WlKlNGER

Das neue IMBA-Setup !

155 posts in this topic

Hat einer von Euch schon mal den M4A3E2 auf seinem neuen BR 4.7 probiert? In etwa 60% der Fälle ist man Toptier...20% Midtier...20% Lowtier.

Frontal praktisch unzerstörbar für alle Gegner auf 3.7-4.7 außer Dicker Max und Flakbus 8.8...also der T29 in besser und kostenlos.

Selbst die 5.7er 85mm und 88mm beißen sich auf mehr als 600m alle Zähne an dem Ding aus...

Die vorhandene 75mm ist zwar mit wenig Durchschlag gesegnet, aber die HE-Filler-Ammo haut gut rein wenn man weiß wo man hinschießt und die APCR besorgt es auch den größeren.

Dazu noch den M18 und M6A1 mit den tödlichen 76ern in das Setup und fertig.

 

Wir haben gestern mit zwei Spielern und absolutem Stockzustand 20 Spiele abgerissen. 90% Winrate und jedes Spiel ganz oben gestanden und teilweise 15 Kills jeder.

Ich dachte erst mit der Gun kommt man nirgends durch...aber es geht. Witzig sind die Positionen die man einnehmen und sich von alles und jedem treffen lassen kann, ohne dass irgend etwas kaputt geht.

Ich stand oft vor 5 Gegnern und mach gemütlich einen nach dem anderen kalt. Solange keiner in die Seite fährt ist man unkaputtbar.

 

Probierts aus...macht unglaublich Fun. Man verlernt direkt wieder wie man eigentlich Panzer fährt :-)

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin dem Jumbo jetzt seitdem einmal begegnet. Der kam nicht durch die Front von meinem Panzer IV, und ich hab ihn durch den MG-Port gekillt.

Andererseits wird das wahrscheinlich nicht die Norm sein, aber ich Spiel grad mehr 4.0 Briten, da Werd ich immer runtergetiert und bin den 4.7ern erst einmal begegnet, konnte sie aber nicht angreifen...... (Jetzt wo ich drüber nachdenk...ich glaube das warst du, auf der Korea-Map)  Muss ich nachher mal testen.

Edited by IronVader501
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwas wird immer OP sein, der Jumbo ist jetzt wohl der neue T-34-85 :P

Der hat zwar diese komische Schwachstelle an den Ketten, aber wenn der sich auch noch leicht anwinkelt kann man dagegen von vorn so gut wie gar nichts mehr machen. Die Kanone ist auch noch völlig ausreichend, und kann den Gegner mit der Sprengstofffüllung schon fast auf den Mond befördern.

 

Ich fahre dazu übrigens Black Cat und Calli-OP, da schmilzt der eigene Skill förmlich dahin <3

 

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verschoben in ein (un)passendes Unterforum, da kein Spielmodus angegeben wurde.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Panzer 4 ist kein Problem, wenn man mit der HE-Filler auf die 90° Frontflächen ballert. Die APCR geht überall.

Das Beste sind die vielen Punkte und Lions die man aufgrund der 100ten kassierten Treffer abstaubt.

 

Treffer durch den MG Port haben gestern bei mir nur der T34-85 / IS1 und der Panther D / Tiger aus der Nähe geschafft. Denen begegnet man aber nicht so oft.

Stellt Euch auf den Balkon auf Aschefluss z.B. und genießt einfach die Show. Ist wie Moorhuhn...fahren unnötig.

Edited by WlKlNGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum schießt denn keiner in das Bug-MG rein? OHKO in den meisten Fällen und leicht zu durchschlagen...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuchs mal mit nem Pz4. Du wirst Dich wundern wie das mal gar nicht geht...

Ich hab Arcade gespielt wo die Gegner Stundenlang das grüne Kreuz gesucht haben...aber da war nix :-)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, WlKlNGER said:

Versuchs mal mit nem Pz4. Du wirst Dich wundern wie das mal gar nicht geht...

