zeit nur dumm dastanden mit einem Apache 5 Kills und mehr machen in kürzester Zeit ... das hat jetzt nur beiläufig was mit RB zu tun. Das ist dazu noch erschreckend einfacher mit Übung als mit Panzern, vor allem wenn keine SAM am Start.

 

Selbst im Air-RB könnte das bei bstimmten Punkten Sinn machen, nur wäre die Annahme durch die Spieler doch sehr gering, wie du bereits geschrieben hast ... eben der Lange-Weile-Faktor.

 

Ich finde die Helis und Flieger in kombinierten Schlachten eine ganz interessante Idee, nur die Art und Weise ... die mMn je nach Modi die zu einfache Zugänglichkeit und zu hohe Dichte an Luftmaterial zu übertrieben umgesetzt. Das ist eben ein ganz großes, frustendes, nerviges Manko an dem Spiel. Bei den GF muss man sich alles gefallen lassen und jedwede Kritik wird mit CAS und Realismus abgeblockt ... das ist ein verdammtes Spiel und da muss einfach eine ausgewogene Balance her. Um mehr geht es nicht.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, PointyPuffin said:

 

Weil du da vom Spawn aus erstmal drei Stunden fahren darfst, bis du auch bei den Objectives bist. xD

 

Du kannst alternativ auch einfach das Flugfeld bewachen. ^^

 

Auswählbare Spawnpunkte auf die relevanten Objekte gesetzt und das Problem der Fahrerei wäre geklärt. Möglich ist das schon, nur wollen tuts keiner und kommen wirds wohl nie.

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...