KeinePanik

Die War Thunder Rollenspiel-Kampagne

Das VIII. Fliegerkorps in Kooperation mit The Fighting Ducks präsentiert:

Worum geht's?

Wir vom VIII.Fliegerkorps haben uns vorgenommen, unseren Mitgliedern ein Spielerlebnis zu ermöglichen welches sich möglichst nah an der Realität orientiert. Zu diesem Zweck verwenden wir unter anderem historisch korrekte Funksprüche, Formationen und Kampftaktiken der Deutschen Luftwaffe zur Zeit des zweiten Weltkrieges.

Einer unserer Hauptprojekte ist unsere interne Kampagne.

Erstelle dir einen Piloten und durchlebe mit ihm deine persönliche Pilotenkarriere: Von der Grundausbildung über erste Erfahrungen im Spanischen Bürgerkrieg bis zu den großen Luftschlachten des zweiten Weltkrieges über Europa.

Aktueller Stand der Kampagne:

Der Spanische Bürgerkrieg

k3e.gif

http://www.youtube.com/watch?v=6ystPiNdug8

SONDERMELDUNG DER "CONDOR-FRONTZEITUNG"

Über Spanien standen in den letzten Tagen mehrere Fliegerverbände der nationalen Kräfte in schweren Kämpfen mit dem sozialistischen Feind. Die feindlichen Kräfte bezahlten ihre Angriffe auf national-spanische Flugfelder und Bodentruppen mit einem hohen Blutzoll. Die Legion Condor hatte an den Luftkämpfen entscheidenden Anteil, wenngleich auch die Auslieferung der neuen Jagdmaschinen noch nicht gänzlich abgeschlossen werden konnte.
Ebenfalls große Erfolge erzielte die Marine im Mittelmeer bei der Blockade der Hafenstadt... [...]

SONDERMELDUNG DES "SOZ. ENTISCHEN BEOBACHTERS"

Viele fasch.-nationale Kräfte am Boden zerstört - Flugplätze des Feindes schwer beschädigt
Während der Luftkämpfe über Spaniens Himmel konnten unsere roten Fliegerverbände den Nationalisten die Stirn bieten und mehrere Jagdmaschinen abschießen. Wichtige Bodenziele konnten beschädigt und den eigenen Truppen die Möglichkeit einer Offensive eröffnet werden.
Der Held der Roten Union Hennemanski erringt seinen ersten Luftsieg! Viele weitere Erfolge konnten erzielt werden, wenn auch manch roten Pilot der Fliegertod ereilte.
Vor Madrid konnten unsere Infanteristen den Feind abwehren und ... [...]

War Thunder meets Roleplaying. So ungefähr könnte man das Ganze wohl umschreiben.

Mit viel Engagement und klasse Ideen vom VIII. Fliegerkorps umgesetzt, hat es jetzt auch die ersten von TFD "erwischt" und die

Enten nehmen mit großem Interesse und viel viel Spaß an den Trainings und Events teil, wobei sie gleichzeitig auch viel vom

VIII. Fliegerkorps über den Simulator Modus von War Thunder lernen können.

Das Ganze soll erweitert und clanübergreifend ausgebaut werden, für alle die Freude an solchen Dingen haben, die etwas

abseits des "nur Spielens" stattfinden.

Wer sich darauf einlassen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Dazu muss man weder dem einen noch dem anderen Clan angehören !

Die Trainings und Events laufen im Simulator Modus.

Trainings:

Dienstag 20.30 Uhr

Freitag 20.30 Uhr

Sonntag Event 20.00 Uhr

6. Einsatz 02.03.2014 20:00

Spanien wir kommen !

Wir betreiben nun zusammen mit unseren Freunden vom VIII.Fliegerkorps eine gemeinsame Seite für alle Kampagnenteilnehmer und andere Interessenten.

Hintergrund ist der verbesserte Informationsaustausch und das Erstellen / Führen der Flugzeugführerakten für die Simulator-Missionen!

Ihr müsst euch dazu bei clans.de einen Account erstellen und dann auf der unten angegebenen Seite bewerben:

VIII.Fliegerkorps und The Fighting Ducks gemeinsam - jetzt auf www.clans.de/wtrk

Die War Thunder Rollenspiel Kampagne (WTRK) Seite befindet sich im stetigen Aufbau.

