IronVader501

Way of the Samurai
  • Content count

    1,406
  • Joined

  • Last visited

medal medal

Community Reputation

479 Good

About IronVader501

  • Rank
    Semper invicta patriae

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rheinland-Pfalz, Deutschland
  • Interests
    Panther & 75mm KwK 42 L/70

Recent Profile Visitors

965 profile views
  1. Warum kriegen denn dir Briten Rauchwerfer für alles, aber die deutschen und Japaner nicht ? Der Befehls-Ha-Go hat auch welche, genau wie die meisten Panzer IVs, Tiger 1 H1, Panther D etc.
  2. Junge, diese Defensiv-Schützen sind aber auch inkonsistent..................meine Sm79 jagt das ganze Magazin von 2 12,7mm Bredas in Motor und Pilot von ner Hurricane, und nix passiert. Aber ne SBD3 Pilotsniped mich, während ich in die entgegengesetzte Richtung flieg durch mein gesamtes Flugzeug durch aus 800m Entfernung....
  3. Wenn man die Bodeneinheiten zerstören will, muss man halt runter. Und da man mit denen viel schneller und leichter Punkte Farmen kann als mit den Basen, macht das halt auch jeder.
  4. Ich finds irgendwie lustig dass direkt nach dem italienische Flugzeug mit deutschen Markierungen ein deutsches Flugzeug mit italienischen Markierungen kommt.
  5. T92

