Hallo liebe Spielgemeinde,

 

im Zusammenhang mit den im Game angebotenen Schlachtaufgaben, habe ich keine Mühen und Mittel (Also GE´s die ich zuvor per Goldwager erarbeitet habe) gescheut, um euch die folgende Analyse zur Verfügung zu stellen. Da es nicht immer (trotz an den Wahnsinn grenzender Tauschaktivität) zu jeder Schlachtaufgabe eine Vorgabe für Rang 2, 3 oder die Special Tasks gab, habe ich dort, wo es eben keine Aufgabe zu gibt (zumindest tauchte niemals eine auf) einfach Platzhalter gesetzt. solltet ihr also doch noch eine passende Aufgabe dazu finden, so teilt mir das gerne mit und ich editiere das ganze dann. Passend zum Faden hier, geht es ausschließlich um Aufgaben die für den Arkade Ground Forces Modus oder den Naval Modus (gelistet hinter den GF Aufgaben unten) angeboten werden. 

 

Vorwort:

Special Tasks und Schlachtaufgaben könnt ihr ab erreichen des BR II absolvieren. Sie erlauben euch sogenannte „Kriegsanleihen“ zu verdienen, mir denen ihr Bonis im Kriegsanleihenshop erwerben könnt. Die Gesamtsumme der bereits erfolgreich gemeisterten Schlachtaufgaben wird euch im Shop, über den Shoplevelbalken, angezeigt. Die Anzahl der gemeisterten Specialtasks seht ihr dort rechts, beim Symbol der Specialtasksmedaille (einfach drauf deuten). Diese bereits gemeisterten Aufgaben bleiben bis zum nächsten Shopreset (am 1. jeden Monats) erhalten. Auch wenn ihr ein Item kauft (innerhalb der Laufzeit), bleibt euch der bereits erreichte Joblevel erhalten. Auch die Warbounds lassen sich weiterhin steigern, um dann, im nächsten Monat, weiter verwendet zu werden. Man kann pro Monat maximal 16 Specialtaksmedaillen erspielen. Um die ersten Specialtaskaufgaben kaufen zu können (Jede kostet 30 Kriegsanleihen) muss also zuerst eine Schlachtaufgabe absolviert werden. Die erste Schlachtaufgabe des Tages erbringt 50 Kriegsanleihen, die zweite 100. Was man für diese erwerben kann, könnt ihr euch im Kriegsanleihenschop anschauen. Hier gilt genau zu kalkulieren, wie viele, der teils sehr zeitintensiven Aufgaben, ihr noch benötigt, um das begehrte Objekt erwerben zu können. Die Gesamtzeit, die euch zur Erledigung der Aufgaben zur Verfügung steht, wird euch unter den Aufgaben angezeigt. Ist diese abgelaufen, gilt die Aufgabe automatisch als unerledigt und neue Aufgaben werden vergeben.

 

Ihr könnt euch zugeteilte Schlachtaufgaben und Special Tasks auch tauschen. Dieses kostet anfangs noch verhältnismäßig wenig, wird aber schnell teuer. Tauscht ihr zu oft, werden sogar GE´s, für jeden weiteren Tausch, verlangt. Dennoch ist es wichtig Aufgaben zu tauschen, da diese in der Schwierigkeit und dem zusätzlichem Zufallskomponentenanteil, stark variieren und daher Zeitintensiver sind. Ich habe euch in die Auswertung meine persönliche Einstufung des Glücksellements angegeben. Dennoch mag der ein oder andere Spieler diese Einstufung anders angehen. Versteht es einfach als grobe Richtlinie. Auch gilt die Auswertung für einen Solospieler (also ohne wirklichen Partner), der, als durchschnittlicher Spieler, mit 3 - 5 Kills, aus der Schlacht geht.

 

Aber ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass das verfolgen der Aufgaben nicht gerade das Teamspiel fördert. Auch ist der Sieg der Battle oft nur noch zweitrangig. Das liegt hauptsächlich daran, dass zumindest die Erledigung der Schlachtaufgaben, wie oben schon erwähnt, einer zeitlichen Limitierung von c.a. 22 Stunden +/- unterliegen, in denen ihr beide Aufgaben erledigt haben müsst. Lediglich für die Special Tasks kann man sich knapp einen Monat zeit nehmen und somit selbst verteilen, wann man die, z.B. 12 Orden, verdienen will, die für ein Premiumfahrzeug, unter anderem, gebraucht werden. Dennoch scheint es teils und je nach Aufgabe, sogar besser, wenn das eigene Team verliert (z.B. weil der Gegner dann noch mehr Flugzeuge, in Arkade Groundforces, spawnen kann, die man dann ja wieder abschießen kann, für die Vogeljagd zum Beispiel).

Wenn ihr euch also dazu entschließt Schlachtaufgaben und Special Tasks im Ground Forces gezielt anzugehen, um euch zum Beispiel ein Premiumfahrzeug zu gönnen, so wird euch die nun folgende Auswertung sicherlich hilfreich sein.

 

Da sich die Regelungen zu kritischen Treffern einmal mehr geändert haben, setze ich euch hier noch einen Link zum  passenden Artikel hier im Forum rein. Dort könnt ihr die Änderungen nachlesen. 

 

 

Nun aber zu den Aufgaben selbst.

 

Schlachtaufgaben Ground Forces:

 

-     Pionier / Stützpunkteroberungsserie. 

Aufgabe: Erobere mindestens 2 Stützpunkte in der selben Battle und erhalte dafür die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“. Es spielt dabei keine Rolle ob du diese mit dem selben oder einem zweiten Bodenfahrzeug machst, Hauptsache es geschieht in ein und derselben Battle. Der Nachteil dieser Aufgabe liegt darin, dass es oft auch Karten mit nur einem einzigen Stützpunkt gibt und das die Mitspieler nicht auf dich warten werden, wenn es darum geht diesen Cap schnell einzunehmen. Die Aufgabe hat also einen hohen Glücksanteil, da die Anzahl der Caps glücksabhängig ist (also welche Karte, mit wie vielen Caps) und das Verhalten der Mitspieler ebenfalls reines Glück darstellt. Um für die Aufgabe, im Rang 3, mehrere Male die Auszeichnung zu erhalten, können Stützpunkte auch noch öfter als nur 2 Mal in der selben Battle eingenommen werden. Die Auszeichnung wird verdoppelt und somit zählt dieses Entsprechend bei der Aufgabenauswertung. Auch kann der selbe Stützpunkt mehrmals eingenommen werden, wenn er den zwischenzeitlich neutral war oder vom Gegner besetzt wurde.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Erhalte 1 x die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles.

Rang 3: Erhalte 3 x die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“.

Zeitaufwand: ca. 1 – 10 Battles.

Special task: Unbekannt

Zeitaufwand: ?

Tipp: Verwende schnelle Bodenfahrzeuge, um die Caps auch zeitig erreichen zu können.

 

-     Scout. Get the "intelligence" streak required a number of times.

Aufgabe: Auf deutsch also, kläre Gegner auf. Wähle also einfach ein Ziel aus und drückt den "Aufklärungs"-Button (kann in den Einstellungen belegt werden). Danach wird für 30 Sekunden lang der Gegner markiert und gilt somit als aufgeklärt, nun muss ihn allerdings noch ein Mitspieler abschießen, um das ganze für die Aufgabe gültig zu zählen. Ob die Mitspieler dir den gefallen tun werden, hängt vom Glück ab.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Kläre 6 gegnerische Einheiten auf

Zeitaufwand: Glückssache

Rang 3: Kläre 14 gegnerische Einheiten auf

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: Kläre 30 gegnerische Einheiten auf

Zeitaufwand: Glückssache

Tipp: Du must für diese Aufgabe Fahrzeuge fahren, die auch über die Funktion „Aufklären“ verfügen und auch der Erste sein, der das entsprechende Gegnerfahrzeug aufklärt, um die Wertung zu erhalten. Aufklärer sind meist leichte Fahrzeuge.

 

-     One Step Ahead. Acording to intelligence/nach vorheriger Aufklärung.

Aufgabe: Schieße Gegner ab, die zuvor von einer Verbündeten Einheit aufgeklärt wurden. Wähle also dein Ziel entsprechend aus und schieße den Gegner innerhalb der 30 Sekunden, in denen er als aufgeklärt gilt, ab. Da es davon abhängt, dass dein Team auch Gegner aufklärt, die du dann abschießen kannst, ist der Glücksfaktor erneut hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Schieße 5 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Rang 3: Schieße 12 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: Schieße 40 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Tipp: Die Aufgabe verspricht nur dann erfolgreich zu verlaufen, wenn du dich mit einem Partner absprechen kannst, der die Aufklärung der Gegner, vor deinen Abschüssen selbiger, sicher stellt.

 

-      Landwehr.