Warum soll das nicht gehen?

 

1 hour ago, Stahlvormund101 said:

Warum schießt denn keiner in das Bug-MG rein? OHKO in den meisten Fällen und leicht zu durchschlagen...

Ich gehe davon aus, dass die Jumbo-Fahrer schlau genug sind, das Wannen-MG (Bug gibt's nur beim Schiff und Flugzeug ;)) zu verstecken (hinter Deckung oder zumindest mit 3D-Dekorationen).

Edited by vikingrGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 20 Runden kann ich beurteilen was geht glaub mir. Im Moment kommt keiner auf 4.7 außer den zwei oben genannten da durch.

Solltest Du leicht aufwärts stehen wird es sogar für den 5.7 Gegner völlig unmöglich was auszurichten wegen der Wannenneigeung.

Edited by WlKlNGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, WlKlNGER said:

In 20 Runden kann ich beurteilen was geht glaub mir. Im Moment kommt keiner auf 4.7 außer den zwei oben genannten da durch.

Vl hat auch keiner drauf gezielt? Mit dem Tiger I (mit nur wenig mehr Durchschlagskraft) ging das durch wie durch Butter, genauso mit einem T-34-85.

Edited by Stahlvormund101
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die siehst Du fast nie...das ist ja das schöne. Und aus Entfernung kommen die dort auch nicht durch bzw. treffen nicht.

Aber selbst aus nächster Nähe hatte ich gestern weniger Probleme...ich seh ja immer wie die Kanone verzweifelt am schwenken und suchen ist lol.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 minutes ago, WlKlNGER said:

Panzer 4 ist kein Problem, wenn man mit der HE-Filler auf die 90° Frontflächen ballert.

Bei der Menge an Shermans, die 100 Meter vor meinem IV H stehen und keinerlei Schaden verursachen, wag ich das zu bezweifeln. Unterschätzt die Kettenglieder-Zusatzpanzerung nicht !

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, WlKlNGER said:

Die siehst Du fast nie...das ist ja das schöne. Und aus Entfernung kommen die dort auch nicht durch bzw. treffen nicht.

Aber selbst aus nächster Nähe hatte ich gestern weniger Probleme...ich seh ja immer wie die Kanone verzweifelt am schwenken und suchen ist lol.

Wie gesagt, Panzer IV H, Jagdpanzer IV, StuG III G etc. spätestens mit APCR kommen die durch, gerade auf sehr kurze Distanzen.

Ich nehm einfach an, das ist das selbe Syndrom wie zu der Zeit, als der Jumbo frontal nicht vom Tiger I durchschlagen werden konnte. Da haben die meisten sich auch wie ein unterlegenes Tier auf den Bauch gerollt und dem Jumbo ergeben (aka hilflos auf alles geschossen, nur nicht den Schwachpunkt oder vl. das Rohr).

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar bin ich jetzt nicht unbedingt der 08/15 Bob der auf diesem Level unterwegs ist.

Aber versucht es einfach mal. Soviel gelacht und mich einfach vor den Gegner gestellt und alles weggeknallt hab ich noch nie.

Wenn ich schon im Stockzustand 6 Kills pro Tod mach (Es wären 10:1 wenn die blöden Flieger mit Raketen nicht wären), will ich gar nicht wissen was abgeht wenn ich alles drin hab.

Wer dieses Setup hat und Lust hat mitzufahren kann gern heut Abend anfragen. Mich hat das angefixt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, WlKlNGER said:

In 20 Runden kann ich beurteilen was geht glaub mir. Im Moment kommt keiner auf 4.7 außer den zwei oben genannten da durch.

Solltest Du leicht aufwärts stehen wird es sogar für den 5.7 Gegner völlig unmöglich was auszurichten wegen der Wannenneigeung.

