LesG

Silver Lions - Erfahrungspunkte - Wie optimiere ich meine Spielweise

In letzter Zeit häufen sich die Beiträge im Forum die Eco wäre schlecht und man würde nichts verdienen. 
Liegt es am Spiel oder liegt es an meiner Spielweise?
 
Diese Frage soll dieser Beitrag klären bzw. euch helfen euer Spiel so zu optimieren dass mehr bei den Matches rausspringt.

Mein Beispieldeck sieht so aus:

Panzer:
 
panzerabqf6.jpg
 
unter den Panzern habe ich das Battle Rating markiert. Meine Panzerauswahl hat ein BR von 3.0 - 3.3
Im Deck befindet sich auch ein Premiumpanzer "Panzer III Ausführung N".
Das BR spielt eine wichtige Rolle wie mich der MatchMaker bewertet und meine Gegner auswählt. Nur EIN 4.0 Panzer im Deck zieht meine ganze Auswahl auf einen Level von 4.0 rauf und dort werden die meisten von euch mit 3.0 Panzer nur Futter sein. Achtet also auf eure Zusammenstellung des BR bzw. die Auswahl eurer Panzer!
 
Die effektivste Möglichkeit Silver Lions (SL) und Erfahrungspunkte (EP) zu sammeln ist die Basis einnehmen (cappen).
Cappen
bringt viele Punkte.

Trotz 5 Panzer die zum Schluss an der Basis waren sind bei der Aktion 2390 Lions rausgekommen. Das cappen bringt zwar unterschiedliche Punkte (je nachdem wann ich im Capkreis bin) aber in der Regel kommen immer mehr als 1000 Silver Lions und entsprechend EP dabei raus. Das entspricht ungefähr 2 Abschüssen die du mit deinem Tank machen müsstest. Ausserdem unterstützt du dein Team und hast die Chance auf den Sieg der IMMER mehr SL und EP bringt als eine Niederlage.
 
5tanks8drql.jpg
 
Hier die Abrechnung, eingefahren mit PIII Ausführung N (Premiumpanzer) OHNE Tagessieg:
 
abrechodp9z.jpg
 
In Worten NULL Panzer abgeschossen!
Ordentlich gecappt, so wie das sein sollte und ein paar Abschusshilfen gemacht. Keine suptertolle Abschussleistung gezeigt aber GEWONNEN und 3.8k NUR durch das cappen eingefahren.
Gj belohnt das Cappen fürstlich und honoriert die damit verbundene Leistung für das TEAM.

Wer stumpf in der Pampa rumhängt und meint er macht mit 3 Abschüssen mehr Kohle und EP dem sag ich an der Stelle - GROßER IRRTUM.
Du wirst bei War Thunder für Teamleistung sehr gut entlohnt.
 
Hier die Rep.-Kosten:
 
repoiqt1.jpg
 
 
 
Ein weiteres Beispiel anhand des Panzer IV Ausführung F2 
 
f2_01z0xfj.jpg
 
520 Silver Lions bringt der Abschuss eines Panzers mit dem F2.
 
f2_caprulzu.jpg
 
1240 Silver Lions hat das cappen gebracht. Beteiligt waren ausser mir noch 2 weitere Fahrzeuge.
 
f2_cap020wbnl.jpg
 
Es gibt übrigens keinen Grund am Cappunkt rumzurüpeln oder andere zu blockieren. Es ändert an deinem Bonus absolut nichts ob du alleine die Basis einnimmst oder im Team.
Beachte bitte auch dass je mehr Basen von deinem Team eingenommen wurden umso größer ist der Bonus für das Einnehmen der Basis.
2 Abschüsse habe ich quasi getätigt mit dem F2 NUR dadurch dass ich die Basis eingenommen habe.
 
Wirkungstreffer

Ärgert mich das wirklich wenn der Gegner nicht sofort platzt?

Nein, er mutiert nämlich gerade zum Prinz Karneval und schmeisst mit vollen Händen SL und EP raus.

 

wirk01oasj6.jpg

 

wirk024tsxe.jpg

 

wirk03hfsd4.jpg

 

Nimm mit was du kriegen kannst und freu dich über jeden Treffer den die Kiste frißt. In deinem Beutel macht es nämlich gerade klingeling und wenn du ihn zum Schluss noch zerlegst (Abschuss) dann gibt es nochmal was obendrauf.

