Jump to content

War Thunder 2.0 Ideen und Vorschläge

Share

Hallo,

in diesem Thread soll es darum gehen das Gameplay / Die Spielmodi zu verbessern mit guten Ideen.

Ich fange hier mal an.

Das Spawnsystem 2.0

Wie oft muss man hören "Unser Spawn wird becampt. Ich bin auf einem Stein gespawnt. Ein Verbündeter ist unabsichtlich vor mir gespawnt."

Lösung? Individuelles Spawnen.

• Spawncamping? Die neuen Spawnareale sind so groß, das der Gegner es nur schwer hinbekommen kann, den gesamten Bereich abzudecken. Zusätzlicher Spawnschutz? Unverwundbarkeit, wie jetzt auch, vllt das spotten des Gegners im Areal, dann können pfiffige Spieler diesen flankieren, indem sie hinter ihm Spawnen.
  • Bin auf einem Stein gespawnt?! Lösung: Betreffende Areale werden spielseitig gesperrt zum anwählen.
  • "Ein Verbündeter ist unabsichtlich vor mir gespawnt."    Mit meinem System, siehst du wo deine Verbündeten sind und welchen Panzer sie fahren. Dies erhöht die Übersichtlichkeit, minimiert unabsichtliche Unfälle UND das Teamplay kann gesteigert werden, da man erkenne wo, welcher Panzertyp fehlt.
  • Zusätzlicher Positiver Punkt: Größere Taktikvielfalt verfügbar, da man nun schon zum spawnen kann um zu flankieren, z.B.

Negativer Punkt: Entwickler müssen mehr Nachdenken und können nicht nur einfach ein paar Punkte auf der Map setzten. 

Beispielbild + Video:

Spoiler

Spawn.thumb.jpg.df5c255be9832677c33a0dfd

Der Kommandomodus (Befehlshabermodus)

Ich hatte letztens mal wieder WoT gespielt, da ich die Arty vermisst habe. Da ist mir aufgefallen ... irgendwas fehlt in War Thunder, etwas besonderes, etwas was das Spielentscheiden kann, wenn es beschützt wird. In WoT haste die Arty. In WT AF hat man die Bomber. Und auf dem Boden? Da könnte man die Befehlswagen haben!

Man stellt sich eine Mischung aus der Spielentscheidungsfähigkeit vor wie die Arty oder die Bomber und den Taktikeffekt eines Taktikmodus in Strategiespiele.

In jeden Spiel gibt es einen (oder eben keinen) Befehlshaber für jede Seite. Diese können:

• Starke Artillerie anfordern, diese aber von der Karte abhängt, diese exestieren auf der Spielkarte und können von der gegnerischen Airforce zerstört werden. Einbindung der KI Einheiten ins Spielgeschehen!
  • Aufklärungsflug ... versteht sich von selbst oder? Das Flugzeuge kann natürlich abgeschossen werden (Orientierung am dementsprechenden Flugevent)
  • Panzerverstärkung.  Kann sich noch einer an das Event in den Karparten erinnern, als auf einmal jede Menge Panzer kamen? Warum das nicht als Ultimative Belohnung? Das Team hat den Kommandopanzer vor Flugzeuge und Gegner beschützt? Damit haben sich Verstärkung verdient.
  • Versorgungspunkt einrichten.  Ein Versorgungsflugzeug muss beschützt werden, bis dieses Güter über dem markierten Punkt abwirft. Damit wird da ein verbündetes Cap errichtet, was Munition und Reparatur bringt, welches vom Gegner nicht benutzt werden kann.

Dann kann der Kommander den Squads Befehle geben, da dieser ja dank der Karte eine bessere Übersicht hat, wie die meisten normale Panzerfahrer. 

Experimentell: Der Kommander kann auf die Karte der Verbündeten malen, Einheiten einzeichnen. Warum nur Experimentell? ... wenn du einen Troll bekommst ist es vllt nicht so geil.

Darüber hinaus könnte man vllt noch einen Luftmodus machen. VLLT!

Bilder:

Spoiler

943767439_BefehlshaberAnsicht.thumb.jpg.