Also ich habe es mit dem StuG III Ausf. G problemlos geschafft. Sollte also kein größeres Hindernis mit dem Panzer IV Ausf. H/J (gleiche Kanone) sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich schießen die keine APCR und mit der 39er geht ganz sicher nix. Probierts aus...

Ich hab aber auch keinen direkt 10 Meter auf Tuchfühlung kommen lassen...vorher waren sie Tod. Wir waren ja zu zweit unterwegs und haben im Doppelpack agiert.

Edited by WlKlNGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt verrate noch wie man dauernd, nein zu 60%, "Toptier" sein kann. Ich glaube (ohne es testen zu können) nicht, das es MIR möglich wäre...

 

Oder das Ding ist mometan wirklich bevorteilt im MM "aufgehangen".

 

Mal schauen wer sich noch zu Wort meldet. Mir fehlt leider der Panzer, um es auszuprobieren.

Edited by AcesHigh7
1

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 minutes ago, WlKlNGER said:

Vermutlich schießen die keine APCR und mit der 39er geht ganz sicher nix. Probierts aus...

Schieße ausschließlich mit der 39er. APCR nehme ich nicht mal mehr mit.

 

Dann müssten sie in den letzten 3 Monaten etwas geändert haben.

Hier kann man es sehen:

 

War Mitte Dezember 2016.

 

11 minutes ago, WlKlNGER said:

Ich hab aber auch keinen direkt 10 Meter auf Tuchfühlung kommen lassen...vorher waren sie Tod. Wir waren ja zu zweit unterwegs und haben im Doppelpack agiert.

Du sagst man kommt nicht durch, ich sage man kommt durch. Jetzt schränkst du ein. Klar, ist es schwer das kleine MG auf 500m zu treffen. Und dass die neue Kampfeinstufung ihn u.U. zu stark macht, habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

Edited by vikingrGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat gestern keiner bei mir geschafft trotz Arcade und Zielkreuz...und glaub mir...viele hatten einiges an Zeit um zu suchen. Ich hab ihn ja extra ins Feuer gestellt um ihn zu testen.

Ich wird heut Abend weiter probieren...mal sehen ob es einer mit der 75mm L42 oder L48 hinbekommt.

Edited by WlKlNGER
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

War grad in ner Testfahrt mit dem M4A1 und selbst dessen Munition, sowohl AP als auch APCBC-HE, kommt durch das Wannen-MG durch. Man muss nur ein bisschen an den Rand davon zielen, aber das sind auch nur 90-110mm Durchschlag im Vergleich zu 136mm, 177mm vom Panzer IV H, den 127mm, 155mm von den US 76mm, SU-85 oder T-34-57, Sherman Firefly etc. sollten da alle durchkommen.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 minutes ago, WlKlNGER said:

Hat gestern keiner bei mir geschafft trotz Arcade und Zielkreuz...und glaub mir...viele hatten einiges an Zeit um zu suchen. Ich hab ihn ja extra ins Feuer gestellt um ihn zu testen.

 

Quote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

 

Edited by vikingrGER
1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, WlKlNGER said:

Hast Du ein grünes Kreuz bekommen? Dann haben sie evtl. deshalb nicht drauf geschossen...sonst ist es mir unerklärlich.

Ja, hab ich. War zwar nur ein kleiner Bereich zwischen eigentlichem Wannen-MG, aber wenn man darauf zielt, und APHE o.ä. verwendet, ist deine Crew Matsch.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal nicht vergessen.. Es ist nicht immer eine Frage von Statwerten... Warum auch immer, gibts immer wieder Panzer/Flieger, Gegner, die man leichter abschießen/treffen/mehr Schaden zuführen kann, als andere Spieler mit selbigen Modell.

 

Und nein, das ist keine weitere Aluhutgeschichte....

 

 

@Stahl.. Ein Königreich für eine gut eingestellte Maus... :DD

 

Edited by AcesHigh7
2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.