Aufgabe: Unterstütze verbündete Spieler bei der Zerstörung von Gegnern. Einfacher gesagt, erlange sogenannte „Abschusshilfen“ oder „Assists“. Hierbei gilt es Gegner so weit schrottreif zu schießen, bis man einen kritischen Treffer verursacht hat. Kills zählen also nicht und der Gegner muss durch einen Mitspiele rfinal erledigt werden, damit es dann auch die Anrechnung der "Abschusshilfe" gibt. Um diese Aufgabe zu meistern, empfielt es sich auf Bereiche des Gegners zu schießen, die eben keinen Kill verursachen. Also z.B: die Kette, das Rohr, der Motor…

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Erlange 3 Abschusshilfen

Zeitaufwand: ca. 1 – 2 Battles

Rang 3: Erlange 16 Abschusshilfen

Zeitaufwand: ca. 5 – 10 Battles

Special task: Erlange 50 Abschusshilfen

Zeitaufwand: ca. 10 – 20 Battles

Tipp: Alle Flugzeuge die in GF AB zur verfügung gestellt werden eigenen sich gut um Abschusshilfen zu erhalten, da man so teilswiese gleich mehrere Gegner „verwunden“ kann. Auch eignen sich Fahrzeuge mit Munitionstypen, die eher dazu neigen Kritische Treffer, anstatt Oneshootkills, zu verursachen, besser. 

 

-      Glückliches Ende.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten mit einer Schlachtbeteiligung von mindestens 50 %. Da es meist nicht in allein deiner Hand liegen wird, ob die Schlacht gewonen wird oder nicht, beinhaltet die Aufgabe erneut eine hohen Glücksanteil.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle

Rang 3: Gewinne 6 Battles

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 6 Battles

Special task: Gewinne 8 Battles

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch midestens 8 Battles

Tipp: Konzentriert euch auf die Caps und das halten der selbigen. Auch ist es immer hilfreich im In-game Chat auf Gegnerbewegungen oder Situationen hinzuweisen, um dem Sieg des Teams, über den Gegner, zu fördern. 

 

-     Sieger.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erringe den entsprechenden Platz in der Teamplatzierung.

Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor erneut hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle mit einer Platzierung von Platz 1 bis 7.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 4.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles

Special task: Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 3

Zeitaufwand: Glückssache jedoch mindestens 3 Battles

Tipp: Konzentriert euch auf die Caps und das halten der selbigen. Auch ist es immer hilfreich im In-game Chat auf Gegnerbewegungen oder Situationen hinzuweisen, um dem Sieg des Teams, über den Gegner, zu fördern. 

 

-      An der Spitze.

Aufgabe: Beende die Schlacht, es muss kein Sieg sein, mit einer Platzierung auf Platz 1 bis 5.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Schaffe es 1 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 5 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Schaffes es 4 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 3 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers jedoch mindestens 4 Battles.

Special task: Schaffe es 3 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 2 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers 3 bis X Battles.

Tipp: Ein Blick in die Statistik (Tab) während des Spiels zeigt dir die momentane Platzierung an.

 

-     Aktivist.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten mit einer Schlachtbeteiligung, die der vorgegebenen Prozentzahl entspricht. Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor natürlich wieder hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle mit einer Schlachtaktivität von 75 %.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Gewinne 3 Battles mit einer Schlachtaktivität von 80 %.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles

Special task: Gewinne 7 Battles mit einer Schlachtaktivität von 90 %.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 7 Battles.

Tipp: Konzentriert euch auf die Caps und das halten der selbigen. Auch ist es immer hilfreich im In-game Chat auf Gegnerbewegungen oder Situationen hinzuweisen, um dem Sieg des Teams, über den Gegner, zu fördern. 

 

-     Effizienz.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten und erhalte zusätzlich mindestens die angegebene Punktzahl, und das sind ne Menge Punkte. Selten zu machen, daher sehr Zeitintensiev.

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: -

Zeitaufwand: ?

Special task: Gewinne 2 Battles und erhalte mindestens 3300 Punkte.

Zeitaufwand: Hoch, wegen der imensen Anzahl an zu erlangenden Punkten.

Tipp: Hier hilft nur, fahrt den Sieg ein, indem ihr Caps einnehmt, diese verteidigt und reihenweise Gegner erledigt (in dem ihr diesen, idealerweise vorher, auch noch ordentlich viele Treffer verpasst), bevor ihr sie dann aus dem Spiel nehmt, dann reichen die Punkte gegebenenfalls. Dennoch ist auch ein ordentlicher Anteil Glück dabei, denn wenn nicht alles zu euren Gunsten geschieht wird’s wohl auch nix. 

 

-     Set to work.

Aufgabe: Hilf Mitspielern dabei, ihren Panzer zu reparieren, in dem du neben diese fährst, wenn sie selbst gerade am reparieren sind, und diesen hilfst (durch drücken der Repairtaste (standardgemäß F)). Bitte beachte dass nicht alle Fahrzeuge beim reparieren helfen können, meist ist dieses den leichteren Fahrzeugen vorbehalten. Der Glücksfaktor ist also auch hier recht hoch, denn zunächst muss erst mal ein naher Partner reparieren und man selbst dazu auch noch in der Nähe sein (idealerweise ohne Feindbeschuss), um diesen dann in der wenigen Zeit, in der er Reperiert, zu helfen.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Repariere 4 befreundete Fahrzeuge

Zeitaufwand: Glückssache

Rang 3: Repariere 10 befreundete Fahrzeuge

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: Repariere 25 befreundete Fahrzeuge

Zeitaufwand: Glückssache

Tipp: wenn ihr diese Aufgabe angehen wollt, macht sie mit einem Partner und sprecht euch ab, um diesen dann stetig reparieren zu können.

 

-     Volltreffer.

Aufgabe: Erringe kritische Treffer bei Gegnerfahrzeugen. Dieses sollte eigentlich kein Problem darstellen, da die Kritischen Treffe rauch verteilt werden, wenn der Gegner bereits zuvor kritisch durch einen anderen Gegner getroffen wurde. Als kritische Komponenten gelten beispielsweise der Motor, Besatzungsmitglieder oder auch die Kanone. Denn Treffer die nur Schaden verursachen helfen hier nichts. Kills zählen ebenfalls als kritische Treffer. Auch lässt sich diese Aufgabe dafür ganz einfach in die übliche eigene Spielroutine integrieren, ohne viel Kopfzerbrechen, über das wie, zu verursachen.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: Verursache 4 kritische Treffer

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Verursache 27 kritische Treffer

Zeitaufwand: 5 – 15 Battles

Special task: Verursache 120 kritische Treffer

Zeitaufwand: 25 – 50 Battles

Tipp: Vermeidet One Hit shotts in die Munition z.B.

 

-     Landschlachtschiff.

Aufgabe: Die Schlacht gewinnen und jeweils den Erfolg „Mehrfachschlag“ in der angegebenen Summe erhalten. Diese Aufgabe erfordert es also nicht nur die Auszeichnung „Mehrfachschlag“ gleich 2 Mal zu erhalten, sondern auch noch die Schlacht zu gewinnen. Daher ist sie natürlich erneut sehr Glücksabhängig.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Gewinne 1  Mission + Mehrfachschlag x 2.

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: Gewinne 2  Missionen + Mehrfachschlag x 2.

Zeitaufwand: Glückssache

Tipp: Mehrfachschläge können nur erzielt werden, wenn mindestens zwei Fahr- oder Flugzeuge, in einem kurzen Zeitabstand, hintereinander, von dir zerstört werden. 

 

-     Mammut Jagd.

Aufgabe: Zerstöre feindliche schwere Panzer. Es empfielt sich daher ein höheres BR zu wählen (BR IV z.B.) da hier für gewöhnlich mehr schwere Panzer genutzt werden, als in den nidriegeren BR´s. Generell gilt die Aufgabe als abgeschlossen, wenn die entsprechende Anzahl von schweren Panzern zerstört wurde.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 10 schwere Panzer

Zeitaufwand: 3 – 5 Battles

Special task: Zerstöre 18 schwere Panzer

Zeitaufwand: 5 – 10 Battles

Tipp: Durchschlagende Muniton ist bei den gut gepanzerten, schweren Panzern, von großem Vorteil.

 

-     Langsam aber sicher.

Aufgabe: Zerstöre Gegner mit einem schweren Panzer. Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge mit einem schweren Panzer abschießen. Der Glücksfaktor ist hier sehr gering, da alle Gegnerfahrzeuge als ein Abschuss gezählt werden. Assists zählen selbstverständlich nicht.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: Zerstöre 3 Gegner

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Zerstöre 16 Gegner

Zeitaufwand: 3 – 5 Battles

Special task: Zerstöre 34 Gegner.

Zeitaufwand: 5 – 10 Battles.