• Upvote 15
medal medal medal

Änder mal bitte Panikartig das Datum, der 02.02. war vor 24 Tagen ;)

Panikartig geändert, danke !

copy & paste ist schuld. Ich schiebe alles auf das VIII. :good:

medal medal medal

FRB is mir leider zu hart, aber die Idee an sich ist superinteressant ;)

Quatsch. Wird alles erklärt (in Theorie und Praxis) und geübt. Einfacher geht der Einstieg ins Simulator Gefecht kaum, mit soviel Unterstützung.

Aktueller Stand in der

War Thunder Rollenspiel-Kampagne

Mit dem 6. Einsatz 02.03.2014 20:00 schließen wir vorerst das Kapitel Spanischer Bürgerkrieg und beginnen mit den Vorbereitungen für

den 2. Weltkrieg.

Nächstes Kapitel ist der Westfeldzug (Frankreich)

Dazu werden noch Deutsche und Britische Piloten gesucht.

Westfeldzug Flugzeugliste

Deutsche

Bf 109 E-1

Bf 110

Ju 87 B

He 111 H-3

Ju 88

Briten

Hurricane Mk. I

Blenheim

Wellington Mk. I

Französiche Flugzeugliste

D.520

P-36 A

Soldat, willkommen bei der Deutschen Luftwaffe!

Nachdem Sie nun die infanteristische Grundausbildung abgeschlossen haben, beginnen Sie nun die Ausbildung bei unserer glorreichen Luftwaffe. Geben Sie hierfür Ihre Daten an.

Verwende hierfür diese Formular:

Name:

Geburtsdatum/Ort:

Fliegertruppe:

Laufbahn:

Einfach kopieren und in die Antwort auf diesen Beitrag einfügen.

Erklärung zum Formular:

Name: Geb hier bitte den Vor-und Nachnamen deines Piloten ein. Es sind nur Namen wie z.B. Heinz Müller erlaubt, keine Nicknames.

Geburtdatum/Ort: Erklärt sich von selbst.

Fliegertruppe: Jagdflieger, schwere Jäger, Sturzbomber, Bomber

Laufbahn: Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften

Sobald Sie fertig sind, begeben Sie sich zur:   Luftkriegsschule/ Flugzeugführerschule A/B Viel Erfolg!

Das VIII. Fliegerkorps und The Fighting Ducks sind schon fleissig am Daten sammeln. Auch da darf sich gerne jeder beteiligen.

Wir wünschen uns weitere Unterstützung weiterer Kampfgruppen und Einzelspieler um diese umfangreiche Projekt voranzutreiben.

Grüsse an alle!

Wir könnte für die kommende Kampagne, welche aller Vorraussicht nach den Westfeldzug und die Luftschlacht um England umfassen wird, jemanden oder auch mehrere gebrauchen, die ein wenig Hintergrundforschung betreiben.

Wir bräuchten vor allen Dingen Informationen über die Royal Air Force. Aufbau, Dienstränge, Beförderungskriterien, Orden, Ordensvergabekriterien wären vorerst das wichtigste.

Wenn sich jemand finden würde, der möglichst viel über diese Dinge herausfindet, wäre das äußerst hilfreich und ich wäre zu großem Dank verpflichtet:)

Wissen über die Eingangs genannten Bereiche wäre die Grundlage dafür, für die britischen Piloten ein ähnliches Rang und Rollenspielsystem zu erstellen wie es für die deutschen Piloten bereits vorhanden ist.

Freiwillige vor:D

Weitere Infos folgen !

Willkommen bei unserer War Thunder Rollenspiel-Kampagne!

Edited by KeinePanik
medal medal medal

4. Einsatz im Rahmen der Kampagne rund um den Spanischen Bürgerkrieg

Ein Gedicht von der Front

Es hiess mich kämpfen nicht Pflicht noch Moral!
Kein Staatsmann und kein General!
Entzückte Lust an Einsamkeit,
trieb in die Wolken mich zum Streit!
Ich wog es alles, bedacht' es klar!
Vergebliche Müh' die künftigen Jahr,
wie die Vergangenen!
Entschwebend bot sich dieses Leben, dieser Tod!"

