Blackjoker_Ger

Ist ULQ immer noch ein Problem? 2017

Ich weiß das Thema wurde schon viel durchgekaut und hängt vielen schon im Hals heraus...sry erstmal für eine Neueröffnung gegebenenfalls bitte den thread in etwas existierendes einbinden oder einfach löschen...Geht mir nur darum das wir sowas mal auf den aktuellen Stand heben ;)

 

Ist ULQ eigentlich immer noch so ein starkes Thema? Bringt es immer noch solche Vorteile? Ich würds ja gerne mal testen aber leider kommt so absolut kein spielspass für mich auf und würde es auch ungerne so spielen.

Die frage kommt auf da ich es im Chat immer noch ziemlich häufig mitbekomme und es kommt auch immer öfter die Beschuldigungen eines third Party Programm auf...nennen wir es mal (Er Soll Platzen) glaube ich darf den richtigen Ausdruck nicht schreiben.

 

Wie siehts denn damit aus und was macht ihr aktuell für Erfahrungen?

 

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier wird auch in die Richtung diskutiert.

 

Und ja, ULQ ist auf älteren Karten noch immer ein Problem. Auf den neueren Karten wurde das etwas anders gelöst so das es dort nicht so extrem. Auf Port Novosorisk ist ULQ sogar ein Nachteil da Elemente ausgeblendet werden die Schüsse nicht durch lassen. 

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, ZetiAlpha6 said:

Hier wird auch in die Richtung diskutiert.

 

Und ja, ULQ ist auf älteren Karten noch immer ein Problem. Auf den neueren Karten wurde das etwas anders gelöst so das es dort nicht so extrem. Auf Port Novosorisk ist ULQ sogar ein Nachteil da Elemente ausgeblendet werden die Schüsse nicht durch lassen. 

Da dieser thread ja schon alt ist habe ich ja diesen neuen thread erstellt habe ihn natürlich auch schon vorher durchgelesen und mich nur gefragt ob die dortigen Erkenntnisse immernoch aktuell sind oder ob sich davon das ein oder andere wieder geändert hat sprich hier einmal die aktuellen Infos zu sammeln ;)

 

Wenn das alles so noch ist wie im anderen thread stellt sich mir aber noch die Frage wie verbreitet diese third Party Programme sind bzw ob die wirklich funktionierend genutzt werden...manches kommt mir auch komisch vor in den replays kann aber nix nachweisen wurde schließlich auch schon oft genug beschuldigt dabei hab ich nur die taste C benutzt oder das Fernglas :D

 

Vielleicht darf sich ja hier jemand drüber äußern ohne gegen regeln zu verstoßen...hoffe das habe ich mit der Frage noch nicht gemacht 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du über die 3rd Party Apps "diskutieren" willst, dann benutze am Besten diesen Thread:

 

In anderen Bereichen ist die Diskussion darüber nicht gern gesehen, da sie Leute anstacheln könnte danach zu suchen und dann auf Hijacker etc reinfallen könnten. Daher lieber zum Schutz der Spieler in so einem offiziellen Thread darüber diskutieren, wo wir auch direkt antworten können :)  (PS: Es lohnt sich eh nicht, wie man in dem Thread dort sieht. Die Leute sind spätestens nach einer bis zwei Wochen ihren Account los ;) )  

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, ZetiAlpha6 said:

Hier wird auch in die Richtung diskutiert.

 

Und ja, ULQ ist auf älteren Karten noch immer ein Problem. Auf den neueren Karten wurde das etwas anders gelöst so das es dort nicht so extrem. Auf Port Novosorisk ist ULQ sogar ein Nachteil da Elemente ausgeblendet werden die Schüsse nicht durch lassen. 

 

Na ja ob das die Sache verbessert bezweifel ich mal......riesen Öl Tanks werden unsichtbar aber der Feind da hinter ist zu sehen.....egal ob da ein Schuß durch geht oder nicht....das kann keine Lösung des Problems sein.