Tipp: Auch Abschüsse die mit einem Flugzeug geholt werden zählen.

 

-     Unerwartete Bedrohung.

Aufgabe: Zerstöre Bodeneinheiten (nur Spieler) mit einem Flugabwehrfahrzeug. Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge oder noch simpler, Flugzeuge, mit einem Flugabwehrfahrzeug abschießen. Der Glücksfaktor ist hier sehr gering, da alle Gegnerfahrzeuge und Flugzeuge als ein Abschuss gezählt werden. Assists zählen selbstverständlich nicht.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: Zerstöre 1 Gegner

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Zerstöre 9 Gegner

Zeitaufwand: 3 – 5 Battles

Special task: Zerstöre 25 Gegner

Zeitaufwand: 5 - 10 Battles

Tipp: Viele Panzerjäger und auch gegnerische Flugabwehrfahrzeuge, sowie leichte Panzer eigenen sich gut als Ziel.

 

-      Luftraumverletzer. 

Aufgabe: Zerstöre feindliche Flugabwehreinheiten. Da es meist nur 2 oder 3 solcher Einheiten pro Battle gibt, hat auch dieses Aufgabe ein nicht zu vernachlässigenden Glücksanteil. Zerstöre die geforderte Anzahl Flugabwehreinheiten um die Aufgabe abzuschließen. Im GF ist es teils einfacher die oft hinten stehenden Flugabwehreinheiten mittels Bomber, Jagdbomber oder Jäger raus zu nehmen.

Glücksfaktor: Mittel (den die Flugabwehreinheiten sind recht selten anzutreffen)

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 2 Flugabwehreinheiten.

Zeitaufwand: 1 – 5 Battles (je nach dem wieviele Gegner Flugabwehrfahrzeuge ins Spiel bringen).

Special task: Zerstöre 12 Flugabwehreinheiten

Zeitaufwand: 1 – 10 Battles (je nach dem wieviele Gegner Flugabwehrfahrzeuge ins Spiel bringen).

Tipp: Habt stets das Auge auf der Minimap, damit ihr gleich seht, ob ein lohnendes Ziel erreichbar ist und verwendet auch Flugzeuge.

 

-     Harte Ziele. 

Aufgabe: Zerstöre feindliche Panzerjäger. Die kommen zum Glück auch häufiger vor. Zerstöre die geforderte Anzahl des Einheitentyps um die Aufgabe abzuschließen.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 6 Panzerjäger

Zeitaufwand: 3 – 10 Battles (je nach dem wieviele Gegner Panzerjäger ins Spiel bringen).

Special task: Zerstöre 10 Panzerjäger

Zeitaufwand: 5 – 15 Battles (je nach dem wieviele Gegner Panzerjäger ins Spiel bringen).

Tipp: Einige Panzerjäger lassen sich auch gut mit Jägern angehen, den das MG selbiger durchschlägt gerade Panzerjäger, die auf Rädern rollen, vorzüglich.

 

-     Feuerkraft.

Aufgabe: Zerstöre die angegeben Anzahl an Feindfahrzeugen mit einem Jagdanzer. Die Aufgabenstellung ist erneut einfach, muss man doch nur Feindfahrzeuge mit seinem Jagdpanzer abschießen. Der Glücksfaktor ist hier sehr gering, da alle Gegnerfahrzeuge (selbst Flugzeuge) als ein Abschuss gezählt werden. Assists zählen selbstverständlich nicht.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: Zerstöre 2 Gegner

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Zerstöre 10 Gegner

Zeitaufwand: 3 – 5 Battles

Special task: Zerstöre 30 Gegner.

Zeitaufwand: 5 – 10 Battles.

Tipp: Auch Flugzeuge werden gezählt. Der Einsatz des MG´s (falls vorhanden) und das nutzen von Flugzeugen kann sich also erneut lohnen.

 

-      Vogeljagd.

Aufgabe: Zerstöre feindliche Flugzeuge in Panzerschlachten. Die Aufgabenstellung selbst ist recht simpel, muss man einfach nur Flugzeuge abschießen, dennoch ist auch hier ein Teil Glück dabei. Die Glückfaktoren sind, nutzen die Gegner Flugzeuge, reichen meine Treffer oder wird es nur eine Abschusshilfe (gerade wenn zwei aus dem eigenen Team Flaks mitbringen oder andere eigene Spieler ebenfalls in Flugzeuge springen).

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: Schieße  1 Flugzeug in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles

Rang 3: Schieße 2 Flugzeuge in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles

Special task: Schieße 12 Flugzeuge in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca 5 – 20 Battles

Tipp: Verwende gleich zu beginn Fahrzeuge mit brauchbarer MG und nutze jede Chance in einen Jäger (Flugzeug) zu springen. Auch mit Bombern oder Jagdbombern, wenn diese mit MG´s ausgestattet sind, lassen sich Jäger abschießen oder anschießen (gerade mit den Heckgeschützen), Manche Bomber erlauben sogar ein Head on (also direktes aufeinander zufliegen, während die Rohre emsig geleert werden) allerdings  werden die Bomben dann oft nicht mehr zum Gebrauch kommen, da man das Unterfangen selbts oft nicht überlebt. Eine weitere Methode kann es sein eine Bombe im Tiefflug abzuwerfen, in der Hoffnung, das es den Verfolger erwischt. Teilweise genügt auch ein Treffer auf das Objekt der Begierde, um den Kill zu erhalten, wenn der Flieger crashed und kein anderer mehr Schaden gemacht hat. Es zählen natürlich nur Kills und keine Assitst.

 

-     Dem Beschuss entgegen.

Aufgabe: Zerstöre leichte und mittelschwere Panzer. Da diese häufig in den BR´s II und III anzutreffen sind, sollte die Aufgabe kein großes Problem darstellen (vom Glücksfaktor her). In höheren BR´s mag sich dieses anders verhalten, da hier vermehrt schwere Panzer auftreten. Die Aufgabe selbst verlangt mittlere und leichte Panzer abzuschießen und diese somit als „Kill“ angerechnet zu bekommen.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 15 leichte und mittelschwere Panzer

Zeitaufwand: ca. 5 – 10 Battles.

Special task: Zerstöre 18 leichte und mittelschwere Panzer

Zeitaufwand: ca. 5 – 10 Battles.

Tipp: Auf der Minikarte erkennt ihr den Fahrzeugtyp. Konzentriert euch auf die als mittel oder leicht dargestellten Fahrzeuge.

 

-     Taktische Effizienz.

Aufgabe: Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge, mit leichten oder Mittelschweren Panzern, abschießen. Der Glücksfaktor ist hier sehr gering, da alle Gegnerfahrzeuge (selbst Flugzeuge) als ein Abschuss gezählt werden. Assists zählen selbstverständlich nicht.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Schieße  3 Gegnerische Einheiten mit mittleren oder leichten Panzern ab.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles

Rang 3: Schieße 20 Gegnerische Einheiten mit mittleren oder leichten Panzern ab.

Zeitaufwand: ca. 3 – 5 Battles

Special task: Schieße 35 Gegnerische Einheiten mit mittleren oder leichten Panzern ab.

Zeitaufwand: ca 5 – 10 Battles

Tipp: Meidet Flugeinlagen, da ihr hier ehr Assists als Kills erhalten werdet, es sei denn natürlich, die Bombe oder Rakete sitzt zielgenau oder ihr geht ein sehr leicht gepanzertes Bodenziel an.

 

-     Fallensteller (Edit: ich habe den Ursprungstext und die Kategorisierung entschärft, da die Aufgabe doch Glücksunabhängiger ist, wie ursprünglich gedacht).

Aufgabe: Erringe eine Siegserie von 5 Siegen über gegnerische Panzer und Panzerjäger in der angegebenen Anzahl. Es muss also in der geforderten Anzahl die Entsprechende Auszeichnung „Panzerjäger“ erreicht werden. Da die Aufgabe lediglich vorsieht 5 Gegner zu zerstören, ist sie mit dem entsprechendem Skill (also wirklich 5 Abschüsse von Panzern und/oder Jägern in einer Battle zu erwirken) nicht wirklich Glücksabhängig und sie eignet sich daher für erfahrene Spieler gerade im Rang 3 recht gut, um schnell die begehrten Warbounds zu erhalten.

Glücksfaktor: Gering

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Erhalte 2 Mal die Auszeichnung Panzerjäger.

Zeitaufwand: 5 – 10 Battles.

Special Task: Siehe „Tiger“

Tipp: Geht diese Aufgabe nur an, wenn ihr sicher seit auch soviele Kills in den entsprecheden Schlachten erreichen zu können.

 

-      Tiger: Erringe eine Siegserie von 10 Siegen über gegnerische Panzer und Panzerjäger in der angegebenen Anzahl. Es muss also in der geforderten Anzahl die Entsprechende Auszeichnung „Panzeralbtraum“ erreicht werden.