(siehe Grafik im nächsten Posting)

Edited by LesG
  • Upvote 16
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

hito0sjf.jpg

Dann rechnen wir mal:

836 SL
912 SL 
1064 SL
 
gesamt: 2812 Silver Lions durch Wirkungstreffer

zuzüglich den gewerteten Abschuss mit 1740 Silver Lions macht dann
 
4552 Silver Lions
 
mit EINEM Gegner. Da mecker ich doch nicht warum der nicht direkt platzt.
 
 
 
Zum Schluss ein Beispiel aus allem was man so braucht um ein gutes Match zu absolvieren.
 
Premiumtank (maximiert SL und EP ist aber nicht unbedingt nötig um Gewinne zu erzielen)
Eingenommene Stützpunkte
Wirkungstreffer
Abschusshilfen
Sieg
 
abrechnunggesamtrdcfk.jpg
 
 
So klappts dann auch mit dem Einkommen in War Thunder.
Auch Abschusshilfen und die entsprechenden Serien werden gut entlohnt haltet mal ein Auge drauf.
 
Wichtig ist dabei noch dass ähnlich wie bei WoT der Sieg wesentlich mehr Punkte gibt als die Niederlage.
 
Egal wie mein Team unterwegs ist ich spiele IMMER auf Sieg!
 
 
 
Rushen  schnelles Bewegen z.B. zur Basis (speziell im Modus Eroberung)
 
In Wot ist kaum etwas so verschrien wie der RUSHER. Bei War Thunder musst du rushen allerdings mit Verstand.
 
Verabschiede dich also ganz schnell von deiner WoT Erfahrung dass Rusher das Spiel kaputt machen. 
 
In War Thunder ist der erste am Cap (Eroberung A Basis) meist der der den Ton im Spiel angibt. 
Sehr oft wird bei Eroberung die Basis nur einmal und dann gar nicht mehr eingenommen. 
Wer zuerst kommt malt zuerst und zieht das Team an einem Strang wird die Basis auch nicht mehr verloren.
 
Rushen im Spielmodus Eroberung führt zum Sieg aber nur wenn du auch an der Basis ankommst. Schnelligkeit und Umsicht ist bei War Thunder angesagt wenn du erfolgreich rushen willst.
Natürlich ist auch dein Team gefragt. Wenn dich dein Team in der Basis verdampfen läßt dann ist das nicht dein Fehler.
Aber auch sowas zu erkennen (ob jemand zur Deckung mitgeht) gehört zur Umsicht wenn du die Base erfolgreich cappen willst.
 

----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Noch eine Anmerkung zum deutschen Premiumpanzer Panzer III Ausführung N.
Ich habe im Forum öfters gelesen was habt ihr denn mit dem N gemacht. Der macht ja gar keinen Schaden etc.
Bei diesen Nörglern ist offenbar etwas noch nicht gesackt.
 
Der N ist dein persönlicher STERNTALER 
Mit dem Panzer wird konsequent Hohlladung geschossen. Dein Gegner soll gar nicht mit einem OneHit platzen!
Die Kiste spült dir pro Runde 15k in die Tasche mit Wirkungstreffern und vllt. 2 Abschüssen (bedingt durch Wirkungstreffer) wenn man weiß wie es geht.

Edited by LesG
  • Upvote 9
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Errungenschaften in der Setkarte "Panzer"
 
errungenschaftenvqx11.jpg
 
Errungenschaften, Titel und Aufkleber sind so ziemlich das einzige Argument was ich stehen lassen kann wenn jemand UNBEDINGT Kills machen will.
 
Gaijin Entertainment schüttet über die Errungenschaften richtig viel Silver Lions aus. Das geht bis zu 1 Million Silver Lions je nach Errungenschaft. Man sollte dort mal einen Blick reinwerfen vllt. steht man kurz vor einer Vervollständigung und kann mal eben 100k Silver Lions mitnehmen.
 
Aufkleber  - schöne Sache

 

aufklwjc2n.jpg

 

 

Ich nehme die auch immer mit. Ich mag halt individuelle Gestaltung meiner Fahrzeuge / Flieger.