 

Besser wäre, jetzt wo es das Sichtsystem gibt, hin zu gehen und allen Leuten mit ULQ oder Minimum Grafik Prozente bei der Sichtweite ab zu ziehen. Hohe Grafik 100% Sichtweite, ULQ 30% Sichtweite, der Rst dazwischen wir passend eingeordnet. Würde den Spielern die ULQ benötigen um überhaupt spielen zu können sogar entgegen kommen weil noch weniger berechnet werden muss und für alle die auf besserer Grafik spielen könnten, wäre es ein richtig böser Tritt in den PoPo :)

 

Aber aktuell haben wir ganz andere Probleme die ich hier nicht weiter benennen will ..... :(

  • Upvote 4
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, Implied_DE said:

 

Na ja ob das die Sache verbessert bezweifel ich mal......riesen Öl Tanks werden unsichtbar aber der Feind da hinter ist zu sehen.....egal ob da ein Schuß durch geht oder nicht....das kann keine Lösung des Problems sein.

 

Besser wäre, jetzt wo es das Sichtsystem gibt, hin zu gehen und allen Leuten mit ULQ oder Minimum Grafik Prozente bei der Sichtweite ab zu ziehen. Hohe Grafik 100% Sichtweite, ULQ 30% Sichtweite, der Rst dazwischen wir passend eingeordnet. Würde den Spielern die ULQ benötigen um überhaupt spielen zu können sogar entgegen kommen weil noch weniger berechnet werden muss und für alle die auf besserer Grafik spielen könnten, wäre es ein richtig böser Tritt in den PoPo :)

 

Aber aktuell haben wir ganz andere Probleme die ich hier nicht weiter benennen will ..... :(

Eine Lösung hab ich nicht dafür, aber es ist auf den neuen Karten ja leider so das du die Mauer oder den Öltank nicht siehst und den Spieler dahinter schon. Die Idee mit dem Prozentsatz auf die Sichtweite ist nicht schlecht. Aber es würde Hass von allen die auf ULQ spielen, und es nicht müssen, regnen. Wenn da zufälligerweise ne Suggestion kommen würde wäre ich dabei. Leider reicht mein Englisch für so was nicht. 

 

P.S. Dein Type62-Video gesehen. Die Nummer mit dem verschwinden vom Gegner war schon übel. Ich wäre da mal wieder in die Luft gegangen. Das wäre nicht sendefähige gewesen.

Edited by ZetiAlpha6
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, Implied_DE said:

 

Na ja ob das die Sache verbessert bezweifel ich mal......riesen Öl Tanks werden unsichtbar aber der Feind da hinter ist zu sehen.....egal ob da ein Schuß durch geht oder nicht....das kann keine Lösung des Problems sein.

 

Besser wäre, jetzt wo es das Sichtsystem gibt, hin zu gehen und allen Leuten mit ULQ oder Minimum Grafik Prozente bei der Sichtweite ab zu ziehen. Hohe Grafik 100% Sichtweite, ULQ 30% Sichtweite, der Rst dazwischen wir passend eingeordnet. Würde den Spielern die ULQ benötigen um überhaupt spielen zu können sogar entgegen kommen weil noch weniger berechnet werden muss und für alle die auf besserer Grafik spielen könnten, wäre es ein richtig böser Tritt in den PoPo :)

 

Aber aktuell haben wir ganz andere Probleme die ich hier nicht weiter benennen will ..... :(

 

das wäre doch mal ein Lösungsansatz denn wenn das Problem zwar auf neuen Karten nicht mehr so gravierend ist denn ist das problem ja trotzdem noch vorhanden...wenn auch nur auf den alten Maps aber das macht es ja von Prinzip her nicht besser....

 

diese anderen Probleme würde ich mir sehr gerne mal von dir anhören vielleicht per PN? würde mich freuen ;)

 

21 minutes ago, ZetiAlpha6 said:

 Die Idee mit dem Prozentsatz auf die Sichtweite ist nicht schlecht. Aber es würde Hass von allen die auf ULQ spielen, und es nicht müssen, regnen.