Die Operationen der Legion Condor über der Iberischen Halbinsel sind abgeschlossen. Alle Kräfte wurden zurück nach Deutschland verlegt.
Auch die kommunistischen Kräfte lecken nun ihre Wunden und sammeln sich neu, wobei Spanien nun endgültig an den General Franco und seine Nationalisten zu fallen scheint.
Die Welt hält nun den Atem an und harrt den Dingen, die da kommen mögen...

EVENT: SB-ÜBUNGSMISSION (So, 9.März - ab 19:45 Uhr)

Die Ruhe vor dem Sturm...

Die Spanienkampagne ist nun erfolgreich abgeschlossen worden, alle bisherigen Teilnehmer haben sich klasse geschlagen und immer viel Spaß und Motivation gezeigt - weiter so!
Nunmehr beginnt die Vorkriegsphase 1938/39 - Trainings, Ausbildung, Vorbereitung und Übungseinsätze werden nun erstmal in den Vordergrund rücken, bevor die Würfel fallen und das große Drama beginnt...

Aufbauend auf den bisher gewonnenen Erfahrungen aus der Spanien-Kampagne werden nunmehr "kriegsvorbereitende" Maßnahmen bei allen Miltärmächten in Europa und der ganzen Welt durchgeführt.

Im Zuge dieser Mobilmachungen werden einsatzmäßige Flüge abgehalten, die technische Ausstattung verbessert sowie die Ausbildung im Allgemeinen vorangetrieben.

Beginnt: Sonntag, 9.3.2014, 19:45 Uhr Endet: Sonntag, 9.3.2014, 21:30 Uhr

Jeder ist willkommen !

http://www.clans.de/wtrk/

Edited by KeinePanik
medal medal medal

Die angeforderten Formulare für die Dienstakten der Piloten sind schließlich doch noch eingetroffen !

200x300.jpg

Registrierung kann also fortgesetzt werden.

Hier geht's zur Anmeldung:

War Thunder Rollenspiel-Kampagne

Edited by KeinePanik
  • Upvote 1
medal medal medal

War Thunder: Rollenspielkampagnentrailer VIII.Fliegerkorps

http://www.youtube.com/watch?v=R-t9bNoUhik

Warthunder Rollenspielkampagne, 3.Einsatz

Der dritte Einsatz in unserer Rollenspielkampagne im Rahmen des Spansichen Bürgerkriegs aus der sicht von -VIII-Harzer99 und -VIII-Huskynator.

http://www.youtube.com/watch?v=e32ppOjM-OI

Der nächste Einsatz startet bald. Erstelle deinen Piloten und wähle deine Laufbahn aus.

Von der Grundausbildung bis zum Fliegerass. Erlebe die Karriere eines deutschen Piloten im 2. Weltkrieg.

Ob er leben oder sterben wird liegt in deiner Hand!

Features:

Neue Einsatzziele für FRB-Schlachten

Zusammenarbeit von Bomber-und Jagdverbänden

Pilotenkarriere: Vom Flugschüler bis zum Offizier als Jagdflieger, Bomberpilot, Fluglehrer und mehr.... Alles ist möglich!

Orden und Abzeichen (in Arbeit)

Historisch korrekte Dienstränge und Aufgabenverteilung

Ausbildung auf hohem Niveau und nach historischen Vorbild (Flugzeugführerschule A/B, Flugzeugführerschule C, Jagdfliegerschule, Kampffliegerschule, Sturzkampffliegerschule, Zerstörerschule) (teilweise fertig)

Dokumente nach realen Vorlagen (Flugzeugführerschein)

Viel Spaß und vor allem Spannung!

Jeder ist willkommen !

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30

Freitag 20.30

Sonntag Event 20.00

VIII. Fliegerkorps in Kooperation mit The Fighting Ducks

Edited by KeinePanik
  • Upvote 1
medal medal medal

Das VIII. Fliegerkorps hat ein neues  Video gedreht für die

War Thunder-Rollenspielkampagne

http://www.youtube.com/watch?v=FJ4wboW7KNE

Vielen Dank !