    Das letzte mal als ich eine T92 sah hat der mir im Tiger II mit einem Schuss alles im Turm gekillt, sowohl die Besatzung als auch jedes Teil, was kaputt gehen kann, von Kranz bis Verschluss. So schlecht kann die Muni net sein.
  6. Ich mag sie alle sehr, eigentlich mag ich jegliche Art von Fahrzeug das in irgendeiner Art und Weise auf dem Panther basiert. In letzter Zeit jedoch hab ich sie kaum angefasst, da man ständig auf 6.7 oder 7.0 hochgezogen wird. Der Panther ist super auf 6.0, aber gegen T29,T34 oder sogar nen IS-6 sieht er leider keine Sonne.....
  7. Ist nur halt blöd, wenn man nur ein Fahrzeug zur Auswahl hab. Wenn ich 6.7 mit den Deutschen fahr, muss ich (ohne Premium-Fahrzeuge), nen schweren Panzer nehmen. Wenn ich dann aber nur winzige Stadtmaps bekomm, auf denen leichte oder mobile mittlere Panzer benötigt werden, was dann ?
  8. Könnte sein, glaub ich aber nicht so richtig. Mai postet ab und zu auf Reddit mal über ein Fahrzeug was man ihrer Meinung nach ins Spiel bringen könnte (der japanische Panther, tb), immer mit dem Hinweis dass es genug Dokumente gäbe, um das ins Spiel zu bringen, und äußert dann auch des Öfteren ihren Ärger dass nix kommt. Wenns denn am Geld läge, müsste sie ja wissen, WARUM nix kommt, und würde sich nicht drüber ärgern.
  9. Die Anzahl der Forumposts in Relation zu Spielen ist völlig irrelevant. Man kann auch plötzlich viele Posts haben wenn man mal ne längere Diskussion geführt hat.
  10. Klar, ein 4.3 und ein 3.7er Fahrzeug haben auch soo großen Einfluss auf 5.7..... Das 99% der Tiger 1-Fahrer nicht wissen, wie man mit dem Ding umgeht, ist jetzt nix neues.
  11. Ich halte es für ein Gerücht, dass De ab 4.0 geschwächt ist. Vielleicht ab 5.3, aber der Chi-To und der Chi-Nu II sind beides hervorragende Panzer.
  12. Grad unschlüssig, ob ich Freude empfinden soll, weil meine Ju87 D-3 zwei Flugzeuge mit dem Heckschützen abschießt (Fw190 A-1 und Blenheim), oder mich wieder drüber aufregen dass danach ein Teammate meine Ju-88 C-6 einfach unkommentiert willentlich nach dem Spawnen rammt... Außerdem töten direktreffer von 500kg Bomben anscheinend keine Bunker mehr...
  13. Sieht auf jeden Fall besser aus als meine Modelle.......
  14. Mein ich aber auch. Die haben praktisch jedes Update sowas wie bei uns den IS-6, und das Grindsystem der WG-Spiele geht mir persönlich weit mehr auf den Sack als das hier in WT.
  15. Für Flugzeuge mit 20mm oder größer, 500m. Für 12,7mm, 300-400m (seit dem Update vom 18.05 machen die wieder mehr Schaden, deshalb nicht mehr wie vorher 200m) Für alles im MG-Bereich (also 7.7-7.92) 200m
  16. Schon, aber normalerweise trifft man mit nicht-Sturzkampfbombern dann nix.
  17. Um mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten: AF Ab Match mit den Japanern, genauer Ki-21-I Hei und Honorabru-F4U-1a Corsair. Flugfeld-Eroberung. Ich spawne im der Ki-21, um die Bode einheitwn wegzubomen. Erwische 4, schieß auch noch ne P-36 ab. Dann kommt aber ein Gegner in der 3.0er Corsair angedüst, und schießt auf mich. Einer aus meinem Team bemerkt dass (flog ne Ki-44) und hängt sich an seine 6, um mir zu helfen. Leider zu spät, der Gegner geht zwar down, ich sterb aber auch noch, da er mich noch anzündet. (Die 21-I Hei hat zwar selbstabdichtende Tanks, aber bei Motorfeuer hilft das auch nicht). Ich spawn neu in meiner Corsair, schieß noch 5 Leute ab und beende die Runde siegreich auf Platz 1. So weit, so gut. Aber nachdem die Runde vorbei ist, bekomm ich ne Chatnachricht im Hangar. Sie kommt vom Ki-44 Piloten. Er ENTSCHULDIGT sich, dass er meinen Bomber nicht retten konnten, beglückwünscht mich zu meinen Abschüssen und wünscht mir noch weiter Glück im nächsten Match. Es gibt also doch noch intelligente und nette Teammitglieder.
  18. Och, nur weil der Greif als schwerer Bomber auch Sturzkampfbomber-taktiken benutzen kann macht der doch nüscht kaputt.... Das jetzt aber selbst der komplett neue Italienerbaum viermotorige hat bevor es der deutsche tut, ist schon ein bisschen traurig.....
  19. Der Bogward "Seeteufel" Der "Seeteufel" wurde entworfen, um das Transportproblem von Kleinst-U-Booten zu lösen, indem man ein Zwei-Mann U-Boot mit Ketten entwarf die es ihm erlaubten auch über Land zu fahren. Das U-Boot war in der Lage, entweder mit G7e-Torpedos oder 4 Unterwasserminen für den Seekampf und einem Flammenwerfer oder MG für Landoperationen ausgerüstet zu werden. Die Performance im Wasser war zufriedenstellend, aber der Kettenmotor war untermotorisiert, sodass die Leistung an Land zu Wünschen ließ. Planungen wurden erstellt, um dasd Fahrzeug mit einem besseren 250 PS-Motor auszurüsten und die Massenproduktion eingeleitet, aber das Kriegsende kam dem zuvor. Der einzige Prototyp wurde nach Lübeck geschickt, wo er zerstört wurde.
