pularitha

Der kleine Fragen & Antworten Sammelthread

Die soll ein Sammelthread für schnell Fragen & Antworten für zwischendurch dienen. Hoffe das ist OK!

Frage 1:

Flaps (F-Taste): Funktionieren diese im Arcademodus (visuell sehe ich zumindest nichts)? Bei manchen Flugzeugen gibts die Einstellung z.B. "raised" & "landing" oder "combat" & "landing". Was bedeuten die Einstellungen genau.

Frage 2:

Turntime: Wenn das Flugzeit mit z.B. 30sek angegeben ist,  bedeutet das das Flugzeug 30sek für eine 360° Wendung braucht? Stimmen die Eigenschaften auch im Arcademodus? Kommt mir manchmal etwas seltsam vor.

Frage 3:

Kann man den Motor sofort auf 0% stellen, ohne mühsam runterzuregeln?

Die soll ein Sammelthread für schnell Fragen & Antworten für zwischendurch dienen. Hoffe das ist OK!

Frage 1:

Flaps (F-Taste): Funktionieren diese im Arcademodus (visuell sehe ich zumindest nichts)? Bei manchen Flugzeugen gibts die Einstellung z.B. "raised" & "landing" oder "combat" & "landing". Was bedeuten die Einstellungen genau.

Ja diese funktionieren im Arcade Modus, bei manchen Flugzeugen sieht man dies auch visuell z.B. bei der Amerikanischen Wildcat (dort am deutlichsten da die Flaps grün sind bzw größer und kleiner werden) oder anderen Modellen einfach einen Premiumflieger wählen und Testflug auswählen, auf der Landebahn dann "F" drücken und du siehst es.

Landing: verringert die Geschwindigkeit indem dein Luftwiderstand erhöht wird (selbe dürfte bei Combat passieren aber wohl hier eher die Wendigkeit bei geringer Geschwindigkeit das Ergebnis ist)

Raised: Luftwiderstand wird verringert - Standardeinstellung.

Frage 2:

Turntime: Wenn das Flugzeit mit z.B. 30sek angegeben ist,  bedeutet das das Flugzeug 30sek für eine 360° Wendung braucht? Stimmen die Eigenschaften auch im Arcademodus? Kommt mir manchmal etwas seltsam vor.

Nein soweit ich weiß stimmen die Angaben nicht immer, z.B. mit Q oder E und Gleichzeitig W oder S bekommt man schneller nen Turn hin aber extrem auf Kosten der Geschwindigkeit. Zu den Turnzeiten selber kann ich leider nicht sagen wo was stimmt oder was für diese Angabe die Grundlage war.

Frage 3:

Soweit ich weiß nur mit Full Aircraft Controls mit der Taste "i"

• Upvote 3

Frage 3:

Soweit ich weiß nur mit Full Aircraft Controls mit der Taste "i"

Aaaber, I schaltet den Motor aus. Den musst da dann auch wieder anschalten was unter umständen unpassend kommen könnte.

Besser ist es in die Throttle axis control zu gehen und Tasten für MAX und MIN Ausschlag festzulegen.

Frage 1:

Die Flaps sind visuell dargestellt und an den Tragflächen nahe des Rumpfes gut zu sehen wenn ausgefahren. Die Taste F schaltet zwischen passenden Modi um (Landing wenn Fahrwerk draussen, Combat wenn drinnen)

Es gibt eine Zweittastenbelegung für Flaps Hoch/runter (ü/+) mit denen jederzeit alle 4 Modi anwählbar sind: Raised - Combat - Takeoff - Landing

• Upvote 1

Willst du wissen:

- wo das Visier zu finden ist? (bei mir F7)

- wie man zoomt? (bei mir mit Y)

- wo genau die Bomben hinfallen werden? (in der Mitte, wo sich die beiden längsten Striche treffen)

- Warum bei manchen Bombern, die kein Bombenvisier haben, das externe Visier sich rot verfärbt? (das Visier befindet sich exakt über dem Ziel)

:dntknw: Oder meinst du etwas ganz anderes?

Frage 1: Bekommt man Feuer gelöscht ? bringt es was einen Sturzflug zumachen oder dicht übers Wasser zu fliegen

Frage 2: Was ist das andere Symbol im Bombenvisier ?

Frage 3: Ist die B17G besser gepanzert wie die Vorgänger ?