1658635573_Kommandomodus.thumb.jpg.25274

Soo das war es mal von meiner Seite. Ich stehe gerne zur Verfügung zum noch Sachen zu erklären und ich würde mich über ein Feedback freuen. 

• Like 3
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

In RB könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
In AB schwierig umzusetzen, da dort eher die Sologamer unterwegs sind, die sich kaum etwas sagen lasssen.

Edited by kangoo1963e
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Kommt mir bekannt vor... ja riecht nach Battlefield. Und nein ich denke nicht das das hier gut reinpassen würde. Gegen KI Einheiten hab ich prinzipiell nix ich fand die damals recht erfrischend keine Ahnung warum die GJ rausgeschmissen hat. Das Aufklärungsdingens ist im Prinzip schon in Form des Airsupport Systems drin. Was Abwürfe betrifft , da sind die Runden schlicht derzeit zu kurz damit das sinnvoll sein könnte.

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

10 hours ago, Doktor_Richtofen said:

Das Spawnsystem 2.0

Finde ich perfekt. Da gibt's nichts mehr anzufügen. 

10 hours ago, Doktor_Richtofen said:

Der Kommandomodus (Befehlshabermodus)

Bots und spezielle Missionen alla Cappunkt D fehlen eindeutig und es war ne nette Abwechslung früher, auch mal ne Zwischenmision reingeworfen zu bekommen. 

Aber die Bots waren dämlich und damit eigentlich lediglich zur Verwirrung für Neue gut. 

Daher würde ich die Bots in WT 2.0 vollkommen anders gestalten und zwar wie folgt:

Der Kommandomodus ist ein erforschbares Modul, das manche Bodenfahrzeuge erforschen können.

Zusätzlich werden Bots, die willkürlich zeitverzögert im spawnbereich spawnen, implementiert. diese Bots sind nicht von normalen Spielern zu unterscheiden (zumindest fürs Gegnerteam). Werden diese Bots gekillt, spawnen sie bis zu 2 weitere Male neu. Fahrzeuge die den Kommandomodus erforscht haben, können dieses Bots einfache Befehle geben, wie "folgen und Unterstützungsfeuer geben", "Position halten", "Vorfahren und aufklären" oder "Reperaturhilfe leisten".

Das würde Pfeffer ins Game bringen, Leichtfahrzeugen erlauben sich support zu holen (die Spieler machens ja nicht), den Spawnschutz gegen Camper erhöhen, und einige weitere Vorteile bringen oder?    

Edited by *CpuTestUnit
  • Thanks 1
medal medal medal medal

Es ist unbedingt notwendig, dass die Geschosswirkung und die Panzerungseigenschaften geändert werden.

Aktuell ist es so, dass Keramik eine KE aufhält. Diese dient(e) aber lediglich zum Schutz oder der Abwehr von Hohlladungen.

Ein penetrierendes KE-Geschoss vernichtet das Fz nebst Besatzung.

Der Geschützverschluss ist so ziemlich das massivste Bauteil eines Panzers. Im Spiel geht der wegen jedem Pipifax kaputt.

Ebenso die Kanonen. Man verbringt viel mehr Zeit mit Reparaturen als mit dem aktiven Kampf.

Ich würde Tarnnetze den Büschen vorziehen. Ein voll abgetarnter Leo...:wub:

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

Der Kommandomodus ist ein erforschbares Modul, das manche Bodenfahrzeuge erforschen können.

Zusätzlich werden Bots, die willkürlich zeitverzögert im spawnbereich spawnen, implementiert. diese Bots sind nicht von normalen Spielern zu unterscheiden (zumindest fürs Gegnerteam). Werden diese Bots gekillt, spawnen sie bis zu 2 weitere Male neu. Fahrzeuge die den Kommandomodus erforscht haben, können dieses Bots einfache Befehle geben, wie "folgen und Unterstützungsfeuer geben", "Position halten", "Vorfahren und aufklären" oder "Reperaturhilfe leisten".

Das würde Pfeffer ins Game bringen, Leichtfahrzeugen erlauben sich support zu holen (die Spieler machens ja nicht), den Spawnschutz gegen Camper erhöhen, und einige weitere Vorteile bringen oder?    