  20. Well this is the second patch since release of the Japanese, so I guess we just have to wait one more ? Does anyone happen to know the effective armor strength of the Chi-To Lates hull when on level ground ? I'd like to know if the hull is immune to the american 75mm APHE.
  21. The only Map (in RB) where I have seen (and have been myself) Ferdiands been successfull is Poland and Kursk, and the later one I haven't seen in ages anywhere. What I do constantly get is Berlin.....
  22. Seit die die .50er gebufft haben machen die Low-Tier Japaner richtig Spaß. Hab grad ne Do217 J-1 mit einem Feuerstoß direkt angezündet- in ner Ki-43-II... Der ist dann auch fertig. Jetzt die H8k. Hauptziele: Panzerkampfwagen IV Tiger Auführung B mit 10,5cm KwK L/68 erforschen: Fortschritt: 33774/320000 FP Me 410 B2/U4 erforschen: Fortschritt: 6915/70000 FP (Nebenziel: Lern endlich mit Fliegern umzugehen) M42 erforschen: Fortschritt: 96499/220000 FP H8K2 erforschen: Fortschritt: 1095/40000 FP Nebenziele: Heavy Tank No.6 "Zeichen der Anerkennung": Erledigt ! Chi-Ri II ausforschen: Fortschritt: 8/13 Module M4A2 erforschen: Fortschritt: 5811/50000 FP Crusader AA Mk1 erforschen: Fortschritt: 49713/75000 FP Jahresziel: Mods für die Me 262 A-2a "Sturmvogel" erforschen: Fortschritt: 0/11 (Munitionsgurte: 10632/24000 FP) (Dauert EWIG in AB, die Schlachten sind zu kurz.....)
  23. Mir geht im Moment halt unglaublich die Overmatch-Mechanik auf den Sack. Ich komm mit der Frontpanzerung angewinkelt wie sonst was im Cent um die Ecke, und trotzdem ballert der IS-2 ohne Probleme durch, überlebt aber selbst den Treffer, weil sein Kommandant das abreissen seiner Beine überlebt....
  24. Spawncamper, Kamikaze-Flugzeugkill UND magische Absorbtion von Granaten-JEDES MAL, wenn ich den Centurion Mk1 benutze, passiert ALLES DAVON.....
  25. Find ONE match where the Ferdinand doesn't get flanked and killed within 2 minutes and you get a cookie. Also, while I like the JP, at 6.3 it will get uptiered almost all the time and thus face a great number of enemys who don't care about its frontal armor (T95, T28, T29, T34, M56, anything armed with a 122mm (although the occasionaly bounce), anything armed with a 100mm D-10T and anything british at 5.7 and higher) and will simply kill it as soon as it leaves cover, since it can never retreat back into cover in time due to the bad reverse speed. Also, the Tiger II and the Jagdtiger are really the only two tanks that are somewhat hard to pen in the german tree. Everything up to 4.7 is made out of paper, the Tiger 1 is only somewhat good armored when angled, and the Panthers turret is a well known large weakspot. The only other tank may be the Panzer IV/70 (V), and then only when you are hulldown. Compared that to the russians who get tanks with trolly armour (T-50) or real Heavy Tanks (KV-1) at a much lower BR, and the argument of them having a hard time with the Ru because its so "different" from anything else hardly stands. Any Panzer IV is similar to it, as they also have to relly on their mobility and firepower to keep themselves alive, not their armor.
  26. I don't mind the germans, but that the Japanese only get one thing is stupid. They need it way more than the US needs the T95E1 or that Russia needs the 268...
  27. 50 Schuss, aber jedes abfeuern macht das Ding 7km/h langsamer.... Durchschlag weiß ich nicht, aber Standard-Gurt war He und AP. Ok, nachgeguckt. Armored Target-Gürtel hat 140mm maximal, aber immernoch 100mm auf 2000m (!), wenn ich das richtig gesehen hab. Außerdem sind es keine Hartkern, sondern APHE-Granaten mit 80g Füller.
  28. Dann sollen sie uns halt den O-I geben, dann jammert ja auch keiner mehr. Aber nen Baum nur halbfertig zu implementieren und dann so stiefväterlich zu behandeln ist Schwachsinn.
  29. Natürlich ist der Chi-To Late auch wider auf 4.7, damit man immernoch kein halbwegs homogenes Deck bei den Japanern zusammenkriegt...ich hoffe ja das sind nich nicht alle Fahrzeuge und dass da noch was kommt. Weil ein japanischer TD wären sicher wichtiger als der Vickers oder das Object....