Frage 1: Bekommt man Feuer gelöscht ? bringt es was einen Sturzflug zumachen oder dicht übers Wasser zu fliegen

Frage 2: Was ist das andere Symbol im Bombenvisier ?

Frage 3: Ist die B17G besser gepanzert wie die Vorgänger ?

Angeblich ist es schon jemandem gelungen mit Motor aus ("i") und Sturzflug einen Motorbrand zu löschen und die Explosion zu vermeiden. Es gibt aber kein Replay oder Video. Daher weiß ich nciht ob das Forenunsinn oder Wahrheit ist.

Bei mir war es so, dass mein Flugzeug quasi kurz vor einem großen Feuer im HB war (ständig Schaden bekommen hat, aber vorerst nur stark gequalmt hat). Hab das dann auch mal mit Sturzflug und kurz i drücken versucht (da im HB mit mouse-aim der Motor nur für 2-3 Sekunden ausbleibt). Nachdem der Motor wieder angesprungen ist gab es keinen Schaden mehr. Leider hab ich kein Replay gemacht und ich weiß auch nicht ob es bei einem wie wahnsinnig brennenden Flugzeug noch geht.

Immer den festen Punkt / Fadenkreuz nehmen, der andere Fadenkreuz was is weiter unter dem fixierten ist und hoch und runter geht ist glaube nur das Fadenkreuz was man nehmen muss wenn man die Bombenverzörgerung nimmt. Ne gute Frage wäre warum man die tun sollte -.-

Am besten testen lassen kann man das wohl wenn man schnell fliegt umso weiter ist es von der Mitte weg umso langsamer umso näher an der Mitte.

ich meine dort den punkte der aussieht wie ein mexikaner auf dem Fahrad von oben gesehen

:Ds  Machst du mir bitte einen Screenshot davon? ^^

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber die Beschreibung davon gefällt mir :Ds

wqi4vzla.jpg

Hoffe man erkennt es :-D Weiß jemand auch wie man die Anzeigen ausblenden kann oben links und unten links? FPS und dann die Verbindung?

Im blauen Kreis dürfte deine Maus sein.

In den gelben Kreisen siehst du, in welchem Winkel zur Horizontalen dein Flugzeug sich bewegt.

Im roten Kreis werden deine Bomben aufschlagen

Und im grüne Kreis zeigt es meines Wissens an, wo deine Nase (vom Flugzeug selbstverständlich) hinzielt.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, wenn du etwas anderes gemeint hast, mal mir … einen Kreis :Ds

• Upvote 1

Jap nein Danke das hat geholfen :) Am Anfang hab ich immer versucht grün zu rot zu bewegen :-D Aber nun ziele ich nur noch mit rot :-D Ja blau ist meine Maus ... shame on me :-D

Jap nein Danke das hat geholfen :) Am Anfang hab ich immer versucht grün zu rot zu bewegen :-D Aber nun ziele ich nur noch mit rot :-D Ja blau ist meine Maus ... shame on me :-D

Ach?!

Und ich dachte schon, es gäbe jetzt auch U-Boote im Spiel  :lol:

ALT + Y schaltet das HUD aus

Und nur diese Anzeige gibts nix zum ausblenden oder? :( Weil passt halt net so ins Bild die farbe Schrift oben und unter :-D und der Rest vom HUD kann ja aktiviert bleiben.
Aber naja sei es drum :)

Welche Gun Target Distanz habt Ihr ?

Und welche Ergebnisse erziehlt Ihr damit?

Ich probiere immer etwas aus.

Die besten ergebnisse hab ich so zwischen 400 und 600 meter!

Nur Arcade Modus!!

Frage: Warum kostet es so viel sich einen neuen "experienced Gunner" anzutrainieren, das ist im vergleich zu den anderen Punkten ja extrem hoch?

Frage: Kann ich die Skills auch wieder verlernen?

Danke

Frage: Warum kostet es so viel sich einen neuen "experienced Gunner" anzutrainieren, das ist im vergleich zu den anderen Punkten ja extrem hoch?

Frage: Kann ich die Skills auch wieder verlernen?

Danke

zu 1.: Der neue Gunner übernimmt sofort den Trainingsstand der bereits vorhandenen Gunner

zu 2.: Nein.

• Upvote 1

zu 1.: Der neue Gunner übernimmt sofort den Trainingsstand der bereits vorhandenen Gunner

zu 2.: Nein.

Vielen Dank!  :salute:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.