Zischen Bots und Echten Spielern wird man immer unterscheiden können. 

Zum einen durch die Fahrweise und zum anderen weil echte Spieler nunmal ihre Fahrzeuge individualisieren, mit Büschen Emblemen, Tarn Anstrichen etc. Zumal man die Bots auch dadurch erkennt da es sich immer um das Gleiche Modell handelt

Und auch deine Idee das sich Leichte Panzer dadurch Unterstützung holen können halte ich für Fragwürdig. 

Den wenn ich Leichte Panzer fahre ist es mein Ziel nicht mitten im Getümmel zu sein. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Ansätze um Spawncamping zu vermeiden finde ich gut, allerdings bin ich mir sicher, dass Spawncamper nicht abgehalten werden können, da viele Maps einfach zu klein sind um eine breite Front zum Spawnen zur Verfügung zu stellen (Bsp: Verlassene Fabrik in Briefmarkengröße). Bei großen Karten wie Kursk würde es natürlich anders aussehen, aber Spawncamping auf Kursk habe ich persönlich noch nie erlebt.

Auf der Map Japan hat uns letztens ein sehr professioneller Camper erledigt, indem er ganz am Rand der Karte entlang, durch unseren Spawn durch gefahren ist und sich dann in unserem Rücken platziert hatte. Die Reloadgeschwindigkeit seines Panzers kam kaum gegen die Schnelligkeit der Abschüsse an.

Die Missionsart "Schlacht" fördert ja leider das Spawncamping erheblich, da Spawnpunkte und zu eroberndes Gebiet sehr dicht beieinander liegen, häufig gibt es sogar direkte Sichtlinien.   

Um effektiv Spawncamping zu vermeiden muss ein "Bestrafungssystem" eingeführt werden:

• zum einen dürfen Kills, die im Spawn erzielt werden nicht mehr als Kill gewertet werden, womit die erste Motivation flöten geht, weil man keine RP und SL mehr bekommt.
  • Jeder Abschuß von Panzern im Spawn muss das Team der Spawncamper hart treffen, indem es eine gewisse Anzahl der Gesamttickets verliert und je mehr Spawnkills, desto höher der Abzug, z.B. erster Spawnkill = 10% Abzug aller Gesamttickets, zweiter Spawnkill = 20% Abzug, dritter Kill = 25% Abzug und vierter Kill = 50% Abzug - mit dieser Methode würden die Spawncamper dafür sorgen, dass trotz hoher Abschußquoten (die ja nicht mehr gewertet werden sollen), das eigene Team höchstwahrscheinlich verlieren wird. 

Thema Kommandomodus:

Diese Idee finde ich persönlich sehr gut. Hier würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen wollen um den "Befehlshabermodus" ein wenig zu beeinflussen: Leichte Panzer (also heute schon vorhandene Aufklärer) und IFV hätten eine wesentlich höhere Chance als "Kommandant" ausgewählt zu werden, als schwere Panzer. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Hubschrauber OHNE Lenkraketen eine ähnliche Aufgabe als Aufklärer übernehmen könnten und Artillery-Strikes anordnen könnten.  

• Haha 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal

20 minutes ago, Natalon said:

Um effektiv Spawncamping zu vermeiden muss ein "Bestrafungssystem" eingeführt werden:

• zum einen dürfen Kills, die im Spawn erzielt werden nicht mehr als Kill gewertet werden, womit die erste Motivation flöten geht, weil man keine RP und SL mehr bekommt.
  • Jeder Abschuß von Panzern im Spawn muss das Team der Spawncamper hart treffen, indem es eine gewisse Anzahl der Gesamttickets verliert und je mehr Spawnkills, desto höher der Abzug, z.B. erster Spawnkill = 10% Abzug aller Gesamttickets, zweiter Spawnkill = 20% Abzug, dritter Kill = 25% Abzug und vierter Kill = 50% Abzug - mit dieser Methode würden die Spawncamper dafür sorgen, dass trotz hoher Abschußquoten (die ja nicht mehr gewertet werden sollen), das eigene Team höchstwahrscheinlich verlieren wird. 