Titel  -  zweischneidiges Schwert

 

 

titely2f1f.jpg

 

 

Einerseits dokumentiert der Titel deinen Erfolg nach aussen (auch für die anderen Mitspieler deutlich sichtbar) ABER sei dir darüber bewußt dass du mit einem Titel auch First Target sein kannst.
Fliegst du gegen mich und trägst "Jäger" oder "A.S.S" als Titel bist du für mich First Target.

 

Dafür lasse ich sogar Bomber stehen denn da packt mich sofort der sportliche Ehrgeiz wie gut du wirklich bist.

Edited by LesG
  • Upvote 10
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön geschrieben und erläutert. Leider haben das noch immer viel zu wenig kapiert. Für meinen Teil versuche ich immer zu Cappen wenn es möglich ist.

Leider gibt es zu viele Killgeile - die anstatt zu Cappen lieber zu 4.oder 5. alle hinter einer vermeintlich sicheren Deckung auf einen Gegner warten. Und dann durch einen Ari-Schlag ordentlich auf die Mütze bekommen. Alles so schon gesehen.

 

Aber es ist wie bei den Fliegern, ein Großteil interessiert sich nicht fürs Team, nur das eigene Ego ist wichtig - leider.

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne und gute Erläuterungen, welche sich auch mit meinen Erfahrungswerten decken. :good:

 

One-Shots machen zwar Spaß und sind oft eine sehr effiziente Variante sich den Gegner vom Hals zu halten, jedoch verdient man kaum an ihnen. Braucht man 3 Schüsse für den Gegner benötigt, um ihn auszuschalten, hat man schnell das Doppelte an SL und RP eingefahren.

 

Kleine Korrektur aber noch: In WoT sind Lemmingtrains verschrien, Rushen ist kein Problem. Der Lemmingtrain kommt beim ersten Feindkontakt zum Stehen und wird aufgeraucht, während der Rush die Gegner im Vorbeifahren zerlegt und erst in der gegnerischen Basis zum Stehen kommt. Leider sieht man im Random nie Rushs.

 

Insgesamt kann man sagen, dass sich eine offensive Spielweise in WT auszahlt. Wer am Spawn campt, kann kein Gefecht entscheiden und Abschüsse bekommt er auch kaum.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz 5 Panzer die zum Schluss an der Basis waren sind bei der Aktion 2390 Lions rausgekommen. Das cappen bringt zwar unterschiedliche Punkte (je nachdem wann ich im Capkreis bin) aber in der Regel kommen immer mehr als 1000 Silver Lions und entsprechend EP dabei raus. Das entspricht ungefähr 2 Abschüssen die du mit deinem Tank machen müsstest. Ausserdem unterstützt du dein Team und hast die Chance auf den Sieg der IMMER mehr SL und EP bringt als eine Niederlage.

Wirklich? 

War das schon immer so?

Ich dachte Sieg wäre nur für den einmaligen täglichen x2 Bonus (und ggf die Statistik) wichtig.

 

Hm, inwiefern wirkt sich denn ein Sieg im Gegensatz zu einer Niederlage genau auf den Verdienst aus?

 

 

Aber schön geschrieben :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Hm, inwiefern wirkt sich denn ein Sieg im Gegensatz zu einer Niederlage genau auf den Verdienst aus?..


Ca. das doppelte an Einkünften bei Sieg. Ist ein bißchen schwierig das genau gegenüber zu stellen.
 
Achte auf den Eintrag "Belohnung aus der Mission"
 
niederlage38s58.jpg

 

Belohnung aus der Mission - Silver Lions - NULL

winx0sz6.jpg

 

Belohnung aus der Mission 7300 Silver Lions

 

Kein Win - keine Belohnung aus der Mission (nur Silver Lion nicht, EP werden ausgezahlt)
Also Pech gehabt - 7k Lions futsch.

Sieg lohnt sich immer bei der Abrechnungen UND ich mag das Gefühl dem gegnerischen Team den Ar... versohlt zu haben   :Ds

 

 

 

...War das schon immer so?...

 

Ich meine auf dem Nightly wäre das nicht gewesen. Ich meine auch dass es anfänglich auf dem Live Server auch nicht so gewesen wäre. Ich glaube das ist erst nachträglich hinzu gekommen (mit einem der letzten Patches). 