 

 

und da ist das Problem da auch solche Spieler halt Kunden sind die auch mal den ein oder Anderen € da lassen werden deswegen wird sich denke ich mal nicht viel in dieser richtung bewegen...leider....

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe diesen "Hype" um ULQ bis heute nicht. Wenn ich abgeschossen werde habe ich in den seltensten Fällen das Gefühl (um ganz ehrlich zu sein in 0% der Fälle) dass es an ULQ lag.

Abgesehen davon sind mir selber schon Schüsse gelungen bei denen ich das Gefühl hatte ich werde gleich wegen ULQ-Nutzung angeklagt :D (spiele auf höchsten Grafikeinstellungen). Wenn ein Gegner im Busch hockt zielt man eben einfach auf das Mündungsfeuer, so gelingen mir häufiger mal Abschüsse von Gegnern die ich nicht sehe.

 

Auf die Killcam ist auch kein Verlass, das hat Gaijin ja mal sehr schön in einem Artikel erklärt, die lässt einiges außer Acht, z.b. fliegt das Geschoss schnurgerade, die balistische Bahn wird nicht angezeigt.

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SteelPig Meinst du das verschwinden bzw auftauchen plötzlicher Gegner?

 

Hab auch schon oft mit dem Fernglas mich umgeschaut und plötzlich tauchen Gegner auf und während ich auf Sie ziele 

verschwinden diese wieder.....

zu 95% passiert mir dies bei weiten Entfernungen, aber zu 5% auch mal bei 200m.

 

Edit: Man guckt sich um, schwenkt etwas nach links und sieht den Gegner, schwenkt man dann etwas nach rechts, ist er verschwunden.

 

Edited by RusherFrog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das meine ich.

 

Soeben auf Osteuropa gestanden, rechts auf der Bogenbrücke steht ne Zis deren Schild über die Brücke hinausragt auf etwa 500m Distanz. War immer nur ne Sekunde zu sehen wenn sie geschossen hat.Da sie über die Seitenmauer der Brücke hinweg schoss weiß man wie hoch sie darüber hinausragte. Aber das Spiel sagt: "Nix! Die siehst du nicht!"

So ein Rotz!

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur das die kurz verschwinden, auch wenn man dann genau hinschiesst, wird nicht getroffen.

Hatte ich auch schon öfters, aber ich denke, das liegt an schlechter verbindung usw...hatte in letzter Zeit öfters, das sich nach und nach Spieler auf einmal ausloggen.....und ich mich auf einmal auch.....Verbindung zum Spiel down....bei einer 100Mbit Leitung EU Server mit 60er Ping usw...meine leitung war aber intakt.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel rendert nur Fahrzeuge zu denen eine direkte Sichtlinie besteht. Leider gilt das bei manchen Fahrzeuge nicht für das komplette Modell sondern für irgendeinen Referenzpunkt in den Modulen des Panzers. 

 

Wenn man mit dem Fernglas schaut, guckt der Kommandant oben aus dem Panzer und kann von schräg oben aus einer ca. 2m höhere Position den Referenzpunkt des Gegners über die Kante sehen, und er wird gerendert. Wenn man nun zum Richtschützen wechselt müsste man immer noch teile des Panzers sehen. Der Referenzpunkt ist nun aber knapp verdeckt und der Client rendert den Panzer nicht.

 

Ich glaube bei der ZiS muss mindestens der Geschützverschluss oder eines der Besatzungsmitglieder in einer Sichtlinie liegen. Das Schild ist kein Modul, und daher wird er nicht gerendert wenn man nur das Schild sieht.

 

Das ganze ist aber nur die Interpretation des Clients. Der Gegner steht auf dem Server immer noch da, auch wenn er im Client nicht gerendert wird.