Ernsthaft? 

Das führt nur zu noch mehr Frust. Wenn man da Leute bei sich im Team die das nicht Kapiert haben ist die Runde nach 2min zu Ende. 

Das kann auf jeden Fall keine Lösung sein und führt sicher nicht zum Erfolg 

• Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

42 minutes ago, SilentFlummi1 said:

Wird auch nicht so kommen können, da man ja schwerlich nachweisen kann wer wann welche Verfehlung macht.

Auf Karpaten z.B. beruht mindestens 50 % der Map darauf, dass man von Spawn zu spawn ballern kann. (Soll nicht heißen das ich das gut finde, sondern nur das es so ist).

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

1 hour ago, SilentFlummi1 said:

Ernsthaft? 

Das führt nur zu noch mehr Frust. Wenn man da Leute bei sich im Team die das nicht Kapiert haben ist die Runde nach 2min zu Ende. 

Ja, das ist mein absoluter Ernst. Es muss richtig derbe weh tun, damit die Spieler merken, dass sie ihrem eigenen Team und vor allem den Spiel durch ihre Art zu spielen schaden. Kurzfristig wird bei allen der Frust groß sein, aber mittel- und langfristig würde es zum Erfolg führen, da die Spawncamper ja keine oder nur noch eine sehr sehr geringe Belohnung mehr bekommen würden, wenn die Abschüsse nicht gezählt würden und dazu noch die Missionen verloren werden.

Als betroffener Mitspieler kann ich den Spawncamper zukünftig ignorieren um weitere Matche mit ihm absolvieren zu müssen. Hier fehlt es seitens Gaijin ingame ein effektives Meldesystem, aber da ja selbst das Enttarnen von Cheatern auf die Community abgeladen wurde, wird die "Bekämpfung" des Spawncampings auch wohl in der Community bleiben.

Außerdem gibt es einfach viel zu viele gegensätzliche Interessen um überhaupt ein sinnvolles System im Spiel zu integrieren. Für die einen ist das Rushen zum gegnerischen Spawn ein gerne gesehenes Feature, für die anderen der absolute Horror. Selbst die kleinsten Maps sind für einige Spieler noch zu groß um ihre Killgeilheit richtig ausleben zu können, während sich viele Spieler auf Kursk verfahren, weil alleine die Minimap größer ist, als die Maps die sie bevorzugen.

Was wirklich fehlt und womit man Spawncamping einigermaßen erträglich reduzieren könnte sind sinnvoll große Karten, wo ausgeschlossen ist, dass man vom eigenem Spawn zum gegnerischen wirken kann und die jeweiligen Vorzüge der Panzergeneration hervorgehoben werden kann: z.B. Anfangs-Panzer auf Rang I auf kleinen Maps und ggf. mittelgroßen Karten. Rang V nur auf großen Maps.

• Haha 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal

Ohje, wie oft wird hier noch ein Thread, zum immer gleichen Thema "Spawncampen", aufgemacht?

Ich kann dazu nur sagen, legt eure Lineartaktik-Denkweise ab. Diese ist schon 200 Jahre obsolet. Lernt die Spielmechanik, denn wenn euch der Gegner ständig überflügeln kann, dann stimmt mit eurer eignen Taktik was grundlegend nicht. Irgendwann steht der Gegner halt vor eurem Spawn bzw. Zentrum, wenn er auf keinen Widerstand auf den Flügeln trifft. Es wird wohl niemand freiwillig die Flanken bzw. seinen Vorteil aufgeben. Die Umfassung oder Einkesselung des Gegners ist halt das Ziel im Spiel, genau wie im richtigen Krieg. Das nennt man auch "Canae" (siehe Punische Kriege)

Kleiner Lesetip: Clausewitz "Vom Kriege" - vermutlich werden das aber die "mit dem Panzer in die Stadt fahren oder so schnell wie möglich auf den Cap fahren" -Spieler nicht verstehen.