Special Task: Erhalte 1 Mal die Auszeichnung Panzeralbtraum.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindesten 1 Battle.

Tipp: Geht diese Aufgabe nur an, wenn ihr sicher seit auch soviele Kills in den entsprecheden Schlachten erreichen zu können.

 

-     Turm an Turm.

Aufgabe: Erringe die angegebene Anzahl an Schlachten und eringe mindestens einmal den Erfolg „Zusammenarbeit“ oder „Unterstützungsfeuer“. Du sollst also entweder einen gegnerischen Panzer anschießen, der dann von einen eigenen Panzer, aus dem eigenen Team, (Grüner Partner) abgeschossen werden muss oder aber nicht weiter als 100 Meter von einer befreundeten Einheit entfernt stehen, wärend diese gerad ein gegnerisches Fahrzeug zerstört. Das beinhaltet bereits ein wenig Glück. Nun kommt noch hinzu, dass die Battle auch noch gewonnen werden muss, was ebenfalls den Glückseffekt anhebt. Die Aufgabe ist also Glücksabhängig.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle nebst 1 Mal Zusammenarbeit oder Unterstützungsfeuer.

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Gewinne 1 Battle nebst 4 Mal Zusammenarbeit oder Unterstützungsfeuer (jedes davon mindestens 1 Mal).

Zeitaufwand: 3 – 10 Battles

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe angehen wollt, macht sie mit einem Partner und sprecht euch ab, um zumindest das erhalten der Erfolge zu vereinfachen.

 

-     Heldenstaffel.

Aufgabe: Erringe die Auszeichnung "beste Staffel" in der angegebenen Anzahl (ein Sieg ist also nicht von nöten). Da eine Staffel mindestens aus 2 Spielern besteht, ist hier natürlich auch wieder Glück im Spiel.

Glücksfaktor: Hoch

Special Task: Erhalte 4 Mal die Auszeichnung beste Staffel.

Zeitaufwand: Glückssache, da Partnerabhängig, mindestens aber 4 Battles.

Tipp: Um dem Glück auf die Sprünge zu helfen überlegt euch, ob ihr die Aufgabe nicht mit einem selbst gewähltem Partner erledigen könnt (also bildet selbst eine Staffel mit einem Bekannten).

 

-     Außergewöhnlich.

Aufgabe: Gewinne die angegebene Anzahl an Schlachten und eringe mindestens X mal den Erfolg „Panzerretter“ (also teils mehrmals in einer Battle). Du solllst also gegnerische Panzer abschießen, die zuvor einen eigenen Panzer, aus dem eigenen Team, getroffen haben. Das beinhaltet ebenfalls wieder eine ordentliche Portion Glück. Auch hier muss die Battle zusätzlich auch noch gewonnen werden, was erneut den Glückseffekt anhebt. Die Aufgabe ist also sehr Glücksabhängig.

Glücksfaktor: Hoch (Ausnahme, Spiel mit Partner und Absprache).

Rang 2: Gewinne 1 Battle nebst 1 x Panzerrettung.

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Gewinne 2 Battles nebst 2 x Panzerrettung.

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: -

Zeitaufwand: ?

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe angehen wollt, macht sie mit einem Partner und sprecht euch ab, um zumindest das erhalten der Erfolge zu vereinfachen.

 

-     Feldüberlegenheit.

Aufgabe: Erringe, in der angegeben Anzahl an Schlachten, mindestens eine der folgenden Auszeichnungen: „Heldenhafter Panzerfahrer“, „Überlebenskünstler“, „Misionsentscheider“, „Bestrafer“, „Flügelmann“, „Stahlkollos“, „Kugelsicher“, „ausgleichende Kraft“ oder „Hilfsbereit“. Die Battle muss also nicht gewonnen werden.

Rang 2: Erreiche die Auszeichnung in 1 Battle.

Zeitaufwand: 1 -- 5

Rang 3: Erreiche die Auszeichnung in 2 Battles.

Zeitaufwand: 2 - 10

Special task: Erreiche die Auszeichnung in 3 Battles.

Zeitaufwand: 3 – 20

Tipp: Was genau ihr für die einzelenen Erfolge leisten sollt, könnt ihr im Aufgabenfeld nachsehen, indem ihr auf das Fragezeichen klickt.

 

-     Bester Panzerfahrer.

Aufgabe: Erringe, in der angegeben Anzahl an Schlachten, mindestens eine der folgenden Auszeichnungen: „Heldenhafter Panzerfahrer“, „Überlebenskünstler“, „Misionsentscheider“, „Bestrafer“ oder „Flügelmann“. Die Battle muss also auch nicht gewonnen werden.

Rang 2: Erreiche die Auszeichnung in 1 Battle.

Zeitaufwand: 1 -- 5

Rang 3: -

Zeitaufwand: ?

Special task: -

Zeitaufwand: ?

Tipp: Was genau ihr für die einzelnen Erfolge leisten sollt, könnt ihr im Aufgabenfeld nachsehen, indem ihr auf das Fragezeichen deutet.

 

-     Nichts ist unmöglich.

Aufgabe: Gewinne die angegeben Anzahl an Schlachten und erreiche zusätzlich noch folgende Erfolge in ein und derselben Schlacht. Zerstöre 1 leichten oder mittelschweren Panzer, zerstöre 1 schweren Panzer, zerstöre 1 Jagdpanzer. Die Problematik besteht darin auch wirklich alle 3 Panzertypen, in ein und der selben Battle, als Gegner vorzufinden und diese auch noch als erster abschießen zu dürfen. Es steckt also auch ein ordentlicher Anteil Glück in der Aufgabe.                 

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3:

Zeitaufwand: ?

Special task: Gewinne 2 Battles nebst dazugehörigen oben beschriebenen Erfolgen. 

Zeitaufwand: Glückssache

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe wirklich machen wollt, wählt die Ziele sorgfältig aus und nutzt die Minimap, um den richtigen Fahrzeugtyp rechtzeitig angehen zu können.

 

-      Morgenstern.

Aufgabe: Erringe den Erfolg Erstschlag und Gewine die Battle. Es geht also darum als allererster ein Feindfahrzeug in der Battle zu zerstören und die Battle zu gewinnen. Es erklärt sich von selbst, dass hier ein großer Glücksanteil von nöten ist.

Rang 2: Erhalte 1 Mal die Auszeichnung und gewinne die Battle.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindesten 1 Battle.

Rang 3: Erhalte 1 Mal die Auszeichnung und gewinne die Battle.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindesten 1 Battle.

Tipp: Tauscht die Aufgabe am besten weg, andernfalls, direkt zu Beginn, möglichst weit nach Oben fahren, um sofort Feinde angezeigt zu bekommen und dann, Feuer.     

 

-      An vorderster Front.

Aufgabe: Erringe den Erfolg „Misionsentscheider“ in der genannten Anzahl. Das bedeutet, dass der Spieler derjenige sein muss, der den ersten und den letzten Spieler, in der Battle, erledigt. Also muss man, als erster vom Team, den ersten Gegner zerstören, um dann, in der selben Battle, auch noch den letzten Gegner, vor Ende der Schlacht, zu zerstören. Gelingt dieses gibt es die Auszeichnung. Timing und viel Glück sind hier essentiell.

Glücksfaktor: Hoch.

Special Task: Schaffe es 1 Mal die Auszeichnung zu erhalten.

Zeitaufwand: Je nach können und Glück, jedoch mindestens 1 Battle.

Tipp: Tausche diese Aufgabe besser

 

-     Schwarze Witwe.

Aufgabe: Gewinne die angegebene Anzahl an Schlachten und erringe zusätzlich noch die Auszeichnung „schwarze Witwe“ in der genannten Anzahl. Das bedeutet, dass du einen gegnerisches Spielerfahrzeug zerstören sollst, dass mindestens ein BR über dem Wert deines eigenen Fahrzeuges liegt.

Glücksfaktor: Mittel.

Special Task: Schaffe es 2 Mal die Auszeichnung zu erhalten und gewinne die Battle.

Zeitaufwand: Je nach können und Glück, jedoch mindestens 2 Battles.

Tipp: Benutze bewusst ein Fahrzeug mit niedrigem BR, während du im Deck noch mindestens ein weiteres Fahrzeug, das mindestens ein BR höher ist, hältst, um entsprechend gematcht zu werden. Benutz dann das niedrigere BR Fahrzeug um eine Gegner zu Zerstören. Idealerweise wählt ihr ein recht durchschlagendes Fahrzeug mit entsprechender Munition (z.B.: K 29), um den im BR höheren Gegner auch erledigen zu können.