  30. Oh gott, dann muss ich das Ding bei jedem Fahrezug neu erforschen ? Dann muss ich ja wieder alle neu spaden.-------
  31. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem säubern vom Pinsel. Nur diese Ockerfarbe klebt wie Mist und geht nicht raus.....
  32. Ernshaft ? NOCH ein Top-Tier Panzer für die Russen, aber nur ein einziger für die Japaner überhaupt ? Klar..... Was soll das überhaupt sein ?
  33. Beste Runde mit dem Cent bis jetzt: Und noch wat: Kann net wirklich verstehn, was die Amis alle gegen die .50er haben. Nen Kill mit der Ki-21 häts eigentlich auch gegeben, aber mir wurde die I-15, der ich den Motor zerschossen hab und die dann abstürzte nicht angerechnet....
  34. Fast fettich Nur ist der Pinsel krepiert, ich brauch nen neuen bevor ichs fertig machen kann.
  35. Ich würd mal schätzen dass das ein freispielbarer Skin ist, die Mc202 hat ja auch einen freischaltbaren mit Balkenkreuzen.
  36. So, fertig mit dem Zombie-Ding. Junge, ist das bescheuert, aber ich finds trotzdem echt lustig. Jetzt mal ein bisschen was anderes als nächstes: Jormungard.
  37. Fingers crossed für 8,8cm Jagdtiger oder Ho-Ri I/III. Kommt schon, die Japaner brauchens.....
  38. Ich Spiel selbst mit dem Achilles aggressiver als mit dem Centurion. Daran, dass das Ding ständig danebenschießt, um dann selbst sofort zu explodieren ändert dat aber auch nix
  39. Nah, für das eine Ding was ich alle 8 Monate aus Langeweile zusammenfriemel lohnt sich das net. Außerdem musste man bei dem hier ja die Ränder von den Rädern eh einzeln noch mal schwarz machen.
  40. Warum will WT nicht, dass ich mit dem Centurion Erfolg habe ? Jedes Mal, wenn ich mit dem Ding ausfahr, sterb ich wegen Blödsinn (versuch, meinen Staffelkameraden beim Reparieren zu helfen, fahr 20cm vor, T-34-85 kann aus 600m Entfernung dank Overmatch meine Seitenpanzerung durchschlagen (und markiert war der natürlich auch net)), oder die Kette frisst die Muni...........
  41. Those are 105cm guns with mechanical loading-assisstment-system to improve the firerate, right ?
  42. Fortschritt: Diese ganzen einzelnen Laufräder zu bemalen ist ziemlich nervig. Immerhin gibts nicht 30 mini-aufkleber wie bei der Bf109...
  43. Also friedrich sagt, er ist kein Premium, und ich glaub ihm das mal.
  44. PRAISE THE SNAIL !!!! (Is aber nicht Prem, oder ?)
  45. Alter, dieses Sichtsystem treibt mich echt in den Wahnsinn...........5 mal hintereinander gestorben, weil mir das Ding irgendeinen Gegner in deren Spawn anzeigt, aber NICHT den Tiger, der 100m vor mir hinter nem Stapel Baumstämme steht....meine K/D im Centurion wird mit jedem Match mieser wegen dem Mist.
  46. So, hab ich mir heut mal besorgt: Wird am Wochenende zusammengeklebt. Nur die Braun für die Erde vom Aufsteller brauch ich noch....
  47. Ich glaub Top-Tier mäßig sind die im Moment ganz gut bedient, die bräuchten eher mehr zwischen 3.3 und 7.0, besonders ein paar TDs.
  48. Gut, jetzt wo die Sovietoboos bedient sind Bitte was für die Japaner, die brauchens nämlich deutlich dringender....
  49. Also, grad in Low- Tier AF AB gibts Teamkillerei ohne Ende, da dort meist 6 Leute dem selben Gegner hinterherfliegen und sich so oft genug gegenseitig abschießen bzw. wegrammen. Gestern zb. wurde ich 2 mal hintereinander von Teammitgliedern abgeschossen, die einfach grob irgendwo in gegnerrichtung schießen
  50. Jetzt, mit Einschießen und APDS ists VIEL besser. Jetzt trifft er da wo ich hinziele. und kommt auch meistens durch. Der Panzer an sich war auch vorher schon gut, nur mangelhafte Präzision war halt problematisch. Nun kann ich fröhlich Panther & T-34-85er abschlachten
  51. I have never, not even once, been killed in my Churchill by that "weakspot", and I always angle it.....
  52. Endlich: Eigentlich wollt ich jetzt die Japan-Camo für die He112 V-5, aber da werd ich ständig von Zhukovskys I-153 abgeschossen, also lass ich das mal für heut...
  53. Kann mir eigentilich mal irgendjemand erklären, warum die Premium I-153 in AB AF ein komplettes Br niedriger ist als die komplett baugleiche Standard I-153 ?