:salute:

Edited by ClausNado
  • Thanks 2
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Diese Spieler können ja dann die Mapauswahl "ich will nur noch Eckenbumsen ohne Flankiermöglichkeit für schnelle Panzer" eventuell später irgendwann mal treffen :crazy:

• Haha 2
medal medal medal medal medal medal medal medal

Die vorschlaege find ich ganz intressant jedoch muss man sich die frage stellen ob das ganze hier ueberhaupt was bringt mit der umsetzung von Gaijin.. den Gaijin weiss nicht erst seit gestern das diese probleme mit Spawncampen & auf hindernissen spawnen & all das existieren... die wissen davon schon laenger aber aendern tut sich nix selbst nach 2 jahren kenntnisse dieser probleme hat sich nix getan.. bestes beispiel warum sind die Spawns so offen? tjaa damit der Gegner von distanz dort rein schiessen kann & somit werden die runden kuerzer.. genau das was Gaijin anscheind will...  es gibt noch so viele andere probleme in diesem spiel diem einer Meinung nach wichtiger sind & das ist die bekaempfung der Cheater.. seit ca 5 jahren ist Gaijin nicht mal auf die Idee gekommen an ein Anti-Cheat Tool zudenken.. warum weil es jez auch nix mehr bringt & der aufwandt dafuer viel zugross waere...

Warum ich hier das Problem mit den Cheatern anspreche!? weil es ein bestehendes Problem bleiben wird wenn man die bekaempfung nicht einfacher wird... (der aufwandt jemanden zumelden mit REPLAYS(zeit nennung) die ueberpruefung) jez entlich muss der Spieler oder auch der sogenannte Kunde diesen aufwandt betreiben damit einer mal gebannt wird.. Einer von unzaehligen.. & was hat man damit erreicht!? NIX.. warum? weil der jenige sich einfach n neuen Account macht & da weiter macht wo er aufgehoert hat... & deswegen ist dieses Problem mit das groesste.. weil der Spieler/Kunde wird nicht fuer diese arbeit bezahlt um das spiel zusaeubern von Cheatern.. 

Deswegen muss ich ganz erlich sagen es gibt aktuell wichtigeres als das spawnen auf hindernissen oder aehnliches.. weil was bringt es wenn das Spawncampen nicht mehr moeglich ist & das Spawnen umgestalltet wird wenn der Cheater dadrausn noch existiert dem juckt das nicht der macht sein uebliches ding... davon abgesehen sind es ca 80% der Spieler des Spiels die Spawncampen betreiben & sich am ende selber aufregen wenn es mit ihn selbst passiert..

P.s dieser post wurde in eile geschrieben....

LG Jack

medal medal

Also ich muss jetzt einfach sagen, die Spawncamper sind kein größeres Problem als jeder andere Gegenspieler auf guter Position das auch ist. 

Es ist teil des Spielkonzepts, dass die Munition mehrere Kilometer weit fliegt. 

Es ist teil des Spielkonzepts, dass das Team, das die entscheidenden Stellungen besetzt, meist gewinnt (weil die Munition so weit fliegt und die Gegner, von diesen Positionen aus, eben die Klarte dominieren werden).

Es ist teil des Spielkonzepts, dass man mit einem einzigen Schuss aus dem spiel genommen wird, wenn dieser sitzt. 

Der spawn selbst bietet hier dem beschossenen sogar mehr Vorteile, als diese der beschießende hätte. 

Im Spawn habt ihr beim spawnen Schutz (bewegt man sich nicht, können bis zu 3 Schüsse (je Ladezeit) abgegeben werden, bevor man überhaupt verwundbar wird. 

Ja die Karten sind klein (teils sogar sehr klein). Ein effektiverer Spawnschutz, im Sinne von Abstrafen von Spielern die es wagen dort Gegner zu beschießen oder die Spawns gar als NoGo Zone festzulegen, halte ich für ausgemachten Schwachsinn, weil dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, von dem was mal die Schlachtfeldkarte war. Ich will aber nicht nur durch nen langen Schlauch fahren, ich will mich taktisch ausleben und da gehört es genauso dazu Gegner am Spawn weg zu räuchern, wie mit ner K 29 übers halbe Feld den Gegner auf der gegnerischen Sniperposition aus dem Spiel zu nehmen. 