Edited by LesG
  • Upvote 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Implied_DE

 

Übrigens, habe ich das nur wegen dir hier eingestellt.

Hättest du nicht gesagt dass die Ausführungen aus einem anderen Thread auch hier in die Lehranstalt gut aufgehoben wären dann gäb es den Thread hier nicht. 

Der Thread hier geht also genauso auf dein Konto.

 

Trotzdem danke für das + 

Ich freu mich immer über die Dinger.

Edited by LesG
  • Upvote 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ca. das doppelte an Einkünften bei Sieg. Ist ein bißchen schwierig das genau gegenüber zu stellen.
 
Achte auf den Eintrag "Belohnung aus der Mission"
[spoiler] 
niederlage38s58.jpg

 

Belohnung aus der Mission - Silver Lions - NULL

winx0sz6.jpg

[/spoiler] 

Belohnung aus der Mission 7300 Silver Lions

 

Kein Win - keine Belohnung aus der Mission (nur Silver Lion nicht, EP werden ausgezahlt)
Also Pech gehabt - 7k Lions futsch.

Sieg lohnt sich immer bei der Abrechnungen UND ich mag das Gefühl dem gegnerischen Team den Ar... versohlt zu haben   :Ds

 

Muss echt sagen, dass ist mir so noch nie aufgefallen und das obwohl der Unterschied ja offensichtlich ist.

Kann daran liegen das ich meist nur auf die RP schau wenn ich mal wieder zu sehr aufs neue Upgrade geier, hihi.

Wirklich interessant, werde ich mal beobachten. danke :).

Sieg fühlt sich eh immer besser an, aufs verlieren spielt ja keiner ^^.

 

 

 

(Da schau Penegrin ich kann das wenn ich mich gaaaaanz doll anstrenge. Schnell mach dir nen Screen :).)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

doppelpost sorry

Edited by Rammstein__
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

In letzter Zeit häufen sich die Beiträge im Forum die Eco wäre schlecht und man würde nichts verdienen. 
Liegt es am Spiel oder liegt es an meiner Spielweise?
 

 

 

an beiden faktoren wenn gaijin den prozentsatz der gewinn ausschüttung senkt aber die kosten gleich bleiben dann ist der gewinn unterm strich schlechter auch bei guten leistungen.ich will damit auf die letzten beiträge im forum mit den lions eingehen.

 

 

du hast eine sehr gute anleitung geschrieben wie man seinen sieg versilbern kann. ich hoffe das so viel wie möglich spieler das lesen und die tips annehmen.   :good:

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rammstein__

 

A. Ich habe vor einer Stunde durch das Cappen mit dem F2 3180 SL bekommen. Soviel habe ich in den letzten Tagen noch nicht mal mit dem Premiumtank bekommen. Dreht Gj, wegen der Kritik, gerade im Hintergrund wieder Stellschrauben? ( und du weiß das es dafür keinen Patch braucht).

 

B. Ich kann mich nicht daran erinnern dass es jemals einen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gegeben hat. Jetzt ist das aber so. Die Eco stimmt in dem Moment wo ich gewinne aber NICHT wenn es eine Niederlage wird. 

Ich habe hier etliche Abrechnungen auf der Platte gehabt wo ich extra nicht den Premium gefahren bin und es kamen bei einer Niederlage ca. 6k Lions für mich raus. Abzüglich der Rep. von 2-4k kommt da nicht mehr viel bei rum. Da gebe ich dir vollkommen recht. 

Ich denke aber mehr dass es durch dieses System Sieg/Niederlage zu den Einbußen gekommen ist. Nur wenn man überhaupt nicht weiß wann das eingeführt wurde kann man es auch nicht mehr nachhalten.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema premium möchte ich aber noch sagen das ich es absolut richtig finde, das premium Fahrzeuge und Accounts einen besseren Ertrag haben. Das Spiel muss nun mal bezahlt werden. Wenn also Spieler keines von beidem nutzen und dann kratzen müssen ist das ok für mich.

 

Zur Not könnte sich eigentlich JEDER irgendwann ein Premiumfahrzeug zulegen. 