 

 

Schlachtaufgaben Naval Forces:

 

Happy ending:

Aufgabe: Gewinne die angegebene Anzahl an Schlachten mit einer Schlachtbeteiligung von mindestens 50 %. Wie die Aufgabe schon verlangt, gilt es die Battle zu gewinnen. Das ist, auch aufgrund der willkürlichen Teamzusammenstellung, Glückssache. Die Aufgabe ist also Glücksabhängig.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle.

Zeitaufwand: Mindestens 1 Battle

Rang 3: Gewinne 6 Battles

Zeitaufwand: Mindestens 6 Battles

Special task: -

Zeitaufwand: ?

 

Coast guard.

Aufgabe: Zerstöre die angegebene Anzahl an Gegnern mit einem Boot. Die Aufgabe schreibt also vor, die entsprechende Anzahl Gegner mittels eines Bootes auszuschalten, Kills die mit dem Flugzeug oder z.B. einem Zerstörer gemacht werden, zählen also nicht. Da die Aufgabe maßgeblich von der Eigenleistung abhängt, ist der Glücksfaktor niedrig.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Zerstöre 2 Gegner.

Zeitaufwand: Je nach können, jedoch mindestens 1 Battle

Rang 3:

Zeitaufwand: ?

Special task: -

Zeitaufwand: ?

Tipp: Eine gut Aufgabe, da der Erfolg zum großen Teil an einem selbst hängt.

 

Board to board

Aufgabe: Gewinne die angegebene Anzahl an Schlachten und erringe mindestens einmal den Erfolg „Zusammenarbeit“ oder „Unterstützungsfeuer“. Du sollst also entweder einen gegnerisches Boot oder Flugzeug anschießen, das dann von einen eigenen Boot oder Flugzeug, aus dem eigenen Team, abgeschossen werden muss oder aber nicht weiter als 100 (?) Meter von einer befreundeten Einheit entfernt sein, während diese gerade einen Gegner zerstört. Das beinhaltet bereits ein wenig Glück. Nun kommt noch hinzu, dass die Battle auch noch gewonnen werden muss, was ebenfalls den Glückseffekt anhebt. Die Aufgabe ist also Glücksabhängig.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle nebst 1 Mal Zusammenarbeit oder Unterstützungsfeuer.

Zeitaufwand: 1 – 3 Battles

Rang 3: Gewinne 1 Battle nebst 4 Mal Zusammenarbeit oder Unterstützungsfeuer (jedes davon mindestens 1 Mal).

Zeitaufwand: 3 – 10 Battles

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe angehen wollt, macht sie mit einem Partner und sprecht euch ab, um zumindest das erhalten der Erfolge zu vereinfachen.

 

Naval ally

Aufgabe: Unterstütze Verbündete Spieler bei der Zerstörung von Gegnern. Kurzum, erlange sogenannte "Abschusshilfen", indem du Gegnern genug Schaden zufügst, diese aber nicht endgültig erledigst, sondern dieses durch einen Verbündeten geschieht. Der Glücksfaktor ist also recht gering.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Erhalte 7 Abschusshilfen.

Zeitaufwand: 3 bis 5 Battles.

Rang 3: Erhalte 25 Abschusshilfen.

Zeitaufwand: 5 bis 10 Battles.

Special Task: ?

Zeitaufwand: ?

Tipp: Ziele auf kritische Komponenten (Geschütze, Motor, etc.) aber vermeide Treffer in die Munition oder Oneshotbereiche. 

 

Team work

Aufgabe: Erringe den Erfolg die beste Staffel in der angegebenen Anzahl. Du musst also, zusammen mit deinem zufällig zugeteiltem Staffelpartner, die meisten Staffelauszeichnungen des eigenen Teams erhalten. 

Glücksfaktor: Mittel, den der Erfolg hängt ja auch vom Verhalten deines Staffelpartners ab. 

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: ?

Zeitaufwand: ?

Rang 3: ?

Zeitaufwand: ?

Special Task: Erreiche die Auszeichnung 4 Mal. 

Zeitaufwand: Mindestens 4 Battles. 

Tipp: Nehmt ihr diese Aufgabe an, macht sie mit einem Partner, den ihr kennt und der mit euch daher am selben Strang zieht.

 

On the crest of a wave.

Aufgabe: Beende die Schlacht, es muss kein Sieg sein, mit der, der Aufgaben entsprechenden, Platzierung. Da der Erfolg hier nur von deinem können abhängt ist die Aufgabe nicht glücksabhängig.

Glücksfaktor: Niedrig

Rang 2: Schaffe es 1 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 5 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Schaffe es 4 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 3 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers jedoch mindestens 4 Battles. 

Special task: Schaffe es 3 Mal eine Battle auf Platz 1 bis 2 zu beenden.

Zeitaufwand: Je nach können des Spielers jedoch mindestens 3 Battles. 

Tipp: Ein Blick in die Statistik (Tab) während des Spiels zeigt dir die momentane Platzierung an.

 

Victorius.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erringe den entsprechenden Platz in der Teamplatzierung. Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle mit einer Platzierung von Platz 1 bis 7.  

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle.  

Rang 3: Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 4.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles. 

Special task: Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 3.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles.

Tipp: Konzentriert euch auf die fernen Caps und das halten der selbigen. Auch ist es immer hilfreich im In-game Chat gleich zu Beginn auf das erobern der fernen Caps, und des diesem dann nächstgelegenem Cap, aufzufordern. Vieleicht folgt die Meute ja der Idee.

 

On guard.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erhalte zusätzlich die Auszeichnung „Schiffs rescuer“. Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor erneut hoch. Zusätzlich muss auch noch ein gegnerisches Schiff vor Feindbeschuss gerettet werden, indem der Verursacher des Übels von einem selbst erledigt wird, bevor das Teammitglied das zeitliche segnet.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle und erhalte 1 Mal die Auszeichnung.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Gewinne 2 Battles und erhalte 2 Mal die Auszeichnung.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle. 

Special task: -

Zeitaufwand: ?

Tipp: Konzentriert euch auf das gewinnen der Battle, die benötigte Auszeichnung verdient ihr meist fast automatisch mit. Dennoch ist die Aufgabe einfacher, wenn ihr sie mit einem Partner macht und euch absprecht.

 

Vanguard.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erhalte zusätzlich die Auszeichnung „Erstschlag“. Du musst also der erste im Team  sein, der ein gegnerisches Schiff zerstört. Da hier die Battle gewonnen werden muss und man auch noch den allerersten Abschuss im Spiel machen muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor extrem hoch. 

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: ?

Zeitaufwand: ? 

Rang 3: Gewinne 1 Battle und erhalte 1 Mal die Auszeichnung.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle. 

Special task: 

Zeitaufwand: ?

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe wirklich angehen wollt, nehmt ein schnelles Schiff, belegt die Gegnerischen Anfahrtswege direkt mit Artillerie und feuert mit den Torpedos auf die vermutlichen Ausgänge des Gegnerspawns. Mit viel Glück erhaltet ihr tatsächlich den allersten Abschuss im Spiel. Nun müsst ihr nur noch die Battle gewinnen.

 

In the Heat of Battle.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erhalte zusätzlich die Auszeichnung „Erstschlag“ und "entscheidender Schlag" die sich dann aber (also bei erlangen des ersten und letzten Abschusses der Battle) "Missionsentscheider" nennt. Du musst also der erste im Team  sein, der ein gegnerisches Schiff zerstört und dann auch noch der letzte sein, der ebenfalls ein gegnerisches Schiff/Flugzeug zerstört (nein, nicht mit dem selben Boot, aber in der selben Battle). Da das rein statistisch gesehen schon sehr unwahrscheinlich ist, ist der Glücksfaktor extrem hoch. 

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: ?

Zeitaufwand: ? 

Rang 3: ?

Zeitaufwand: ?

Special task: Gewinne eine Battle unter den oben genannten Voraussetzungen.

Zeitaufwand: 1 Battle, aber nur mit sehr viel Glück. 

Tipp: Wenn ihr diese Aufgabe wirklich angehen wollt, nehmt ein schnelles Schiff, belegt die Gegnerischen Anfahrtswege direkt mit Artillerie und feuert mit den Torpedos auf die vermutlichen Ausgänge des Gegnerspawns. Mit viel Glück erhaltet ihr tatsächlich den allersten Abschuss im Spiel. Haltet durch und holt auch noch den aller letzten Abschuss im Spiel.

 

Conqueror:

Aufgabe: Erobere die Basis für dein Team. Die klassische „Cap“ Aufgabe, wie man sie auch aus anderen Modis kennt. Erringe die angegebene Anzahl an Bassiseroberungsserien. Du musst also mindestens 2 Caps einnehmen (das muss nicht mit dem gleichen Boot geschehen, aber während der selben Battle). Ob das gelingt hängt auch stark vom Verhalten der anderen Spieler ab. Die Aufgabe lässt sich sinnvoll nur mit Booten umsetzen. Die Aufgabe ist, auch aufgrund der willkürlichen Teamzusammenstellung, Glückssache.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Erhalte 1 Mal die Auszeichnung „Basiseroberungsserie“.