Lest vielleicht auch mal: Crashguide gegen Spawncamper im GF AB Faden. 

P.S.: Bots, denen man Befehle geben kann, will ich trotzdem haben :DD

Edited by *CpuTestUnit
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Interessant wie es vom Ideen auf Spawncamping abgedriftet ist xD

Meine Meinung zum Spawncamping. Wenn dein Team wegen schlechter zusammenarbeit überrant wird, dann hast du es verdient. Wenn sich ein einzelner mit einem kleinen Panzer am Rand der Karte vorbeischleicht, hat man es nicht verdient. Mit meinem Konzept kannst du diesem aber entgegen setzen. Im Moment weiß ich ja schon wo der Gegner spawnt und zwar richtig genau, mit meiner Idee muss das gegnerische Team zusammenarbeiten um Spawnzucampen und dann haben sie es sich auch verdient. Ende des Spawncamping Thema.

Zum Kommandomodus, ja ich dachte ein wenig an Bf, ist das schlimm? In Bf2 hatte man super Teamarbeit, also kann man die doch hier auch haben oder? 

Mein Ziel war es eben das Geschehen in der Luft mal mit dem Boden zu verbinden. In der Luft hast du Bodenziele wie Artillerie, Panzer etc etc. Was bringt dir das, wenn du die zerstörst (außer Ticket bleed) nüx. So könnte man das mal ein wenig kombinieren, wenn der WW Modus schon nichts wird. 

KI Panzer Verstärkung mit 20 Panzer, also entweder kümmert sich die Luftwaffe darum das die Panzer zerstört haben oder das eigene Bodenteam hat ein Problem.   Teamwork!

Aufklärung, entweder zerstört die Flak oder ein Flugzeug das Ding, sonst sind die Verbündeten aufklärt. Teamwork!

Artillerie, entweder zerstören die Flugzeuge die Batterien oder etc etc etc

Grundlage war für meine Entscheidung, das Teamplay zu fördern.

P.S. der Kommandomodus ist für RB zugeschnitten, deswegen auch die Flugzeugkomponente, geht in AB bestimmt auch, müsste nur ein wenig anderes aussehen.

• Upvote 1

1 hour ago, Doktor_Richtofen said:

eine Meinung zum Spawncamping. Wenn dein Team wegen schlechter zusammenarbeit überrant wird, dann hast du es verdient.

Och nö, dass ist auch nicht wirklich wahr. Ich jedenfalls kümmere mich um das mir zugeteilte Team und unterstütze es mit Bombenabwürfen oder Decke ein Cap alleine, damit das Team zusammen den anderen Cap holen kann und trotzdem noch ne Chance auf den Sieg hat usw. Man könnte sagen, wenn dein Team wegen schlechter Zusammenarbeit überrannt wird, dann ist das trotzdem nicht so schlimm, weil du mit deinen 5 bis 10 Abschüssen trotzdem genug Punkte holst.

Zuun Beispiel: Neulich in Köln. Mit der K 29 von oben kommend auf C stehend den Gegner auf B beharkt. Kamen natürlich irgendwann 3 Tanks die Gasse ganz rechts außen hoch. Ich im Chat "Guys at C watch Right Flank". Drehe mein Rohr in Richtung Gegner (M4 etc) und merke schon, das wird eng. Schnell den Bomber ausgewählt. Dann noch 2 Granaten (leider keine One shoots) in den Gegner gepumpt und ab in den Bomber. Dann die Flanke angeflogen und gechatet "Bombing c", kam schon zurück "Ja" , "Danke". Der krönende Abschluss war dann die ganze Ladung den Dreien als Geschenk da zu lassen und bei Rückkehr ins eigene abgeschossenen Gefährt, alle 3 Gegnerpanzer von den eigenen Bomben durch die Gegend fliegen zu sehen, nebst des Fracks meines K 29 :DD. Das macht Spaß, ist Teamfördernd und befriedigend. Gewonnen haben wir die Battle dann auch.

Back to Topic: 

1 hour ago, Doktor_Richtofen said:

Mein Ziel war es eben das Geschehen in der Luft mal mit dem Boden zu verbinden.