 

Wenn ich knapp bei Kasse bin fahre ich immer Premium und komme so wieder zügig an Ingame Geld.

  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema premium möchte ich aber noch sagen das ich es absolut richtig finde, das premium Fahrzeuge und Accounts einen besseren Ertrag haben. Das Spiel muss nun mal bezahlt werden. Wenn also Spieler keines von beidem nutzen und dann kratzen müssen ist das ok für mich.

 

Zur Not könnte sich eigentlich JEDER irgendwann ein Premiumfahrzeug zulegen. 

 

Wenn ich knapp bei Kasse bin fahre ich immer Premium und komme so wieder zügig an Ingame Geld.

 

So sehe ich das auch. Mal abgesehen davon das GJ natürlich auch was verdienen will, was jeder sehen kann wie er will (ich finde das nur logisch) müssen natürlich auch Kosten bezahlt werden. Man sollte so ein Spiel auch ab und an mal ein wenig pushen bzw. unterstützen und nicht nur "nehmen" was man gratis kriegt. Wenns nur mal n Euro ist. Und wenn die Leute die dann Geld reinstecken auch was dafür bekommen halte ich das nur für Recht und Billig!

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rammstein__

 

A. Ich habe vor einer Stunde durch das Cappen mit dem F2 3180 SL bekommen. Soviel habe ich in den letzten Tagen noch nicht mal mit dem Premiumtank bekommen. Dreht Gj, wegen der Kritik, gerade im Hintergrund wieder Stellschrauben? ( und du weiß das es dafür keinen Patch braucht).

 

B. Ich kann mich nicht daran erinnern dass es jemals einen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gegeben hat. Jetzt ist das aber so. Die Eco stimmt in dem Moment wo ich gewinne aber NICHT wenn es eine Niederlage wird. 

Ich habe hier etliche Abrechnungen auf der Platte gehabt wo ich extra nicht den Premium gefahren bin und es kamen bei einer Niederlage ca. 6k Lions für mich raus. Abzüglich der Rep. von 2-4k kommt da nicht mehr viel bei rum. Da gebe ich dir vollkommen recht. 

Ich denke aber mehr dass es durch dieses System Sieg/Niederlage zu den Einbußen gekommen ist. Nur wenn man überhaupt nicht weiß wann das eingeführt wurde kann man es auch nicht mehr nachhalten.

 

ich hab mich mal an dein tip gehalten und mehr auf cap gespielt und das brachte wirklich was.da aber nicht immer das glück und das team mitspielt beim cap bin ich auch oft gestorben was den verdienst wieder runterdrückt. da brauch ich wohl noch etwas übung im rushen.

 

leider schweigt sich gaijin immer noch aus warum sie das einkommen geändert haben und wie du schon sagst können die das nach belieben ohne patch wieder ändern. ich teste im moment wie ich ohne premium klar komme bei den panzern (kauf,ausbau,wirtschaftlich fahren). bei den fliegern ist das alles kein problem bis zu einem bestimmten BR, und ich frage mich warum sie die panzer nicht angleichen.

jedenfals ist es jetzt schwerer ein tank zu kaufen und voll auszubauen als vor der lions kürzung . ich teste das jetzt noch 2 wochen weiter weil es sich schnell mit dem verdienst ändern kann wenn die arcade mix battles kommen . panzer und flieger sollten gleichgestellt sein.

Edited by Rammstein__
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

...panzer und flieger sollten gleichgestellt sein....


Sind sie das nicht?


Dein Kommentar hat mir auf der Arbeit einfach keine Ruhe gelassen.
Also habe ich eben mal versucht 34k reinzufliegen. 
 
flieger8asgu.jpg

 

Passt ja so ungefähr. Im Vergleich die Abrechnung (von oben, mit Sieg) bei den Tanks.

 
abrechnunggesamtrdcfk.jpg

 

Dann such dir mal aus was für dich streßfreier ist. 7 Flugzeuge abzuschießen oder 5 Panzer und ein bißchen cappen.

 

Sry aber Flieger und Tanks sind längst auf Augenhöhe.

 

Wie das mit Sieg und Niederlage bei den Fliegern ist konnte ich auf die schnelle nicht ermitteln. Mach ich gleich nur will ich erstmal was essen, komme gerade von der Arbeit.