Zeitaufwand: Je nach Map und Team, jedoch mindestens 1 Battle

Rang 3:

Zeitaufwand: ?

Special task:

Zeitaufwand: ?

Tipp: Ideal auf Karten mit fernen Caps in den Rängen 2 bis 3 zu lösen (also bevor Zerstörerspawns genutzt werden). Dann ein schnelles Boot wählen und gleich zu Beginn den fernen Cap sichern. Somit ist die Basis für die Serie schon einmal gelegt.

 

Aktivist.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten mit einer Schlachtbeteiligung, die der vorgegebenen Prozentzahl entspricht. Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor natürlich wieder hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Gewinne 3 Battles mit einer Schlachtaktivität von 80 %.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles

Special task: -

Zeitaufwand: ?

Tipp: Bleibt aktiv und im Kampfgeschehen. Es ist ärgerlich die Aufgabe nicht gewertet zu bekommen, weil die Schlachtbeteiligung zu niedrig war. Campen ist hier definitiv nicht angesagt. 

 

Threat of the Sea.

Aufgabe: Zerstöre Gegner mittels eines Zerstörers. Hierzu zählen nur Zerstörer des Ranges III bis V. allerdings benötigt man für diese Aufgabe auch ein als Zerstörer klassifiziertes Fahrzeug. Es zählen so dann alle vernichteten Gegner. Erreiche die entsprechende Anzahl an Abschüssen (also Kills).

Glücksfaktor: Niedrig.

Rang 3: Zerstöre 5 Gegner mit einem Zerstörer.

Zeitaufwand: 1 - 3 Battles

Special task: Zerstöre 10 Gegner mit einem Zerstörer.

Zeitaufwand: 3 - 5 Battles

Tipp: Es wird wohl maßgeblich auf das verwenden von Fernschüssen hinauslaufen. Also konzentriert euch gleich zu Beginn auf die gegnerischen Zerstörer. 

 

Sea Battle.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten und erhalte zusätzlich mindestens die geforderte Punktzahl. Da die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Punkte überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor natürlich wieder hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: ?

Zeitaufwand: ?

Rang 3: ?

Zeitaufwand: ?

Special task: Gewinne 2 Schlachten und erreiche pro Schlacht midenstens 2300 Punkte. 

Zeitaufwand: Je nach können mindestens aber 2 Battles. 

Tipp: Bleibt aktiv und im Kampfgeschehen. Es ist ärgerlich die Aufgabe nicht gewertet zu bekommen, weil die Schlachtbeteiligung zu niedrig war. Campen ist hier definitiv nicht angesagt. 

 

Rock:

Aufgabe: Zerstöre Feindschiffe aus einem eigenem Cap heraus. Ihr sollt also, mit einem Schiff, aus einem eigenem Cap heraus Feindfahrzeuge versenken. Ihr müsst also im Wirkbereich des Caps herum schwimmen.

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: Zerstöre ein gegnerisches Schiff

Zeitaufwand: 1 - 3 Battles

Rang 3: Zerstöre 3 gegnerische Schiffe.

Zeitaufwand: 3 - 5 Battles

Special task: ?

Zeitaufwand: ?

Tipp: Es genügt ein bereits erobertes Cap als Abschussstelle zu nutzen.

 

Do not swim over the buoyes:

Aufgabe: Zerstöre Feindschiffe die sich innerhalb einer Capzone befinden. Ihr sollt also gegnerische Schiffe, die sich innerhalb eines Caps befinden, versenken.

Glücksfaktor: Mittel

Rang 2: ?

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 3 gegnerische Schiffe.

Zeitaufwand: 1 - 3 Battles

Special task: ?

Zeitaufwand: ?

Tipp: Der Gegner muss im Capbereich sein, damit der Abschuss zählt.

 

Wer gerne ein Danke da lassen möchte, kann dieses gerne über den Votingbutton tun. 

 

Ansonsten hoffe ich geholfen zu haben und wünsche noch viel Spaß. :salute:

 

Edited by *CpuTestUnit
Gute Arbeit!! Thread pinned
  • Like 2
  • Thanks 15
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alter hast Du sonst nichts zu tun?

 

Vor deiner Arbeit die Du hier zur Verfügung stellst und leistet habe ich sehr hohen Respekt alleine dafür würde ich die 3 Danke da lassen, geht leider nicht.

 

Rufe hiermit zu einer Danke Spendensammelkation für CPU auf!!:good:

Ich glaube Du liest, das schon so ein bisschen durch die Zeilen durch!

 

Hier fehlt noch das ABER:

1) Wenn sich das jemand durch liest habe auch vor dem grossen Respekt, den die Menge die Du hat hin gepinnt hast schreckt schon ab, irgendwie.

2) Sollte man die Tasks mit der kurzen Beschreibung von GJ zu ordnen und wenn man genug Erfahrung hat auch wissen, was lösbar ist.

3) Stellt sich mir die Frage, wer zockt eigentlich nach diesen Tasks? Ich noch nie, entweder werden sie getauscht durch SL oder es passiert wenn es passt. Ich würde deswegen nie meine Spielweise danach ausrichten.

 

Mann o Mann CPU Du bist echt nee Nummer !!!:salute:

 

PS eine Verbesserung, du bekommst auch mit den kleinen BR´s bis diese einfachen Tasks.

Edited by IchWarDasNicht
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich hole mir monatlich meinen Premium und da war es naheliegend (auch wegen der Tauschpreise) das ganze mal zu analysieren. 

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich 120 Kritische leisten muss, oder gerade mal 12 Flieger vom Himmel holen soll (zeitlich meine ich). 

 

Vielen Dank und ich hoffe sehr, das die, die es suchen, hier auch fündig werden, trotz der Textwall. 

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein P.s. richtig verstanden habe, aber ja, es ist möglich BR II Fahrzeuge zur Erledigung mancher BR III Aufgaben oder sogar Special Tasks mit zu nutzen. Allerdings ist es dann oft erforderlich mit einem BR III Fahrzeug zunächst in der Battle zu beginnen. Bei Tasks die einen Sieg erfordern kann auch ein BR II Fahrzeug genommen werden, allerdings ist es hier wichtig, nicht zu versäumen, sich selbst zu sprengen, falls einen kein Mitspieler vorher erledigt, bevor die Schlacht beendet ist, damit man noch schnell in ein BR III Fahrzeug hüpfen kann und die Battle somit gewertet bekommt.  

Edited by *CpuTestUnit
  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Arbeit, Vielen Dank.

Hab deinen Text mal in unsere eigene Facebookgruppe verlinkt.

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Arbeit!

:good:

Ich erlaube mir ein paar Korrekturen/Ergänzungen

 

 

Quote

 

 

On 04/09/2018 at 12:54, *CpuTestUnit said:

 

Müsste ich jetzt nochmal beobachten, aber meiner Erfahrung nach kannst Du bei mehr als 2 Stützpunkten zwar eine höhere Belohnung im Battle bekommen, die wird bei der Aufgabe nicht mehr als 1x gewertet. Wenn Du 3 Serien brauchst, sind das m.E. auch mindestens 3 Schlachten.

Bei 3 Serien kann man das erledigen in

  • 3 Schlachten je 2 Caps
  • 2 Schlachten mit 1x 2 Caps und 1x3 Caps
  • 1 Schlacht mit 4 Caps

 

 

On 04/09/2018 at 12:54, *CpuTestUnit said:

Effizienz.

Aufgabe: Gewinne die Anzahl der angegebenen Schlachten und erhalte zusätzlich mindestens die angegebene Punktzahl, und das sind ne Menge Punkte. Selten zu machen, daher sehr Zeitintensiev.

zeitintensiv.

 

 

On 04/09/2018 at 12:54, *CpuTestUnit said:

Vogeljagd.

Aufgabe: Zerstöre feindliche Flugzeuge in Panzerschlachten.

Rang 2: Schieße  1 Flugzeug in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles

Rang 3: Schieße 2 Flugzeuge in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca. 1 – 3 Battles

Special task: Schieße 12 Flugzeuge in Panzerschlachten ab.

Zeitaufwand: ca 5 – 20 Battles

 

Mache ich für gewöhnlich mit dem Ostwind oder dem BW-Gepard. Wenn blau verliert, bringt rot mehr Flieger in die Luft, dann geht es schneller. Dafür hauen dann die Repkosten ordentlich rein, falls man überrannt wird, finanziell dann für einige eher schmerzvoll. Die erste Aufgabe sollte jeder Trottel im ersten Battle schaffen. Mit dem MG auf jeden roten Flieger zu rotzen und auf einen Kill zu hoffen ist ineffektiver Hemmerlingstyle. Viele lassen sich dabei derart durch Flieger von den Panzern ablenken, dass sie von roten Panzern erwischt werden.