 

Eigentlich ist das so.... aber es ist Gaijin.... da ist vieles eigentlich so^^ 

Edited by Speggn
  • Upvote 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 01/18/2017 at 6:14 PM, Rubinio_ said:

Graka abfragen, wer ULQ braucht kann es einstellen, wer es nicht braucht nicht. Ende des Problems! Freiwillig hockt sich keiner vor 10 jahre alte Hardware.

GENAU DAS hab ich auch immer empfohlen, aber es will ja keiner hören. dabei ist das die einfachste und effizienteste lösung. eine win win situation für gaijin... aber sie wollen ja leider nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendetwas wurde da  verändert, ich spiele auf max und sehe Gegner deutlich früher als noch vor einiger Zeit. Hat Gj da eventuell was an den Sichtweitenwerten angepasst? Nach dem Motto, je besser die Grafikeinstellung desto eher wird der Gegner “gesehen“. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber eventuell können einige von euch das auch mal drauf achten oder es sogar testen.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Thread nicht mehr, aber es gab vor kurzem ein Update, mit dem die Renderdistanz auf ein fixes, sehr weites maß festgelegt wurde, da das Sichtsystem mit Drittanbieter Apps ausgenutzt werden konnte um sich einen Vorteil zu verschaffen.... Wir nennen das Cheaten... Gaijin arbeitet gerade daran das gesamte System zu überarbeiten. Daher sehen wir zur Zeit die Gegner deutlich früher. Das gilt aber auch für ULQ Spieler. Auf niedrigen Tiers ist das Problematisch für alle anderen, da AP und APHE ohne weiteres durch die unsichtbaren Hindernisse hindurch geht. HEAT Granaten bleiben aber an jedem nicht gerendertem Zaun hängen, was in späteren Tiers ein Problem darstellt. 

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
27 minutes ago, Speggn said:

Ich finde den Thread nicht mehr, aber es gab vor kurzem ein Update, mit dem die Renderdistanz auf ein fixes, sehr weites maß festgelegt wurde, da das Sichtsystem mit Drittanbieter Apps ausgenutzt werden konnte um sich einen Vorteil zu verschaffen.... Wir nennen das Cheaten... Gaijin arbeitet gerade daran das gesamte System zu überarbeiten. Daher sehen wir zur Zeit die Gegner deutlich früher. Das gilt aber auch für ULQ Spieler. Auf niedrigen Tiers ist das Problematisch für alle anderen, da AP und APHE ohne weiteres durch die unsichtbaren Hindernisse hindurch geht. HEAT Granaten bleiben aber an jedem nicht gerendertem Zaun hängen, was in späteren Tiers ein Problem darstellt. 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ich auf meinem PC spiele mit Max Grafik sehe ich Gegner deutlich früher als auf meinem Lappi der gerade so ULQ schafft.Deshalb die Frage. Mir kommt es so vor das mit Max Grafik eine “bessere“ Sicht dargestellt wird.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag sein.... mein Lappi schafft beim fliegen so 25 Fps... also nur Bombern im RB möglich. Am boden ists eine Diashow. Und aufm PC spiele ich auf Max... Daher ist mir das bisjetzt noch nicht aufgefallen. Das Letzte mal das ich am mit absicht auf ULQ gestellt habe, um einen Vergleich zu machen, ist schon länger her, und da war die Renderdistanz gleich. Anscheinend wurde das geändert... 

 

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, Speggn said:

Mag sein.... mein Lappi schafft beim fliegen so 25 Fps... also nur Bombern im RB möglich. Am boden ists eine Diashow. Und aufm PC spiele ich auf Max... Daher ist mir das bisjetzt noch nicht aufgefallen. Das Letzte mal das ich am mit absicht auf ULQ gestellt habe, um einen Vergleich zu machen, ist schon länger her, und da war die Renderdistanz gleich. Anscheinend wurde das geändert... 

 

Wie geschrieben, ich kann mich auch täuschen. Aber das wäre eine brauchbare Lösung für das ULQ-Problem. 

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.