 

 

....Zum Thema premium möchte ich aber noch sagen das ich es absolut richtig finde, das premium Fahrzeuge und Accounts einen besseren Ertrag haben. Das Spiel muss nun mal bezahlt werden. Wenn also Spieler keines von beidem nutzen und dann kratzen müssen ist das ok für mich....

 

Sehe ich übrigens genauso. Premiumtanks / Flieger sind die Würze in so einem Game. Ich kann ja verstehen wenn jemand die Knete für das Premiumfahrzeug nicht hat (oder meint das Game als F2P zu spielen) aber dadurch lass ich mir die Lust an Premiumfahrzeugen nicht versauen.

Ich hab Bock drauf also kauf ich mir Premiumflieger / Panzer wann immer mir ein solcher gefällt. 

 

Ich habe mir die Chaika M62 gekauft NUR weil ich einen Video von einem SB Chaika Event gesehen habe. Die Kiste war, in den ersten Testflügen, schon als SB Mausflieger die Hölle (Spaß pur) aber seitdem ich meinen Joystick ENDLICH mal konfiguriert habe fliege ich täglich ne Runde auf dem Testflughafen mit dem Ding.

Ich warte immer noch auf einen Chaika SB Cup und dann werde ich 24 Stunden mit dem Ding den Höllenspaß haben und nur dafür haben sich dann die 1.50 Euro schon gelohnt.

Chaika fliegen mit Joystick (SB) ist völlig geil und es wird echt mal wieder Zeit für einen Chaika Cup *mit dem Zaunpfahl wink*.

 

 

Fertig gefuttert - Flieger ohne Sieg:

 

 

miesesergebnis30sfg.jpg

 

Kein Sieg - keine Silver Lions

 

Kein Unterschied zu den Tanks. Ich denke du hast deine Strategie bei den Fliegern gefunden, wie du gut farmen kannst aber bei den Panzern noch nicht.

Das macht wohl den Unterschied in deinem subjektiven Empfinden aus.

Edited by LesG
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm und habe es jetzt die letzten 4-5 Spiele ausprobiert, klappt super und ich habe jetzt endlich die Miezekatze erforscht (nein nicht den Tiescher die andere Katze, die gefällt mir viel besser) Daher Daumen hoch für den Beitrag  :good: - Trennung - und im übrigen teile ich deine Begeisterung für den III N. Zum Farmen ist der super mit HEAT. Ist halt durch die Stummel Kanone nix fürs reine "camp and snipe" dafür aber um so mehr für "Hit and run" (oder doch lieber deutsch: Feuer und Bewegung  ;)s ) und das kommt im allgemeinen sowieso eher meiner Spielweise entgegen. Außerdem kommt es mir so vor, dass man durch die  vergleichsweise langsame Mündungsgeschwindigkeit und die gebogene Geschossflugbahn mit etwas Übung prima auf Panzer schießen kann die vermeintlich sicher hinter der Hügelkuppe stehen.

 

So melde mich für heute aus dem "Funkreis" ab und mache Bubu 

 

:salute:  PZ_Knacker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow.......Schande über mein Haupt

 

Wie konnte Ich nur diesen Super gemachten nur  Artikel übersehen...? :Os

 

Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen mal deine guten Ratschläge beherzigen..... mal schauen wie viele Lion's es mir einbringen wird.

 

Danke @LesG für diese super arbeit

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niederlage keine SL? Das ist aber nicht mehr aktuell. Gute Posts LesG.

 

Nachdem der IV N auf BR 3.7 gestiegen ist und der BR spread auf +-1.3 hat sich das mit dem Farmpanzer für mich quasi erledigt. T34 57 bis T34 85 D5T sind einfach überlegen. Du überlebst das cappen nicht, dann sind das 0 Lions aber 1300 rep. kosten.

Edited by Yoritomo

Share this post


Link to post
Share on other sites

:good: Super danke hab die ganze Abteilung Lehranstalt übersehen und schon blöde Frage Threads aufgemacht..... danke für einen guten Einblick ins Geldverdienen.

 

vg Drakecore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Bericht und viel Mühe!!! :Ds

Eines muss ich aber berichtigen, während du cappst muss ein Kollege dir den Rücken freihalten, also nicht cappen sondern aufpassen, dass es dich nicht erwischt.