Ja, das wäre wirklich schön, aber ist eigentlich schon vorhanden, nur zeigt die Realität, im Gegenteil zur Planung, das es trotzdem nicht funktioniert. Ich  meine den Ingame Chat, der verbindet ja Luft mit Erde etc. Es wäre ein leichtes zu funken: Ich sitze hier am Cap C und werde von 4 Gegnern angegangen, brauche Luft und Bodensupport. Dann könnte der Bomberpilot die Sache angehen, während sich 2 oder 3 eigene Panzer zur Unterstützung aufmachen. So weit zur Planung. In der Realität macht das aber so gut wie keiner, zumindest im AB. Vielleicht liegt es daran, dass diese zu Umständlich zu tippen ist (bei Konsolenspielern ist es das definitiv) oder das die Spieler eben doch lieber "alleine" spielen. Der Großteil wird einfach schon damit überfordert sein, die Battle länger als maximal 2 Gegnerabschüsse zu überleben. Bliebe noch Zwang zum Voicechat naja und das ist wohl vollkommen überzogen. Vielleicht würde ne größere Funkschnellauswahl helfen?

Im RB mag das alles natürlich ganz anders sein? Aber mehr Teamplay ließe sich auch durch deutlich mehr Missionsziele erzielen. Gäbe es 10 Caps, die auch noch in bestimmter Rheinfolge eingenommen werden müssten, würde man sowas auch erzwingen oder ne ganz andere Aufstellung (nur so ein Gedanke). Aber dann werden Battles wieder länger, es gibt weniger und das wäre eigentlich gut, weils dem Spieler dann mehr Spaß macht (aber das ist nur meine Meinung und ich glaube irgendwelche Statistiken der Vergangenheit deuten zu kürzeren Battles als von mir gerne gewollt)?

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

AB habe ich in der Luft ausgeklammert. Warum? Da die Flugzeugevent eher wie Abschussserien in CoD sind, da geht es darum so viele Gratiskills wie möglich abzustauben. Oder hast du in CoD schon mal jemand gesehen, der die Predator Rakete in den Cap geschickt hat, wo nur 1 Gegner war? Is eben nicht so.

Ich klammere AB auch gerne aus dem Teamplay Aspekt aus, es ist nicht der Modus dafür. Ich spiele selbst nur AB in Event oder für Aufgaben. Du bist ne ein Mann Armee, du brauchst den Rest des Team nicht. In RB biste da schneller raus, wenn du einfach irgendwo hinrusht,

43 minutes ago, Doktor_Richtofen said:

wenn du einfach irgendwo hinrusht,

naja klar, weil der Gegner die einsehbaren, offenen, Ausgänge der jeweiligen Map, ins Visier nimmt, was bleibt auch sonst (Große Felder mal ausgeklammert).

Daher spiele ich eben gerade Ab, weil es da eben nicht so drauf ankommt die gute gedeckte Camperposition im Volltarn mit Buschwerk beschmückt, anzufahren (wahrscheinlich ist es ja nicht mal so aber so kommts mir vor).

Zum rushen. ich rusche ja nicht, ich bezieh Position. Aber weil ich den Faden keinesfalls kapern will setze ich den Rest mal in Spoiler.

Spoiler

Bsp. Polen. Starte ich unten, nehme ich den rechten Spawn. gehe dann auf den Hügel am See, farme die ersten, die in die Flanke rechts wollen, ab, fahre dann weiter ins Zentrum, und mache da weiter. Das ist ja nicht rushen, sondern eben die Karte so nutzen, wie sie mir persönlich am effektivsten vorkommt. 

Aber egal. Bin jetzt still (wegen RB only) und will auf keinen Fall irgendwie in Verdacht kommen AB Werbung zu machen.

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

2 minutes ago, *CpuTestUnit said:

naja klar, weil der Gegner die einsehbaren, offenen, Ausgänge der jeweiligen Map, ins Visier nimmt, was bleibt auch sonst (Große Felder mal ausgeklammert).