 

On 04/09/2018 at 12:54, *CpuTestUnit said:

Unerwartete Bedrohung.

Aufgabe: Zerstöre Bodeneinheiten (nur Spieler) mit einem Flugabwehrfahrzeug. Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge mit einem Flugabwehrfahrzeug abschießen.

Flieger zählen auch. Bleibt einfach mit dem Ostwind am Spawn und warte auf Flieger, anstatt den teuren Flakpanzer zu verheizen!

 

On 04/09/2018 at 12:54, *CpuTestUnit said:

Volltreffer.

Aufgabe: Erringe kritische Treffer bei Gegnerfahrzeugen. Dieses kann sich als langwierig herausstellen, je nach dem, wie gut man darauf getrimmt ist, nur kritische Komponenten zu treffen. Denn Treffer die nur Schaden verursachen helfen hier nichts.

Wer das erste Crewmember erledigt oder den Motor trifft, bekommt das als kritischen Treffer gewertet. Jedes Ziel spendiert also nur 1 Crit! Dazu gilt auch ein Kill als Crit, wenn nicht vorher schon ein anderer Spieler den Crit für dieses Fahrzeug abgestaubt hat.

 

Edit: Inzwischen wurde die Wertung der Crits so geändert, dass ein Gegner auch mehrere Crits spendiert. Man kan ein Fahrzeug nun auch critten, das bereits von einem anderen Mitspieler gecrittet wurde.

 

Vielleicht fällt mir da nochmal mehr auf.

 

Edited by _ItZzWar_
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ich erlaube mir ein paar Korrekturen/Ergänzungen

 

Auditierung ist immer gut. Dennoch ist leider nicht alles korrekt. 

Ich gehe jetzt nicht auf die einfach nur als zusätzliche Anmerkung hinterlegten Infos zu den Aufgaben von dir ein (also die Tipps) sondern nehme nur Stellung zu den Fragen, Fehlern oder eben zu den Dingen, die ich anders verstanden zu haben glaube.  

 

18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Vielleicht solltest Du erwähnen, dass sich das hier in erster Linie auf GF AB bezieht.

 

Ist ja im AB Faden abgelegt. Außerdem stehts nochmal klar im Text.

 

18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Müsste ich jetzt nochmal beobachten,

 

Mach das, aber es stimmt. Der Zweite Stützpunkt gilt als Erreichen der Serie. Holst du noch einen Stützpunkt, in der selben Battle, und sollst die Serie, laut Aufgabe, insgesamt 3 Mal holen, zählt dieses bereits als zweite erfolgreich geholte Serie.

 

P.S.: Gerade nochmal getestet und bewusst 3 Stützpunkte mit passendem Stützpunkteroberungsserienauftrag (Rang 3) in einer einzigen Battle eingenommen und siehe da, am Ende der Battle habe ich 2 der 3 nötigen Serien bereits gezählt bekommen.

 

18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Nein, in dieser Aufgabe musst Du nicht selbst aufklären,

 

Klassischer Kopie und paste Fehler. Danke fürs anmerken, habs abgeändert.

 

18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Die Aufgabe hat mit Aufklärern nichts zu tun, der Nachsatz kann weg.

 

Stimmt. Erneut Kopie und paste Fehler. Habs editiert.

 

18 hours ago, _ItZzWar_ said:

Gestartet werden muss bei Kriegsanleihen und Sonderaufgaben immer mit einem dem benötigten Rang entsprechenden Fahrzeug.

 

Nein, das ist so nicht korrekt.

 

Du kannst locker, z.B. bei der Aufgabe Aktivist im Rang 3 (also wo du eigentlich ein BR III Fahrzeug benötigst), z.B. mit der 88´er Flak (BR II) starten, 10 Gegner rausnehmen, dann abgeschossen werden oder dich selbst sprengen, in ein BR III Fahrzeug wechseln, und die Schlacht dann beenden. Hast du die nötigen Prozente ist die Aufgabe gezählt. So gibt es einige Beispiele, wo sich ein Start im zu niedrigen BR dennoch lohnen kann. Gleiches gilt für alle Siegaufgaben, Aufgaben die eine bestimmte Platzierung erfordern und auch für die Aufgaben, in denen du Auszeichnungen wie "Heldenhafter Panzerfahrer", etc., holen sollst.  

 

Vielen Dank für die Anmerkungen (hab nen Danke dagelassen) und bis bald

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tagschön CPU.

Erstmal Hut ab für deine Mühen!

Hier ein kleines Update zu der Aufgabe "Scout" :

 

Special task: Kläre 30 Gegnerische Einheiten auf.

Zeitaufwand: Glückssache

 

Zusätzlicher Tipp: (AB) Damit die Aufklärung gewertet wird, musst Du der erste sein der den Gegner "Aufdeckt". Andernfalls gibt es nur den regulären Aufklärungs Boni.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On ‎07‎/‎09‎/‎2018 at 02:52, Auranaut said:

Hier ein kleines Update

 

Perfekt, habs gleich eineditiert. 

Vielen Dank und viel Spaß noch

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

Sieger.

Aufgabe: Gewinne die Battle und erringe den entsprechenden Platz in der Teamplatzierung.

Da auch hier die Battle gewonnen werden muss, um die eigenen Leistung überhaupt gewertet zu bekommen, ist der Glücksfaktor erneut hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Gewinne 1 Battle mit einer Platzierung von Platz 1 bis 7.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 1 Battle.

Rang 3: Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 4.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles

Special task:

Gewinne 3 Battles mit einer Platzierung von Platz 1 bis 3.

Zeitaufwand: Glückssache, jedoch mindestens 3 Battles

 

 

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam bekommen wir es ja wirklich noch komplett. Danke _ItZzWar_ habs eingefügt.

 

Ebenfalls habe ich eingefügt die Aufgabe Rang 3 für "an der Spitze" und das Special Task für "Feuerkraft".

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

One Step Ahead. Acording to intelligence/nach vorheriger Aufklärung.

Aufgabe: Schieße Gegner ab, die zuvor von einer Verbündeten Einheit aufgeklärt wurden. Wähle also dein Ziel entsprechend aus und schieße den Gegner innerhalb der 30 Sekunden, in denen er als aufgeklärt gilt, ab. Da es davon abhängt, dass dein Team auch Gegner aufklärt, die du dann abschießen kannst, ist der Glücksfaktor erneut hoch.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Schieße 5 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Rang 3: Schieße 12 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Special task: Schieße 30 40 gegnerische und zuvor aufgeklärte Einheiten ab.

Zeitaufwand: Glückssache

Spoiler

QdgSDrh.jpg

 

On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

-     Scout. Acording to intelligence/nach vorheriger Aufklärung.

Get the "Intelligence" streak required a number of times

Spoiler

z42ngx9.jpg

 

 

 

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke (mein drittes in diesem Faden an dich, geht also doch ;))

 

Hab beide Punkte editiert und ich hätte schwören können da stand 30? Vielleicht aus versehen RB gecheckt (also ich)? 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, *CpuTestUnit said:

Danke (mein drittes in diesem Faden an dich, geht also doch ;))

 

Hab beide Punkte editiert und ich hätte schwören können da stand 30? Vielleicht aus versehen RB gecheckt (also ich)? 

Hattest die wohl verwechselt. Kann ja mal vorkommen bei ähnlich gearteten Aufgaben. Egal, diese beiden Aufgaben sind sowieso nur zum SL-Vernichten für´s Weiterklicken. Wer tut sich die schon freiwillig an?

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

Unerwartete Bedrohung.

Aufgabe: Zerstöre Bodeneinheiten (nur Spieler) mit einem Flugabwehrfahrzeug. Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge mit einem Flugabwehrfahrzeug abschießen. Der Glücksfaktor ist hier sehr gering, da alle Gegnerfahrzeuge als ein Abschuss gezählt werden. Assists zählen selbstverständlich nicht.

Immer noch: Auch Flieger zählen! Ist daher wohl naheliegend, mit ner Flak primär Flugzeuge abzuschießen. Ich mache das jedenfalls und bin mit der Aufgabe schneller durch, als wenn ich meine Flaks im Panzerkampf verliere.


 

Quote


Volltreffer.

Aufgabe: Erringe kritische Treffer bei Gegnerfahrzeugen. Dieses kann sich als langwierig herausstellen, je nach dem, wie gut man darauf getrimmt ist, nur kritische Komponenten zu treffen. Denn Treffer die nur Schaden verursachen helfen hier nichts. Allerdings läßt sich diese Aufgabe dafür ganz einfach in die übliche eigene Spielroutine integrieren, ohne viel Kopfzerbrechen, über das wie, zu verursachen.

[...]