Anmeldungen nach wie vor möglich. Jeder ist willkommen.

medal medal medal

Das VIII. Fliegerkorps hat ein neues  Video gedreht für die

War Thunder-Rollenspielkampagne

http://www.youtube.com/watch?v=FJ4wboW7KNE

Vielen Dank !

Anmeldungen nach wie vor möglich. Jeder ist willkommen.

Na also nur schon allein wegen dem sehr stimmungsvolles Video wuerde ich da mitmachen, leider habe ich vom Simulator null Ahnung, aber das wird sicher noch kommen.

Viel Erfolg allen bei der Sache !!! :salute:

medal medal medal medal medal

Na also nur schon allein wegen dem sehr stimmungsvolles Video wuerde ich da mitmachen, leider habe ich vom Simulator null Ahnung, aber das wird sicher noch kommen.

Viel Erfolg allen bei der Sache !!! :salute:

Jo da musst ein wenig Spielen in diesem Modus. Sonst

bekommst wieder einen Rüffel wenn du zum Thema Simbattle was schreibst,

ohne Ahnung davon zu haben. :crazy:

Headtracking: Kamera zeichnet (Meist Mithilfe von noch speziellen Mützen die weiße Streifen haben oder so) deine Kopfposition auf und wenn du dann minimal nach links oder rechts schaust bewegt sich ingame die Sicht..

http://youtu.be/m90pClrwjG0

Da man keine Außenansicht hat im SB und es mit C oder Coolie Hats nur bedingt gut funktioniert, fast ein must have für den SB Modus und sonstige echte Simulationen

Edited by Vulture2k
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hallo die Herrn zum Thema Headtracking kann ich euch beruhigen.
Ihr braucht kein Headtracking. Das kann man alles mit dem Coolie Hat machen, die meisten haben es nur einfach falsch eingestellt.

Bei uns im Clan benutzen die meisten den Coolie Hat, ein paar haben sich sogar die Mühe gemacht sich das Headtracking selbst zu bauen.

@Mtp34 Das kann man alles in unseren Trainingsstunden lernen :)

Grüße Jumpfire

Edited by Jumpfire

Headtracking: Kamera zeichnet (Meist Mithilfe von noch speziellen Mützen die weiße Streifen haben oder so) deine Kopfposition auf und wenn du dann minimal nach links oder rechts schaust bewegt sich ingame die Sicht..

http://youtu.be/m90pClrwjG0

Da man keine Außenansicht hat im SB und es mit C oder Coolie Hats nur bedingt gut funktioniert, fast ein must have für den SB Modus und sonstige echte Simulationen

Super, danke dir. Is ja echt interesant.

medal

Hallo Leute!

Für alle die mit Simulator anfangen wollen stehen genug Trainer bereit! :salute: 

Meldet euch einfach bei der Kampagne an und los geht das Training! Ihr braucht keinerlei Erfahrung.

Euer Pilot beginnt als Rekrut bei der jeweiligen Luftwaffe und wird zum von der Grundausbildung bis zur Spezialisierung von uns begleitet.

Also keine Angst! Traut euch und ihr werdet in der Zukunft nie dagewesene War Thunder Luftschlachten erleben!

Grüße,

Bluhm

medal

Zum anmelden hab ich keine Befugnis, lol.

An sich eine super Idee. Bringt wieder Pepp ins Spiel. :salute:

Hi Neuroraptor,

erst einmal Danke für dein Interesse!

Du brauchst zuerst einen Clans.de Account und mußt dich dann beim "Clan" bewerben. Sobald du angenommen wurdest kannst du auch deinen Piloten anlegen.

Gruß,

Bluhm

medal

Gute Arbeit...ich weiß ja wie sehr ihr da engangiert seid, diesem Modus ein wenig Leben einzuhauchen...so langsam zahlt sich das ja aus...007_3.png

Weiter so!

Cheers!

MMarsMM

Mich kriegt ihr irgendwann auch noch, jedenfalls ueberlege ich schon seit geraumer mein technical equipment aufzuwerten. Die Idee an sich mit der |Kampagne is klasse und zeugt von viel Liebe zum Detail (zumindest was ich so mitbekommen habe).

Be aware ... der Mtp wird bald simulatoren :)

• Upvote 1
medal medal medal medal medal

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.