Jump to content

Tutorial und Tastenbelegungen

Raufbold
 Share

Hi,

habe bislang nur kleinste Versuche mit Panzer hier gehabt, also einen Reservepanzer einer Crew zugeordnet und dann mal arcade starten wollen. Die Frage nach der Einsteigerlektion tauchte auf und ich habe zugestimmt. Beim Fahrtraining taucht das klitzekleine Problem mit dem Lenken auf: nur für Vor- und Rückwärtsfahrt wird eine Tastenbelegung angezeigt und da das Ziel nicht in gerader Linie zu  erreichen ist, fehlt also etwas.

Sprung zu den Einstellungen und zur Tastenbelegung "Panzer": Der Versuch, die Taste A mit "linke Kette bremsen" zu belegen, führt zur Warnung, daß diese Taste bereits belegt sei (mit "Rollen links" - also aus der Flugzeugbelegung). Dort habe ich dann abgebrochen.

Ich würde eigentlich erwarten, daß derartige Kollisionswarnungen nicht erfolgen, sondern sauber unterschieden wird zwischen Flug- und Panzersteuerung. Zudem sollte eine vollständige Vorbelegung mitgeliefert werden, damit der Einstieg leicht erfolgen kann und derartige Irritationen ausbleiben.

medal medal medal

Jein

Das ist so richtig und gewollt.

Eine Taste kann tatsächlich mehr als 1 Funktion im Spiel haben.

Beispiel:

Taste W.

Bei den Fliegern gibt man Schub .....bei den Panzer fährt man gerade aus....und später bei den Schiffen Maschinen Fahrt Voraus

Taste S.

Bei den Fliegern nimmt man den Schub weg....der Panzer bremst ab bzw fährt rückwärts.....bei den Schiffen Maschine zurück

Taste A.

Das Flugzeug rollt nach Links........der Panzer dreht nach links....und die Schiffe auch

Taste D

Das Flugzeug rollt nach Rechts und der Rest dreht nach rechts

Bis lang sind ja Flieger und Panzer für sich.

Aber wenn das aufgehoben wird kannst können....

Du beginnst deine Schlacht mit deinem Panzer.....wenn du Tot bist und weiter spielen kannst ( Arcade modus ) fährst du einfach mit dem nächsten Panzer weiter der in der Garage steht oder du nimmst dein Flugzeug ( muss natürlich auch ein Garagenparkplatz haben.

Das heist du kannst weiter kämpfen und musst nicht erst irgendwelche Tasten neu einstellen.

Darum kann man Eine Taste mehr als einmal belegen.

Als wenn du in Zukunft eine Taste belegen willst und diese Warnmeldung kommt.....zu kenntnis- nehmen und ignorieren

Zu Not kannst du ja...bevor du was änderst deine Tasteneinstellung Sichern.

Dafür gibt es ja unten neben " Steuerung einrichten " zwei Buttons wo du Sichern bzw wieder herstellen kannst

Leider hab ich schon von einigen Leute zu hören bekommen die Panzer Steuer Tastenkommandos bei ihnen ganz oder teilweise fehlten

ps:

Ich hatte meine " Tastatur Datei " als Anhang angeheftet

Doch wenn man drauf klickt kommt leider folgende Meldung:  

Sorry, you don't have permission for that!

Warum ?

Edited by Qwis
medal medal medal

Soweit ich weiss funktioniert das mit linker und rechter kette bremsen noch nicht? Aber einfach die nach links und nach rechts taste belegen und schon kannst fahren

Danke schön für die ausführliche Anleitung und den Hinweis, daß die Warnmeldung ohne Folgen ignoriert werden kann. :good:

Bleibt die Aufforderung an die Macher, eine vollständige Standardbelegung anzubieten. :learn:

Nachtrag: Zum Tutorial gehört ja auch das Wechseln der Mun.sorte. Nur habe ich bislang nicht gefunden, womit sich die umstellen läßt bzw. auch keinen Eintrag zum Zuweisen einer entsprechenden Taste. => s Zeile darüber...