Tipp: Verwendet Fahrzeuge und Munitionstypen die für kritische Treffer geeignet sind und eher selten Oneshoots verursachen. Schießt möglichst nicht auf die Munitionskammern oder den Tank, sondern versucht die Kette zu ziehen oder das Fahrzeug anzustecken.

 

Ein Oneshot oder sonstiger Kill zählt auch als kritischer Treffer, wenn nicht vorher jemand schon einen kritischen Treffer aus diesem Ziel erhalten hat. Schießt also nicht absichtlich schlecht! Wenn Ihr mit dem Kill keinen Krit bekommt, dann war der vorher schon angeschlagen und der Krit schon vergeben. Es geht hier nicht um Abschusshilfen, Ihr dürft den Gegner vernichten!

 

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs entsprechend eingefügt, die Flugzeuge meine ich. 

 

Bist du dir mit den Kills als Kritische wirklich sicher? Ich glaube nämlich ganz sicher, das dem nicht so ist. 

Hab schon einige Tanks instant rausgenommen, aber als kritische hab ich die nie bekommen, Es kann natürlich sein, dass all von denen zuvor von einem Mitspieler eine abbekommen haben, Abe rich glauibe es irgendwie nicht wirklich.

 

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Holger73 said:

Ja das ist wirklich so.

 

ja, ich glaub euch ja. Hatte gerade (anschnallen, tatsächlich wahr) ne Battle mit 14 Tank Kills und 1 Fliegerkill und sage und schreibe, in der Tat, genau 15 Kritischen. 

Wie gesagt, das war aber mal anders???

 

Hab die Aufgaben mit "kritischem" Inhalt (lustiges Wortspiel) editiert oder eher angepasst (artet langsam in Arbeit aus hier). 

Hab dir brav nen Danke dagelassen (sollte sowieso viel mehr genutzt werden die Funktion, bei der Ebbe an Kommentaren im Forum, ist das eigentlich Pflicht, schon so aus Advertisinggründen).

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ingame werden die Crits (mindestens 2 Crewmember "bewusstlos") beim Kill nicht angezeigt, aber im Scoreboard kannst Du jederzeit vergleichen, ob der Kill auch gleichzeitig ein Crit war.

 

Quote

Der Zweite Stützpunkt gilt als Erreichen der Serie. Holst du noch einen Stützpunkt, in der selben Battle, und sollst die Serie, laut Aufgabe, insgesamt 3 Mal holen, zählt dieses bereits als zweite erfolgreich geholte Serie. 

Hab ich gerade erfolgreich getestet: 3 Caps = 2 Zähler. Hatte da nie drauf geachtet.

:good:

 

Noch ne Ergänzung zur Aufgabe "Landwehr" (Abschusshilfen):

Wenn Du einen Gegner "normal" getroffen hast, muss er innerhalb von 30 Sekunden von einem Mitspieler abgeschossen werden, damit Du die Abschusshilfe bekommst.

Triffst Du den Gegner "kritisch", entfällt das Zeitlimit. Wird er irgendwann im Spiel abgeschossen, hast Du den Assist sicher, sogar noch posthum, wenn Du längst im Hangar bist.

Steht hier:

https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Damage_mechanics#Ground_vehicles

Wenn mehrere Panzer einen Schaden verursachen, bekommen alle in der für ihren Treffer gültigen Zeit den Assist, also nicht nur der, der den ersten oder letzten oder kritischen Schaden verursacht hat.

;)

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss mal was in Frage stellen. Kann es sein das man bei der Vogeljagd, die Flugzeuge nur angerechnet bekommt, wenn man dieses auch mit nem Vogel vom Himmel holt?

Ich hatte es jetzt schon öfters, dass ich den Vogel mit dem Bodenfahrzeug runter geholt habe (per Shot durchs dicke Rohr kritisch geschossen und dann beim Aufschlag den Kill bekommen) und trotz angezeigtem Flugzeugkill in der Endabrechnung ich die Aufgabe nicht als Erledigt erhalten habe sondern nach wie vor ein Vogel gefordert wird (das Fahrzeug hatte das passende BR).

 

Könnt ihr das bestätigen?

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
20 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Muss mal was in Frage stellen. Kann es sein das man bei der Vogeljagd, die Flugzeuge nur angerechnet bekommt, wenn man dieses auch mit nem Vogel vom Himmel holt?

Ich hatte es jetzt schon öfters, dass ich den Vogel mit dem Bodenfahrzeug runter geholt habe (per Shot durchs dicke Rohr kritisch geschossen und dann beim Aufschlag den Kill bekommen) und trotz angezeigtem Flugzeugkill in der Endabrechnung ich die Aufgabe nicht als Erledigt erhalten habe sondern nach wie vor ein Vogel gefordert wird (das Fahrzeug hatte das passende BR).

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Nein, war das ein AI Flieger?

On 10/09/2018 at 20:02, *CpuTestUnit said:

Wie gesagt, das war aber mal anders???

 

IIRC kann jedes Fahrzeug nur 1x critted werde. Manchmal war wer anders schneller.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein. Es war ein echter Spieler kein AI und auch nicht bereits auf AI Modus weil der Spieler abgesprungen ist oder so. GF Arkade. ich im Panzer 4 G und mit dem MG und der Pzgr 39 auf den Flieger geschossen. Die Pzgr 39 hat getroffen und zwar kritisch (das MG lud bei dem Schuss gerade nach). Der Flieger ging dann in die Ruinen und ich habe den Kill angezeigt bekommen. Gut dachte ich mir (als jemand dem das nicht zum ersten Mal passiert) warte das Ende der Battle ab. Am Ende wurde mir dann angezeigt, dass ich 1 Flugzeugkill gemacht habe. Aber die Aufgabe war nicht gelöst (Aufgabe AB Rang 2: Vogeljagt).  

 

Ich hatte das schon zwei drei Mal und dachte immer, naja haste den halt in der Endabrechnung doch nicht bekommen oder so, aber diesmal hab ich explizite drauf geachtet. Glaubst du es gibt noch ne Abrechnung nach der Endabrechnung? Falls ja, dann wäre das extrem bescheuert das so zu machen, denn man kann einen Spieler wohl nicht mehr verschaukeln, als ihm erst vorzumachen, dass er den Gewinn erhält, um diesen dann doch zu entziehen oder?

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
37 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Nein. Es war ein echter Spieler kein AI und auch nicht bereits auf AI Modus weil der Spieler abgesprungen ist oder so. GF Arkade. ich im Panzer 4 G und mit dem MG und der Pzgr 39 auf den Flieger geschossen. Die Pzgr 39 hat getroffen und zwar kritisch (das MG lud bei dem Schuss gerade nach). Der Flieger ging dann in die Ruinen und ich habe den Kill angezeigt bekommen. Gut dachte ich mir (als jemand dem das nicht zum ersten Mal passiert) warte das Ende der Battle ab. Am Ende wurde mir dann angezeigt, dass ich 1 Flugzeugkill gemacht habe. Aber die Aufgabe war nicht gelöst (Aufgabe AB Rang 2: Vogeljagt).  

 

Ich hatte das schon zwei drei Mal und dachte immer, naja haste den halt in der Endabrechnung doch nicht bekommen oder so, aber diesmal hab ich explizite drauf geachtet. Glaubst du es gibt noch ne Abrechnung nach der Endabrechnung? Falls ja, dann wäre das extrem bescheuert das so zu machen, denn man kann einen Spieler wohl nicht mehr verschaukeln, als ihm erst vorzumachen, dass er den Gewinn erhält, um diesen dann doch zu entziehen oder?

 

Wäre es denkbar, dass du den Spieler nur gekrittet hast. Seine Zeit ist danach abgelaufen, Maschine lebt. Absturz und kill dann als AI? Achte mal drauf.

Edited by Dodo_Dud
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, aber angezeigt wird er mir in beiden Abrechnungen (also direkt nach dem Aufschlag und in der Endabrechnung) als Kill.

Müsste doch dann irgendwo einsehbar sein die nochmal gesonderte Abrechnung oder eben dann keinen Kill anzeigen. 

Ich kapier das nicht, mit dem Kill angezeigt und dann doch kein Kill etc. Punkte für den Kill hab ich ja auch bekommen, aber egal. Ich dachte nur der Vollständigkeithalber (hier geht's ja um die Battletasks) aber wenn ihr meint dem sei nicht so, auch gut. 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 04/09/2018 at 11:16, *CpuTestUnit said:

 Bei Tasks die einen Sieg erfordern kann auch ein BR II Fahrzeug genommen werden, allerdings ist es hier wichtig, nicht zu versäumen, sich selbst zu sprengen, falls einen kein Mitspieler vorher erledigt, bevor die Schlacht beendet ist, damit man noch schnell in ein BR III Fahrzeug hüpfen kann und die Battle somit gewertet bekommt.

Krass ! :D:017::facepalm::salute:

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.