  54. Also bevor die Italiener rauskommen, müssen die aber mal was an den 12,7mm Bredas drehen........ nachdem ich grad Feuerlöscher und APDs für den Cent1 bekam, dachte ich mir: "Du brauchst noch 14 Kills für den Skin von der Mc202, setzt dich da doch mal dran". Ja,..........ne Die Dinger waren schon immer Wattebällchen, aber die Performance eben war SO schlecht, dass selbst ne Wasserpistole mehr schaden gemacht hätte........1400 Schuss 12,7mmm Breda und fast 2000 Schuss 7,7mm Breda pump ich in ne Gladiator, und der fängt an leicht zu rauchen. Nichtmal die Ki-27er sind vom Dauertrommelfeuer in irgendeiner Weise beeindruckt. 4 Munitionsgurte für beide Waffen auf der Mc202 komplett verballert, ohne auch nur irgendeine Art von Reaktion seitens der Gegner. Dann spawn ich mit der Bf-109 E-1, und rasier sofort mit kurzen Feuerstößen drei Leute weg. Diese Italienischen Knallbüchsen sind dermaßen ein schlechter Witz.......praktisch jedes Flugzeug mit 7.92mm Mauser ist um Welten besser bewaffnet. Selbst mit den Japanischen 7.7mm MGs schieß ich ja noch schneller Leute ab....
  55. Treffer überleb ich sogar ne Menge, und ich steh fast immer nur hinten, nur das Geschütz schießt halt fast immer daneben.....hab jetzt dank Abschusshilfen und 200%-Booster APDS freibekommen. Vielleicht gehts jetzt ja mal besser... Edit: Ja, mit APDS ist viel besser. Die mangelhafte Präzision ist jetzt nicht mehr so schlimm, da man fast überall durchkommt
  56. Dieser becknackte Centurion Mk1 bringt mich noch ins Grab......er trifft nix, wenn er trifft kommt er nicht durch, weil noch kein APDS, und ein Flugzeug bekomm ich auch jedes Mal ins Gesicht, ohne irgendwas erreicht zu haben....selbst mit dem Archer hab ich bessere Stats.....
  57. Ich hab mich glaub ich seit 4 Jahren oder so nicht mehr richtig gewogen. Grob geschätzt wieg ich glaub ich (knapp über 80 kg) falsch, grad mal die Waage ausgegraben, 70,8kg. Ich war mal schwerer...., bei 1,90m. Richtig Sport hab ich aber auch seit Jahren net mehr gemacht..... PS. Erste Staffel Is this a Zombie fertig, sowie erste Folge der zweiten Staffel. Ich weiß net genau warum, aber ich lach mir jedesmal nen Ast ab.......(Aber über Renai Boukun genauso, das Ghostbusters-Zeug in der letzten Folge war einfach zu gut......) Außerdem hab ich gestern nen sehr.....ähhhhhm........."interessanten" Manga gesehen. "Little Yuri Riding Hood". Zu meinem Erstaunen scheint dass sogar ein halbwegs etabliertes Genre zu sein, "Yurimm", Yuri+Grimm. Diese Japaner, eh.....
  58. Wobei die MP5 hab ich auch erkannt......und mich gewundert wozu sie die braucht. Dann fiel mir wieder die Folge mit dem Drachen ein, in der sie ne RPG auspackte, und ich hörte auf mich zu fragen Ps: Bin jetzt schon wieder fertig mit Overlord. Hab dem mal ne 8 gegeben, ich find die Serie großartig. Freu mich dementsprechend über die Ankündigung der zweiten Staffel. Jetzt wird mal die Plan-to-watch Liste in Angriff genommen, da Fang ich mal mit Is this a Zombie ? an. Hab gehört dass soll sehr lustig sein.
  59. Lag das eigentlich an mir, oder war die letzte Folge teils sehr wie Gurren Lagann ?
  60. Da ich mittlerweile eh fast täglich im Forum bin, hab ich mir gedacht, könnt ich auch mal hier was schreiben. Ich spiele War Thunder jetzt seit etwa Mitte 2015, und auch wenn es (noch) nicht perfekt ist, so ist es doch mittlerweile nicht nur mein meistgespieltes, sondern auch so eins meiner absoluten Lieblingspiele. Ich spiele meistens Arcade-Panzer und Flugzeuge, wage mich aber ab und zu auch an RB und (sehr selten) SB-Panzer heran. Bei Flugzeugen lass ich das lieber, da kenn ich mich gut genug. Meinen Spielsil würd ich am ehesten als "Paranoid bis zum geht nicht mehr" bezeichen, ich fahr um keine Ecke und an keiner Straße vorbei, ohne zu checken, ob da nicht einer steht (Und wenn ichs dann einmal lasse, steht da einer. IMMER.) Hier ein Bild vom Panther G. Warum ? Weil ich Panther mag. Hier könnt ihr mit mir reden (Falls das einer will), und ich werds wahrscheinlich als eine Art "Ziel"-Logbuch nutzen, damit ich nicht ständig von meinen Forschungs-zielen abschweif. Deswegen: Hauptziele: Ferdinand erforschen: Fortschritt: 64338/120000 FP Bf-109 G-6 erforschen: Fortschritt: 52915/75000 FP (Nebenziel: Lern endlich mit Fliegern umzugehen) ST-A1 erforschen: Fortschritt: 98070/220000 FP Ki-102 Otsu erforschen: Fortschritt: 3849/36000 FP Nebenziele: Heavy Tank No.6 "Zeichen der Anerkennung": Fortschritt: 101717/120000 FP Chi-Ri II ausforschen: Fortschritt: 6/13 Module M4A2 erforschen: Fortschritt: 2451/50000 FP Crusader AA Mk.II erforschen: Fortschritt: 6496/18000 FP Jahresziel: Mods für die Me 262 A-2a "Sturmvogel" erforschen: Fortschritt: 0/11 (Munitionsgurte: 3812/24000 FP) (Dauert EWIG in AB, die Schlachten sind zu kurz.....)