Edited by Raufbold
medal medal medal

Die Tasten sind vorbelegt, heisst die Tasten werden dir im Gefecht angezeigt, für mun sind es die Tasten 1,2,3 und feuerlöscher auf 6. Artillerie ist auf der 5

Also bei mir funzen die zahlen aber die auf dem numpad dürften auch gehn. Fahre allerdings auf realistische steuerung.

Den zoom hab ich auf dem mausrad;) Sniper auf der rechten maustaste 

Tja,

im Mausmodus ist das leider nicht der Fall. Die Taste 1 ist mit vorübergehendem Zoom belegt. Oder meinst Du die Zahlen auf dem Ziffernblock?

Nummernblock oder die Zahlentasten direkt oben auf deiner Tastatur über der qwertz-Reihe. Achtung: Du musst er einen Schuss abgeben, bevor die Munsorte gewechselt wird.

medal medal medal

ich habe ein ganz anderes problem mit dem tutorial grad, und zwar nachdem man die ersten beiden panzer "erlegt" hat (wannentreffer und motortreffer) soll ich weiterfahren zum zweiten schießstand und dort auf die schwachstellen feuern, ich feuere mitlerweile seit knapp 30 minuten wiederholt auf ketten, rohr und auch die grün eingerahmten sehschlitze, ohne jeglichen erfolg, hat außer mir noch jemand den gleichen bug oder bin ich schlicht und ergreifend zu hohl um zu begreifen was ich tun soll? mir wird die einschlagsmarkierung in gelb bzw grün angezeigt, also das kleine kreuz im fadenkreuz, wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte

• 2 weeks later...

Auf den linken Panzer solltest Du mehrfach feuern, dann werden die Sehschlitze grün umrahmt als mögliche Schwachstellen. Anschließend Zielwechsel nach rechts auf den Panther D .... und da bleibe ich dann weiterhin (auch bei .41.7.90) hängen, weil ich die Mun.sorte (Lernziel) nicht wechseln kann. Vorbelegung gibt es nicht, moglichen Eintrag auch nicht, daher erfolgt auch keine Anzeige für die zu verwendenden Tasten. Also wieder Abbruch.

Vollständige Standardtastenbelegung für die Panzer sollte schon da sein, damit man Tutoriallektionen durcharbeiten kann!

Und wenn dann im Bereich "STEUERUNG/Panzersteuerung" auch noch die Überschriften geändert würden (und nicht mehr auf Flugzeuge verwiesen wird (ja, Kopierfunktionen sind schön... wenn das Hirn nicht vollständig ausgeschaltet wird)), dann könnte dieser krasse Mangel tatsächlich mal behoben sein.

Edited by Raufbold
medal medal medal

Vollständige Standardtastenbelegung für die Panzer sollte schon da sein, damit man Tutoriallektionen durcharbeiten kann!

gerade nochmal mit einer neuen Standardkonfigurationsdatei getestet und die Tasten sind standardmässig belegt -

die komplette Durchführung des Panzertutorials war problemlos möglich.

Und wenn dann im Bereich "STEUERUNG/Panzersteuerung" auch noch die Überschriften geändert würden (und nicht mehr auf Flugzeuge verwiesen wird (ja, Kopierfunktionen sind schön... wenn das Hirn nicht vollständig ausgeschaltet wird)), dann könnte dieser krasse Mangel tatsächlich mal behoben sein.

ich weiss ja nicht wieviele Sprachen du so sprichst, aber es gibt nicht sehr viele Russen, die Deutsch sprechen fürchte ich...

kann man meines Erachtens nach auch nicht umbedingt erwarten - das Beste was sie machen können wenn neue Dinge

eingefügt werden ist es eben erst einmal bereits vorhandene Beschreibungen zu übernehmen... oder sie auf Englisch oder

gar Russisch einzufügen - diese werden dann halt in einem späteren Patch angepasst.

medal medal medal

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...