Daher spiele ich eben gerade Ab, weil es da eben nicht so drauf ankommt die gute gedeckte Camperposition im Volltarn mit Buschwerk beschmückt, anzufahren (wahrscheinlich ist es ja nicht mal so aber so kommts mir vor).

Zum rushen. ich rusche ja nicht, ich bezieh Position. Aber weil ich den Faden keinesfalls kapern will setze ich den Rest mal in Spoiler.

Reveal hidden contents

Bsp. Polen. Starte ich unten, nehme ich den rechten Spawn. gehe dann auf den Hügel am See, farme die ersten, die in die Flanke rechts wollen, ab, fahre dann weiter ins Zentrum, und mache da weiter. Das ist ja nicht rushen, sondern eben die Karte so nutzen, wie sie mir persönlich am effektivsten vorkommt. 

Aber egal. Bin jetzt still (wegen RB only) und will auf keinen Fall irgendwie in Verdacht kommen AB Werbung zu machen.

Das Spawnsystem kann ja überall angewendet werden.

In Städten ist das momentane System besser. Kleiner Karte und Eckenficken passt dazu auch besser.

Der TO denkt über WT 2.0 nach? Ist das wirklich dein Ernst?

WT ist tot. Die betreibende Firma hat aus einem vielversprechendem Anfang eine Schnell-Geld-abgeben-um-zu-erkennen-dass-es doch-nur Mist-ist-und-wieder-deinstallieren-Maschine gemacht. Da wird kein 2.0 draus. Hier wird nur noch irgendwie am Leben gehalten, aber Innovation sieht anders aus. High-Tier-Content-Push ohne Ende und ein Grind der nur noch zum Abwinken ist, da die Spielökonomie völlig am Null-Acht-Fuffzehn-Spieler, der in den letzten Jahren immer mehr zur Zielgruppe gemacht wurde, vorbei läuft.

• Haha 2
  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

7 hours ago, Flinkster said:

WT ist tot. Die betreibende Firma hat aus einem vielversprechendem Anfang eine Schnell-Geld-abgeben-um-zu-erkennen-dass-es doch-nur Mist-ist-und-wieder-deinstallieren-Maschine gemacht. Da wird kein 2.0 draus. Hier wird nur noch irgendwie am Leben gehalten, aber Innovation sieht anders aus. High-Tier-Content-Push ohne Ende und ein Grind der nur noch zum Abwinken ist, da die Spielökonomie völlig am Null-Acht-Fuffzehn-Spieler, der in den letzten Jahren immer mehr zur Zielgruppe gemacht wurde, vorbei läuft.

Wenn WT tot ist, was machst du hier? WT ist nicht tot.

• Thanks 1

On 20/10/2018 at 11:46, Flinkster said:

Sei die Veränderung die Du in der Welt sehen willst. :good:

Schon witzig, man bekommt mehr aufmerksamkeit mit einem Thread wo man sagt "WT is Tod" oder einem Rage Thread, wie mit einem Thread wo man Ideen hat. Gut, ist vllt auch der selbe Grund warum der Parteitag der AfD mit 600 Leuten genau so viel Sendezeit bekommt, wie die Demonstration gegen Nazis mit fast 300.000. Es gibt eben Thema, die beliebter sind ^^

Schon immer so, Reibung erzeugt Hitze oder so.. Vorschlagsthemen sind aus meiner Sicht eh völlig fürn Arsch.. also nicht weil jeder Vorschlag blöd wäre, sondern weil sich eh nix ändert wenn nicht ein Großteil der Spielerschaft auf die Barrikaden steigt.. (so viele dass es nach außen dringt und für schlechte PR sorgt) ...und selbst dann kann man nicht sicher sein, ob sich irgendwas ändert.

das mit dem "FPE kann jetzt schneller nach Parts erforscht werden" ist doch wohl n Witz, dass sich die Spielerschaft damit begnügt ist albern. Aber so ist die hirnlose Masse nunmal.

Also.. sorry um deinen Thread :P Ich mag das Spiel.. in Maßen.. Tod ist es bei weitem nicht.. aber Gaijin ist nunmal nicht diese Art von Unternehmen..

Edited by Tsundere2k
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...