 

Wenn jetzt mal wieder alle cappen um an Kohle zu kommen, kann ein cleverer Gegner mit evt. einem Schlag oder mit klugem Spiel, dass Gefecht für sich entscheiden, was ja auch nicht in deinem Sinne ist.

 

Also immer clever cappen, die anderen auch mal ran lassen und sich ein wenig selbst die Finger schmutzig machen. :crazy:

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja moin erstmal hier in die Runde.. nun ich habe auch einige Fragen zu stellen und wäre erfreut über sinnige Antworten..

 

Zum ersten.. ich lese öfter dass manche Gamer im Forum die Bezeichnung "Tier" benutzen und zwar im Sinne von "Tier3" oder "Tier4", sind damit die Fahrzeugränge gemeint ? BR ist ja (auch durch wortwörtliches übersetzen halt der Kampfrang..)

 

2. Ich spiele erst seit März '15 und habe mich bis zum TigerH1 hochgearbeitet, nun ist die Problematik vorhanden, dass ich nur noch in Sessionen spawne, wo 3/4 (-locker!) der Spieler Fahrzeuge aus Rang 4 zur Verfügung haben - Bsp. ich mit dem TigerH1 gegen den Pz.Kpfw.VIII (B) Ausführung nochirgendwas.. sprich gegen den allgemein bekannten "Königstiger".. ich habe logischerweise mit den anderen Fahrzeugen (PZ.IV H/G/PZ.III.M) überhaupt kaum eine Chance auf einen Abschuss - bzw werde ich so schnell weggecampt dass der Frust nur vorprogrammiert ist.. Wie zum Geier teilen die die Spieler zu ??? ein RG.III kann man schon der Logik wegen nicht einfach mit nem Rang IV. reinballern - bis auf die Ausnahme wenn es halt das Fahrzeug ist, dass unmittelbar an Rg.IV grenzt. Der TigerH1 hat zwar ne BR von 5.7 aber des ist ja nur 1 Panzer - der Rest ist ja bei ca. 4.7 - wie kann man die also mit 6.9 oder 7.3ern zusammenhauen ? Ich sehe ständig den T44/Is2/ferdinand/Königstiger/Den Jagdtiger und und und...

 

Und wie kann es dann sein dass die ganze Zeit Tiger bei Rang 3 rumfahren, wenn man mit dem IV.G untterwegs ist ? auch nur "Zufall"? Mir reicht es langsam, hab ja ausser dem Tiger jz nur Rang I.er Fahrzeuge reingeballert, also geht des Prinzip ja nicht nach dem Durchschnitt des BR..

es macht ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr ständig abgeknallt zu werden, auf den Versuch mal vernünftig zu battlen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz grob:

 

Tier X ist die Einordnung in den Forschungsbäumen und ist grob gesagt eher zeitabhängig (Jahr der ersten Indienststellung z.B), das BR ist dagegen eine Einstufung der Kampfkraft, die für das Matchmaking zählt (und hängt u.a. davon ab, wie effektiv die Spieler mit einem Fahrzeug umgehen [so die Theorie]).

Daher ist es durchaus möglich, daß z.B. ein T-II Fahrzeug ein etwas höheres BR als ein frühes T-III Fahrzeug haben kann.

 

Dazu kommt im Matchmaking ein BR-Spread von +/- 1 sowie T+/-1 (aktuell) so daß du mit BR3 gegen BR2-4 antreten kannst. Zudem zählt in AB GF nur das höchste Fahrzeug für das Matchmaking, also 5.7+4.7+4.3...= BR 5.7 für das ganze Setup mit +1 = gegner bis 6.7 auch für die "Kleinen", wenn du Pech hast.

 

 

In Arcade Battles only the highest ranked vehicle decides about the matchmaking. There are two major rules affecting the matchmaker: A vehicles battle rating and its tier (tier also known as era). So the highest ranked vehicle in the lineup will only other vehicles with +-1 battle rating difference and +-1 tier difference.

Feinheiten hier:

http://wiki.warthunder.com/index.php?title=Battle_ratings

 

Ausserdem ganz informativ:

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/152088-gf-kleiner-video-guide-f%C3%BCr-neue-spieler/

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.